Fragen im Vorstellungsgespräch bei DLR

Aktualisiert am 8. Mai 2021

Um die Vorstellungsgespräche zu filtern, müssen Sie sich oder .
53 von mehr als 53 Vorstellungsgesprächen gefunden

2,4
SchwerDurchschnittl.Leicht

Vorstellungsgespräche für Spitzenjobs bei DLR

Vorstellungsgespräch absolviert bei DLR

schnelle Einladung, persönliches Gespräch noch am selben Tag, mehrere Personen mussten entscheiden, negativ: viel Bürokratie und lange Wartezeit bis zur tatsächlichen Einstellung, Einstellungszeitpunkt musste mehrmals verschoben werden, weil Vertrag noch nicht fertig

• Welche Themen interessieren Sie derzeit in der Informatik?
    Frage beantworten

Vorstellungsgespräch absolviert bei DLR

ich habe mich für eine Masterarbeit bei DLR Stuttgart beworben. das war vor drei Wochen. dann vor zwei Tagen habe ich eine Positive Antwort von der Betreuer. dann habe ich eine Einladung zur Vorstellung Gespräch, diese war sehr nett und alles war einfach

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei DLR

Vorstellungsgespräch mit Vorgesetzter*m und Kolleg*in aus dem Team; sehr angenehme, konstruktive Atmosphäre; durchaus fordernde Fragen, ging vermutlich auch darum zu sehen, wie Kandidat*innen sich ihren Antworten nähern; interessantes "Fragen-Antwort-Format" zum Ende des Gesprächs (außerhalb der Wertung)

• Wie kann es sein, dass der Bund Gelder in die Hand nimmt, um ganz ausgewählte Bereiche zu fördern?

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei DLR

At first there was some initial communication via email. Then there were a few phone calls. We discussed the requirements for a successful internship from both sides. The whole process was informal.

• What programming languages are you experienced with? What are your research interests?

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei DLR

Das Vorstellungsgespräch beginnt meist mit der Begrüßung außerhalb des eigentlichen Gesprächsraumes. Typischer Ablauf ist, dass du im Unternehmen ankommst und dich am Empfang vorstellst. Dann wirst du entweder in einen Raum gebracht oder abgeholt. Sobald man auf die Personalverantwortlichen trifft, stellt man sich kurz vor, indem man die Hand gibt und seinen Namen sagt. Vermeide hier bitte die wenig dynamisch wirkende „tote-Fisch-Nummer“ und erwidere stattdessen die Begrüßung mit einem festen, trockenen Händedruck. Jetzt findet auch der erste Small Talk statt. Man fragt dich zum Beispiel: „Wie war Ihre Anreise?“, „Haben Sie gut hergefunden?“ oder „So ein schönes Wetter heute, nicht wahr?“. Hier solltest du freundlich antworten und ein bisschen plaudern – zum einen für Sympathiepunkte und zum anderen, um dich selbst zu entspannen.

Anonymer Mitarbeiter in Braunschweig

Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Mrz 2021 bei DLR (Braunschweig)

Kurz, wenig ins Detail gehend. Ich wurde quasi ohne wirkliches Gespräch übernommen. Es scheint so, als hätte sie nicht gerade ein Übermaß an Bewerbern. - Und es ist Staatsdiest, d.h. die Qualität ist ohnehin egal.

• Welche Ausbildung haben Sie? Welche Erfahrungen bringen Sie mit?

Vorstellungsgespräch absolviert bei DLR

Ungezwungen, spontan, vereinzelte Fach fragen, früherer Job, meine Vorstellungen. Meine Motivation, was habe ich in meinem alten Job gemacht. Wie stelle ich mir den neuen Job vor, was ist mir wichtig

DLR

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Dez 2020 bei DLR

Online Bewerbung über das Portal. Nach dem Bewerbungsschluss kam eine Rückmeldung nach circa drei Wochen. Sehr freundliches Gespräch mit drei Mitarbeitern der Abteilung per Skype. Rückmeldung nach dem ersten und einzigen Gespräch dauerte etwa eine Woche.

• Fragen über den Lebenslauf und über Fächer/Projekte des Studiums.

DLR

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Dez 2020 bei DLR

Vor dem Gespräch via Skype musste ich zwei Aufgabenstellungen bearbeiten auf die im Bewerbungsgespräch näher eingegangen wurde. Danach haben sich die Personen alle vorgestellt und Ihren Aufgaben bereich erläutert. Ich wurde einige Fragen gestellt und wie ich bestimmten Situtationen reagieren wurde

• Ich musste mich Vorstellen, meine Motivation beschreiben, eine Mathematische Aufgabe lösen

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Weßling

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 5 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Nov 2020 bei DLR (Weßling)

-Rückruf nach ca. 1,5 Wochen -Bewerbungsgespräch über Skype nach ca. 3 Wochen -Zweites Bewerbungsgespräch vor Ort, dann nach 1 Woche Ein sehr angenehmes Gespräch sowie Gesprächspartner ( Gespräch fand mit Vorgesetzten und zwei Kollegen statt )

• Normales Vorstellungsgespräch ( Warum wir; Stärken/Schwächen; Erfahrungen in dem Bereich; Perfekter Arbeitsplatz; Umgang mit Stress )
Angezeigt wird 1 - 10 von 53 Interviews
RSS-Feed</>Einbinden

Beliebte Karrieren für die, die eine Stelle bei DLR suchen

Wissenschaftlicher Mitarbeiter
Entwicklungsingenieur
Abteilungsleiter
Software Engineer
Master Thesis Student

Sie arbeiten bei DLR? Geben Sie Ihre Erfahrungen weiter.

DLR logo