Dell Technologies Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

Dell Technologies Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei Dell Technologies

2.971 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
68%
18%
14%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
30%
20%
19%
13
8
6
4

Schwierigkeit

2,9
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1. Empfohlenes Vorstellungsgespräch

     

    IT-Projektmanager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Dell Technologies (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Bewerbung gesendet, sofort Einladung zum Telefoninterview bekommen. Im Telefoninterview dann direkt zum Vorstellungsgespräch eingeladen worden. Alle Schritte waren sehr transparent und ich wusste immer was auf mich zukommt. Kommunikation war sehr offen und locker. Gesprächspartner waren sowohl im Telefoninterview, als auch im Direktgespräch sehr freundlich, locker und gut drauf. Habe mich sofort wohl gefühlt.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Fragen zum Lebenslauf, Hobbies, wieso Dell, Stärken, Schwächen, was bringe ich ins Team   Frage beantworten

  2.  

    Angebot angenommen
    Neutrale Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Dell Technologies.

    Vorstellungsgespräch

    Damals wurde der Standort neu eröffnet, massenabfertigung im Arbeitsamt. 3 Leute für einen Bewerber im Interview. Wissensprüfung. Knallharte Gehaltsverhandlung. Entweder Bewerber steigt zum geforderten Lohn ein oder die nehmen einen anderen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  3.  

    Inside Sales Account Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Halle (Saale)
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2018 bei Dell Technologies (Halle (Saale)).

    Vorstellungsgespräch

    Ich habe bereits recht zügig nach meiner Bewerbung eine Rückmeldung erhalten. Leider war die Position, auf die ich mich beworben hatte, bereits besetzt. Allerdings fand HR mein Profil dennoch interessant und unterbreitete mir eine andere Möglichkeit des Einstiegs.
    Die Einladung zum Vorstellungsgespräch kam auch zügig. Das Gespräch selbst fand ein paar Wochen später statt. Während der Zeit habe ich weiterhin an mehreren online Tests teilgenommen.
    Das Vorstellungsgespräch war "traditionell" aufgebaut: Beide Manager haben sich und Dell grob noch mal vorgestellt. Danach sollte ich etwas von mir erzählen. Anschließend hatten sie einige Fragen. Auch ich durfte jederzeit Fragen stellen. Am Ende wurde ich nach meinen Gehaltsvorstellungen befragt - eine "Verhandlung" gab es in diesem Sinne nicht.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Fragen rund um: IT relevante Themen - Digitale -, Workforce-, IT- und Security Transformation. Produkte und Services von Dell sowie zur angestrebten Tätigkeitsbereich.   Frage beantworten

  4.  

    Angebot angenommen
    Neutrale Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Dell Technologies (Frankfurt).

    Vorstellungsgespräch

    Man führte 2 Interviews mit mir. Mir gegenüber saßen immer ein Sales Manager und eine Kollegin von HR. Leider waren die Gespräche sehr "Lehrbuchmäßig", so dass man wenig erfahren konnte, aber dadurch auch gut vorbereitet war

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Wenn wir Ihre Mutter bitten würden Sie zu beschreiben, was würde Sie sagen?   1 Antwort

  5. Hilfreich (1)  

    Channel Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Frankfurt
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Dell Technologies (Frankfurt).

    Vorstellungsgespräch

    Zwei telefonisches Vorgespräch, dabei wurden Rahmenbedinungen besprochen. 4 persönliche Gepräche mit jeweils zwe verschiedenen Ansprechpartnern:
    1te Gespräch mit Manager und HR
    2tes Gespräch mit Managern aus anderen Segmenten - Fragen zur Person, Voraussetzungen, in welche Situation würde ich wie agieren.
    3tes Gespräch mit Managern aus dem Channel - ähnlicher Ablauf wie zuvor
    4tes Gespräch - Feedback Runde mit Manager und HR

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    Antwort von Dell Technologies

    30. Dez. 2015 – Candidate and Employee Experience Team

    Thanks for sharing your experience with interviewing at Dell! Best of luck in your new role!


  6.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2015 bei Dell Technologies.

    Vorstellungsgespräch

    There were 2 Interviews. The first was a talk by the telephone with the Hiring Manager. After the Conversation he immediately invited me to an Onsite-Interview. No Hard Questions , Interview was with two Manager, one from HR and the Hiring one. The Main Aspect was your expectation of the Job and some facts about yourselve.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Tell me something about yourselve.
      What do you expect from the Job?
      What do you expect from a good Company?   Frage beantworten

  7.  

    Account Maager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Halle, Flämisch Brabant (Königreich Belgien)
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2015 bei Dell Technologies (Halle, Flämisch Brabant (Königreich Belgien)).

    Vorstellungsgespräch

    Sehr freundlich und schneller Ablauf mit Abstimmung des Termins, vor Ort dann sehr nette Atmosphäre und lockerer Umgang mit mir als Bewerber - hat sofort einen tollen Eindruck von der Firma bekommen

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  8.  

    Innendienstmitarbeiter-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Wien (Österreich)
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2014 bei Dell Technologies (Wien (Österreich)).

    Vorstellungsgespräch

    Das erste Gespräch fand telefonisch statt. Ein sehr netter Personalvermittler hat sich lange mit mir unterhalten und ich hatte ein gutes Gefühl bei dem Interview.

     Das zweite Gespräch fand im Twin Tower Business Center in Wien statt. Der Leiter des Vorstellungsgesprächs war ein im Ausland lebender Niederländer, der einige Probleme mit meinem Lebenslauf zu haben schien. Zum Beispiel verstand er nicht, wie mein Studium und meine Arbeitserfahrung zusammenpassen. Wahrscheinlich hat seine Familie ihm das Studium bezahlt und er weiß nicht, was es heißt, für seinen Lebensunterhalt arbeiten zu müssen.

     Ich habe nichts gegen die Firma. Ich war nur etwas erschrocken darüber, dass sie so jemanden Vorstellungsgespräche mit möglichen Kandidaten führen lassen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • In Ihrem Lebenslauf steht, dass Sie in dieser Zeit arbeiteten, dass Sie aber auch studierten. Ist das ein Fehler?   Frage beantworten

  9.  

    Account Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Halle (Saale)
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2014 bei Dell Technologies (Halle (Saale)).

    Vorstellungsgespräch

    Bei Dell werden verschiedene Möglichkeiten im Wechsel ausprobiert, sie haben noch nicht wirklich das richtige für sich gefunden. Von Einzelgesprächen mit Teamleiter oder HR, TL und HR oder Assessment´s ist alles möglich. Bei mir war es ein normales Gespräch. Hat ca 1h gedauert. Kommt drauf an aus welcher Abteilung der TL vor einem sitzt solche Fragen werden gestellt. siehe Fragen unten, für z.b Akquise

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Sie haben eine Liste mit Kundennamen, welchen Kunden rufen sie zuerst an.   1 Antwort

  10.  

    Werkstudent-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Halle (Saale)
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2014 bei Dell Technologies (Halle (Saale)).

    Vorstellungsgespräch

    Sehr professionell und recht kurz mit einem aus dem HR und einem aus der Abteilung.
    Am Foyer wird man empfangen, da waren auch andere Bewerber, jedoch für andere Abteilungen. Das Gespräch ging etwa 30 Minuten, also noch sehr lang. Es gab nur eine Runde. Die Zusage kam 3 Tage später.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Typische Fragen zum Lebenslauf, warum ausgerechnet du die Stelle haben solltest, ein paar technische Fragen.   1 Antwort

Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!