Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Cornelsen Schulverlage | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Cornelsen Schulverlage

Vorstellungsgespräche bei Cornelsen Schulverlage

6 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
67%
33%
0%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
49%
17%
17%
17

Schwierigkeit

2,8
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht

Vorstellungsgespräche für Spitzenjobs bei Cornelsen Schulverlage

Mehr
  1. Hilfreich (2)  

    Softwareentwickler-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Berlin
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2016 bei Cornelsen Schulverlage (Berlin).

    Vorstellungsgespräch

    Zwei Runden; einmal mit zwei IT-Gruppenleitern und einer Dame von der Personalabteilung; einmal mit drei/vier Personen aus dem Team, für das ich eingestellt wurde.

    Beide Runden ohne irgendwelche Code-Fragen.

    Viele Fragen zu bisherigen Projekten, zur Selbsteinschätzung dem konkreten Projekt gegenüber, Fragen zu Teamarbeit und Erfahrung in agiler Softwareentwicklung.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Was hätten Sie bei ihrem bisherigen Projekt gerne geändert? Warum kam es nicht dazu?   Frage beantworten
    • Wie agil haben Sie bisher gearbeitet?   Frage beantworten
    • Wie gehen Sie mit Konflikten im Team um?   Frage beantworten
    • Unser Projekt steht noch ziemlich am Anfang. Liegt Ihnen diese Kombination aus Kreativität und Ungewissheit?   Frage beantworten

    Verhandlungsdetails

    Ich wurde nach Wunschgehalt gefragt und danach, wo bei mir nach unten die Schmerzgrenze liegen würde.
    Wenn ich gewusst hätte, wie sehr Cornelsen Entwickler sucht, hätte ich evtl. noch etwas höher gegriffen. Bin aber zufrieden.


  2.  

    Produktmanager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Berlin
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2013 bei Cornelsen Schulverlage (Berlin).

    Vorstellungsgespräch

    Es gab zwei Gesprächsrunden, eine mit der Abteiltungsleitung und einer Dame vom Personal und etwa eine Woche später ein weiteres mit dem damaligen Geschäftsführer. Die Organisation war einwandfrei, man hat sich sehr bemüht. In den Gesprächen ging es vor allem darum, herauszufinden, was für ein Typ Mensch ich bin, wie ich im Team funktioniere und wie ich bestimmte Problemstellungen angehen würde.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Wie würden Sie vorgehen, wenn Sie ein digitales Produkt entwickeln sollten, das für unterschiedlichste Redaktionen eingesetzt werden soll?   Frage beantworten
  3.  

    Leiter Sales-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Berlin
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2011 bei Cornelsen Schulverlage (Berlin).

    Vorstellungsgespräch

    Schwerpunkt der Bewerbung hat das Assessment Center ausgemacht. Insgesamt waren ca. 10 Personen für die Stelle eingeladen, Interne und Externe. Beobachter waren insgesamt 4-6 anwesend. Das AC dauerte den ganzen Tag und fand in einem Hotel in Berlin statt. Während des Assessment Centers musst man diverse Aufgaben durchführen, u.a. Mitarbeitergespräch, Präsentation, Gruppendiskussion. Geprüft wurden Führungsqualitäten, Präsentationsfähigkeiten, Moderation/Diskussion und die Präsentation umfasste die eigene Einschätzung zur Trendentwicklung am Markt. Man bekam direkt ein Feedback zum Gespräch. Ich bekam sehr gutes Feedback, wurde aber direkt gefragt, inwiefern ich mit meinen Gehaltsvorstellungen flexibel bin, da diese deutlich zu hoch lägen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  4.  

    Studentische Aushilfe-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Berlin
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2018 bei Cornelsen Schulverlage (Berlin).

    Vorstellungsgespräch

    Beim Vorstellungsgespräch würde ich herzlich empfangen. Zu nächst wurde mir viel über den Verlag und meine zukünftigen Aufgaben erzählt und dann sollte ich mich kurz vorstellen und es wurde auf meinen Lebenslauf eingegangen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Es gab nur ja - nein Fragen zu meinem Lebenslauf, die ich bestätigen sollte. Und dann sollte ich etwas testen.   Frage beantworten

  5.  

    UI-UX Designer-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Berlin
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2017 bei Cornelsen Schulverlage (Berlin).

    Vorstellungsgespräch

    A whole day workshop. Very difficult interview, very stressful. Time limits too. Everything was in German. The interviewers were nice but there was not enough time for the amount of work. A lot of presentation.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  6.  

    UX Designer-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Berlin
    Angebot angenommen
    Neutrale Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2017 bei Cornelsen Schulverlage (Berlin).

    Vorstellungsgespräch

    There were six candidates in for a full-day interview. First we started out by introducing ourselves. Then we had do solve a number of tasks, both individually and in groups. At the end of the day there was a review of how the day had went and we got our feedback.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • What does a typically UX proces look like for you?   1 Antwort

Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!