Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Danone | Glassdoor.de

Aktualisiert am 14. Feb 2019

Gesprächsbewertungen

Sortieren:

Trainee-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Danone.

Bewerbungsprozess war okey, aber nach dem Assessment Center wurde keiner der Kandidaten genommen. Frechheit für die Kandidaten und den Aufwand. Die Bewerbung hat über eine Online Bewerbung, über ein Onlinetest und ein Assessmentcenter stattgefunden.

Junior Controller-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Danone.

Online-Bewerbung. Nach einer Woche Einladung, zum Telefoninterview. Anschließend Online-Assessment und letztendlich Einladung zum 1-tägigen Assessment Center.
    Gliederung des Assessment Centers: Selbstpräsentation (15 Min.), Case Study (Vorbereitung (15 Min.) + Präsentation) und Gruppendiskussion (Vorbereitung Einzelperson (15 Min.) + Gruppendiskussion (15 Min.). Nach dem Mittagessen gab es dann einzelne Feedback Gespräche und leider die Absage. Laut HR über 100 Bewerber. 9 Bewerber wurden zum Assessment Center eingeladen. Ein einziger Bewerber hat die Stelle erhalten.

• Fragen zum Lebenslauf. Wieso Danone? Wieso ich/ was macht mich speziell (auf Englisch)?.   Frage beantworten

Marketing & Sales-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Danone.

Der Bewerbungsprozess war sehr schnell. Am Anfang hatte ich ein 40-minütiges Telefoninterview und danach folgte ein Online-Test. Nach dem Online-Test wäre der letzte Schritt das AC gewesen. Auf Anfrage habe ich ein sehr hilfreiches Feedback zum Telefoninterview erhalten.

• Was war dein größter Erfolg
      Was war dein größter Misserfolg
      Stärken / Schwächen   Frage beantworten

Marketing & Sales-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Danone.

Es handelte es sich nur um ein kurzes, erstes Kennenlerngespräch mit einer sehr freundlichen HR-Mitarbeiterin. Die Atmosphäre war sehr angenehm und mir wurden klassische Fragen zum Werdegang, Erfahrungen in vorherigen Praktika und zur Motivation gestellt.

• Warum haben Sie sich für dieses Studium entschieden?
      Warum möchten Sie gerne zu Danone?
      Welche Aufgaben haben Sie bei Projekt XY übernommen?   Frage beantworten

Junior Marketing Manager-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 6 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2018 bei Danone.

Es gab erst ein Telefoninterview, anschließend ein Videointerview und zuletzt ein Assessment Center. Nach dem Videointerview hat es etwas lange gedauert, bis ich eine Rückmeldung bzw. eine Einladung zum Assessment Center bekommen habe.

• Das Telefoninterview war nur 30 Minuten und sehr nett. Es wurde auf Qualifikationen und Hintergrund und Motivation eingegangen. Das Videointerview war noch kürzer und es mussten nur 5 Fragen beantwortet werden bezüglich Motivation und Situationen in der Vergangenheit. Das Assessment Center hat eine Selbstpräsentation und zwei Case Studies (jeweils individuell ausgeführt) beinhaltet. Alles in Allem verlief alles organisiert, fair und gut.   Frage beantworten

Intern Marketing-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Hamburg

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2017 bei Danone (Hamburg).

Online Bewerbung, Anruf als Einladung zum Vorstellungsgespräch, Online Interview (6 Fragen, 5 auf DE und 1 auf EN, ca. 1 Min Vorbereitungszeit und 2 Min. Beantwortungszeit, insgesamt ca. 30 Min.)

-> ganz stark zu Beginn, schnelle Rückmeldung zu jeder Frage, persönliche Kontaktaufnahme, aber schwach zum Ende hin - meine Mails wurden nicht mehr beantwortet, stattdessen kam eine Standardabsage ohne Möglichkeit zur Feedbackgebung.

• Was war deine größte Herausforderung?
      Nenne ein Projekt, bei dem du deine eigene Idee umsetzen konntest? Welche Stärke hat dir dabei geholfen?
      Warum hast du dich beworben? Was würde dein Praktikum bei uns perfekt machen?
      Nenne eine Werbung, die dich in letzter Zeit begeistert hat und warum?
      In welchem Bereich hast du persönlich die größten Fortschritte gemacht?   Frage beantworten

Junior Key Account Manager-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Haar, Bayern

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Danone (Haar, Bayern).

Nach eine schriftlichen Bewerbung folgte ein sehr angenehmes typisches Telefongespräch mit Fragen zum Lebenslauf. Nach dem erfolgreichen Ablauf wird man zu einem Onlinetest eingeladen, der in der Bewertung nicht zählte, sondern Danone will die Stärken und Schwächen sehen und diese fördern.
    Vor dem Auswahltag wurde man zu einem Kochevent eingeladen, dass sehr angenehm war, weil man die Mitarbeiter in einer sehr entspannten Atmosphäre zur Position und dem Unternehmen ausfragen konnte. Sie haben so organisiert, dass jeder Bewerber mindestens ein Mal die Gelengendheit hatte sich mit den unterschiedlichen Mitarbeitern zu unterhalten. Dieses persönliche Kennenlernen (auch untereinander den Bewerbern) ist eine gute Idee, weil der Auswahltag damit entspannter war. Allgemein waren die Danone Mitarbeiter sehr offen und man erkannte, dass das Untereinander ihnen sehr wichtig ist.
    Am darauffolgenden Tag folgte das AC - bestehend aus einer Selbstpräsentation in Englisch, einer Case Study (mit 30 Minuten Vorbereitungszeit) und einer Gruppendiskussion. Die Case Study war zu meistern, auch wenn die Zeit knapp war. Es bestand aus der Beschreibung eines Marktes und man musste einen "Kunden" zur Listung zur Überzeugen.
    Nach diesem ersten Part (von ca. 9-15 Uhr inklusive Mittagsessen), wurden nur die, die überzeugt haben zur zweiten Runde eingeladen.
    Allgemein fand ich ich den AC sehr strukturiert, man hatte genügen Pausen dazwischen und die Beobachter waren allesamt sehr aufgeschlossen und interessiert an einem. Es war eine sehr gute Erfahrung!

• Nur während der Selbstpräsentation, Fragen sind auf den jeweiligen Lebenslauf geschnitten   Frage beantworten

Außendienst Mitarbeiter-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2015 bei Danone.

Telefoninterview: Fragen nach den Lebenslauf, Gruende fuer den Wechsel, Fragen zum Job, der derzeit ausgeuebt wird. Wechselwunsch: warum moecht gewechselt werden, Frage nach der Gehaltshoehe, Was wird erwartet von der neuen Stelle, Weche Qualifikationen werden mitgebracht

Anonymer Mitarbeiter in Haar, Bayern

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2017 bei Danone (Haar, Bayern).

Nach einem ersten Telefoninterview folgte ein persönliches Interview in der Zentrale . Es war ein sehr angenehmes Gespräch auf Augenhöhe. Zum Schluss wurde auch eine Aufgabe gestellt, mit der die Herangehensweise und die Excel-Skills getestet wurden.

Brand Manager-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2018 bei Danone (München, Bayern).

Das Gespräch an sich war sehr nett, mit einer Frau aus Marketing und einem Mann aus HR. Alles durch eine online App (ähnlich wie Skype). Es war eine Katastrophe einen Termin mit denen zu vereinbaren, Feedback habe ich bis heute (Gespräch vor 3 Monaten) nicht bekommen.....:/

• - beschreiben Sie einen typischen Danone-Kunden
      - Ihre Stärken & Schwächen