Dell Technologies Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

2.971 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

2,9

1. Empfohlenes Vorstellungsgespräch

IT-Projektmanager-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Dell Technologies (München, Bayern).

Bewerbung gesendet, sofort Einladung zum Telefoninterview bekommen. Im Telefoninterview dann direkt zum Vorstellungsgespräch eingeladen worden. Alle Schritte waren sehr transparent und ich wusste immer was auf mich zukommt. Kommunikation war sehr offen und locker. Gesprächspartner waren sowohl im Telefoninterview, als auch im Direktgespräch sehr freundlich, locker und gut drauf. Habe mich sofort wohl gefühlt.

• Fragen zum Lebenslauf, Hobbies, wieso Dell, Stärken, Schwächen, was bringe ich ins Team   Frage beantworten

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Dell Technologies.

Damals wurde der Standort neu eröffnet, massenabfertigung im Arbeitsamt. 3 Leute für einen Bewerber im Interview. Wissensprüfung. Knallharte Gehaltsverhandlung. Entweder Bewerber steigt zum geforderten Lohn ein oder die nehmen einen anderen.

Inside Sales Account Manager-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Halle (Saale)

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2018 bei Dell Technologies (Halle (Saale)).

Ich habe bereits recht zügig nach meiner Bewerbung eine Rückmeldung erhalten. Leider war die Position, auf die ich mich beworben hatte, bereits besetzt. Allerdings fand HR mein Profil dennoch interessant und unterbreitete mir eine andere Möglichkeit des Einstiegs.
    Die Einladung zum Vorstellungsgespräch kam auch zügig. Das Gespräch selbst fand ein paar Wochen später statt. Während der Zeit habe ich weiterhin an mehreren online Tests teilgenommen.
    Das Vorstellungsgespräch war "traditionell" aufgebaut: Beide Manager haben sich und Dell grob noch mal vorgestellt. Danach sollte ich etwas von mir erzählen. Anschließend hatten sie einige Fragen. Auch ich durfte jederzeit Fragen stellen. Am Ende wurde ich nach meinen Gehaltsvorstellungen befragt - eine "Verhandlung" gab es in diesem Sinne nicht.

• Fragen rund um: IT relevante Themen - Digitale -, Workforce-, IT- und Security Transformation. Produkte und Services von Dell sowie zur angestrebten Tätigkeitsbereich.   Frage beantworten

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Dell Technologies (Frankfurt).

Man führte 2 Interviews mit mir. Mir gegenüber saßen immer ein Sales Manager und eine Kollegin von HR. Leider waren die Gespräche sehr "Lehrbuchmäßig", so dass man wenig erfahren konnte, aber dadurch auch gut vorbereitet war

• Wenn wir Ihre Mutter bitten würden Sie zu beschreiben, was würde Sie sagen?   1 Antwort

Channel Manager-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Dell Technologies (Frankfurt).

Zwei telefonisches Vorgespräch, dabei wurden Rahmenbedinungen besprochen. 4 persönliche Gepräche mit jeweils zwe verschiedenen Ansprechpartnern:
    1te Gespräch mit Manager und HR
    2tes Gespräch mit Managern aus anderen Segmenten - Fragen zur Person, Voraussetzungen, in welche Situation würde ich wie agieren.
    3tes Gespräch mit Managern aus dem Channel - ähnlicher Ablauf wie zuvor
    4tes Gespräch - Feedback Runde mit Manager und HR

Antwort von Dell Technologies

30. Dez. 2015 – Candidate and Employee Experience Team

Thanks for sharing your experience with interviewing at Dell! Best of luck in your new role!

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2015 bei Dell Technologies.

There were 2 Interviews. The first was a talk by the telephone with the Hiring Manager. After the Conversation he immediately invited me to an Onsite-Interview. No Hard Questions , Interview was with two Manager, one from HR and the Hiring one. The Main Aspect was your expectation of the Job and some facts about yourselve.

• Tell me something about yourselve.
      What do you expect from the Job?
      What do you expect from a good Company?   Frage beantworten

Account Maager-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Halle, Flämisch Brabant (Königreich Belgien)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2015 bei Dell Technologies (Halle, Flämisch Brabant (Königreich Belgien)).

Sehr freundlich und schneller Ablauf mit Abstimmung des Termins, vor Ort dann sehr nette Atmosphäre und lockerer Umgang mit mir als Bewerber - hat sofort einen tollen Eindruck von der Firma bekommen

Innendienstmitarbeiter-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Wien (Österreich)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2014 bei Dell Technologies (Wien (Österreich)).

Das erste Gespräch fand telefonisch statt. Ein sehr netter Personalvermittler hat sich lange mit mir unterhalten und ich hatte ein gutes Gefühl bei dem Interview.

Das zweite Gespräch fand im Twin Tower Business Center in Wien statt. Der Leiter des Vorstellungsgesprächs war ein im Ausland lebender Niederländer, der einige Probleme mit meinem Lebenslauf zu haben schien. Zum Beispiel verstand er nicht, wie mein Studium und meine Arbeitserfahrung zusammenpassen. Wahrscheinlich hat seine Familie ihm das Studium bezahlt und er weiß nicht, was es heißt, für seinen Lebensunterhalt arbeiten zu müssen.

Ich habe nichts gegen die Firma. Ich war nur etwas erschrocken darüber, dass sie so jemanden Vorstellungsgespräche mit möglichen Kandidaten führen lassen.

• In Ihrem Lebenslauf steht, dass Sie in dieser Zeit arbeiteten, dass Sie aber auch studierten. Ist das ein Fehler?   Frage beantworten

Account Manager-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Halle (Saale)

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2014 bei Dell Technologies (Halle (Saale)).

Bei Dell werden verschiedene Möglichkeiten im Wechsel ausprobiert, sie haben noch nicht wirklich das richtige für sich gefunden. Von Einzelgesprächen mit Teamleiter oder HR, TL und HR oder Assessment´s ist alles möglich. Bei mir war es ein normales Gespräch. Hat ca 1h gedauert. Kommt drauf an aus welcher Abteilung der TL vor einem sitzt solche Fragen werden gestellt. siehe Fragen unten, für z.b Akquise

• Sie haben eine Liste mit Kundennamen, welchen Kunden rufen sie zuerst an.   1 Antwort

Anonymer Mitarbeiter in Halle (Saale)

Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2014 bei Dell Technologies (Halle (Saale)).

Sehr professionell und recht kurz mit einem aus dem HR und einem aus der Abteilung.
    Am Foyer wird man empfangen, da waren auch andere Bewerber, jedoch für andere Abteilungen. Das Gespräch ging etwa 30 Minuten, also noch sehr lang. Es gab nur eine Runde. Die Zusage kam 3 Tage später.

• Typische Fragen zum Lebenslauf, warum ausgerechnet du die Stelle haben solltest, ein paar technische Fragen.   1 Antwort