Daimler Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

Daimler Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei Daimler

341 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
76%
16%
8%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
77%
7%
5%
5
4
1
1

Schwierigkeit

2,8
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1.  

    Werkstudent-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Stuttgart
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2019 bei Daimler (Stuttgart).

    Vorstellungsgespräch

    2 Damen aus der Abteilung waren bei dem Anruf anwesend und waren sehr freundlich und transparent über den Prozess. Trotz der negativer rückmeldung war es eine angenehme erfahrung und jetzt respektiere ich die firma noch mehr für ihren umgang mit kandidaten.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  2.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Vorstellungsgespräch

    Sehr angenehmes Gespräch mit abschließender Führung durch das Büro. Das Vorstellungsgespräch hat sich nicht wie ein lockeres Kennenlernen angefühlt. Trotzdem erfolgten kritische Fragen. Man hat ebenfalls jederzeit die Möglichkeit, selbst Fragen zu stellen. Diese wurden offen beantwortet.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  3.  

    HR-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2019 bei Daimler.

    Vorstellungsgespräch

    Das Vorstellungsgespräch lief sehr entspannt ab. Da ich nicht in Deutschland war, war es leider nur ein Telefoninterview hat aber super funktioniert. Kurze Vorstellungsrunde der Gesprächsteilnehmer, dann Beschreibung der Stelle an sich. Am Ende konnte ich noch Fragen stellen und kurze meine Vorstellungen von HR abgeben. Aber an sich sehr entspannt und freundlich. Aufjedenfall machbar.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Welchen Bereich von HR finden Sie besonders interessant?   1 Antwort

  4.  

    Entwicklungsingenieur-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Vorstellungsgespräch

    Wurde 2 Wochen nach der Online-bewerbung direkt zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen. Keiner der Geprächpartner waren aus Personalabteilung, sondern 3 Fachpersonen. Die letzendliche Rückmeldung habe ich nach 3 Wochen erhalten, die eine floskelhafte "leider müssen wir . . . " Email war.
    Die Gesprächpartner waren nett und sympathisch. Keine Sress-fragen wurden gestellt.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  5.  

    Entwicklungsingenieur-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2019 bei Daimler.

    Vorstellungsgespräch

    Das Vorstellungsgespräch verlief sehr angenehm ohne Fangfragen. Zu Beginn haben die Interviewer sich und das Unternehmen vorgestellt. Danach wurden die Aufgaben der Stelle weiter erläutert. Hierauf folgte die Selbstvorstellung. Die meisten Fragen waren auf den Bewerber und seine Vorstellungen bezogen. Fachfragen wurden nur am Rande gestellt. Zum Schluss wurde noch auf das Gehalt und allgemeine Rahmenbedingungen eingegangen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  6.  

    Mechatroniker-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Mannheim
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2019 bei Daimler (Mannheim).

    Vorstellungsgespräch

    Ein Meister und ein frisch fertig gewordener Auszubildender sind eine Reihe von Fragen durchgegangen und haben sich anschließend zehn Minuten beraten. Nach positiver Rückmeldung wurde ich zum Ausbildungsleiter gebracht, der mir das weitere Vorgehen erläutert hat.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  7.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2019 bei Daimler (Stuttgart).

    Vorstellungsgespräch

    Nach der Einreichung der Bewerbung kam nach 2 Tagen die Einladung zum Online-Test. Nach der Absolvierung dieses Tests, wurde ich nach etwa 16 Stunden zum Vor-Ort-Test am PC an einem Standort eingeladen, der ein Monat und 2 Wochen später stattfand. Daraufhin wurde ich nach etwa 5 Wochen zum Assessment Center im selben Gebäudekomplex eingeladen, was an meinem relativ schlechten Abschneiden beim Vor-Ort-Test lag. Dieses Bestand aus einer Gruppenaufgabe, einer Einzelpräsentation, einem Interview und einer abschließenden Fragerunde. Die Zusage kam am nächsten Tag telefonisch.

    Nun zum Vorstellungsgespräch:

    Dieses war mit 2 Mitarbeitern. Davon hat mir meistens der eine die Fragen nach Katalog gestellt. Dazwischen gab es aber immer mal wieder Smalltalk und die Atmosphäre war an sich sehr angenehm. Habe ich eine Frage unzureichend oder in die falsche Richtung beantwortet, so wurde ich darauf hingewiesen und konnte mich korrigieren. Es wurde erwartet, dass man konkret wird und nicht drumrum redet. Außerdem soll man Schwächen nennen, die echt sind und noch da sind und nicht diese Schwächen, die sich als Stärken entpuppen.

    Zusammengefasst ein sehr löblicher Bewerbungsprozess, was ich schon leider anders gesehen habe. Die schnellen Reaktionen und der wertschätzende Umgang mit den Bewerbern hat mich sehr beeindruckt. Man hat uns nicht wie bei anderen Unternehmen unter Druck gesetzt, sondern wirklich darauf geachtet, dass wir uns während aller Tests uns wohl fühlen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • In welcher Abteilung denken Sie, würden Sie sich, mithilfe ihrer eben genannten Stärken, am besten einfügen?   Frage beantworten
    • Wenn ihr Vorgesetzter Ihnen ein schlechtest Zeugnis ausstellen würde, obwohl er sie in den 3 Monaten beinahe nie persönlich getroffen hat, wie würden Sie reagieren?   Frage beantworten
  8.  

    Praktikant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Daimler.

    Vorstellungsgespräch

    1. Kenntnisse zu Daimler
    2. Angesichts vom Studium: Wieso sind Sie geeignet für diese Stelle
    3. nochmal dieselbe aber angesichts von dem vorherigen Praktikum / Job
    4. Englischkenntnisse Test, lange Konversation
    5. Was haben Sie dieses Jahr neulich gearbeitet?

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  9.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung

    Vorstellungsgespräch

    Zuerst Besichtigung um die Abteilung, dann erklärt meiner Teamleiter was manchen Sie da, danach ich vorstelle mich. Am Ende ist die Frage an mich, ganz freundliche Atmosphäre! Nach 3 Tage habe ich schon Rüchmeldung bekommen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Was ist Ihr Stärke und Schwäche?   1 Antwort

  10.  

    Praktikum-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2019 bei Daimler.

    Vorstellungsgespräch

    Das Gespräch fand per Telefon statt und war sehr angenehm. Ich habe über meinen Lebenslauf erzählt, danach gab es eine kurze Besprechung welche Tätigkeiten einen erwarten, alles war sehr locker und angenehm

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Über seinen Lebenslauf erzählen, Besprechung welche Tätigkeiten einen erwarten, sehr locker und angenehm   Frage beantworten

Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!