Decathlon Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

Vorstellungsgespräche bei Decathlon

2,6

Mitarbeiter Logistik-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Schwetzingen

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Decathlon (Schwetzingen).

Sehr entspannt und locker. Der Teamleiter hat sich Zeit genommen. Kurze Vorstellung am Anfang. Erklärung der Aufgaben und Verantwortungen. Fragestellungen am Ende. Normaler Bewerbungsgesprächsablauf. Gehaltsfrage kam nicht negativ an.

Bereichsleitung-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Decathlon.

Zwei Vorstellungsgespräche mit einer Gesprächszeit von insgesamt fast fünf Stunden. Danach leider eine Absage via Standardmail ohne Angabe von Gründen. Ansonsten war das Gespräch gut aber leider sehr viel Zeit unnötig investiert.
    Trotz allem waren es nette und intensive Gespräche. Freundliche Vorstellung der Gegenüber mit Lebenslauf. Es wurden intensive Fragen zum Werdegang und besonders zur Motivation gestellt. Neben den Fragen wurde jedoch viel über das Unternehmen und die Philosophie erklärt. Anscheinend gibt es gute Aufstiegsmöglichkeiten, wobei der Abschluss nicht an erster Stelle steht.

• Was würden Sie tun, wenn Sie an einem Standort eingesetzt werden, der mehr als 100 km entfernt wäre?   Frage beantworten

Sports Leader-Vorstellungsgespräch

Ich wurde von zwei Mitarbeitern ins Kreuzverhör genommen und ausgequetscht. War sehr angespannt die Atmosphäre. Lebenslauf systematisch abgearbeitet. Habe keinen klaren Einblick in die späteren Aufgabenbereiche bekommen und auch keine richtige Chance zur Weiterentwicklung. Zudem zählen sie ein mieses Gehalt knapp über Mindestlohn.

Der Vorgang dauerte 2 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert bei Decathlon.

Zwei Personen, Zwei Mal vorgesprochen. Positiver Eindruck , lockere aber zielgerichtete Atmosphäre. Die verantwortlichen der Abteilung haben das Gespräch selbst geführt. Sehr prompte Antwort nach Bewerbungsgespräch und klare Kommunikation.

• Können sie sich vorstellen länger im Unternehmen zu bleiben.   1 Antwort

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Decathlon.

Telefon-Termin für Neueröffnung in Erfurt erhalten. Meldet sich in der angegebenen Anrufzeit innerhalb von 2 Stunden nicht und ist auch nicht erreichbar. Von gut 10 Anrufen an unterschiedlichen Tagen habe ich sie einmal erreicht (kein AB vorhanden) , da ist sie dann in einer Schulung und meldet sich. Ein Rückruf bzw. das Bewerbungsgespräch kam nie zustande. Dies lies sich scheinbar in den Tagesablauf innerhalb von 3 Wochen nicht so wirklich integrieren. Auf Terminvorschläge per E-Mail oder SMS keine Reaktion. Plötzlich erhält man dann per E-Mail eine Absage. Das muss man erstmal auf sich wirken lassen wie hier mit Bewerbern umgegangen wird...
    Gleichzeitig bin ich auch seit Jahren Kunde. Denken Sie, dass ich weiterhin noch gerne zu Decathlon fahren und einkaufen möchte. Da werde ich doch jedes mal an die Verhaltens-/Vorgehensweise Ihrer Kollegin erinnert.

Auch habe ich die Personalabteilung nach allem per Email angeschrieben und um Rückruf gebeten- eine Telefonnummer gibt es ja leider nicht. Denn lieber kläre ich das im Gespräch als auf Portalen Feedback zu geben. Auch dort fällt es in meinen Augen dem Personal schwer einfach mal zum Hörer zu greifen. Ein Rückruf kam nicht, man will aber wissen um was es geht.

Bitteschön, jetzt sind sie informiert.

SO NICHT Decathlon!!!

Anonymer Mitarbeiter in Dortmund

Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2019 bei Decathlon (Dortmund).

Nach ungefähr 2 Wochen wurde ich kontaktiert und 4 Tage später hatte ich das Vorstellungsgespräch. Das war ein sehr nettes Gespräch, die Fragen waren natürlich auf Sport und Uni bezogen. Erst musste ich etwas zu meiner Person erzählen und zu den Sportaktivitäten, die ich mache. Am Ende konnte ich auch meine Fragen stellen.

Teamleiter Logistik-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Schwetzingen

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2018 bei Decathlon (Schwetzingen).

Bewerbung über Personalvermittlung, erstes Gespräch dort, weiteres Gespräch mit Teamleiter bei Decathlon und drittes Gespräch (eigentlich mit Lagerleiter + gleichem Teamleiter, jedoch nur anderer Teamleiter anwesend - ohne Kommunikation an Bewerber), Vorstellen des Unterenehmens, Vorstellung Bewerber, Interessensabfrage, Abfrage von Berufserfahrungen, weiteres Vorgehen

Logistik Schwetzingen-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Schwetzingen

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert bei Decathlon (Schwetzingen).

Online beworben und kurz darauf Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.
    Es war sehr oberflächlich und der Lebenslauf wurde auch nicht gelesen, obwohl diese "nette" Dame aus Fernost einem dauernd sagte, was für tolle Abschlüsse sie hat und wie kompetent alle im Management wären. Diese amerikanisierte gespielte Freundlichkeit ging nach einer Weile schon auf die Nerven, gerade weil diese Dame sogar frech wurde in ihren Aussagen.
    Die Mitarbeiter waren ansonsten sehr freundlich.
    Ich kreuze kein Angebot an, da ich nicht abwarte bis ich eine Antwort erhalte, sondern keine Interesse mehr habe dort zu arbeiten.

Vendeur-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Neuenburg (Schweiz)

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2018 bei Decathlon (Neuenburg (Schweiz)).

Très rapide, pas compliqué, chef à l'écoute, un ambiance sympathique et amicale; on avait l'impression qu'il y a une bonne ambiance a sein de l'entreprise (partiellement vrai), Décathlon donne des opportunités à de jeunes

• Est que vous voulez faire carrière (sans avoir un l'intention d'offrir une carrière)   Frage beantworten

Teamleiter-Vorstellungsgespräch

Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2017 bei Decathlon (Berlin).

- Small Talk (Anreise, aktueller Wohnort)
    - Lebenslauf (wer ist man, was wurde gemacht)
    - warum Decathlon
    - was will man noch machen die nächsten Jahre (Fortbilden, Studieren)
    - Sportarten mit Kenntnissen und Erfahrungen
    - Aufgaben als Teamleiter