Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Deloitte für Consultant | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Deloitte für Consultant

Vorstellungsgespräche bei Deloitte

3,2

Consultant-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2017 bei Deloitte (Berlin).

Telefongespräch
Einladung zum Auswahlevent (Calling for Berlin)
Kochevent + Casebearbeitung über 1 Tag +Präsentation am nächsten Tag
Feedback+ Angebot

Generell angenehme Atmosphäre
Tipps: Bombardiert jeden Mitarbeiter mit Bereichsspezifischen Fragen (Wird als Interesse notiert), Präsentationsphasen gleichmäßig aufteilen.

Andere Bewertungen von Vorstellungsgesprächen für Deloitte

Consultant-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2017 bei Deloitte (Berlin).

Erstes Telefoninterview, in dem es um die Beantwortung inhaltlicher Themen ging. Da diese Stelle über eine Personalberatung vermittelt wurde, diente das Telefonat zum gegenseitigen Kennenlernen.
    Das Gespräch dauerte in etwa 30 Minuten.

• Warum haben Sie sich für eine Bewerbung bei Deloitte als BIG4 entschieden?   Frage beantworten

Consultant-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 6 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2018 bei Deloitte (München, Bayern).

Ab dem ersten Anruf von Deloitte lief alles ganz zügig. Habe aufgrund meiner zeitlichen Restriktionen einen eigenen Vorstellungstermin bekommen. Zwei Gespräche hintereinander mit sehr positivem Klima. Einige Fragen zum Lebenslauf, dann auch fachliche Cases. Wie würde ein Projekt aussehen zum Thema XY? Etc.
    Klassische Aufteilung Personal Fit und fachliche Eignung.

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Hamburg

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 6 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2018 bei Deloitte (Hamburg).

Habe mich online beworben. Nach einer Woche kam die Zusage zum ersten Telefoninterview. Eine Woche später das Gespräch. Dann einer Woche die Zusage für das zweite Telefongespräch und am selben Tag die Einladung zum Bewerbertag

Consultant-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2018 bei Deloitte (München, Bayern).

Nach 3 Tagen habe ich eine Einladung zum 30-Min Telefongespräch bekommen. Da ging es um Personal Fit und "warum Deloitte" - sehr angenehm. Im Gespräch bin ich zum Interviewtag eingeladen worden.

Interviewtag: Zuerst gab es eine Präsentation über Deloitte, danach haben die Bewerber sich am Flipchart vorgestellt. Dann ging es in Einzelgespräche/Case Studies (2 stück) mit kleine Pausen dazwischen. Nach dem Mittagessen gab es ein Group Case Study mit 1 Stunde Vorbereitungszeit.

Nach dem Group Case gab es einen letzten Einzelgespräch wo auch mitgeteilt wurde ob man ein Angebot bekommt oder nicht.

War insgesamt sehr angenehm, alle waren freundlich und der Tag war sehr gut organisiert.

• Nennen Sie uns drei Sachen womit Sie im ersten Jahr als Consultant Schwierigkeiten haben werden.   Frage beantworten

Consultant-Vorstellungsgespräch

Fragen zum CV und zu Entscheidungen während des Studiums, 20-minütige Case Study zur Bewertung eines Unternehmens, die anschließend detailliert besprochen wurde, Fragen zur Persönlichkeit, zur Eignung im Team zu arbeiten und Resilienz

Consultant-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Deloitte.

It took about 1 h, which conduct by the Manager.
    It mainly compose of 3 parts: your basic information, behavioral questions and the case study, location+ salary preference
    It was great and he was also satisfied, and then there was no follow-up from the HR.

• 1. questions from your CV
      2. why do you want to work in Deloitte
      3. what would your parents say about your weakness and strength
      4. general questions you can find online
      5. case study   Frage beantworten

Consultant-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2017 bei Deloitte (Frankfurt).

Das Vorstellungsgespräch begann mit der Begrüßung außerhalb des eigentlichen Gesprächsraumes. Dann bin ich in einen Raum gebracht . Es lief wie folgt:
    1. Begrüßung & Small Talk; 2. Sich selbst vorstellen; 3. Die Unternehmensvorstellung; 4. Bewerbungsmotivation; 5. Fachliche Fragen; 6. Verabschiedung

• Stellen Sie sich vor, dass Sie sich in einer Situation des Konflikts befinden, wir würden Sie begenen?   Frage beantworten

Consultant-Vorstellungsgespräch

Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2015 bei Deloitte (München, Bayern).

Vorstellungsgespräche für Praktika finden häufig im Rahmen von Engagement Tagen statt. Dabei werden Case-Studies und Präsentationen durchgeführt. Dabei findet in der Regel eine enge Betreuung statt, und die Bewertung erfolgt durch mehrere Consultants und Managers. Anschließend ging es dann noch zum gemeinsamen get-together, wobei man das Team überzeugen sollte, dass man gut dazupassen würde.

Consultant-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Wien (Österreich)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2013 bei Deloitte (Wien (Österreich)).

Professionell und freundlich. 3 Runden, beginnend mit MA aus HR, danach Manager und abschließend Partner. Multiple-Choice Test und Online Test zu den analytischen Fähigkeiten. Angenehme Atmosphäre, wertschätzender Umgang mit dem Bewerber

• - Persönliche Vorstellung
      - Warum Deloitte?