DZ BANK: Bewerbungsprozess und Vorstellungsgespräch

Aktualisiert am 11. Sept. 2022

Um die Vorstellungsgespräche zu filtern, müssen Sie sich oder .
33 von mehr als 33 Gesprächen gefunden

2,6
SchwerDurchschnittl.Leicht

Vorstellungsgespräche für Spitzenjobs bei DZ BANK

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei DZ BANK

Es war ein asynchrones Video-Interview, bei dem man am Stück fünf Fragen beanworten muss, mit jeweils ca. 2 Minuten Zeit zum antworten. Vorher hat man ein wenig Zeit, um sich auf die Frage vorzubereiten. Bei mir gab es technische Probleme und so konnte ich eine Frage nicht beantworten, da es keine Möglichkeit gibt eine Frage zu wiederholen.

• Man sollte sich vorstellen und es wurde nach Motivation etc. gefragt. Außerdem wurde danach gefragt, was man unter Eigenmotivation versteht. Es gab am Ende nur eine fachbezogene Frage.
    Frage beantworten

DZ BANK

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei DZ BANK

Zu Beginn kommt ein zeitversetztes Videointerview mit typischen HR Fragen. Folgedessen kommt es wohl zu einem mehrstündigen Gespräch, inklusive Case Studies und einem Interview mit einem Gesprächspartner. Beide Teile sind digital.

• Definieren Sie Eigeninitiative Was haben Sie im letzten Jahr gelernt? Haben sie noch etwas hinzuzufügen?

DZ BANK

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 8 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Feb. 2022 bei DZ BANK

Online-Video Interview. Offen, ehrlich, mit Interesse beiderseits. Vorstellungsrunde, Werdegang präsentieren, Perspektiven aufzeigen, ebenso Wechselgründe. Ziele und eigene Vorstellungen. Vorstellungen und Ansprüche an die Stelle. Struktur der Abteilung und der Bank im Gesamten. ich habe schlussendlich die Bewerbung zurückgezogen

Vorstellungsgespräch absolviert bei DZ BANK

Process was quick and transparent. Included a few assessments like behaviour test and a team task with other applicants. Right after, everyone received a yes or no. People were friendly and open.

• Which role do you pick when planning a trip with your friends group.

DZ BANK

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Sept. 2021 bei DZ BANK

There are two round interview. First round manager in. Due to the covid pandemic this interview is via phone call. Second round interview you will need to go to their office. This time is HR in. And you will need to finish a apt test in 30 mins.

Vorstellungsgespräch absolviert bei DZ BANK

Das Interview war das erste im Auswahlprozess. Es wurde ein Telefonat mit dem Teamleader des betreffenden Standortes geführt. Es wurden überwiegend Fragen zum aktuellen Arbeitsumfeld und dem Lebenlauf. gestellt. Dies beinhaltete detaillierte Fragen zu den aktuellen Tätigkeiten, wie auch zu den Tätigkeiten in vorangegangen Arbeitsstationen.

DZ BANK

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 8 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Feb. 2021 bei DZ BANK

1. telefonisches Gespräch mit dem Teamleiter. 2. Gespräch per Videokonferenz mit dem Teamleiter und HR. Insgesamt waren die beiden Gespräche sehr angenehm und konstruktiv. Die Ansprechpartner waren professionell und gut vorbereitet.

DZ BANK

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 6 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Nov. 2020 bei DZ BANK

Die Bewerbung erfolgte online. Im Anschluss fand ein digitales Vorstellungsgespräch statt. Dort nahmen neben einem Mitarbeiter aus dem Bereich Personal noch zwei weitere Mitarbeiter aus dem Fachbereich teil. Es herrschte ein angenehme und sachliche Atmosphäre.

• Welche Eigenschaften bzw. Stärken besitzen Sie?

DZ BANK

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei DZ BANK

Was referred by an employee there so the interview wasn't that harsh. There was one interviewer. No technical questions. The interviewer cared more about my ability and willingness to commit.

• If you got another job offer, say from JP Morgan, while you're working here, what would you do?

Anonymer Mitarbeiter in Stuttgart

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2020 bei DZ BANK (Stuttgart)

Online application with CV and motivational letter. Then one interview with questions about my CV and a few technical questions with two employees. Very nice and relaxed atmosphere and easy and quick application and interview process.

1 - 10 von 33 angezeigt Vorstellungsgespräche
RSS-Feed</>Einbinden

Beliebte Karrieren für die, die eine Stelle bei DZ BANK suchen

Sie arbeiten bei DZ BANK? Geben Sie Ihre Erfahrungen weiter.

DZ BANK logo