Fragen in Vorstellungsgesprächen bei DPD | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei DPD

Vorstellungsgespräche bei DPD

36 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
48%
19%
33%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
46%
15%
12%
12
9
6

Schwierigkeit

2,2
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1.  

    Praktikum-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Der Vorgang dauerte mehr als 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei DPD.

    Vorstellungsgespräch

    Nach meiner Bewerbung wurde ich nach ungefähr zwei Wochen zu einem persönlichen Gespräch eingeladen. Das Interview wurde von zwei Damen geführt, die beide sehr zuvorkommend und sympathisch waren. Ich habe mich sehr wohlgefühlt, da ich das Gefühl hatte, dass das Gespräch auf Augenhöhe stattfand und kein reines Frage-Antwort-Spiel war.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  2.  

    Customer Service Agent-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Nürnberg
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 1 Woche. Vorstellungsgespräch absolviert bei DPD (Nürnberg).

    Vorstellungsgespräch

    Erst wurde ich am Telefon gesprochen. Ich war etwas überrascht, ging dann aber. Es kam eine Emaileinladung zu einem Gruppentag. Lief dann in Form eines Bewerbertages ab. War ein Guter Ablauf: Präsentation mit Film kleines Telefongespräch. Dann musste man ein bisschen warten. Kurzes anschliessendes Vorstellungsgespräch.Freundlicher Umgang.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Wie gehen Sie mit Beschwerden um?   1 Antwort
    • Was finden Sie wichtig im Bereich Service?   1 Antwort
  3.  

    Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Neufahrn b.Freising
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 4 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert bei DPD (Neufahrn b.Freising).

    Vorstellungsgespräch

    Begrüßung, Kaffee, direkter Kontakt zum ehemaligen GF und Vorgänger, lange Gespräche an 4 Terminen und kompletter Einblick in die Unternehmensgeschichte, zukünftige Strategie vermittelt, Vita vorgestellt und besprochen, Aufgaben vermittelt, Organisation vorgestellt

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  4.  

    Paketzusteller-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Ebersdorf b.Coburg
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2015 bei DPD (Ebersdorf b.Coburg).

    Vorstellungsgespräch

    Begrüßung auf dem Hof zwischen den Transportern, ich wurde nach meinem Führerschein gefragt, man fragte mich wann ich mit der Arbeit beginnen könnte, man machte mir Hoffnungen auf den Job hiermit Endente das Bewerbungsgespräch

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Haben sie einen Führerschein, Arbeitsbeginn   1 Antwort

  5.  

    Paketzusteller-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Frankfurt (Oder)
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich über eine Vermittlungsagentur beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2015 bei DPD (Frankfurt (Oder)).

    Vorstellungsgespräch

    habe mich kurz vorgestellt mir den Ablauf angehört bin 2 wochen mit gefahren um mir mein Gebiet anzuschauen und kennen zu lernen danach bin ich eine Woche alleine gefahren um in das gebiet alleine zurecht zu kommen und hatte 3 Tage später mein Arbeitsvertrag.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  6.  

    KURIERFAHRER-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Unna
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei DPD (Unna).

    Vorstellungsgespräch

    habe per Stadtspiegel mein Arbeitgeber gefunden,habe sofort angerufen und habe sofort zusage bekommen weil ich schon vorher als Kurierfahrer tätigt war,durfte ich schon Montag anfangen wo ich schon am Samstag angerufen hatte.


  7.  

    KURIERFAHRER-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Nordhorn, Niedersachsen
    Angebot angenommen
    Negative Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2015 bei DPD (Nordhorn, Niedersachsen).

    Vorstellungsgespräch

    Es gibt kein richtiges Vorstellungsgespräch. Hauptsache man kann arbeiten und stellt keine kritischen Fragen. Danach wird man in der Regel sofort eingestellt und muss ein 2 wöchiges unbezahltes Praktikum machen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Wann kann ich anfangen. Mehr wird nicht verlangt   1 Antwort
  8.  

    Strategischer Einkäufer-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Aschaffenburg
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2018 bei DPD (Aschaffenburg).

    Vorstellungsgespräch

    Einladung kam innerhalb einer Woche nach Erhalt der Unterlagen. Gespräch erfolgte in der Cafeteria und nicht in einem Besprechungsraum. Gespräch an sich war gut, ohne HR. Info ob Einladung zum 2. Gespräch war innerhalb einer Woche zugesagt, leider nicht erfolgt. Nach zwei Wochen kam dann seitens HR ne Standardabdsage. Standards sind nervig, als Bewerber will ich mich verbessern und ein Feedback. Habe meine Unterlagen ja auch auf DPD zugeschnitten und mir Mühe gegeben.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  9.  

    PaketShop Außendienst-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Berlin
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2019 bei DPD (Berlin).

    Vorstellungsgespräch

    Das Gespräch wurde mit zwei Herren, einer davon der unmittelbare Vorgesetzte geführt. Es war ein sehr freundliches Gespräch, auf Augenhöhe. Es gab keinen klassischen Ablauf, das Gespräch diente eher dem gegenseitigen Kennenlernen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  10.  

    Analyst-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Birmingham, England (Vereinigtes Königreich)
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte 3 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2015 bei DPD (Birmingham, England (Vereinigtes Königreich)).

    Vorstellungsgespräch

    The first stage was an assessment, second stage was a video interview, third was an interview with the manager and HR manager. In this interview I had to prepare a short presentation on anything I wanted. I think this was to see how I interact and present. The final interview was with the director of the department with the manager where I had to prepare a more formal presentation on how my degree would help in this role.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Why do you want to work for DPD?
      Tell me what you know about our company?   1 Antwort

Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!