Fragen im Vorstellungsgespräch zu Beschäftigung als Praktikant bei Commerzbank

Aktualisiert am Aug 4, 2022

Um die Vorstellungsgespräche zu filtern, müssen Sie sich oder .
16 von mehr als 189 Gesprächen gefunden

2.8
SchwerDurchschnittl.Leicht

Vorstellungsgespräche für Spitzenjobs bei Commerzbank

Vorstellungsgespräch absolviert bei Commerzbank

Es herrschte eine angenehme Atmosphäre und es wurden angemessene Fragen gestellt. Kleine Aufgabe wurde gestellt und Leute waren nett. Kann ich weiterempfehlen und war nicht besonders schwer. Gute Weterbildungsmöglichkeiten gibt es auch.

• Wieso haben sie sich beworben
    Frage beantworten

Vorstellungsgespräch absolviert bei Commerzbank

Gespräch mit Abteilungsleiter und direktem Vorgesetzten. Erklärung der Aufgabe und Funktionen. Beider engagiert und freundlich und haben probiert nicht zu überzeugen. Habe mich aber gegen die Stelle und für ein anderes Praktikum entschieden

Vorstellungsgespräch absolviert bei Commerzbank

Nach kurzer Wartezeit wurde ich in einen Besprechungsraum gebeten. Dort fand das Gespräch statt. Danach wurde mir noch kurz die Filiale gezeigt. Alles in allem war das Gespräch sehr gut und der Gesprächspartner sehr freundlich und kompetent.

Commerzbank

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Mar 2022 bei Commerzbank

Die Interviewerinnen waren sehr freundlich. Die Atmosphäre war auch voll gut. Sie haben die ganze Zeit über die Aufgaben der Abteilung vorgestellt und ich wurde nur 1 Frage gestellt. In zwei Wochen habe ich die Absage bekommen.

Commerzbank

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Apr 2021 bei Commerzbank

- 15 Minuten fachspezifische Fragen über den Bereich für den ich mich beworben hatte - 15 Minuten über meine Person (Person, Stärken, Schwächen, Tätigkeiten, Zukunftspläne, etc.) - 5 Minuten Englisch (sehr einfach gehalten, smalltalk)

1 Person fand dieses Vorstellungsgespräch hilfreich

Vorstellungsgespräch absolviert bei Commerzbank

Nach dem Anschreiben kam die Einladung zu einem persönlichen Gespräch ziemlich schnell. Beide Seiten haben ziemlich schnell gemerkt, dass es nicht passt. Jedoch habe ich auch viele Monate nach dem Gespräch, keine Absage erhalten.

Anonymer Mitarbeiter in Frankfurt am Main

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Commerzbank (Frankfurt am Main)

Das Gespräch ging knapp eine Stunde. Vorstellung der Teilnehmer ca. 10 Min. Danach wurde über die wichtigsten Meilensteine meines Lebenslaufs gesprochen. Im Anschluss haben wir über die Bachelor-Arbeit und die zukünftigen Aufgaben im Job gesprochen.

Anonymer Mitarbeiter in Frankfurt am Main

Vorstellungsgespräch absolviert bei Commerzbank (Frankfurt am Main)

Meeting mit dem Abteilungsleiter und einem anderen Kollegen aus der Abteilung. Begonnen wurde mit Fragen zur Motivation, dem universitären Werdegang und abschließend wurde etwas über die Abteilung und ihre Aufgabenbereiche erzählt.

• Wieso haben Sie sich bei uns beworben und was erwarten Sie von der Stelle?

Anonymer Mitarbeiter in Frankfurt am Main

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Sep 2019 bei Commerzbank (Frankfurt am Main)

Zuerst habe ich online meine Bewerbung eingereicht. Danach wurde ich zu einem Gespräch vor Ort eingeladen und konnte mich mit meinen Vorgesetzten unterhalten und das Team kennenlernen. Beim Gespräch wurden Fragen zu meinem Lebenslauf, meinen Kenntnissen und meinen Wünschen in Bezug auf den Prakitkumsplatz gestellt. Nachdem das Gespräch erfolgreich verlaufen ist bekam ich einen Rückruf und eine Zusage.

• Welche Aufgaben würden Sie gerne hier übernehmen und welche würden Sie eher weniger reizen?

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Frankfurt am Main

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Jan 2018 bei Commerzbank (Frankfurt am Main)

Nach einem ersten Telefoninterview wurde ich zu einem Assessment Center eingeladen, zu welchem auch sieben anderen Kandidaten eingeladen wurden. Es dauerte den fast den ganzen Tag und bestand aus zahlreichen Aufgaben und mehreren Interviews von mit verschiedenen Mitarbeitern. Zum Schluss wurde und noch die Filiale gezeigt und man hat uns einzeln gesagt wer letztendlich eingestellt wurde und wer nicht und warum.

1 - 10 von 16 angezeigt Vorstellungsgespräche
RSS-Feed</>Einbinden

Beliebte Karrieren für die, die eine Stelle bei Commerzbank suchen

Sie arbeiten bei Commerzbank? Geben Sie Ihre Erfahrungen weiter.

Commerzbank logo