Continental Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

Continental Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei Continental

747 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
67%
19%
14%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
53%
13%
13%
9
5
5
2

Schwierigkeit

2,8
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1.  

    Mechatroniker-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Ingolstadt
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert bei Continental (Ingolstadt).

    Vorstellungsgespräch

    -Online Bewerbung Mitte August
    -Einladung zum Eignungstest im September
    -Zusage zur Stelle über Telefon im November
    -Medizinische Untersuchung im Januar
    -Vertrag per Post im März
    Normalerweise findet die Vertragsunterzeichnung gemeinsam statt, jedoch durch Corona per Post.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Keine Fragen da ein Vorstellungsgespräch hier nicht durchgeführt wird und sie durch den Eignungstest und Präsentation einen bewerten.   Frage beantworten

  2.  

    Praktikant Entwicklung-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Angebot abgelehnt
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Vorstellungsgespräch

    Zuerst sollte man sich selbst vorstellen. Nachfolgend wurde man zur eigenen Motiviation befragt, sich auf die Stelle zu bewerben. Danach wurden persönliche Schwächen und Stärken abgefragt. Anschließend wurden Fragen zum hergestellten Produkt gestellt. Abschließend wurden die Rahmenbedingungen wie Zeitraum und Ablauf besprochen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  3.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Continental.

    Vorstellungsgespräch

    Es wurden Fragen zum CV gestellt. Das Gespräch war sehr angenehm und es wurde wenig Fachliches abgefragt. Des Weiteren wurden eine Fragen zur Continental AG gestellt. Nach dem Gespräch bekam ich innerhalb weniger Tage die Zusage per Mail und per Post. Insgesamt eine sehr angenehme Erfahrung.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  4.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Continental.

    Vorstellungsgespräch

    Kurze Wartezeit an der Reception. Gespräche wurde direkt vom Fachpersonal durchgeführt. Kurzes vorstellen mit anschließender Beschreibung der Stelle und anfallenden Aufgaben. Auch wurde gefragt, wie lange man voraussichtlich vorhat die Stelle beizubehalten.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Haben Sie Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen?   1 Antwort

  5.  

    Produktionsdatenanalyse-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Vorstellungsgespräch

    Online Bewerbung, Telefonisches Interview dann Einladung zum Vorstellungsgespräch. Alles war sehr freundlich und entspannt.mit Werksführung. Fragen wurden groß keine gestellt, da das Auswahlverfahren bei Praktikanten wohl nicht so akribisch angegangen wird.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  6.  

    Entwicklungsingenieur-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert bei Continental.

    Vorstellungsgespräch

    Zunächst wurden allgemeine Fragen, welche bereits in meinem Anschreiben erklärt wurden, gefragt.
    Danach wurden fachliche Fragen gestellt, es herrschte eine angespannte Prüfungsatmosphäre. Hatte leider nicht das Gefühl, dass sie sich wirklich für mich als Person interessierten.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Können Sie bitte in einigen Sätzen Ihren Lebenslauf in Kurzform darlegen?   Frage beantworten

  7.  

    Mitarbeiter Qualitätssicherung-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Angebot abgelehnt
    Neutrale Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Vorstellungsgespräch

    Er hat das Unternehmen vorgestellt. Wie das Werk aufgebaut ist und wie alles Läuft. Dann ist er auf die Abteilung eingegangen und hat erklärt, was sie genau machen und mir das Team vorgestellt.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Was für Vorstellungen ich von meiner Arbeit habe.
      It-Kenntnisse?
      Wie lange ich verfügbar bin?   Frage beantworten
  8.  

    Praxissemester im Lean Management-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Villingen-Schwenningen
    Angebot abgelehnt
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2019 bei Continental (Villingen-Schwenningen).

    Vorstellungsgespräch

    Bewerbungsprozess verlief insgesamt 2 Wochen.
    Ich bekam direkt eine Einladung zum Vorstellungsgespräch für 2 Tage danach und konnte mir einen von 2 Terminen aussuchen.
    Der Standort war ok, besonders die Empfangsdame war sehr zuvorkommend. Nach kurzer Wartezeit wurde ich von meinem Interviewer abgeholt und hatte mit ihm ein 4-Augen Gespräch.
    Das Gespräch verlief ganz gut. Er machte erstmal Fragen zu meiner Bewerbung und zu meinen Lebenslauf. Danach kamen auch Fachliche Fragen zum Thema Lean.
    Ich dürfte während des Gesprächs auch immer selber Fragen stellen und meinen zukünftigen Arbeitsplatz besichtigen.
    Ich war aber nervös und hatte nicht das Gefühl, dass das Gespräch besonders angenehm war. Aufgrund meiner guten Vorbereitung und meines Profils dachte ich jedoch ich bekomme auch die Stelle.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • -Kennen Sie die 5S im Lean Management?   1 Antwort
    • -Warum haben Sie sich für das Studium entschieden?   1 Antwort

  9.  

    Werkstudentin-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Unterhaching
    Angebot abgelehnt
    Neutrale Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2019 bei Continental (Unterhaching).

    Vorstellungsgespräch

    Ich habe mich online über das Bewerberportal beworben. Nach vier Wochen kam die Einladung zum Vorstellungsgespräch. Anwesend war die Personalreferentin und der Abteilungsleiter. Das Gespräch dauerte fast eine Stunde und wurde überwiegend in englisch geführt.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Fragen zum Lebenslauf, Stärken und Schwächen , soziales Engagement   1 Antwort

  10.  

    Logistics Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Korbach
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert bei Continental (Korbach).

    Vorstellungsgespräch

    Online Test
    Vorstellungsgespräch via Telefon
    2 Vorstellungsgespräche vor Ort

    Gespräch war durschnittlich mit HR und zukünftigen Vorgesetzten.
    Man sollte sich im vorhinein gut mit der Homepage und den Compliance auseindersetzen.
    Damit kann man sicherlich gut punkten.
    Ansonsten Standard Fragen und kleiner Englisch Test.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!