Dachser Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

Dachser Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei Dachser

15 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
67%
13%
20%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
44%
21%
14%
7
7
7

Schwierigkeit

2,8
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1.  

    Praktikant Marketing-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Kempten (Allgäu)
    Angebot abgelehnt
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Vorstellungsgespräch

    Persönliche Abholung am Empfang, danach ausführliches Gespräch mit mehreren Führungskräften der Abteilung (drei Interviewer waren anwesend), danach Führung durch die verschiedene Räumlichkeiten vor Ort (sehr modern), insgesamt ist dadurch ein sehr positiver Eindruck entstanden

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Eher klassisches Vorstellungsgespräch, bei dem Fragen nach bisherigen Lebensstationen und Herausforderungen gestellt wurden, wo man sich in 5-10 Jahren sieht, etc.   Frage beantworten

  2.  

    Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Dachser.

    Vorstellungsgespräch

    Zuerst wurde das Unternehmen sehr ausführlich vorgestellt. Anschließend sollte ich mich und meinen Werdegang prägnant vorstellen. Es folgten ein paar Fragen zu meinem Lebenslauf. Anschließend erhielt ich einen Einblick was mich bei dem Job erwartet und es folgte ein angenehmes Gespräch.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Warum sind Sie für diese Stelle geeignet?
      Sind Sie bereit viel zu reisen bzw. umzuziehen?   Frage beantworten
  3. Hilfreich (1)  

    Teamleiter-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Landsberg
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 1 Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2018 bei Dachser (Landsberg).

    Vorstellungsgespräch

    Auf Internet Annonce beworden, freudig eine Einladung zum Gespräch bekommen und dann der Gipfel. Durch Nervosität war ich bereits eine halbe Stunde eher da. Wurde zunächst auch nett empfangen. Gespräch dauerte 5 Minuten. Bevor ich mich vorstellen durfte oder irgendetwas anderes sagen durfte, wurde ich gleich pampig angefahren vom Chef, ob es mein Ernst wäre so viel Geld zu verlangen. Ich meine 2500 brutto ist noch sehr wenig, aber egal. Ich meinte zu ihm, dass man sich sicherlich einigen kann. Daraufhin sagte er mir nur, wir sind doch nicht auf dem türkischen Basar und er bittet mich zu gehen. Wie gut, dass er sein wahres Gesicht gleich am Anfang zeigte, für so ein Unternehmen, bin ich mir zu schade, um zu arbeiten. Andere Unternehmen schätzt meine Arbeit mehr.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Ist das denn Ihr Ernst, so viel Geld für eine Teamleiterposition zu verlangen?   2 Antworten
    • Wir sind doch nicht auf dem türkischen Basar war. Ich bitte Sie das Unternehmen zu verlassen.   Frage beantworten

  4.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2018 bei Dachser.

    Vorstellungsgespräch

    Die Leute waren alle freundlich und es hat sich ein reges Gespräch entwickelt. Insgesamt hatte ich zwei Vorstellungsgespräche und dazwischen ein Telefoninterview, die Fragen blieben aber überall ähnlich. Zum Ende wurde es tiefgründiger.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  5.  

    Speditionskaufmann-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Alsdorf, Nordrhein-Westfalen
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2014 bei Dachser (Alsdorf, Nordrhein-Westfalen).

    Vorstellungsgespräch

    allgemeine fragen zum beruf und zur spedition, zu mitarbeitern standtorte und zahlen und fakten
    allgemeine fragen zum beruf und zur spedition, zu mitarbeitern standtorte und zahlen und fakten
    allgemeine fragen zum beruf und zur spedition, zu mitarbeitern standtorte und zahlen und fakten

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  6. Hilfreich (3)  

    Speditionskaufmann-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Frankfurt
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2014 bei Dachser (Frankfurt).

    Vorstellungsgespräch

    Das Vorstellungsgespräch war sympathisch. Es wurden allgemeine Fragen zum Lebenslauf gestellt. Warum man denkt, dass man für den Beruf geeignet ist. Welche weiteren beruflichen Ziele verfolgt werden. Dann wurden noch ein paar Sätze Englisch gesprochen, aber ausschließlich Sätze, die man auch bei der täglichen Arbeit braucht.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Was sind Ihre Stärken und Schwächen   1 Antwort

  7.  

    Angebot angenommen
    Negative Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 5 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2016 bei Dachser.

    Vorstellungsgespräch

    Long and test for position that had nothing to do with the job. There were 5 stages to the process and a long waiting period before the could make a decision which should have been a red flag to what the company was really about.

  8.  

    Angebot angenommen
    Neutrale Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2013 bei Dachser.

    Vorstellungsgespräch

    Interview with District Manager followed by Department Manager followed by Human Resources, followed by tour, followed by drug testing and background check and then negotiate start date followed by formal offer of employment

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  9. Hilfreich (1)  

    Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung

    Bewerbung

    Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Dachser.

    Vorstellungsgespräch

    A robust, detailed and fair process, involving a multi layered evaluation process that covers experience, achievements, business insight, technicalities, personality traits etc. Recruitment candidate pool is mainly via references and pool of recruitmnet consultants. The experience during hiring process is normally friendly and has a fair balance of formal and informal approach.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    Verhandlungsdetails

    fair and not very protracted


  10.  

    Traineeship-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Frankfurt (Oder)
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2020 bei Dachser (Frankfurt (Oder)).

    Vorstellungsgespräch

    First step was telephonic last for 45 minutes and the second step was direct interview which went up to 60 minutes. In-between an online assessment. The full interview was based on the leadership ship skills and abilities, with which they are expecting from a recent university graduate.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • The questions were quiet normal but in personal interview there were no relevance.   Frage beantworten

Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!