Daimler Group Services Berlin Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

Daimler Group Services Berlin Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei Daimler Group Services Berlin

2 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
50%
0%
50%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
100%

Schwierigkeit

2,0
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht

Vorstellungsgespräche für Spitzenjobs bei Daimler Group Services Berlin

Mehr
  1.  

    Angebot angenommen
    Negative Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 5 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2020 bei Daimler Group Services Berlin.

    Vorstellungsgespräch

    Die Telefoninterviews wirken sehr professionell, spätestens beim persönlichen Vorstellungsgespräch wird aber deutlich, dass die Recruiter und Führungskräfte nicht wirklich organisiert sind. Jeder erhält den gleichen Test, egal für welche Position. Man muss schon große Defizite aufweisen, wenn man dort nicht eingestellt wird.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  2.  

    Führungsnachwuchsprogramm Fast Forward-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Berlin
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2020 bei Daimler Group Services Berlin (Berlin).

    Vorstellungsgespräch

    Ablauf des Gespräches:

    1. Vorstellung von HR und Führungskraft (E5)
    2. eigene Vorstellung, CV etc.
    3. Man begründet seine Motivation, eine Führungskraft zu werden
    4. Situationsfragen/Rollenspiele FK vs Mitarbeiter (hier wird die Situation oft zwischendurch abgeändert, um zu zeigen, dass man schlagfertig ist)
    5. fachliche Fragen (Fachrichtung: Finance)
    6. Fragen zur DGSB (Tower Aufteilung, Aufgaben von HR, Controlling, Finance bei der DGSB)
    7. Q&A des Bewerbers

    Dauer: 60-90 MIN

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • fachliche Fragen:
      - Buchungssatz, EK FK ratio eines "gesunden" Unternehmens, Unternehmenskennzahlen (Margen, RoE, RoI, etc.), welche Unterlagen enthält der Jahresabschluss

      Situationsfragen:
      1. MA will zur ersten Schulaufführung seiner Tochter, sagt 5 min. bevor er los muss der FK Bescheid, MA sollte bis 18:00 Uhr (wichtige deadline) eine Aufgabe erledigt haben

      2. MA macht seit 1 Jahr eine Tätigkeit, die eigentlich in der höheren Gehaltsklasse ist. MA besteht auf das höhere Gehalt, sonst kündigt er.   1 Antwort
Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!