Fragen im Bewerbungsgespräch bei Cyberport | Glassdoor.de

1,0

Vorstellungsgespräche für Spitzenjobs bei Cyberport

Produktmanager-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Dresden

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2013 bei Cyberport (Dresden).

Schlechte Vorbereitung, das kann daran liegen das die beteiligten Führungskräfte keinerlei Führungserfahrung bzw. Führungskompetenz besitzen. Keine Struktur im Gespräch, keine sachliche Gliederung der Fragen. Das Zweitgespräch bestand im Grunde nur darin meine durchschnittliche Gehaltsforderung weiter zu drücken! Dies zog sich dann über mehrere Telefonate hin und endete in einer Mail mit einem Angebot ca. 14 Tage Tage vor Antrittsbeginn.

• Was machen Sie aktuell? Warum möchten Sie zu Cyberport? Welche Sortimente finden Sie interessant? Kennen Sie Cyberport? Sind Sie bereits Kunde? Warum möchten Sie (soviel) Gehalt?   Frage beantworten

Verkäufer-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Köln

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2013 bei Cyberport (Köln).

Nette Begrüßung durch Storemanager und Regionalmanager. Vorstellung der Herren und meiner Person. Details zur Unternehmensstrategie. Details zu meiner Arbeit. Das Gespräch war sehr angenehm, doch ich hätte nicht besser verdienen können, als ich es bereits tat (gleiche Branche). Demnach war das Unternehmen für mich nicht mehr interessant, da gleiche Tätigkeit.