Fragen in Vorstellungsgesprächen bei DPD | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei DPD

Vorstellungsgespräche bei DPD

2,2

Der Vorgang dauerte mehr als 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei DPD.

Nach meiner Bewerbung wurde ich nach ungefähr zwei Wochen zu einem persönlichen Gespräch eingeladen. Das Interview wurde von zwei Damen geführt, die beide sehr zuvorkommend und sympathisch waren. Ich habe mich sehr wohlgefühlt, da ich das Gefühl hatte, dass das Gespräch auf Augenhöhe stattfand und kein reines Frage-Antwort-Spiel war.

Customer Service Agent-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Nürnberg

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 1 Woche. Vorstellungsgespräch absolviert bei DPD (Nürnberg).

Erst wurde ich am Telefon gesprochen. Ich war etwas überrascht, ging dann aber. Es kam eine Emaileinladung zu einem Gruppentag. Lief dann in Form eines Bewerbertages ab. War ein Guter Ablauf: Präsentation mit Film kleines Telefongespräch. Dann musste man ein bisschen warten. Kurzes anschliessendes Vorstellungsgespräch.Freundlicher Umgang.

• Wie gehen Sie mit Beschwerden um?   1 Antwort
    • Was finden Sie wichtig im Bereich Service?   1 Antwort

Manager-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Neufahrn b.Freising

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 4 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert bei DPD (Neufahrn b.Freising).

Begrüßung, Kaffee, direkter Kontakt zum ehemaligen GF und Vorgänger, lange Gespräche an 4 Terminen und kompletter Einblick in die Unternehmensgeschichte, zukünftige Strategie vermittelt, Vita vorgestellt und besprochen, Aufgaben vermittelt, Organisation vorgestellt

Paketzusteller-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Ebersdorf b.Coburg

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2015 bei DPD (Ebersdorf b.Coburg).

Begrüßung auf dem Hof zwischen den Transportern, ich wurde nach meinem Führerschein gefragt, man fragte mich wann ich mit der Arbeit beginnen könnte, man machte mir Hoffnungen auf den Job hiermit Endente das Bewerbungsgespräch

• Haben sie einen Führerschein, Arbeitsbeginn   1 Antwort

Paketzusteller-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Frankfurt (Oder)

Ich habe mich über eine Vermittlungsagentur beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2015 bei DPD (Frankfurt (Oder)).

habe mich kurz vorgestellt mir den Ablauf angehört bin 2 wochen mit gefahren um mir mein Gebiet anzuschauen und kennen zu lernen danach bin ich eine Woche alleine gefahren um in das gebiet alleine zurecht zu kommen und hatte 3 Tage später mein Arbeitsvertrag.

KURIERFAHRER-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Unna

Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei DPD (Unna).

habe per Stadtspiegel mein Arbeitgeber gefunden,habe sofort angerufen und habe sofort zusage bekommen weil ich schon vorher als Kurierfahrer tätigt war,durfte ich schon Montag anfangen wo ich schon am Samstag angerufen hatte.

KURIERFAHRER-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Nordhorn, Niedersachsen

Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2015 bei DPD (Nordhorn, Niedersachsen).

Es gibt kein richtiges Vorstellungsgespräch. Hauptsache man kann arbeiten und stellt keine kritischen Fragen. Danach wird man in der Regel sofort eingestellt und muss ein 2 wöchiges unbezahltes Praktikum machen.

• Wann kann ich anfangen. Mehr wird nicht verlangt   1 Antwort

Strategischer Einkäufer-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Aschaffenburg

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2018 bei DPD (Aschaffenburg).

Einladung kam innerhalb einer Woche nach Erhalt der Unterlagen. Gespräch erfolgte in der Cafeteria und nicht in einem Besprechungsraum. Gespräch an sich war gut, ohne HR. Info ob Einladung zum 2. Gespräch war innerhalb einer Woche zugesagt, leider nicht erfolgt. Nach zwei Wochen kam dann seitens HR ne Standardabdsage. Standards sind nervig, als Bewerber will ich mich verbessern und ein Feedback. Habe meine Unterlagen ja auch auf DPD zugeschnitten und mir Mühe gegeben.

PaketShop Außendienst-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2019 bei DPD (Berlin).

Das Gespräch wurde mit zwei Herren, einer davon der unmittelbare Vorgesetzte geführt. Es war ein sehr freundliches Gespräch, auf Augenhöhe. Es gab keinen klassischen Ablauf, das Gespräch diente eher dem gegenseitigen Kennenlernen.

Analyst-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Birmingham, England (Vereinigtes Königreich)

Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte 3 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2015 bei DPD (Birmingham, England (Vereinigtes Königreich)).

The first stage was an assessment, second stage was a video interview, third was an interview with the manager and HR manager. In this interview I had to prepare a short presentation on anything I wanted. I think this was to see how I interact and present. The final interview was with the director of the department with the manager where I had to prepare a more formal presentation on how my degree would help in this role.

• Why do you want to work for DPD?
      Tell me what you know about our company?   1 Antwort