Fragen im Vorstellungsgespräch bei Daimler

Aktualisiert am 13. Jun 2021

Um die Vorstellungsgespräche zu filtern, müssen Sie sich oder .
453 von mehr als 453 Vorstellungsgesprächen gefunden

Persönlich6%
SchwerDurchschnittl.Leicht

Vorstellungsgespräche für Spitzenjobs bei Daimler

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Daimler

Man hat gemeinsam den Lebenslauf erläutert und anschließend wurden Fragen zum Unternehmen und zum Produkt gestellt. Um die Englischkenntnisse zu testen wurde eine der Fragen auf Englisch gestellt und die Antwort auch entsprechend auf Englisch erwartet. Im Anschluss hatte man die Möglichkeit selbst Fragen zu stellen.

• Warum gerade Mercedes-Benz und nicht ein anderer Automobilhersteller?
    Frage beantworten

Anonymer Mitarbeiter in Sindelfingen

Vorstellungsgespräch absolviert bei Daimler (Sindelfingen)

Angenehmes Videointerview. Zunächst stellte sich der Fachbereich, die zukünftigen Betreuer vor und die aktuelle Praktikantin durfte von ihren Aufgaben und Erfahrungen berichten. Anschließend eigene Darstellung des Lebenslaufs. Es folgten sehr präzise Fragen zu vorherigen Praktika/ ehrenamtlichen Tätigkeiten. Lediglich überflächliche Fragen zum Automotive Bereich.

• Aus welchen Komponenten besteht ein Auto? Stärken/ Schwächen Was war Ihre größte Herausforderung bei der Position als xxx? Wie haben Sie Ihre Schwäche in der Position als xxx kompensiert?

Vorstellungsgespräch absolviert bei Daimler

Die zwei Teamleiter haben ihre Firma mit Produkten vorgestellt Es wurde gefragt ob ich doch bitte etwas zu mir erzählen könnte. Die beiden waren recht begeistert, ich habe etwas druck in Richtung close gemacht, hat geklappt. Hatte die Position offene Fragen? Und noch ne kleine Tour durch die Abteilung

Daimler

Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Daimler

First round was a online test involving MCQ questions. Second round was a MS Teams interview online involving following questions. There was no DSA questions asked. They asked about spring boot, MVC, REST, Garbage collection, interfaces, abstract class. They asked to write a microservice and explain.

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Daimler

Begrüßung durch Mitarbeiterin und kurz darauf durch Chef der Abteilung, anschließend angenehmes Gespräch mit beiden, das in etwa eine Stunde dauerte. Nach dem Hauptteil gab es noch einen zeitlichen Ausblick für das weitere Vorgehen.

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Daimler

Vorstellung, ging sehr auch auf privates ein, wollte über Familie und Freunde erfahren, und persönliches, Fragen zum Lebenslauf, Fragen über die Stelle, kurze Vorstellung des Abeteilungsleiters und des Betreurs, örtliche Räume wurden zum Schluss gezeigt

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Berlin, Berlin

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Daimler (Berlin, Berlin)

Halbstündliches Gespräch mit 2 Damen aus der Abteilung. Es wurde über mein Lebenslauf gesprochen, meine vorherigen Stellen, Motivation bei Daimler Vans anzufangen. Das Gespräch war sehr angenehm und verständnisvoll. Des Weiteren konnte ich auch kurz andere Kollegen aus dem Team kennenlernen. Der Altersdurchschnitt ist sehr jung.

• Wie würden Sie mit einem Angestellten umgehen, der sich nicht anpassen will (zB neue Tools, Prozesse etc.)?

Vorstellungsgespräch absolviert bei Daimler

Persönliches Vorstellungsgespräch. Zuerst wurde mir etwas über das Werk erzählt und daraufhin sollte ich erzählen, was ich bis jetzt alles im Studium gelernt habe. Nach meiner Zusage lief alles weitere reibungslos ab. HR Abteilung schickte mir meinen Vertrag zu und ich musste noch einige Unterlagen von meiner Uni besorgen.

• Haben Sie bereits Erfahrung mit einem Qualitätsmanagementtool gemacht?

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Daimler

Nach meiner Online-Bewerbung habe ich einen Termin für ein Telefoninterview bekommen. Im Gespräch waren meine Betreuerin und ein weiterer Kollege involviert. Das Gespräch war sehr freundlich. Die ersten Tage vergingen leider damit, mir die notwendigen Zugriffsrechte auf die Tools zu beantragen.

• - Ich sollte mich kurz vorstellen - Es kamen Rückfragen zu meinen bisherigen Tätigkeiten - Stärken und Schwächen

Daimler

Das Vorstellungsgespräch hat ca. 30 Minuten gedauert und war zusammen mit den Teamleitern der Abteilung sowie dem direkten Ansprechpartner während des Praktikums. Während des Gesprächs wurden verschiedene Fragen zum beruflichen Werdegang stellt und die Praktikums Position wurde erläutert.

Angezeigt wird 1 - 10 von 453 Interviews

Entwicklungsingenieur
Kfz mechatroniker
Automobilkaufmann
Automobilverkäufer

Sie arbeiten bei Daimler? Geben Sie Ihre Erfahrungen weiter.

Daimler logo