Fragen in Vorstellungsgesprächen bei DHL Express | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei DHL Express

Vorstellungsgespräche bei DHL Express

271 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
65%
20%
15%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
44%
13%
12%
11
11
5
4

Schwierigkeit

2,7
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1.  

    Sales Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Bonn
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 1 Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2013 bei DHL Express (Bonn).

    Vorstellungsgespräch

    Super nettes 30 min Kennenlerngespraech, danach Einladung zum AC, Dauer etwa 8 Stunden. Verschiedene Aufgaben, wird von unabhaengigen Agentur und einem Vertriebsleiter durchgefuehrt. Dann kommt der schwieriegste Teil: Interview mit CEO/HdF, reine Gluecks, Sympathie und Mutternatur Sache. Habe schon die Pferde in der Kirche dabei gesehen....


  2. Hilfreich (1)  

    Junior Sales Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Hamburg
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei DHL Express (Hamburg).

    Vorstellungsgespräch

    1. Telefoninterview
    - Terminvereinbarung und Smalltalk
    - Grundwissen zu Position und Branche sowie Abgleich der eigenen Stärken
    (Auch wenn Kritik geübt wird, gut verkaufen können)
    2. Persönliches Gespräch
    - Warum DHL Express/Branche/Position
    - Stärken und Schwächen
    - Erwartungen
    - Selbstpräsentation (Lebenslauf)
    - Besprechung von eigenen Fragen
    3. Assessment Center
    - Terminplanung
    - Vertriebsplanung
    - drei Verkaufsgespräche
    (zu allen Aufgaben gab es eine sehr kurze Vorbereitungszeit)

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Was qualifiziert Sie für diese Position/Stelle?   1 Antwort
  3.  

    Hausmeister-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Bonn
    Angebot abgelehnt
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2013 bei DHL Express (Bonn).

    Vorstellungsgespräch

    war ziemlich gut und ich fülle hier eben die wörter, weil mans machen muss
    a. Quantifizieren - Um wie viel soll der Umsatz gesteigert werden? Haben wir irgendwelche Daten über die aktuelle finanzielle Performance?
    b. Dig Deeper – Haben wir Informationen zu… Wie sieht der Businessbereich aus? (Welche ÖPNV Bestandteile haben wir (Trail, Metro, Tram)
    c. Warum? –Was ist das oberste Ziel. Das heißt warum soll der Umsatz gesteigert werden?
    d. Challenging – was ist mit anderen Sparten des Geschäfts?

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    Gründe für die Ablehnung

    Anderen Job bekommen


  4.  

    Kundenberater-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Muttenz (Schweiz)
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2017 bei DHL Express (Muttenz (Schweiz)).

    Vorstellungsgespräch

    Ich hatte zuerst ein Vorbereitungsgespräch mit der Personalvermittlungsagentur, die für DHL Express in Muttenz (Schweiz) Kundenberater suchte. Danach hatte ich ein Gespräch mit den Kundendienst Managern in der DHL Zentrale. Dieses Gespräch fand auf Deutsch und Französisch statt und beinhaltete ein 30-minütiges Coaching mit einem der erfahrenen Kundendienstmitarbeiter. Insgesamt war ich über 1,5 h bei DHL und etwa 30 min bei der Personalvermittlungsfirma.
    Fazit: Sehr nettes Team und tolle Gehaltsaussichten (zumindest hier in der Schweiz). ABER: Für Berufseinsteiger, die später mehr innerhalb der Firma erreichen wollen, ist diese Stelle wohl nicht gedacht. Ich habe erst später kapiert, dass sie jemanden wollen, der für die nächsten 10 Jahre oder so im Callcenter bleibt. Enttäuschend war, dass man mir im Gespräch zu verstehen gab, dass ich so tolle Qualifikationen hätte und damit die Stelle quasi in der Tasche, dann aber nicht mal den Anstand hatte, mir die Absage persönlich per Telefon zu erteilen. Stattdessen kam eine standardisierte SMS (!) und zwar viel später als erwartet. Deswegen habe ich wegen falscher Versprechungen viel Zeit bei der Stellensuche verloren und hätte nicht auf ein positives Feedback warten sollen. Schade!

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  5.  

    Vertrieb-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Hamburg
    Angebot abgelehnt
    Negative Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 8 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2018 bei DHL Express (Hamburg).

    Vorstellungsgespräch

    Bewerbungsunterlagen online generiert
    8 KW Wartezeit auf Rückantwort für Zusage Vorstellungsgespräch.
    Danach Einzelgespräch ohne Wohlfühlambiente, da Projektorraum (sehr gross)
    und langer Tisch. Personaler (alt) saß allein mit mir. Mappe aufgeschlagen. 10 Fragen.
    Danach: "Wir melden uns". Wartedauer ca 3 KW: Absage.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  6.  

    Angebot angenommen
    Neutrale Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei DHL Express.

    Vorstellungsgespräch

    War neutral bis freundlich. Gespräch wurde mit zwei Vorgesetzten geführt. Durchschnittliche Fragen wie z.B. Was haben sie vorher gemacht? Wie zeitlich flexibel sind sie? Das Gespräch dauerte ca 10 Min, danach wurde ich in den Pausenraum gebracht. Mir wurde eine Probearbeitstag angeboten.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  7.  

    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2017 bei DHL Express.

    Vorstellungsgespräch

    Das Gespräch fand mit dem Vertriebsleiter und seiner Sekretärin statt. Von Anfang an sehr kalte und distanzierte Stimmung. Wenig Wertschätzung und hohe Erwartungen.
    Tatsächliche Stellenbeschreibung wich von der ursprünglichen ab.

    Zu Beginn stellte sich die Firma kurz und knapp vor, ohne Einzelheiten zur Stelle o.ä., sehr schneller Übergang zu eigenem Lebenslauf.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Standardfragen zu Lebenslauf und Motivation.

      Nach Erstgespräch wären noch ein AC und ein weiteres Gespräch angeschlossen gewesen - folglich sehr langwieriger Bewerbungsprozess.   Frage beantworten
  8.  

    Expert Zoll-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2019 bei DHL Express.

    Vorstellungsgespräch

    Telefonisches Interview
    Das Gespräch war nett. Es wurden einige Fragen zum Unternehmen gestellt, z. B. Wie viele Mitarbeiter am konkreten Standort wohl arbeiten, wie viele im Bereich und was das Unternehmen macht. Es wurde außerdem gefragt, welche genauen Aufgaben in der vorherigen Anstellung ausgeübt wurden und warum das Arbeitsverhältnis geendet hat.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Was macht DHL Express?
      Wie viele Mitarbeiter glauben Sie sind im Bereich Zoll tätig   Frage beantworten

  9. Hilfreich (4)  

    Station Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Huntsville, AL (Vereinigte Staaten von Amerika)
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2009 bei DHL Express (Huntsville, AL (Vereinigte Staaten von Amerika)).

    Vorstellungsgespräch

    Interview required a power point presentation which is challenging for those without Microsoft capabilities

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  10. Hilfreich (2)  

    Collections-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Atlanta, GA (Vereinigte Staaten von Amerika)
    Angebot abgelehnt
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2016 bei DHL Express (Atlanta, GA (Vereinigte Staaten von Amerika)).

    Vorstellungsgespräch

    I loved working their until they moved the office to far for me to drive. I was with them for 6 yrs . I learned a lot from them and they offered different training classes to advance within the company

    Fragen im Vorstellungsgespräch


Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!