Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Continental für Werkstudent | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Continental für Werkstudent

Vorstellungsgespräche bei Continental

2,3

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2018 bei Continental (Frankfurt).

Angenehmes Vorstellungsgespräch, keine all zu große Herausforderungen, Er wollte einen Werkstudent, der die Arbeit über 2 Jahre macht. Er wollte auch wissen ob die Arbeit so Ok für mich wäre

Andere Bewertungen von Vorstellungsgesprächen für Continental

Anonymer Mitarbeiter in Regensburg

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2018 bei Continental (Regensburg).

Schnelle Reaktion auf die Online Bewerbung.
    Kurz darauf hatte ich das persönliche Vorstellungsgespräch. Sehr nette Mitarbeiter, die mit mir das Gespräch geführt haben. Einfach Fragen wurden gestellt. Am nächsten Tag kam die Zusage.

• Was haben Sie bis jetzt in Ihrem Leben getan? Wieso studieren Sie Ihren Studiengang?   Frage beantworten

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Continental.

Das Vorstellungsgespräch war sehr angenehm, es werden viele Fragen zum Lebenslauf, dem Studium und vorherige Praxiserfahrungen gestellt.
    Dann hat sich das Unternehmen und die Abteilung bei mir vorgestellt. Hier war es auch so, dass sich das Unternehmen bei mir positiv darstellen wollte. Das war sehr angenehm.

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Hannover

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2018 bei Continental (Hannover).

Das Gespräch fand Anwesenheit des Projektteams statt. Zunächst erfolgte eine Vorstellungsrunde der anwesenden Personen sowie eine kurze Beschreibung, was Continental macht. Danach sollte ich mich selber vorstellen. Im Anschluss wurde die ausgeschriebene Stelle durch den Projektleiter näher beschrieben.

• Können Sie sich vorstellen in diesem Bereich tätig zu sein?   1 Antwort
    • Haben sie eine Affinität zur Automobilindustrie   1 Antwort

Anonymer Mitarbeiter in Regensburg

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 5 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2015 bei Continental (Regensburg).

Nach meiner Bewerbung hab ich erstmal ewig nichts von Continental gehört, bis ich von einem aus dem Fachbereich angerufen wurde. Nach einem kurzen Telefoninterview wurde ich zu einem persönlichen Gespräch eingeladen. Dies ging dann wieder relativ flott. Im Vorstellungsgespräch waren zwei Mitarbeiter aus dem Fachbereich und der Chef anwesend. Eigentlich hatte der Chef nur bis 11 Uhr Zeit, da wir uns aber intensivst unterhalten hatten, sagte dieser sogar seinen nächsten Termin ab, so dass er weiterhin an dem Vorstellungsgespräch teilnehmen konnte. Das zeigte mir schon, dass dieses wirklich sehr gut verlief. Zwei Tage später erhielt ich dann die Zusage. Die Personalabteilung ist allerdings ein wenig langsam, so dauerte es 2 Monate, bis ich dort wirklich anfangen konnte.

• - Erzählen Sie uns kurz etwas über sich.
      - Was haben Sie genau bei Ihrer Bachelorarbeit gemacht?
      - Können wir kurz Ihr Englisch testen?
      - Wann könnten Sie anfangen, und wie viele Stunden können Sie pro Woche arbeiten?   Frage beantworten

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2018 bei Continental (Frankfurt).

Gespräch war super strukturiert und freundliche Atmosühäre. War nur mit dem entsprechenden Teamleiter und sehr offen. Insgesamt keine tiefbohrenden Fragen zur Persönlichkeit, sondern mehr ein entspanntes Kennenlernen. Dazu auch eine sehr schnelle Rückmeldung

Anonymer Mitarbeiter in Lindau (Bodensee)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2015 bei Continental (Lindau (Bodensee)).

The whole process took one week. First i was sent an email regarding the meeting.
    And then it was a quick interview approximately 20 minutes.
    The interviewer asked detailed questions about my projects.