Fragen im Bewerbungsgespräch bei Decathlon | Glassdoor.de

Fragen im Bewerbungsgespräch bei Decathlon

Vorstellungsgespräche bei Decathlon

391 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
71%
15%
14%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
52%
14%
14%
14
2
2
2

Schwierigkeit

2,7
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1.  

    Praktikant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Köln
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2014 bei Decathlon (Köln).

    Vorstellungsgespräch

    Kurz nach meiner Bewerbung erhielt ich einen Anruf und wurde zum Interview eingeladen. Die Atmosphaere im Interview and wohlwollend. Zunaechst sollte ich ueber mich selbst erzaehlen und anschliessend gab es noch Fragen, wie ich meine weitere Entwicklung sehe.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  2.  

    Praktikant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Dortmund
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2019 bei Decathlon (Dortmund).

    Vorstellungsgespräch

    Nach ungefähr 2 Wochen wurde ich kontaktiert und 4 Tage später hatte ich das Vorstellungsgespräch. Das war ein sehr nettes Gespräch, die Fragen waren natürlich auf Sport und Uni bezogen. Erst musste ich etwas zu meiner Person erzählen und zu den Sportaktivitäten, die ich mache. Am Ende konnte ich auch meine Fragen stellen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  3.  

    Online Marketing Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Plochingen
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2015 bei Decathlon (Plochingen).

    Vorstellungsgespräch

    Das Gespräch dauerte ca. 1,5 Stunden mit 2 Vertretern der Fachabteilung, die beide sehr jung und unerfahren wirkten. Es war keine Vertretung aus dem HR-Bereich anwesend, was evtl. der Grund war, warum das Gespräch sehr unkoordiniert war und fast wie ein Kreuzverhör, da die Fragen von beiden Gesprächspartnern abwechselnd gestellt wurden und auf jedes (unwichtige) Detail penibel eingegangen wurde. Teilweise wurden die selben Fragen mit verschiedenem Wortlaut hintereinander gestellt, was verwirrend war, weil man es zuvor schon beantwortet hatte. Eine der Gesprächspartnerinnen lachte wiederholt nach meinen Antworten, was relativ herablassend wirkte (evtl auch nur ihre eigene Unsicherheit). Insgesamt wirkte es unprofessionell, weswegen ich mir auch nach dem Gespräch schon sicher war, die Stelle nicht antreten zu wollen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Beschreiben Sie sich, Ihren Werdegang, und welche Sportarten Sie ausüben.
      Wie stellen Sie sich Ihre perfekte Arbeitsstelle vor?   Frage beantworten

  4.  

    Vendeur-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Neuenburg (Schweiz)
    Angebot angenommen
    Neutrale Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2018 bei Decathlon (Neuenburg (Schweiz)).

    Vorstellungsgespräch

    Très rapide, pas compliqué, chef à l'écoute, un ambiance sympathique et amicale; on avait l'impression qu'il y a une bonne ambiance a sein de l'entreprise (partiellement vrai), Décathlon donne des opportunités à de jeunes

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Est que vous voulez faire carrière (sans avoir un l'intention d'offrir une carrière)   Frage beantworten

  5.  

    Teamleiter-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Berlin
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2017 bei Decathlon (Berlin).

    Vorstellungsgespräch

    - Small Talk (Anreise, aktueller Wohnort)
    - Lebenslauf (wer ist man, was wurde gemacht)
    - warum Decathlon
    - was will man noch machen die nächsten Jahre (Fortbilden, Studieren)
    - Sportarten mit Kenntnissen und Erfahrungen
    - Aufgaben als Teamleiter

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  6.  

    Teamleiter Logistik-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Schwetzingen
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2018 bei Decathlon (Schwetzingen).

