Fragen im Bewerbungsgespräch bei DZ BANK | Glassdoor.de

Fragen im Bewerbungsgespräch bei DZ BANK

Vorstellungsgespräche bei DZ BANK

22 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
81%
14%
5%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
47%
16%
16%
16
5

Schwierigkeit

2,6
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1.  

    Internship-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Frankfurt
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2016 bei DZ BANK (Frankfurt).

    Vorstellungsgespräch

    Eine kurze Vorstellung seitens der Mitarbeiter bezüglich der Bank, Abteilung und dem Tätigkeitsbereich. Einige theoretische Fragen. Ansonsten ging es eher um den Lebenslauf und die Arbeitserfahrungen. Der Mensch hinter dem Lebenslauf schien den Mitarbeitern wichtiger zu sein als das theoretische Finanzwissen. Alle Fragen wurden sehr offen beantwortet und trafen später, während der Anstellung, uneingeschränkt zu.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Welche Möglichkeiten der Unternehmensfinanzierung sind im deutschen Mittelstand am weitest verbreitet.   Frage beantworten

  2.  

    Dualer Student-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Frankfurt
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2012 bei DZ BANK (Frankfurt).

    Vorstellungsgespräch

    Assessement Center mit drei weiteren Bewerbern. Gruppendiskussionen, Präsentationen, Einzelfragen im Hinblick auf Finanzmärkte und die DZ BANK AG

    Am Auswahltag waren insgesamt vier Bewerber anwesend. Von Seiten der DZ BANK AG aus war eine HR'lerin da und eine externe Supervisorin, die das Gesrsprächs- und Komunikationsverhalten beobachtet hat. Zunächst wurden uns im Kollektiv allgemeine Fragen über die Finanzwelt und das aktuelle Wirtschaftsgeschehen gefragt. Danach folgte eine Gruppendiskussion und ein Vortrag zu den Themen IT Sicherheit und Finanzkrise 2008 zu dessen Vorbereitung man in etwas 15- 20 Minuten Zeit hatte.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Was macht die DZ BANK AG eingentlich? Warum werden die Aktien der DZ BANK AG nicht gehandelt? Wer sind die Anteilseigner der DZ BANK AGP   1 Antwort
  3.  

    Trainee-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Berlin
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2018 bei DZ BANK (Berlin).

    Vorstellungsgespräch

    Es handelte sich um ein Videointerview. Es wurden 6 Fragen gestellt, auf die man sich 1.5 Min vorbereiten und anschließend für 2 Min beantworten konnte. Ich fand diese Form des Interviews sehr unpersönlich und spricht meiner Meinung nach nicht sehr für den Arbeitsgeber.

    Außerdem: Ich habe im Voraus sowohl telefonisch als auch über Email versucht die angegebene Kontaktperson des Traineeprogramms zu erreichen. Aber leider erfolglos. Ich habe nie eine Antwort erhalten.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Erzählen Sie kurz von sich?
      Wie und wann kamen Sie mit den neuen Technologien (VR, AI, Blockchain) in Kontakt?
      Was haben Sie innerhalb des letzten Jahres gelernt?
      Letzte Frage: Möglichkeit, frei zu wählen...   Frage beantworten

  4.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Vorstellungsgespräch

    Einfache Fragen. Wie bei Kollegen ebenfalls gesehen, kommen dabei in der Regel ähnliche Fragen bei mehreren Gesprächen zum Einsatz. Dabei geht es eher um die persönliche Bewertung, ob man zum Team passt etc.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  5.  

    Werkstudent-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Vorstellungsgespräch

    Ich wurde von drei Personen interviewed. Das Interview ging ca eine Stunde, Die Stimmung war locker und alle Angestellten waren sehr freundlich. Es ging hauptsächlich darum, ob ich Excel gut beherrsche.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  6.  

    Praktikant Finanzen-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Frankfurt
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 1 Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2012 bei DZ BANK (Frankfurt).

    Vorstellungsgespräch

    Ein Telefoninterview, Fragen zum Lebenslauf, zur Motivation, Firmenkultur, Wissen über Eigenkapital, die Person war sehr nett, keine schwierigen oder kniffligen Fragen

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  7.  

    Trainee Investmentbanking-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Frankfurt
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2010 bei DZ BANK (Frankfurt).

    Vorstellungsgespräch

    AC

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Fallstudie: Ein Mitarbeiter unserer Verkaufsabteilung beschließt, die Bank zu verlassen. Präsentieren Sie eine Strategie, wie Sie die Verantwortung für seine Kunden übernehmen und wie Sie vorhaben, diese Kunden für unser Unternehmen zu behalten.   Frage beantworten
    • Was unterscheidet die DZ Bank von einer privaten Bank?   Frage beantworten

    Verhandlungsdetails

    Keine Verhandlungen.

  8. Hilfreich (2)  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2012 bei DZ BANK (Frankfurt).

    Vorstellungsgespräch

    Drei Schritte:
    1) Einsendung der Unterlagen und Prüfung dieser durch die HR
    Anschreiben, CV und weitere Unterlagen wie Zeugnisse, Arbeitszeugnisse etc
    2) PC-Test, der direkt in Frankfurt durchgeführt wird
    Hierbei geht es um die logischen Skills der Bewerber, die in mehreren verschiedenen Tests abgefragt werden. Hierbei gibt es immer wieder Fragen zwischen den einzelnen Tests, um Möglichkeit zu geben, Luft zu holen und etwas zu entspannen. Keine wirklich schwierigen Fragen.
    3) "Assessment-Center" in Frankfurt, aber in kleiner Runde
    Drei Kandidaten werden durch drei Interviewer parallel befragt, kleine Tasks wie Präsentationen und ähnliches

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • - Persönlicher Drive
      - Warum Frankfurt School
      - Warum Wirtschaftsinformatik   Frage beantworten

  9.  

    Coorporate Academy und Personalmarketing-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Vorstellungsgespräch

    Sehr gute Stellenausschreibung mit aussagefähiger Beschreibung. Sehr schnelle Kontaktaufnahme. Problemlose Terminfindung. Bewerbungsgespräch auf sehr angenehmer Beziehungsebene mit sehr guten Fragen und positiver Grundstimmung, gute Informationen über Unternehmen und Stelle. Positiver Abschluss und Vereinbarung über das weitere Vorgehen.Insgesamt ein gelungener Rahme, eine professionelle Durchführung und gut vorbereitete Gesprächspartner. Das Marketing für das Unternehmen hat 100% geklappt. Das Unternehmen wurde sehr positiv dargestellt, aber nicht übertrieben. In Summe also 10 von 10 Punkten wenn es eine Punkteskala gäbe.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Im Gespräch klare Fokusierung auf die Aufgabenstellung und die gelebte Kultur des Hauses bzw. des Bereiches.   Frage beantworten

  10.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2015 bei DZ BANK (Frankfurt).

    Vorstellungsgespräch

    Da ich bereits auf der Stelle gearbeitet habe als die Stelle, auf längere Zeit, vakant wurde, waren die Fachvorgesetzen bereits im Bilde über meine Fähigkeiten. Die Befragung erfolgte vorrangig durch den Kollegen der Personalabteilung. Dieser stellte primär Fragen zu meinem bisherigen Werdegang.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!