Fragen in Vorstellungsgesprächen bei DIS AG | Glassdoor.de

Vorstellungsgespräche bei DIS AG

2,5

Accountant-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Hamburg

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2017 bei DIS AG (Hamburg).

Ich habe mich online beworben. Zwei Woche später, Vorstellungsgespräch absolviert im November 2017 bei DIS AG. Über einen Personalvermittler bekam ich diesen Posten nach einem Telefoninterview vorgeschlagen. Nach Weiterleitung meines Profils bekam ich kurz darauf Terminvorschläge für ein Bewerbungsgespräch

• Getränke wurden angeboten, Vorstellung meiner Person, Lebenslauf rauf und runter mit Begründung   Frage beantworten

Key Account Manager-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Düsseldorf

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei DIS AG (Düsseldorf).

Sehr angenehmes Gespräch gewesen. Fragen über Lebenslauf und mögliche zukünftige Wünsche wurden erfragt. Haben unterschiedliche Gehaltsstufen und es wird Arbeitnehmerüberlassung angeboten, sollte man weniger verdienen wollen. Die Möglichkeit sich die Stellen aussuchen und die Beraterin dahin zu fixieren gibt es auch.

Sales Consultant-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Stuttgart

Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2014 bei DIS AG (Stuttgart).

Es wurde ein Muli Modales Interview durchgeführt, in dem spezifische Situationen durchgespielt wurden. Es wurde dabei auf die Herangehensweise, die Durchführung und die anschließende Bewertung geachtet. Es war ein sehr angeregten Interview, in dem immer wieder Zeit blieb um gemeinsam die Vorgehensweise zu analysieren.

Sachbearbeiter-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Frankfurt

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert bei DIS AG (Frankfurt).

Ich habe mich online beworben. Eine Woche später, Vorstellungsgespräch absolviert im April 2018 bei DIS AG. Über einen Personalvermittler bekam ich diesen Posten nach einem Telefoninterview vorgeschlagen. Gespräch war einfach und angenehm aber nicht so konkret.

• Stellen Sie sich vor, vorherige tätigkeiten, gehlatsvorstellungen   Frage beantworten

Leiter Logistik-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2017 bei DIS AG.

Der üblicher Ablauf
    Getränke wurden angeboten
    Vorstellung meiner Person
    Lebenslauf rauf und runter mit Begründung
    wenig Informationen über das eventuelle zukünftige Unternehmen
    Abfrage von Motivation und Hobbys

Nichts besonderes im Großen und Ganzen

Liegt wohl aber nicht am Unternehmen selbst, ehr an der Person die das Gespräch führt.

Vorher wurde ein kurzes Telefoninterview geführt. Leider nur Termine zu den ungünstigsten Zeiten für Berufstätige.

Finanzanalyst-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Frankfurt

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 5 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2019 bei DIS AG (Frankfurt).

schön, die Sprechparterin war nett und hat einen professionellen Eindruck vermittelt. Der Vorstellungsgespräch dauert c.a. 10 Min.
     gut ausgeglichen und flexibel, auf Wünsche und Bedürfnisse wurde immer eingegangen

Leiter-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei DIS AG.

Vorstellungstermin mit dem Vorgesetzen des Geschäftsbereich, dis. Vorgesetzten vor Ort sowie dem Leiter der HR. Offene Gesprächsrunde, Rollenspiele, Assessment-Center (AC), kleine Situationstests... Alles in allem ein lockere Runde, wobei detailiert Fragen zu erlebten und potenziell möglichen Situationen gestellt wurden.

• Diverse Fragen zum Lebenslauf und erlebten Situation in der Voranstellung   1 Antwort

Mechatroniker-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Memmingen

Der Vorgang dauerte 3 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2011 bei DIS AG (Memmingen).

Ich wurde äußerst freundlich empfangen und wertschätzend behandelt. Es wurde sich für mich interessiert und nicht ich mußte mich bewerben, sondern der Job wurde bei mir beworben - was ein ganz anderes Gefühl hinterlässt als eine Bewerbung für eine Helferstelle. Mir wurden verschieden Stellen angeboten und gemeinsam mit mir die für mich beste ausgewählt

Wartungstechniker-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Dresden

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 5 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2017 bei DIS AG (Dresden).

vorher Fragebogen ausfüllen, kurze Vorstellung des Arbeitgebers und Arbeitnehmers, Durchsicht der Bewerbungsunterlagen und Abgleich mit dem Fragebogen.
    Besonders Mobilität und auch entfernte Arbeitsorte wurden angeboten.
    Geld und Urlaub wurden nicht angesprochen.
    Eigene Fragen konnten gestellt werden und wurden auch gut beantwortet.
    Insgesamt ein entspanntes Gespräch. Letzte Frage: Haben Sie sonst noch Fragen zum Unternehmen.

• Würden Sie im Schichtbetrieb arbeiten?   1 Antwort

Personalsachbearbeiter-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2016 bei DIS AG.

Das Gespräch war auf der Fachmesse in kiel für Jobs. Das Gespräch war sehr angenehm und aufschlussreich. Viele Informationen erhalten! Bewerbung erfolgte dann über einen Internetauftritt der Firma. Sehr gutes Verfahren!