Daimler Financial Services Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

Daimler Financial Services Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei Daimler Financial Services

2,5

Project Management - Advanced Analytics-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Stuttgart

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2019 bei Daimler Financial Services (Stuttgart).

Der Ablauf des Vorstellungsgespräches war sehr locker. Zuerst hat er mir vorgestellt, was das Unternehmen macht und was der Praktikant in dem Team machen soll. Abschließend fragte er mich, Selbstvorstellung durchzuführen.

• Was Sie gemacht haben, welche praktische Erfahrung haben Sie schon gesammelt, usw.   Frage beantworten

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2017 bei Daimler Financial Services (Stuttgart).

Ich habe mich online beworben und nach 3 Tagen wurde ich zum Bewerbungsgespräch via Telefon eingeladen. Das Gespräch war sehr angenehm, es war niemand von HR dabei, dafür der aktuelle Werkstudent.
    Das Gespräch war überraschend kurz, die Atmosphäre war sehr angenehm. Keine Trickfragen, keine Stressfragen und ein ehrliches Interesse an mir war erkennbar. Ich sollte mich zuerst selbst vorstellen. Dann wurde mir das Team vorgestellt und die Stelle erklärt. Ich sollte kurz erklären, wo ich schon Erfahrungen mit Projektmanagement gemacht habe.
    Nach 2 Werktagen erhielt ich ein Angebot, das ich angenommen habe.

• Wo sehen Sie sich in Zukunft? (Bereichs- / Interessentechnisch)   Frage beantworten

Controlling-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 5 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2015 bei Daimler Financial Services (Berlin).

Nach dem ersten Telefoninterview wurde Ich wurde nach Berlin eingeladen zum persönlichen Interview. Dauer cca 45 min.

15 min. Selbstpräsentation mit mit folgendem Inhalt:

- Ihr Kurzportrait

- Ihre Motivation mit Fokus Führung

- Ihr Verständnis von Führung

- Ihre Herausforderungen als Führungskraft

Danach 30 min. verschiedene fragen vom Controlling Teamleiter und Recruiter.

• Meine Vorstellung von leadership.
      Unterschied zwischen variablen und fixen kosten (mehrere fragen zum Thema kosten)
      Vorteile und Nachteile von SSC.   Frage beantworten

Intern Risk Management-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Stuttgart

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2015 bei Daimler Financial Services (Stuttgart).

Ich wurde von zwei Mitarbeitern des Bereichs interviewt (keine HR-Person war anwesend) und das Gespräch ging ca. zwei Stunden. Die erste Hälfte drehte sich um meine akademischen Fähigkeiten, vor allem im Bereich Statistik. In der zweiten Hälfte ging es um meinen Charakter und soft skills, bspw. wie arbeite ich in Teams, wie gehe ich mit Stresssituationen um, etc. Ich habe das Gespräch als sehr angenehm empfunden und auch direkt am Ende ein Angebot erhalten.

• Was glauben sie welche Charakteristika die Kreditwürdigkeit einer Person oder eines Unternehmens beeinflussen? Wie würde sie ihr bester Freund beschreiben? Wenn sie im Team eine Aufgabe bekommen, wie gehen sie vor?   Frage beantworten

Trainee Geschäftsfeldentwicklung-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Esslingen am Neckar

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2014 bei Daimler Financial Services (Esslingen am Neckar).

Wenige Tage nach absenden der Online-Bewerbung bekam ich eine Einladung zu einem Online-Assessment-Test. Darin enthalten waren die typischen Mustererkennungstests sowie ein Gesinnungstest.

Die Ergebnisse des Tests bekommt man am folgenden Tag, jedoch ohne Aussage darüber, ob man für die Stelle geeignet ist oder nicht.

Nach knapp einem Monat wurde ich dann endlich zu einem Assessment-Center eingeladen, welches eine Woche nach dem Online-Assessment-Test stattfand. Pro Trainee-Position wurden fünf Kandidaten eingeladen. Wir mussten einen weiteren Online-Assessment-Test ablegen, um unsere Geschwindigkeit und Genauigkeit zu testen, was am ersten Tag offenbar sehr wichtig ist. Darauf folgte ein Englisch-Test, bei dem die Kandidaten mit einem Muttersprachler über ein vorgegebenes Thema frei diskutieren mussten. Dann gibt es eine Selbstpräsentation und eine Gruppendiskussion, die von 6 Leuten beobachtet wird.

Am Ende des ersten Tages wurde uns mitgeteilt, ob wir uns für den nächsten Tag qualifiziert hatten oder nicht. Drei kommen weiter zum nächsten Tag, der mit einer Begrüßung des Abteilungsleiters der entsprechenden Abteilung (für die man sich beworben hat) und seiner Personalabteilung beginnt. Die Kandidaten bekamen dann eine positionsrelevante Fallstudie und mussten diese auf einem Flipchart präsentieren. Dann kam ein Rollenspiel in einem anderen Raum, um herauszufinden, wie die Kandidaten auf schwierige Untergebene reagieren, wenn sie selbst sich in einer Führungsposition befinden. Zum Abschluss gibt es eine Präsentation vom Abteilungsleiter und seiner Personalabteilung und ein Gespräch mit ihnen.

• Wo sehen Sie sich in 5 Jahren? Wie gut kennen Sie sich in der Automobilindustrie aus? Mit welchen Wagen konkurrieren unsere xxx-Modelle?   Frage beantworten

Finance Manager-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Baton Rouge, LA (Vereinigte Staaten von Amerika)

Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte 3 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2014 bei Daimler Financial Services (Baton Rouge, LA (Vereinigte Staaten von Amerika)).

Three easy interviews that only took a couple days and met with them three times and then was hired on and been there ever since. Fun environment and very modern building

Business Control-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Singapur (Singapur)

Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Daimler Financial Services (Singapur (Singapur)).

Submitted through sch portal, took about a week to get back to me and scheduled the interview in the same week. Lasted 1hr 10min, 2 interviewers. Both of them are quite friendly.

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2016 bei Daimler Financial Services.

The interview was comprensive of everything. We talked a lot about me and my experiences. They asked technical questions about finance and IT tools. Additionally, they introduce you to an example situation that you will be likely to face during work and they ask how would you behave in that scenario.

Project Management Office for An European Project-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Stuttgart

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 1 Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2016 bei Daimler Financial Services (Stuttgart).

I applied online in December 2015, and go a telephone interview in January.
    CV + Cover letter for a job in the PMO (Project Management Office) for a project for the French market.
    Questions in English and German to test language skills.

• -Are you available to go often to Paris for the work?
      -How many languages do you speak?
      -Strengths/Weaknesses
      -Hobbies   1 Antwort

Project Manager-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Stuttgart

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert bei Daimler Financial Services (Stuttgart).

Interview with 2 persons manager and senior manager. Applied online and then got invitation by HR to meet at their headquarter. It was a very kind and normal atmosphere . After the standard presentations they explained what they and their department are doing . I was required to present myself and explain why I applied to this job.