DHL Global Forwarding, Freight Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

DHL Global Forwarding, Freight Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei DHL Global Forwarding, Freight

2,7

Mitarbeiter Kundenservice-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 6 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2020 bei DHL Global Forwarding, Freight.

Das Telefongespräch mit dem Personaler war sehr angenehm und nicht ganz so formell und streng wie ich es schon bei anderen Gesprächen hatte. Es wurde gewitzelt und viel gelacht. Am Anfang wurde das Unternehmen vorgestellt und mir wurde meine Arbeit erklärt. Danach wurde ich nach meinen Erfahrungen im Kundenservicebereich gefragt und durfte meine Fragen stellen, die ich gerne beantwortet hätte. Das Gespräch dauerte insgesamt 50 Minuten.

• Wie gehen Sie mit Stress um?
      Welche Erfahrungen haben Sie im Kundenservice?
      Was für Werte sind Ihnen bei einem guten Team wichtig?   Frage beantworten

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert bei DHL Global Forwarding, Freight.

- Bewerbung online
    - schriftlicher Test über 3h (allgemein Wissen, Englisch, Mathe), Einladung erfolgt ab 66% der erreichten Punkte
    - Vorstellungsgespräch persönlich mit einem Manager und Ausbildungsleitung:
    Fragen zum CV, Studiengang, alternative Ausbildungsmöglichkeiten
    Dauer: ca. 30min

JOIN Internship-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Bonn

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2017 bei DHL Global Forwarding, Freight (Bonn).

Das Assessment Center war aufwendig organisiert. Mindestens 1 weiterer Bewerber auf die Stelle, eher 2. Dabei war: Selbstpräsentation, Postkorbübung (sie sehen hier wie man Prioritäten setzt) und ein Mitarbeitergespräch.

Controller-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Basel (Schweiz)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2010 bei DHL Global Forwarding, Freight (Basel (Schweiz)).

Es gibt mehrere Vorstellungsrunden mit dem Personalverantwortlichen.

Human Resources Business Partner-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Dallas, TX (Vereinigte Staaten von Amerika)

Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2020 bei DHL Global Forwarding, Freight (Dallas, TX (Vereinigte Staaten von Amerika)).

Normal interview process including speaking with someone currently in the position. Everyone was candid and easy to talk to during the interviews. It took 4 weeks from start to finish.

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei DHL Global Forwarding, Freight.

Nice friendly interview. Very welcoming. Very short, like 20 mins. Basically walk through resume, why do you want to work here, what do you know about DHL. If you’re not thorough enough, they ask you more in depth questions about your work experience that can get a little confusing because you will repeat the same thing, pretty much in a different way. Phone interview, invitation to in person interview, 2:1, follow up with station manager to make sure you’re a good fit. Offer right after if they Like you.

SAIL Program-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Atlanta, GA (Vereinigte Staaten von Amerika)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2019 bei DHL Global Forwarding, Freight (Atlanta, GA (Vereinigte Staaten von Amerika)).

After three interviews, each with a different person they just completely stopped responding. Very difficult to get ahold of. I've ask when they are finally reaching out to offer positions and it has yet to happen.

Very laid back and accommodating. Got a 1 on 1 interview where they did not grill me with questions about the technicalities, but rather looked for my personality traits and if I would be a hard worker.

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert bei DHL Global Forwarding, Freight.

Not stressful, it was laid back. The managers were friendly and very encouraging. They gave me a clear outline of what to expect on the job. They went over the benefits and what my day to day would be like. I think I may enjoy working here.

Finance Scanning Associate-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in West Columbia, SC (Vereinigte Staaten von Amerika)

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei DHL Global Forwarding, Freight (West Columbia, SC (Vereinigte Staaten von Amerika)).

Really felt comfortable during my interview. my supervisor was a great person who wanted to know me as a person as well as a future team member. Not every group is worth it but corporate side of DHL is.

• How can you help the company grow   1 Antwort