Continental Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

Continental Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei Continental

Mechatroniker-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Ingolstadt

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert bei Continental (Ingolstadt).

-Online Bewerbung Mitte August
    -Einladung zum Eignungstest im September
    -Zusage zur Stelle über Telefon im November
    -Medizinische Untersuchung im Januar
    -Vertrag per Post im März
    Normalerweise findet die Vertragsunterzeichnung gemeinsam statt, jedoch durch Corona per Post.

• Keine Fragen da ein Vorstellungsgespräch hier nicht durchgeführt wird und sie durch den Eignungstest und Präsentation einen bewerten.   Frage beantworten

Praktikant Entwicklung-Vorstellungsgespräch

Zuerst sollte man sich selbst vorstellen. Nachfolgend wurde man zur eigenen Motiviation befragt, sich auf die Stelle zu bewerben. Danach wurden persönliche Schwächen und Stärken abgefragt. Anschließend wurden Fragen zum hergestellten Produkt gestellt. Abschließend wurden die Rahmenbedingungen wie Zeitraum und Ablauf besprochen.

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Continental.

Es wurden Fragen zum CV gestellt. Das Gespräch war sehr angenehm und es wurde wenig Fachliches abgefragt. Des Weiteren wurden eine Fragen zur Continental AG gestellt. Nach dem Gespräch bekam ich innerhalb weniger Tage die Zusage per Mail und per Post. Insgesamt eine sehr angenehme Erfahrung.

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Continental.

Kurze Wartezeit an der Reception. Gespräche wurde direkt vom Fachpersonal durchgeführt. Kurzes vorstellen mit anschließender Beschreibung der Stelle und anfallenden Aufgaben. Auch wurde gefragt, wie lange man voraussichtlich vorhat die Stelle beizubehalten.

• Haben Sie Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen?   1 Antwort

Produktionsdatenanalyse-Vorstellungsgespräch

Online Bewerbung, Telefonisches Interview dann Einladung zum Vorstellungsgespräch. Alles war sehr freundlich und entspannt.mit Werksführung. Fragen wurden groß keine gestellt, da das Auswahlverfahren bei Praktikanten wohl nicht so akribisch angegangen wird.

Entwicklungsingenieur-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert bei Continental.

Zunächst wurden allgemeine Fragen, welche bereits in meinem Anschreiben erklärt wurden, gefragt.
    Danach wurden fachliche Fragen gestellt, es herrschte eine angespannte Prüfungsatmosphäre. Hatte leider nicht das Gefühl, dass sie sich wirklich für mich als Person interessierten.

• Können Sie bitte in einigen Sätzen Ihren Lebenslauf in Kurzform darlegen?   Frage beantworten

Mitarbeiter Qualitätssicherung-Vorstellungsgespräch

Er hat das Unternehmen vorgestellt. Wie das Werk aufgebaut ist und wie alles Läuft. Dann ist er auf die Abteilung eingegangen und hat erklärt, was sie genau machen und mir das Team vorgestellt.

• Was für Vorstellungen ich von meiner Arbeit habe.
      It-Kenntnisse?
      Wie lange ich verfügbar bin?   Frage beantworten

Praxissemester im Lean Management-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Villingen-Schwenningen

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2019 bei Continental (Villingen-Schwenningen).

Bewerbungsprozess verlief insgesamt 2 Wochen.
    Ich bekam direkt eine Einladung zum Vorstellungsgespräch für 2 Tage danach und konnte mir einen von 2 Terminen aussuchen.
    Der Standort war ok, besonders die Empfangsdame war sehr zuvorkommend. Nach kurzer Wartezeit wurde ich von meinem Interviewer abgeholt und hatte mit ihm ein 4-Augen Gespräch.
    Das Gespräch verlief ganz gut. Er machte erstmal Fragen zu meiner Bewerbung und zu meinen Lebenslauf. Danach kamen auch Fachliche Fragen zum Thema Lean.
    Ich dürfte während des Gesprächs auch immer selber Fragen stellen und meinen zukünftigen Arbeitsplatz besichtigen.
    Ich war aber nervös und hatte nicht das Gefühl, dass das Gespräch besonders angenehm war. Aufgrund meiner guten Vorbereitung und meines Profils dachte ich jedoch ich bekomme auch die Stelle.

• -Kennen Sie die 5S im Lean Management?   1 Antwort
    • -Warum haben Sie sich für das Studium entschieden?   1 Antwort

Werkstudentin-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Unterhaching

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2019 bei Continental (Unterhaching).

Ich habe mich online über das Bewerberportal beworben. Nach vier Wochen kam die Einladung zum Vorstellungsgespräch. Anwesend war die Personalreferentin und der Abteilungsleiter. Das Gespräch dauerte fast eine Stunde und wurde überwiegend in englisch geführt.

• Fragen zum Lebenslauf, Stärken und Schwächen , soziales Engagement   1 Antwort

Logistics Manager-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Korbach

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert bei Continental (Korbach).

Online Test
    Vorstellungsgespräch via Telefon
    2 Vorstellungsgespräche vor Ort

Gespräch war durschnittlich mit HR und zukünftigen Vorgesetzten.
    Man sollte sich im vorhinein gut mit der Homepage und den Compliance auseindersetzen.
    Damit kann man sicherlich gut punkten.
    Ansonsten Standard Fragen und kleiner Englisch Test.