    Vorstellungsgespräch

    Bewerbung über Personalvermittlung, erstes Gespräch dort, weiteres Gespräch mit Teamleiter bei Decathlon und drittes Gespräch (eigentlich mit Lagerleiter + gleichem Teamleiter, jedoch nur anderer Teamleiter anwesend - ohne Kommunikation an Bewerber), Vorstellen des Unterenehmens, Vorstellung Bewerber, Interessensabfrage, Abfrage von Berufserfahrungen, weiteres Vorgehen

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  7.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Decathlon (Plochingen).

    Vorstellungsgespräch

    Einfach ein Einzelgespräch, der war sehr angenehm. Dort würde über Decathlon erzählt, und die Stelle erläutert. Er hat mich gefragt was ich schön über Decathlon weiß und welche Ideen ich habe um Sachen auf der Seite zu verbessern.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  8.  

    Verkäufer Radsport-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Dreieich
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2016 bei Decathlon (Dreieich).

    Vorstellungsgespräch

    Mir wurde der gesamte Arbeitsbereich genau gezeigt. Es wurde ein Bezug zu meinen Fähigkeiten und sportlichen Hobbies hergestellt. Es wurde von Anfang an verdeutlicht, dass die Teamarbeit hier im Vordergrund steht und dass jeder Mitarbeiter (m/w) von der Rädermontage über Warenauffüllung bis hin zum Verkauf je nach saisonaler Situation eingesetzt werden kann.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Sportliche Ambitionen, verkäuferische Ambitionen   1 Antwort

  9.  

    Logistik Schwetzingen-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Schwetzingen
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert bei Decathlon (Schwetzingen).

    Vorstellungsgespräch

    Online beworben und kurz darauf Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.
    Es war sehr oberflächlich und der Lebenslauf wurde auch nicht gelesen, obwohl diese "nette" Dame aus Fernost einem dauernd sagte, was für tolle Abschlüsse sie hat und wie kompetent alle im Management wären. Diese amerikanisierte gespielte Freundlichkeit ging nach einer Weile schon auf die Nerven, gerade weil diese Dame sogar frech wurde in ihren Aussagen.
    Die Mitarbeiter waren ansonsten sehr freundlich.
    Ich kreuze kein Angebot an, da ich nicht abwarte bis ich eine Antwort erhalte, sondern keine Interesse mehr habe dort zu arbeiten.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  10.  

    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Decathlon.

    Vorstellungsgespräch

    Telefon-Termin für Neueröffnung in Erfurt erhalten. Meldet sich in der angegebenen Anrufzeit innerhalb von 2 Stunden nicht und ist auch nicht erreichbar. Von gut 10 Anrufen an unterschiedlichen Tagen habe ich sie einmal erreicht (kein AB vorhanden) , da ist sie dann in einer Schulung und meldet sich. Ein Rückruf bzw. das Bewerbungsgespräch kam nie zustande. Dies lies sich scheinbar in den Tagesablauf innerhalb von 3 Wochen nicht so wirklich integrieren. Auf Terminvorschläge per E-Mail oder SMS keine Reaktion. Plötzlich erhält man dann per E-Mail eine Absage. Das muss man erstmal auf sich wirken lassen wie hier mit Bewerbern umgegangen wird...
    Gleichzeitig bin ich auch seit Jahren Kunde. Denken Sie, dass ich weiterhin noch gerne zu Decathlon fahren und einkaufen möchte. Da werde ich doch jedes mal an die Verhaltens-/Vorgehensweise Ihrer Kollegin erinnert.

    Auch habe ich die Personalabteilung nach allem per Email angeschrieben und um Rückruf gebeten- eine Telefonnummer gibt es ja leider nicht. Denn lieber kläre ich das im Gespräch als auf Portalen Feedback zu geben. Auch dort fällt es in meinen Augen dem Personal schwer einfach mal zum Hörer zu greifen. Ein Rückruf kam nicht, man will aber wissen um was es geht.

    Bitteschön, jetzt sind sie informiert.

    SO NICHT Decathlon!!!


Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!