DLR Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

DLR Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei DLR

41 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
78%
17%
5%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
71%
13%
8%
5
3

Schwierigkeit

2,4
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei DLR.

    Vorstellungsgespräch

    Die Ausbildungsleiterin ist sehr nett, kompetent und alles in allem sehr gut geeignet für das Halten der Vorstellungsgespräche. Es wird geprüft, ob man eine gewisse Affinität für das Themengebiet hat, man wird aufgefordert etwas über sich zu erzählen und darüber, wie man sich seine Zukunft vorstellt.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  2.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Vorstellungsgespräch

    Nach erfolgter Bewerbung sofort persönliches Gespräch mit zukünftigem Vorgesetzten. Nettes Gespräch über fachlichen Background und vergangene Projekte. Auch der zukünftige Teamleiter war mit dabei. Nach kurzer Zeit kam die Zusage.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  3.  

    Masterand-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Stuttgart
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich persönlich beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei DLR (Stuttgart).

    Vorstellungsgespräch

    Sympatischer und unkomplizierter Ablauf. Erst haben sich die Mitarbeiter vorgestellt und etwas über deren Arbeit erzählt. Anschließend habe ich über mein bisherigen Werdegang gesprochen. Hier wurde auf Manches genauer eingegangen, bzw nachgefragt.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  4.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei DLR.

    Vorstellungsgespräch

    Sehr nett und unkompliziert

    An Tefon wurde nach meiner bisherigen Laufbahn gefragt. Außerdem wurden Erfahrungen des Lebenslaufes besprochen. Als nächstes wurde nohc eine Übersicht über das Praktikum gegeben. Die Zusage erfolgte unmittelbar danach.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  5.  

    Leichtbau-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Stuttgart
    Angebot abgelehnt
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte 2 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2018 bei DLR (Stuttgart).

    Vorstellungsgespräch

    Direktes Telefoninterview mit dem Fachverantwortlichen ohne komplizierte Umwege über die Personalabteilung. Ein sehr offenes Gespräch in dem man sich über Wünsche, Ziele und die Rahmenbedinungen unterhalten hat. Ich habe eine sehr schnelle Rückmeldung nach dem Gespräch erhalten.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Erfahrungen im Bezug auf Leichtbau und Vorkenntnisse aus dem Studium.   Frage beantworten

  6.  

    Verwaltung-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Berlin
    Angebot abgelehnt
    Negative Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 5 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2018 bei DLR (Berlin).

    Vorstellungsgespräch

    Relative einfache und übersichtliche Online Bewerbung. Allerdings ist die Jobseite recht unübersichtlich und muss sich ein wenig durchklicken. Haben lange gebraucht bis es Feedback gab. Telefonischer Anruf, mit Ansprache auf die Mailbox. Dabei merkte man schnell, dass der Personaler nicht vorbereitet war und die Ansage auf der Mailbox sehr stockend war.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  7.  

    Bachelor-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei DLR.

    Vorstellungsgespräch

    Vorstellungsgespräch ging sehr lange da mit netterweise alle Teststände und die komplette Abteilung gezeigt wurde. Das Gespräch selber war sehr kollegial und wir konnten ganz offen über die Stelle und die Aufgabenstellung reden.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  8.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2017 bei DLR (Köln).

    Vorstellungsgespräch

    Bewerbung über Onlineportal des DLR, Einladung zum Gespräch etwa 3 Wochen später durch Telefonanruf. Gespräch selbst: Begrüßung und Smalltalk, Vorstellung der Anwesenden, Personen, Präsentation und Diskussion meiner bisherigen Forschungsthemen (Dissertation), Gespräch und Fragen zu meiner Person, Fragen meinerseits, Laborführung, Verabschiedung.
    Am gleichen Abend: positive Rückmeldung mit Ankündigung eines weiteren Telefoninterviews mit den Institutsleiter.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  9.  

    Praktikant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Teléfono (Bolivien)
    Angebot abgelehnt
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2017 bei DLR (Teléfono (Bolivien)).

    Vorstellungsgespräch

    Das Gespräch dauerte ca. eine Stunde und war sehr angenehm und freundlich. Man hat die Begeisterung der Mitarbeiter an ihrer Arbeit bemerkt. Es wurden die wichtigsten Fragen beantwortet und interessiert Fragen bezüglich meiner Person gestellt.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  10.  

    Abschlussarbeit-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Stuttgart
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2017 bei DLR (Stuttgart).

    Vorstellungsgespräch

    Nach einem ca. 20 minütigen Telefonat fand zeitnah ein persönliches Bewerbungsgespräch statt. Nach dem sich beide Gesprächspartner vorgestellt hatten, wurde kurz der Lebenslauf des Bewerbers besprochen. Anschließend wurde der Ablauf sowie die Thematik der Abschlussarbeit besprochen. Abschließend wurde zugesichert, dass der Bewerber innerhalb der nächsten Woche eine Rückmeldung bekommen würde, was auch geschah.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!