Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Continental | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Continental

Aktualisiert am 14. Okt 2018

Gesprächsbewertungen

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Hannover

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert bei Continental (Hannover).

1. Telefoninterview mit Personalabteilung mit den üblichen Fragen (Lebenslauf, Motivation für Bewerbung/warum Conti), ein Teil auf Englisch.
    2. persönliches Gespräch mit Fachabteilung konkreter auf die Stelle bezogen, durchaus detaillierte Nachfragen, auch technischer Natur
    Insgesamt sehr angenehme Atmosphäre, insbesondere die Diskussion mit der Fachabteilung verlief sehr vorbildlich, zeigte Wertschätzung für den Bewerber und hat tatsächlich Spaß gemacht.

Anonymer Mitarbeiter in Hannover

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2017 bei Continental (Hannover).

Es war ein sehr nettes Gespräch mit 3 Angestellten mit angenehmen Verlauf. Sie haben sich am Anfang vorgestellt und Ihre Tätigkeiten beschrieben.Das Gespräch war sehr lang, ursprünglich anderthalb Stunden geplant, hat aber fast drei Stunden gedauert... ohne Wasser, Kaffee, Pausen, es war ziemlich anstrengend und die Fragen waren viel mehr zu meiner Persönlichkeit und meinen vorherigen Jobs als richtig technisch und professionell.

ganz locker

Software Engineer-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2017 bei Continental.

Introduction to the project followed by a discussion of my CV. Qualification questions in areas pertaining to the position were asked. Afterwards testing of my programming and Linux skills in theory and practice. Little programms needed to be written to test possible complications when inheriting. Software used by the team were explained.

IT Manager-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2017 bei Continental.

Als erstes fand ein Telefoninterview mit der HR-Zentrale aus Regensburg statt.
    Dabei wurden insbesondere Fragen in Richtung Motivation gestellt und meine Erwartungen an die Stelle durchleuchtet.

Nach Zusage ging es zum persönlichen Gespräch nach Frankfurt. Dort wurde ich am Empfang von einem Personaler abgeholt. Es ging in ein Meetingraum mit 2 weiteren Personen. Einen Experten und den Abteilungsleiter.
    Alle stellten sich kurz vor und ich stellte mich als letztes mit einer Selbstpräsentation vor. Im Anschluss gingen wir auf meine Erfahrungen ein und es kamen einige Fachfragen auf mich zu.
    Zwischendurch wurden noch ein paar Fragen zu meiner Motivation gestellt, da ich einen leichten Tätigkeitswechel vor hatte.

Im Großen und Ganzen ein sehr freundliches und angenehmes Gespräch.

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2016 bei Continental.

Sie haben mich pünktlich telefoniert, und sich beide kurz vorgestellt. Als nächstes haben Sie mir ein paar Fragen gestellt, und waren beide sehr nett und freundlich. z.B. zur Frage 'Wie glauben Sie wurde ein typischer Tag bei uns verlaufen?' haben Sie danach erklärt, wie ein Tag bei laufen würde. Im Anschluss gaben Sie mir die Möglichkeit irgendwelche Fragen zu stellen.

• Bitte stellen Sie sich kurz vor!
      Was wissen Sie über unseres Unternehmen?
      Wie glauben Sie wurde ein typischer Tag bei uns verlaufen?
      Was möchten Sie nach Ihrem Studium machen?
      Haben Sie Ehrfahrungen Artikel online zu stellen?   Frage beantworten

IT-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2016 bei Continental (Frankfurt).

Nach Einstellung meiner Bewerbungsunterlagen wurde ich nach ca. 1 Woche zum Telefongespräch eingeladen.
    Übliches HR Gespräch, am Ende fand noch ein 10 minütiges Gespräch in Englisch statt.
    Nach einer weiteren Woche wurde ich zum Vorstellungsgespräch mit der Fachabteilung und HR Dame für die Woche darauf eingeladen, viele fachspezifische Fragen bzgl der Stelle.
    Zusage kam 5 Tage später.

Insgesamt sehr transparenter Prozess und Feedbacktermine wurden immer eingehalten.

