Fragen in Vorstellungsgesprächen bei DIS AG | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei DIS AG

Vorstellungsgespräche bei DIS AG

15 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
60%
33%
7%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
76%
8%
8%
8

Schwierigkeit

2,5
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1.  

    Accountant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Hamburg
    Angebot abgelehnt
    Neutrale Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2017 bei DIS AG (Hamburg).

    Vorstellungsgespräch

    Ich habe mich online beworben. Zwei Woche später, Vorstellungsgespräch absolviert im November 2017 bei DIS AG. Über einen Personalvermittler bekam ich diesen Posten nach einem Telefoninterview vorgeschlagen. Nach Weiterleitung meines Profils bekam ich kurz darauf Terminvorschläge für ein Bewerbungsgespräch

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Getränke wurden angeboten, Vorstellung meiner Person, Lebenslauf rauf und runter mit Begründung   Frage beantworten

  2.  

    Key Account Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Düsseldorf
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei DIS AG (Düsseldorf).

    Vorstellungsgespräch

    Sehr angenehmes Gespräch gewesen. Fragen über Lebenslauf und mögliche zukünftige Wünsche wurden erfragt. Haben unterschiedliche Gehaltsstufen und es wird Arbeitnehmerüberlassung angeboten, sollte man weniger verdienen wollen. Die Möglichkeit sich die Stellen aussuchen und die Beraterin dahin zu fixieren gibt es auch.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  3.  

    Sales Consultant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Stuttgart
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2014 bei DIS AG (Stuttgart).

    Vorstellungsgespräch

    Es wurde ein Muli Modales Interview durchgeführt, in dem spezifische Situationen durchgespielt wurden. Es wurde dabei auf die Herangehensweise, die Durchführung und die anschließende Bewertung geachtet. Es war ein sehr angeregten Interview, in dem immer wieder Zeit blieb um gemeinsam die Vorgehensweise zu analysieren.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  4.  

    Sachbearbeiter-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Frankfurt
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert bei DIS AG (Frankfurt).

    Vorstellungsgespräch

    Ich habe mich online beworben. Eine Woche später, Vorstellungsgespräch absolviert im April 2018 bei DIS AG. Über einen Personalvermittler bekam ich diesen Posten nach einem Telefoninterview vorgeschlagen. Gespräch war einfach und angenehm aber nicht so konkret.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Stellen Sie sich vor, vorherige tätigkeiten, gehlatsvorstellungen   Frage beantworten

  5.  

    Leiter Logistik-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Angebot abgelehnt
    Neutrale Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2017 bei DIS AG.

    Vorstellungsgespräch

    Der üblicher Ablauf
    Getränke wurden angeboten
    Vorstellung meiner Person
    Lebenslauf rauf und runter mit Begründung
    wenig Informationen über das eventuelle zukünftige Unternehmen
    Abfrage von Motivation und Hobbys

    Nichts besonderes im Großen und Ganzen

    Liegt wohl aber nicht am Unternehmen selbst, ehr an der Person die das Gespräch führt.

    Vorher wurde ein kurzes Telefoninterview geführt. Leider nur Termine zu den ungünstigsten Zeiten für Berufstätige.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  6.  

    Finanzanalyst-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Frankfurt
    Angebot abgelehnt
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 5 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2019 bei DIS AG (Frankfurt).

    Vorstellungsgespräch

    schön, die Sprechparterin war nett und hat einen professionellen Eindruck vermittelt. Der Vorstellungsgespräch dauert c.a. 10 Min.
     gut ausgeglichen und flexibel, auf Wünsche und Bedürfnisse wurde immer eingegangen

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  7.  

    Leiter-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei DIS AG.

    Vorstellungsgespräch

    Vorstellungstermin mit dem Vorgesetzen des Geschäftsbereich, dis. Vorgesetzten vor Ort sowie dem Leiter der HR. Offene Gesprächsrunde, Rollenspiele, Assessment-Center (AC), kleine Situationstests... Alles in allem ein lockere Runde, wobei detailiert Fragen zu erlebten und potenziell möglichen Situationen gestellt wurden.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Diverse Fragen zum Lebenslauf und erlebten Situation in der Voranstellung   1 Antwort
  8.  

    Mechatroniker-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Memmingen
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Der Vorgang dauerte 3 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2011 bei DIS AG (Memmingen).

    Vorstellungsgespräch

    Ich wurde äußerst freundlich empfangen und wertschätzend behandelt. Es wurde sich für mich interessiert und nicht ich mußte mich bewerben, sondern der Job wurde bei mir beworben - was ein ganz anderes Gefühl hinterlässt als eine Bewerbung für eine Helferstelle. Mir wurden verschieden Stellen angeboten und gemeinsam mit mir die für mich beste ausgewählt

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  9.  

    Wartungstechniker-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Dresden
    Angebot angenommen
    Neutrale Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 5 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2017 bei DIS AG (Dresden).

    Vorstellungsgespräch

    vorher Fragebogen ausfüllen, kurze Vorstellung des Arbeitgebers und Arbeitnehmers, Durchsicht der Bewerbungsunterlagen und Abgleich mit dem Fragebogen.
    Besonders Mobilität und auch entfernte Arbeitsorte wurden angeboten.
    Geld und Urlaub wurden nicht angesprochen.
    Eigene Fragen konnten gestellt werden und wurden auch gut beantwortet.
    Insgesamt ein entspanntes Gespräch. Letzte Frage: Haben Sie sonst noch Fragen zum Unternehmen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Würden Sie im Schichtbetrieb arbeiten?   1 Antwort

  10.  

    Personalsachbearbeiter-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2016 bei DIS AG.

    Vorstellungsgespräch

    Das Gespräch war auf der Fachmesse in kiel für Jobs. Das Gespräch war sehr angenehm und aufschlussreich. Viele Informationen erhalten! Bewerbung erfolgte dann über einen Internetauftritt der Firma. Sehr gutes Verfahren!

    Fragen im Vorstellungsgespräch


Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!