Dassault Systemes Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

Dassault Systemes Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei Dassault Systemes

2,9

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2019 bei Dassault Systemes (München, Bayern).

Abholung an der Rezeption
    Zwei Interviewer sitzen gegenüber
    Witzeln und sind nett
    Kurze Vorstellung des Unternehmens
    Aufgabengebiete des Werkstudenten

Dann von sich erzählen und warum man für den Job geeignet ist

• Warum haben Sie bei dem letzten Arbeitgeber aufgehört?   1 Antwort

Senior Sales Account Manager-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 6 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert bei Dassault Systemes (München, Bayern).

Der Bewerbungsprozess ist sehr langwierig. Ohne ein Headcount-Ticket aus Paris wird keiner eingestellt. Dadurch gab es auch einige Gespräch auf Deutsch und Englisch mit unterschiedlichen Teams. In Summe waren es 5 Gespräche.

• Strategieansatz und Fokus einer Industrie und eines Kunden?   1 Antwort

Business Consultant-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 1 Woche. Vorstellungsgespräch absolviert bei Dassault Systemes (München, Bayern).

Mehrer Interviews mit Hiring Manager und anderen Senior Managern.
    HR per Telefon / Mail involviert mit absolut zuverlässiger Betreuung.
    Sehr zügiger, persönlicher und wertschätzender Prozess - mit viel Raum für fachliche Diskussionen und Austausch von Perspektiven.

• Was sollte Dassault besser machen.   1 Antwort

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2018 bei Dassault Systemes.

Einfache Bewerbung über Online-Formular
    Dann Anruf der HR-Abteilung und eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch vor Ort.
    Ich konnte jedoch zu diesem Zeit Punkt nicht vor Ort sein, da ich mich im Ausland aufhielt.
    Daraufhin wurde sehr unkompliziert ein Telefoninterview arrangiert.

• Wieso ich mich auf die Stelle beworben habe
      Inhalte des Studiums
      Hobbies   1 Antwort

Vertrieb-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Stuttgart

Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2016 bei Dassault Systemes (Stuttgart).

1. Mehrere Gespräche mit Headhunter im Zeitraum Oktober - Dezember
    2. Telefonat mit Hire-Manager - Sehr gut verlaufen, war mehr ein plaudern über den Markt, Mitbewerb und Marktanforderung. Entwicklungen zum Thema Cloud etc. Ich diese Gespräch sehr positiv in Erinnerung
    2. Einladung zum Gespräch nach Stuttgart
    3 Personen Anwesend, HR, Hire- Manager und weiterer Bereichsleiter

• Wie müsste Dassault sich verändern dass Sie bei uns arbeiten möchten   1 Antwort

Technical Sales-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2015 bei Dassault Systemes (München, Bayern).

1. Online Bewerbung
    2. Anruf von HR für ein kurzes Interview: Warum hast du dich beworben? Wie bist du zu diese Stelle gekommen? Perönliche Fragen
    3. Interview mit Fachabteilung: sehr individuell, fachbezogen, sehr lockerer Umgang
    4. Zusage von Fachabteilung

• Warum hast du dich für ein IT Unternehmen beworben?
      Sonst fachliche Fragen: z.b. Was sind die Prozesse im Projektmanagement? wo hast du schon mal im Bereich XY gearbeitet? Was war eine schwierige Situation?   1 Antwort

Verhandlung fand mit HR statt, man konnte mit ihnen verhandeln, die haben sich auf nichts eingelassen. Die Stelle hat mir sehr gefallen, deswegen habe ich trotzdem zu gesagt.

Sehr faires Gespräch. Mir wurden Fragen zum Lebenslauf gestellt, danach hatte ich knapp über eine Stunde Zeit über eine Firma zu forschen (nach eventuellen Herausforderungen oder Plänen im Bereich des Supply Chains) und einen Brief an diese Firma zu verfassen, wie Quintiq's Lösungen dabei helfen können. Am Ende hatte ich einen 10 minütigen Anruf von einem anderen Kollegen, der sich fiktiv als ein Unternehmen ausgegeben hat, welches verschiedene Probleme hat und ich musste eben darauf passend antworten. Man stand ziemlich unter Druck, ist aber machbar.

• Stellen Sie sich kurz vor. Warum haben Sie genau bei ihrer damaligen Arbeit X gemacht? Was haben Sie dabei gelernt?   Frage beantworten

I had two virtual interviews. The first interview was with my team's manager and the second was with my direct manager. It was a very enjoyable process and the managers were both very nice.

Intern-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Dassault Systemes.

Average, friendly interview. Phone interview. Interview with the hiring manager. Questions mainly on experiences and technical skills and research. Questions on familiarity with the software if applying for a related role.

• Questions on your research. Describe a project. Specific questions on some technical skills   Frage beantworten

Senior Java Developer-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in New York, NY (Vereinigte Staaten von Amerika)

Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 1 Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2020 bei Dassault Systemes (New York, NY (Vereinigte Staaten von Amerika)).

Company management is totally rediculous. I am a software developer applied for Java developer position. I went through all the programming / interview rounds. Even after getting the positive feedback, They are not releasing the offer letter. Complete interview process took around 5-6 effective hours of mine in this Covid-19 crucial situation.
    HR is not even contacting me or not replying on my mails. From some other sources, i got to know that the HR i am trying to contact has left the company and they have lost the data.

This was not expected from such a big company. They are wasting the time of candidates.

Think twice before applying. such a cheater company.