Fragen im Vorstellungsgespräch bei DZ BANK

Aktualisiert am 22. Dez 2020

Um die Vorstellungsgespräche zu filtern, müssen Sie sich oder .

Vorstellungsgespräche bei DZ BANK

SchwerDurchschnittl.Leicht

Vorstellungsgespräche für Spitzenjobs bei DZ BANK

26 Vorstellungsgespräche gefunden
Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Deutschland

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 6 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Nov 2020 bei DZ BANK (Deutschland)

Die Bewerbung erfolgte online. Im Anschluss fand ein digitales Vorstellungsgespräch statt. Dort nahmen neben einem Mitarbeiter aus dem Bereich Personal noch zwei weitere Mitarbeiter aus dem Fachbereich teil. Es herrschte ein angenehme und sachliche Atmosphäre.

• Welche Eigenschaften bzw. Stärken besitzen Sie?
    1 Antwort
Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in China

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben Vorstellungsgespräch absolviert bei DZ BANK (China)

Was referred by an employee there so the interview wasn't that harsh. There was one interviewer. No technical questions. The interviewer cared more about my ability and willingness to commit.

• If you got another job offer, say from JP Morgan, while you're working here, what would you do?
Anonymer Mitarbeiter in Regensburg

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Jun 2020 bei DZ BANK (Regensburg)

Ein virtuelles Vorstellungsgespräch bei dem genau 5 Fragen gestellt wurde. man hatte 1,5 min Zeit zum vorbereiten auf die Frage und 2 min Zeit zum Antworten. Davor 2 Probefragen deren Antwort nicht an das Unternehmen gesendet wurde.

Anonymer Mitarbeiter in Hongkong

Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Der Vorgang dauerte 5 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert bei DZ BANK (Hongkong)

Easy interview - just one round face to face and it was about 30 mins, also you need to go through your CV. All the thing is done within a week. It was very fast.

• most about common behavioral questions, some about interests. Also, I needed to go through my CV. A basic knowledge of Bloomberg Terminal will be helpful.
Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Frankfurt

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Mrz 2019 bei DZ BANK (Frankfurt)

Überaus schneller und professioneller Bewerbungsprozess von 8 Tagen zwischen Bewerbung und Ergebnis, da meine Bewerbung erst knapp vor dem AC Termin erfolgte. Nach initiativer Bewerbung erfolgte die Einladung zu einem zeitversetzten Videointerview, bei dem die Fragen vorher im Online Portal eingesehen konnten. Daraufhin die Einladung zum AC mit nettem Get Together mit anderen Trainee Bewerbern, den HR-Trainee Verantwortlichen und angestellten Trainees. Das AC war natürlich spannend und anstregend, dennoch gut machbar und wertschätzend. Neben der Tatsache, dass die DZ Bank den Bewerber kennen lernt, lernt man aber auch als Bewerber die Mitarbeiter während des AC kennen und kann sich dadurch sowie im Kontakt mit den anderen Bewerbern einen sehr guten Eindruck von dem Miteinander und den Werten der Firma gewinnen.

• Die Arbeitnehmer erledigen nur ihre Aufgaben ohne um sich zu schauen. Erwarten aber im Gegenzug, dass man sofort springt, wenn sie Hilfe benötigen. Durch ein hohes/unregelmäßiges Arbeitsaufkommen, sind viele gestresst und manche unterfordert (geistig, wie auch unausgelastet). Dadurch oft schlechte Stimmung! Vorgesetzte komplett unfähig! Unterstützen Witze über andere Mitarbeiter.
Anonymer Mitarbeiter in Deutschland

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei DZ BANK (Deutschland)

Nach meiner Initiativbewerbung habe ich ziemlich schnell eine positive Rückmeldung und Einladung zu einem Telefoninterview bekommen. Gesprächspartner waren jeweils ein Mitarbeiter jeder Gruppe. Im Vorfeld wurden mir grob die Gesprächsthemen mitgeteilt.

• - Vorstellung meiner Person - Was sind ihrer Meinung die aktuell größten Risiken für Banken? Wie kann man sich dagegen absichern? - Einzelne Fragen zu vorherigen Stationen; warum war das nicht das Richtige für mich?
Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Deutschland

Vorstellungsgespräch absolviert bei DZ BANK (Deutschland)

Ich wurde von drei Personen interviewed. Das Interview ging ca eine Stunde, Die Stimmung war locker und alle Angestellten waren sehr freundlich. Es ging hauptsächlich darum, ob ich Excel gut beherrsche.

Anonymer Mitarbeiter in Paris

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Jan 2019 bei DZ BANK (Paris)

ENtretien classique téléphonique afin de mieux connaître le parcours professionnel. Par la suite entretien de 2H développant plus le parcours professionnel ainsi que la vision de la société. Les questions n'étaient pas forcément destabilisante.

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Hongkong

Ich habe mich persönlich beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Dez 2018 bei DZ BANK (Hongkong)

very friendly atmosphere,sitting in the office with the interviwer, at the beginning was like chit-chat, so need to be nervous. The interviewerwill also teach something in the bank, also a learning process

Anonymer Mitarbeiter in Deutschland

Vorstellungsgespräch absolviert bei DZ BANK (Deutschland)

Einfache Fragen. Wie bei Kollegen ebenfalls gesehen, kommen dabei in der Regel ähnliche Fragen bei mehreren Gesprächen zum Einsatz. Dabei geht es eher um die persönliche Bewertung, ob man zum Team passt etc.

1 - 10 von 26 Vorstellungsgesprächen angezeigt

Sie arbeiten bei DZ BANK? Geben Sie Ihre Erfahrungen weiter.

DZ BANK logo