Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Deloitte für Consultant | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Deloitte für Consultant

Vorstellungsgespräche bei Deloitte

888 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
69%
19%
12%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
33%
25%
18%
14
4
4
2

Schwierigkeit

3,2
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht

 

Consultant-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Berlin
Kein Angebot
Neutrale Erfahrung
Durchschnittl. Gespräch

Bewerbung

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2017 bei Deloitte (Berlin).

Vorstellungsgespräch

Telefongespräch
Einladung zum Auswahlevent (Calling for Berlin)
Kochevent + Casebearbeitung über 1 Tag +Präsentation am nächsten Tag
Feedback+ Angebot

Generell angenehme Atmosphäre
Tipps: Bombardiert jeden Mitarbeiter mit Bereichsspezifischen Fragen (Wird als Interesse notiert), Präsentationsphasen gleichmäßig aufteilen.

Fragen im Vorstellungsgespräch

Andere Bewertungen von Vorstellungsgesprächen für Deloitte

  1.  

    Consultant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Berlin
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2017 bei Deloitte (Berlin).

    Vorstellungsgespräch

    Erstes Telefoninterview, in dem es um die Beantwortung inhaltlicher Themen ging. Da diese Stelle über eine Personalberatung vermittelt wurde, diente das Telefonat zum gegenseitigen Kennenlernen.
    Das Gespräch dauerte in etwa 30 Minuten.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Warum haben Sie sich für eine Bewerbung bei Deloitte als BIG4 entschieden?   Frage beantworten

  2.  

    Consultant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 6 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2018 bei Deloitte (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Ab dem ersten Anruf von Deloitte lief alles ganz zügig. Habe aufgrund meiner zeitlichen Restriktionen einen eigenen Vorstellungstermin bekommen. Zwei Gespräche hintereinander mit sehr positivem Klima. Einige Fragen zum Lebenslauf, dann auch fachliche Cases. Wie würde ein Projekt aussehen zum Thema XY? Etc.
    Klassische Aufteilung Personal Fit und fachliche Eignung.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  3.  

    Consultant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Hamburg
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 6 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2018 bei Deloitte (Hamburg).

    Vorstellungsgespräch

    Habe mich online beworben. Nach einer Woche kam die Zusage zum ersten Telefoninterview. Eine Woche später das Gespräch. Dann einer Woche die Zusage für das zweite Telefongespräch und am selben Tag die Einladung zum Bewerbertag

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  4.  

    Consultant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in München, Bayern
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2018 bei Deloitte (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Nach 3 Tagen habe ich eine Einladung zum 30-Min Telefongespräch bekommen. Da ging es um Personal Fit und "warum Deloitte" - sehr angenehm. Im Gespräch bin ich zum Interviewtag eingeladen worden.

    Interviewtag: Zuerst gab es eine Präsentation über Deloitte, danach haben die Bewerber sich am Flipchart vorgestellt. Dann ging es in Einzelgespräche/Case Studies (2 stück) mit kleine Pausen dazwischen. Nach dem Mittagessen gab es ein Group Case Study mit 1 Stunde Vorbereitungszeit.

    Nach dem Group Case gab es einen letzten Einzelgespräch wo auch mitgeteilt wurde ob man ein Angebot bekommt oder nicht.

    War insgesamt sehr angenehm, alle waren freundlich und der Tag war sehr gut organisiert.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Nennen Sie uns drei Sachen womit Sie im ersten Jahr als Consultant Schwierigkeiten haben werden.   Frage beantworten

  5.  

    Consultant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Vorstellungsgespräch

    Fragen zum CV und zu Entscheidungen während des Studiums, 20-minütige Case Study zur Bewertung eines Unternehmens, die anschließend detailliert besprochen wurde, Fragen zur Persönlichkeit, zur Eignung im Team zu arbeiten und Resilienz

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  6.  

    Consultant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Deloitte.

    Vorstellungsgespräch

    It took about 1 h, which conduct by the Manager.
    It mainly compose of 3 parts: your basic information, behavioral questions and the case study, location+ salary preference
    It was great and he was also satisfied, and then there was no follow-up from the HR.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • 1. questions from your CV
      2. why do you want to work in Deloitte
      3. what would your parents say about your weakness and strength
      4. general questions you can find online
      5. case study   Frage beantworten

  7.  

    Consultant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Frankfurt
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2017 bei Deloitte (Frankfurt).

    Vorstellungsgespräch

    Das Vorstellungsgespräch begann mit der Begrüßung außerhalb des eigentlichen Gesprächsraumes. Dann bin ich in einen Raum gebracht . Es lief wie folgt:
    1. Begrüßung & Small Talk; 2. Sich selbst vorstellen; 3. Die Unternehmensvorstellung; 4. Bewerbungsmotivation; 5. Fachliche Fragen; 6. Verabschiedung

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Stellen Sie sich vor, dass Sie sich in einer Situation des Konflikts befinden, wir würden Sie begenen?   Frage beantworten
  8.  

    Consultant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2015 bei Deloitte (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Vorstellungsgespräche für Praktika finden häufig im Rahmen von Engagement Tagen statt. Dabei werden Case-Studies und Präsentationen durchgeführt. Dabei findet in der Regel eine enge Betreuung statt, und die Bewertung erfolgt durch mehrere Consultants und Managers. Anschließend ging es dann noch zum gemeinsamen get-together, wobei man das Team überzeugen sollte, dass man gut dazupassen würde.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  9.  

    Consultant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Wien (Österreich)
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2013 bei Deloitte (Wien (Österreich)).

    Vorstellungsgespräch

    Professionell und freundlich. 3 Runden, beginnend mit MA aus HR, danach Manager und abschließend Partner. Multiple-Choice Test und Online Test zu den analytischen Fähigkeiten. Angenehme Atmosphäre, wertschätzender Umgang mit dem Bewerber

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • - Persönliche Vorstellung
      - Warum Deloitte?
      - Perspektive   1 Antwort

Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!