Cover image for DZ BANK

Aktiver Arbeitgeber

Gespräch posten

DZ BANK: Bewerbungsprozess und Vorstellungsgespräch

Aktualisiert am 19. Jan. 2023

Um die Vorstellungsgespräche zu filtern, müssen Sie sich oder .
37 von mehr als 37 Gesprächen gefunden

Persönlich10%
2,7
SchwerDurchschnittl.Leicht

Vorstellungsgespräch absolviert bei DZ BANK

vor dem Vorstellungsgespräch gab es erst eine Gruppenarbeit, bei welchem man ein Messekonzept entwerfen und anschließend vorstellen musste. Im Anschluss daran dann ein Vorstellungsgespräch mit 3 Personalern, Super freundliche und angenehme Atmosphäre.

• Wie gehst du mit Kritik um? Was war deine größte Herausforderung? Fragen zum Cv
    Frage beantworten

Vorstellungsgespräch absolviert bei DZ BANK

Der Prozess war insgesamt sehr schnell und transparent. Es gab neben einem sequentiellen Interview, einer Case-Study, einen Online Intelligenztest, noch ein persönliches Gespräch. Da das Gespräch schon einige Zeit zurückliegt und damals Corona vorherrschend war, war das Gespräch damals digital.

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Frankfurt am Main

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Nov. 2022 bei DZ BANK (Frankfurt am Main)

Es gab eine schnelle Reaktion auf meine Bewerbung und Einladung zu einem virtuellen Gespräch über Teams, das Gespräch war professionell und der Kontakt angenehme mit einer sehr positiven Gesprächsathmophäre, anschließend kam zügig eine Einladung zum zweiten Gespräch vor Ort mit HR und dem kennenlernen einiger Kollegen

• Stellen Sie sich kurz vor. Was waren ihre prägendsten beruflichen Erfahrungen? Was begeistert Sie an der Stelle?

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei DZ BANK

Es war ein asynchrones Video-Interview, bei dem man am Stück fünf Fragen beanworten muss, mit jeweils ca. 2 Minuten Zeit zum antworten. Vorher hat man ein wenig Zeit, um sich auf die Frage vorzubereiten. Bei mir gab es technische Probleme und so konnte ich eine Frage nicht beantworten, da es keine Möglichkeit gibt eine Frage zu wiederholen.

• Man sollte sich vorstellen und es wurde nach Motivation etc. gefragt. Außerdem wurde danach gefragt, was man unter Eigenmotivation versteht. Es gab am Ende nur eine fachbezogene Frage.

DZ BANK

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei DZ BANK

Zu Beginn kommt ein zeitversetztes Videointerview mit typischen HR Fragen. Folgedessen kommt es wohl zu einem mehrstündigen Gespräch, inklusive Case Studies und einem Interview mit einem Gesprächspartner. Beide Teile sind digital.

• Definieren Sie Eigeninitiative Was haben Sie im letzten Jahr gelernt? Haben sie noch etwas hinzuzufügen?

DZ BANK

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 1 Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2022 bei DZ BANK

Entspanntes Vorstellungsgespräch mit persönliche und ein paar technischen Fragen. Man muss für die Stelle motiviert sein und das begründen. Es gab auch klassische persönliche Fragen, bei denen man sich vorstellen musste.

• Was ist Ihre größte Stärke und inwiefern ist diese für die Stelle hilfreich?

DZ BANK

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 8 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Feb. 2022 bei DZ BANK

Online-Video Interview. Offen, ehrlich, mit Interesse beiderseits. Vorstellungsrunde, Werdegang präsentieren, Perspektiven aufzeigen, ebenso Wechselgründe. Ziele und eigene Vorstellungen. Vorstellungen und Ansprüche an die Stelle. Struktur der Abteilung und der Bank im Gesamten. ich habe schlussendlich die Bewerbung zurückgezogen

Vorstellungsgespräch absolviert bei DZ BANK

Process was quick and transparent. Included a few assessments like behaviour test and a team task with other applicants. Right after, everyone received a yes or no. People were friendly and open.

• Which role do you pick when planning a trip with your friends group.

DZ BANK

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Sept. 2021 bei DZ BANK

There are two round interview. First round manager in. Due to the covid pandemic this interview is via phone call. Second round interview you will need to go to their office. This time is HR in. And you will need to finish a apt test in 30 mins.

Vorstellungsgespräch absolviert bei DZ BANK

Das Interview war das erste im Auswahlprozess. Es wurde ein Telefonat mit dem Teamleader des betreffenden Standortes geführt. Es wurden überwiegend Fragen zum aktuellen Arbeitsumfeld und dem Lebenlauf. gestellt. Dies beinhaltete detaillierte Fragen zu den aktuellen Tätigkeiten, wie auch zu den Tätigkeiten in vorangegangen Arbeitsstationen.

1 - 10 von 37 angezeigt Vorstellungsgespräche

Häufig gestellte Fragen zur Bewerbung bei DZ BANK

Glassdoor-Nutzer haben ihre Erfahrungen aus Vorstellungsgesprächen bei DZ BANK zu 74,0 % positiv bewertet. Die Quote für den Schwierigkeitsgrad liegt bei 2,87 von 5 (wobei 5 der höchste Schwierigkeitsgrad ist). Bewerber, die Vorstellungsgespräche für Praktikant Geschäftsfeldsteuerung und Trainee absolvierten, bewerteten diese als sehr schwer, während Vorstellungsgespräche für Stellen als Dualer Student und Internship als sehr leicht bewertet wurden.

Der Einstellungsvorgang bei DZ BANK nimmt durchschnittlich 24 Tage in Anspruch, wie sich aus den benutzerseitigen Informationen zu insgesamt 24 Vorstellungsgesprächen (für alle Stellenbezeichnungen) ergibt. Bei Bewerbern, die sich für eine Stelle als Praktikant Geschäftsfeldsteuerung bewarben, lief der Einstellungsvorgang am schnellsten ab (im Schnitt 7 Tage), während Bewerber für Stellen als Dualer Student die langsamsten Einstellungsprozesse meldeten (durchschnittlich 22 Tage).

Zu den allgemeinen Phasen des Vorstellungsgesprächsvorgangs bei DZ BANK gehören laut 24 Glassdoor-Befragungen:

4-Augen-Gespräch: 26,47%

Hintergrundprüfung: 5,88%

Qualifikationstest: 2,94%

Andere: 2,94%

Beliebte Karrieren für die, die eine Stelle bei DZ BANK suchen

Sie arbeiten bei DZ BANK? Geben Sie Ihre Erfahrungen weiter.

DZ BANK logo

Fotos zu DZ BANK

+ Foto hinzufügen
DZ BANK-Foto von: frankfurt
DZ BANK-Foto von: Introductory week
DZ BANK-Foto von: meeting room

Haben Sie hier gearbeitet?

Alle Fotos anzeigen

Zweigfirmen

Bausparkasse Schwabisch Hall Ag - Bausparkasse Der Volksbanken Und Raiffeisenbanken -R+V VersicherungUnion Investment GmbH
TeamBank AG DZ HYP AGVR Smart Finanz AG
DZ Privatbank S.A.

Personen, die bei DZ BANK nach einem Job gesucht haben, haben sich außerdem angesehen

Deutsche Bank-Logo
Deutsche Bank

3,9

11.222 Bewertungen
Vergleichen

Glassdoor bietet Millionen von Jobs sowie Gehaltsangaben, Arbeitgeberbewertungen und Fragen in Vorstellungsgesprächen, die von Bewerbern und Mitarbeitern gepostet wurden und Ihnen die Suche nach Ihrem Traumjob erleichtern.