Sound Designer-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Babenhausen, Hessen

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2015 bei Continental (Babenhausen, Hessen).

Ausfürliche einführung in den Betrieb und die verschiedenen Divisionen. Vorstellung des Teams und der Projekte (Hierbei wurden Verschwiegenheitsrelevante Dinge nicht erwähnt). Befragung der Motivation und Eigenschaften wurden in einer sehr lockeren Atmosphäre gestellt. Tour durch die Abteilung inklusive Vorstellung der wichtigsten Mitarbeiter (Selbst die Studenten wurden vorgestellt).

• Wie kommen sie auf uns als potentiellen Arbeitgeber?   Frage beantworten
    • Welche Vorstellung haben sie für diesen Beruf?   Frage beantworten
    • Was wissen sie über den Konzern? Hatten sie schonmal erfahrungen mit dem Konzern gemacht Geschäftlich oder Privat?   Frage beantworten
    • Was meinen Sie sind ihre Gründe warum wir sie nehmen sollten?   Frage beantworten

Senior Product Manager-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Lindau (Bodensee)

Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2017 bei Continental (Lindau (Bodensee)).

Ich wurde zu zwei Vorstellungsgesprächen eingeladen. Die Gespräche Selbstwaren sachlich und unkompliziert, mit Standardfragen auf einem mittleren Niveau.
    Die Organisation vorher und nachher ist eine kleine Katastrophe:
    - die vorher mitgeteilten Termine wurden geändert;
    - di ein der Einladung benannten Personen haben nur zur Hälfte teilgenommen, die andere Hälfte war entweder nicht erschienen oder kamen ganz andere Leute dazu;
    - die zugesagte Rückmeldung "innerhalb von 2-3 Wichen" ist auch nach zwei Monaten - trotz zwei Nachfragen - nicht gekommen;
    - um die Erstattung der Reisekosten muss man zwei Mal bieten.

• Die Positionen aus dem vorab gesendeten Lebenslauf wiederholen, einige Zwischenfragen beantworten. Klassische HR Fragen zu Teamleitung und Streßbewältigung.   Frage beantworten

Projektleiter-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Frankfurt

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2015 bei Continental (Frankfurt).

Es wurde ein Termin vereinbart für ein Telefoninterview, welches dann pünktlich stattgefunden hat. Das Gespräch war sehr angenehm und dauerte ca. eine halbe Stunde. Nach einer üblichen Begrüßung hat sich der Mitarbeiter der Personal-Abteilung bzw. Recruting-Abteilung vorgestellt und über den Ablauf des Interviews informiert. Dieser wurde auch in etwa eingehalten.

In den nächsten 2 Wochen bekommt man Rückmeldung über das weitere Vorgehen

• Kurze Erläuterung des Werdegangs (ca. 10 min.). Danach Fragen zu stärken und schwächen - übliche Fragen für ein Telefoninterview. Weitere Fragen waren zum Umgang mit "schwierigen" Kollegen, wie man auf die Fa. aufmerksam wurde, Fragen zu Sprachen (englisch, deutsch -> verhandlungssicher), Umgang mit Problemen und warum man den jetzigen Job wechseln möchte.
      Es gab Fragen zum Lebenslauf, um meiner Meinung nach die Glaubwürdigkeit des Geschriebenen zu überprüfen.   Frage beantworten

Projektmanager-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Hannover

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2012 bei Continental (Hannover).

Eingeladen von HR, Telefonat mit HR. Diskussion mit Chef und Kollegen, Diskussion mit HR Head. Gen. Fragen an Studium, Praktika, und Abschlussarbeit blablabla. Vorstellung Firma / Position / Chef /Kollegen. Vorstellung an Projekte / Hintergrund. Fragen von beiden seiten. Zweite Runde mit HR Chef und gleich das Angebot mitnehmen. Fragen in Interview: 1.Selbst Präsentation 2. Motivation: Warum diese Firma, diese Stelle? 3. Größte Herausforderung. 4. 3x Stärke. 5. 3x Schwäche.

• 1.Selbst Präsentation
      2. Motivation: Warum diese Firma, diese Stelle?
      3. Größte Herausforderung
      4. 3x Stärke