Fragen im Vorstellungsgespräch bei DFS Deutsche Flugsicherung

Aktualisiert am 9. Jun 2021

Um die Vorstellungsgespräche zu filtern, müssen Sie sich oder .
7 von mehr als 7 Vorstellungsgesprächen gefunden

Vorstellungsgespräche bei DFS Deutsche Flugsicherung

Erfahrung
Positiv57%
Neutral43%
Einladung zum Vorstellungsgespräch
Online-Bewerbung100%
Schwierigkeit
3,4
Durchschnittl.
SchwerDurchschnittl.Leicht

Vorstellungsgespräche für Spitzenjobs bei DFS Deutsche Flugsicherung

DFS Deutsche Flugsicherung

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch

Kein Angebot
Positive Erfahrung
Durchschnittl. Gespräch
Bewerbung

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei DFS Deutsche Flugsicherung

Vorstellungsgespräch

Nach der Einreichung meiner Bewerbungsunterlagen (über die Hochschule Darmstadt) Ablauf: 1. Online Eignungstest (Intelligenz und Fähigkeiten) 2. Telefon-Interview (Einzelgespräch) 3. Vor-Ort Interview (Gruppengespräch) / Vorstellung der eigenen Person (Präsentations-Stil -> 45 min. Vorbereitungszeit, danach Vorstellung mit Fragen) 4. Rückfragen zur Position

Fragen im Vorstellungsgespräch
  • Meine Interessen (Hobbies, aber auch berufliche), Warum DFS? Warum Informatik Dual? Wo habe ich mich noch beworben? Was habe ich zu bieten?
    Frage beantworten
Geben Sie als Erste/r an, ob Sie dieses Vorstellungsgespräch hilfreich fanden

DFS Deutsche Flugsicherung

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch

Kein Angebot
Positive Erfahrung
Durchschnittl. Gespräch
Bewerbung

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei DFS Deutsche Flugsicherung

Vorstellungsgespräch

Zuerst ist eine standardisierte Bewerbung über das Online-Portal erforderlich. Nach Sichtung kam es zu einem Vorstellungsgespräch in der Zentrale. Zwei PErsonen (HR+Führungskraft des Fachbereichs) waren mit mir anwesend. Das Gespräch selbst war sehr angenehm.

Fragen im Vorstellungsgespräch
  • - Werdegang - Wie sehen Sie sich in der Stelle? - Wie gehen Sie mit Konflikten um?
Geben Sie als Erste/r an, ob Sie dieses Vorstellungsgespräch hilfreich fanden

DFS Deutsche Flugsicherung

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch

Kein Angebot
Neutrale Erfahrung
Durchschnittl. Gespräch
Bewerbung

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Nov 2020 bei DFS Deutsche Flugsicherung

Vorstellungsgespräch

Sehr nett und professionelle Arbeit der Personen. Das Telefon war sachlich und strukturiert aufgebaut aber auch fordernt. Es bagann mit einer kurzen Vorstellung und danach bestimmten Bewerbungsfragen. Zum Schluss hatte man selbst noch einmal die Möglichkeit Fragen zu stellen.

Fragen im Vorstellungsgespräch
  • Wo liegen Ihre Stärken udn Schwächen?
Geben Sie als Erste/r an, ob Sie dieses Vorstellungsgespräch hilfreich fanden

DFS Deutsche Flugsicherung

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Hamburg

Kein Angebot
Positive Erfahrung
Durchschnittl. Gespräch
Bewerbung

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Nov 2019 bei DFS Deutsche Flugsicherung (Hamburg)

Vorstellungsgespräch

Bis zum richtigen Vorstellungsgespräch kam ich leider nicht, ich bin am zweiten Tag des Assesment Center ausgeschieden. Der Ablauf der Tests war gut organisiert und es wurde alles gründlich erklärt. Die Atmosphäre unter den anderen Teilnehmern war entspannt.

