Fragen im Vorstellungsgespräch bei DLR

Aktualisiert am 8. Mai 2021

Um die Vorstellungsgespräche zu filtern, müssen Sie sich oder .
53 von mehr als 53 Vorstellungsgesprächen gefunden

Vorstellungsgespräche bei DLR

Erfahrung
Positiv81%
Negativ4%
Neutral15%
Einladung zum Vorstellungsgespräch
Online-Bewerbung73%
Persönlich13%
Hochschul-Recruiting8%
Schwierigkeit
2,4
Durchschnittl.
SchwerDurchschnittl.Leicht

Vorstellungsgespräche für Spitzenjobs bei DLR

DLR

Anonymer Mitarbeiter

Angebot angenommen
Positive Erfahrung
Bewerbung

Vorstellungsgespräch absolviert bei DLR

Vorstellungsgespräch

schnelle Einladung, persönliches Gespräch noch am selben Tag, mehrere Personen mussten entscheiden, negativ: viel Bürokratie und lange Wartezeit bis zur tatsächlichen Einstellung, Einstellungszeitpunkt musste mehrmals verschoben werden, weil Vertrag noch nicht fertig

Fragen im Vorstellungsgespräch
  • Welche Themen interessieren Sie derzeit in der Informatik?
    Frage beantworten
Geben Sie als Erste/r an, ob Sie dieses Vorstellungsgespräch hilfreich fanden

DLR

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch

Kein Angebot
Positive Erfahrung
Leichtes Gespräch
Bewerbung

Vorstellungsgespräch absolviert bei DLR

Vorstellungsgespräch

ich habe mich für eine Masterarbeit bei DLR Stuttgart beworben. das war vor drei Wochen. dann vor zwei Tagen habe ich eine Positive Antwort von der Betreuer. dann habe ich eine Einladung zur Vorstellung Gespräch, diese war sehr nett und alles war einfach

Fragen im Vorstellungsgespräch
Geben Sie als Erste/r an, ob Sie dieses Vorstellungsgespräch hilfreich fanden

DLR

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch

Angebot abgelehnt
Positive Erfahrung
Schweres Gespräch
Bewerbung

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei DLR

Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräch mit Vorgesetzter*m und Kolleg*in aus dem Team; sehr angenehme, konstruktive Atmosphäre; durchaus fordernde Fragen, ging vermutlich auch darum zu sehen, wie Kandidat*innen sich ihren Antworten nähern; interessantes "Fragen-Antwort-Format" zum Ende des Gesprächs (außerhalb der Wertung)

Fragen im Vorstellungsgespräch
  • Wie kann es sein, dass der Bund Gelder in die Hand nimmt, um ganz ausgewählte Bereiche zu fördern?
Geben Sie als Erste/r an, ob Sie dieses Vorstellungsgespräch hilfreich fanden

DLR

Anonymer Mitarbeiter

Angebot angenommen
Positive Erfahrung
Leichtes Gespräch
Bewerbung

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei DLR

Vorstellungsgespräch

At first there was some initial communication via email. Then there were a few phone calls. We discussed the requirements for a successful internship from both sides. The whole process was informal.

Fragen im Vorstellungsgespräch
  • What programming languages are you experienced with? What are your research interests?
Geben Sie als Erste/r an, ob Sie dieses Vorstellungsgespräch hilfreich fanden

DLR

Anonymer Mitarbeiter

Angebot angenommen
Positive Erfahrung
Durchschnittl. Gespräch
Bewerbung

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei DLR

Vorstellungsgespräch

Das Vorstellungsgespräch beginnt meist mit der Begrüßung außerhalb des eigentlichen Gesprächsraumes. Typischer Ablauf ist, dass du im Unternehmen ankommst und dich am Empfang vorstellst. Dann wirst du entweder in einen Raum gebracht oder abgeholt. Sobald man auf die Personalverantwortlichen trifft, stellt man sich kurz vor, indem man die Hand gibt und seinen Namen sagt. Vermeide hier bitte die wenig dynamisch wirkende „tote-Fisch-Nummer“ und erwidere stattdessen die Begrüßung mit einem festen, trockenen Händedruck. Jetzt findet auch der erste Small Talk statt. Man fragt dich zum Beispiel: „Wie war Ihre Anreise?“, „Haben Sie gut hergefunden?“ oder „So ein schönes Wetter heute, nicht wahr?“. Hier solltest du freundlich antworten und ein bisschen plaudern – zum einen für Sympathiepunkte und zum anderen, um dich selbst zu entspannen.

