Fragen in Vorstellungsgesprächen bei DB Systel für Product Owner | Glassdoor.de

Vorstellungsgespräche bei DB Systel

1 Bewertung Vorstellungsgespräch

Product Owner-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Frankfurt

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2019 bei DB Systel (Frankfurt).

Die Einladung zum Gespräch kam innerhalb von 2 Wochen.

Sehr freundliche Begrüßung am Empfang.

Dann folge ein Gespräch mit 3 Gesprächspartnern, das sich teilweise wie ein Verhör angefühlt hat. Ein Gesprächspartner wirkte sichtlich desinteressiert und schlief beinahe ein.

Die Information, dass ich selbst Kunde der DB bin, kam bei den Gesprächspartnern negativ rüber.

Danach konnte ich ebenfalls Fragen stellen. Die Gegenseite hat jedoch wenig Konkretes erzählt, auf eine Frage wurde mir sogar empfohlen danach zu googeln.

Dann wurden ausführlich die Benefits genannt. Dafür wurde aus meiner Sicht zu viel Zeit verschwendet, man hätte nur auf die wichtigsten Punkte eingehen können und die vollständige Liste in der Stellenanzeige oder auf einer Webseite platzieren können.

Insgesamt war das Gespräch nicht auf Augenhöhe, was ich sehr schade finde.

Die Absage kam zwei Wochen später, obwohl eine schnelle Rückmeldung versprochen wurde. Als Grund für die Absage wurde eine Information genannt, welche ich bereits beim Versand der Bewerbung im Formular angegeben habe. Falls das stimmt (was ich bezweifle), hätte man sich das Gespräch komplett sparen können.

• Fragen zu den einzelnen Stationen im Lebenslauf und bisherigen Projekterfahrungen   Frage beantworten
  • Fragen zum derzeitigen Arbeitgeber (die Infos hätte man googeln können)   Frage beantworten
  • In welchen Bereichen würden Sie gerne arbeiten?   Frage beantworten
  • Wie viel möchten Sie verdienen?   1 Antwort