Fragen im Vorstellungsgespräch
  • Ein langer Fragenkatalog zu fragen über die Persönlichkeit wie zB. sind sie schon einmal schwarz gefahren?
Geben Sie als Erste/r an, ob Sie dieses Vorstellungsgespräch hilfreich fanden

DFS Deutsche Flugsicherung

Anonymer Mitarbeiter in Hamburg

Angebot angenommen
Positive Erfahrung
Durchschnittl. Gespräch
Bewerbung

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Sep 2018 bei DFS Deutsche Flugsicherung (Hamburg)

Vorstellungsgespräch

Mehrtägiges Auswahlverfahren in Hamburg, gegliedert in 4 Stufen und aufgeteilt in zwei Termine. Das Vorstellungsgespräch findet in der letzten Stufe statt und prüft Motivation und Persönlichkeit. Davor finden diverse Computertests, Arbeitsproben und Gruppentests statt. Vor dem Gespräch gibt es außerdem noch einen Englischtest.

Fragen im Vorstellungsgespräch
  • Es wurden lediglich Fragen zur Person gestellt, keine Fangfragen oder ähnliches.
Geben Sie als Erste/r an, ob Sie dieses Vorstellungsgespräch hilfreich fanden

DFS Deutsche Flugsicherung

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Hamburg

Kein Angebot
Neutrale Erfahrung
Schweres Gespräch
Bewerbung

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im Aug 2017 bei DFS Deutsche Flugsicherung (Hamburg)

Vorstellungsgespräch

Als erstes muss ein biographischer Fragebogen ausgefüllt mit Fragen zur Schulzeit oder Berufserfahrungen sowie Freizeitgestaltung, Charaktereigenschaften und Interessen. Nach ca. einer Woche kam die Einladung für ein 2 tägiges Auswahlverfahren im DLR Institut für Luft- und Raumfahrt in Hamburg. Ein sehr anspruchsvoller 8 stündiger Eignungstest (mit kleinen Pausen zwischendurch und Mittagspause) an einem Computer mit Touchscreen. Es gibt vom DLR bereitgestellte Trainingsprogramme für diesen Test die auf jeden Fall genutzt werden sollten. In Hamburg mussten am ersten Tag viele kleine Tests durchgeführt werden welche um die grundlegenden Fähigkeiten für diesen Beruf zu Untersuchen. Am zweiten Tag wurden die Ergebnisse des ersten Tages bekanntgegeben und ca. 20% haben bestanden. Der zweite Tag besteht aus Tests welche die Tätigkeit als Fluglotse simulieren sollen. Nach einer Woche erhielt ich die E-Mail, dass ich diesen Tag leider nicht bestanden habe. Falls man besteht, wird man zum nächsten Schritt eingeladen wo Teamfähigkeit, Englischkenntnisse getestet werden und man ein Vorstellungsgespräch macht. Ich kann nur empfehlen es einfach mal zu probieren und man kann sich hier nie wirklich selbst einschätzen deswegen hat jeder eine Chance es zu schaffen. Die DFS erstattet Fahrtkosten.

Fragen im Vorstellungsgespräch
1 Person fand dieses Vorstellungsgespräch hilfreich

DFS Deutsche Flugsicherung

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Frankfurt, Hessen

Angebot abgelehnt
Neutrale Erfahrung
Schweres Gespräch
Bewerbung

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei DFS Deutsche Flugsicherung (Frankfurt, Hessen)

Vorstellungsgespräch

pers Vorstellung - Vorstellung über die Tätigkeit evtl Gespräch in Englisch -evt Eignungstest ( Lotse) Psychologische Untersuchung ...-bestimmte Fähigkeiten 3 Dim Denken mehrer Dinge zur gleichen Zeit abarbeiten ...Tauglichkeitsuntersuchung auch gesundheitlich- Vorteil Pilotenschein- Führungszeugniss erforderlich -Führerschein wünschenswert- Bachelor oder Master von Vorteil , gute allg. Bildung wünschenswert

Fragen im Vorstellungsgespräch
Geben Sie als Erste/r an, ob Sie dieses Vorstellungsgespräch hilfreich fanden
RSS-Feed</>Einbinden

Beliebte Karrieren für die, die eine Stelle bei DFS Deutsche Flugsicherung suchen

Fluglotse
JobsGehälterInterviews
Ingenieur Flugsicherungstechnik
Personalreferent
Apron Controller
Duales Studium Wirtschaftsingenieurswesen
Niederlassungsleiter

Sie arbeiten bei DFS Deutsche Flugsicherung? Geben Sie Ihre Erfahrungen weiter.

DFS Deutsche Flugsicherung logo
oder