Fragen im Vorstellungsgespräch
Geben Sie als Erste/r an, ob Sie dieses Vorstellungsgespräch hilfreich fanden

DLR

Anonymer Mitarbeiter in Braunschweig

Angebot angenommen
Neutrale Erfahrung
Leichtes Gespräch
Bewerbung

Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Mrz 2021 bei DLR (Braunschweig)

Vorstellungsgespräch

Kurz, wenig ins Detail gehend. Ich wurde quasi ohne wirkliches Gespräch übernommen. Es scheint so, als hätte sie nicht gerade ein Übermaß an Bewerbern. - Und es ist Staatsdiest, d.h. die Qualität ist ohnehin egal.

Fragen im Vorstellungsgespräch
  • Welche Ausbildung haben Sie? Welche Erfahrungen bringen Sie mit?
Geben Sie als Erste/r an, ob Sie dieses Vorstellungsgespräch hilfreich fanden

DLR

Anonymer Mitarbeiter

Angebot angenommen
Positive Erfahrung
Leichtes Gespräch
Bewerbung

Vorstellungsgespräch absolviert bei DLR

Vorstellungsgespräch

Ungezwungen, spontan, vereinzelte Fach fragen, früherer Job, meine Vorstellungen. Meine Motivation, was habe ich in meinem alten Job gemacht. Wie stelle ich mir den neuen Job vor, was ist mir wichtig

Fragen im Vorstellungsgespräch
Geben Sie als Erste/r an, ob Sie dieses Vorstellungsgespräch hilfreich fanden

DLR

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch

Angebot abgelehnt
Positive Erfahrung
Leichtes Gespräch
Bewerbung

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Dez 2020 bei DLR

Vorstellungsgespräch

Online Bewerbung über das Portal. Nach dem Bewerbungsschluss kam eine Rückmeldung nach circa drei Wochen. Sehr freundliches Gespräch mit drei Mitarbeitern der Abteilung per Skype. Rückmeldung nach dem ersten und einzigen Gespräch dauerte etwa eine Woche.

Fragen im Vorstellungsgespräch
  • Fragen über den Lebenslauf und über Fächer/Projekte des Studiums.
Geben Sie als Erste/r an, ob Sie dieses Vorstellungsgespräch hilfreich fanden

DLR

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch

Angebot abgelehnt
Positive Erfahrung
Durchschnittl. Gespräch
Bewerbung

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Dez 2020 bei DLR

Vorstellungsgespräch

Vor dem Gespräch via Skype musste ich zwei Aufgabenstellungen bearbeiten auf die im Bewerbungsgespräch näher eingegangen wurde. Danach haben sich die Personen alle vorgestellt und Ihren Aufgaben bereich erläutert. Ich wurde einige Fragen gestellt und wie ich bestimmten Situtationen reagieren wurde

Fragen im Vorstellungsgespräch
  • Ich musste mich Vorstellen, meine Motivation beschreiben, eine Mathematische Aufgabe lösen
Geben Sie als Erste/r an, ob Sie dieses Vorstellungsgespräch hilfreich fanden

DLR

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Weßling

Kein Angebot
Positive Erfahrung
Durchschnittl. Gespräch
Bewerbung

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 5 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Nov 2020 bei DLR (Weßling)

Vorstellungsgespräch

-Rückruf nach ca. 1,5 Wochen -Bewerbungsgespräch über Skype nach ca. 3 Wochen -Zweites Bewerbungsgespräch vor Ort, dann nach 1 Woche Ein sehr angenehmes Gespräch sowie Gesprächspartner ( Gespräch fand mit Vorgesetzten und zwei Kollegen statt )

Fragen im Vorstellungsgespräch
  • Normales Vorstellungsgespräch ( Warum wir; Stärken/Schwächen; Erfahrungen in dem Bereich; Perfekter Arbeitsplatz; Umgang mit Stress )
Geben Sie als Erste/r an, ob Sie dieses Vorstellungsgespräch hilfreich fanden
Angezeigt wird 1 - 10 von 53 Interviews
RSS-Feed</>Einbinden

Beliebte Karrieren für die, die eine Stelle bei DLR suchen

Wissenschaftlicher Mitarbeiter
JobsGehälterInterviews
Entwicklungsingenieur
Abteilungsleiter
Software Engineer
Master Thesis Student

Sie arbeiten bei DLR? Geben Sie Ihre Erfahrungen weiter.

DLR logo
oder