Commerzbank Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

Commerzbank Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei Commerzbank

2,9

Meeting mit dem Abteilungsleiter und einem anderen Kollegen aus der Abteilung. Begonnen wurde mit Fragen zur Motivation, dem universitären Werdegang und abschließend wurde etwas über die Abteilung und ihre Aufgabenbereiche erzählt.

• Wieso haben Sie sich bei uns beworben und was erwarten Sie von der Stelle?   Frage beantworten

Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2020 bei Commerzbank (Berlin).

Begrüßung.

Fragen, generell über die Persönlichkeit, Commerzank als Unternehmen, Was wäre wenn? Szenarien im Berufsleben, indirektes Testen des Charakters und der Einstellung zum Beruf und den Kunden, ebenfalls indirekte Psychologische Analyse.

Verabschiedung.

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Commerzbank.

Zu Beginn kurze Vorstellung, danach folgenden normale Bewerbungsgesprächsfragen ( warum die Bank, warum der Bereich) und zum Ende hin noch fragen zur Verfügbarkeit und zum weiteren Ablauf. Habe direkt am Telefon eine Zusage bekommen.

• Warum haben Sie sich für die Commerzbank entschieden?
      Warum interessieren Sie sich für den für das Praktikum ausgewählten Bereich?   Frage beantworten

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Commerzbank.

- Begrüßung
    - ausführliche Vorstellung der Teilnehmer
    - Fragen zum Lebenslauf und Anschreiben
    - Detaillierte Fragen zu bestimmten Lebensabschnitten (Gründe und Erfahrungen)
    - Test zu Microsoft Office Anwendungen
    - Beispielhafte Bilanzanalyse und Einschätzung
       (10 Minuten Bearbeitung mit anschließender Besprechung der Einschätzungen)
    - Allgemeine Absprachen zum Praktikum und weiteren Bewerbungsverlauf

Gegenseitiges Vorstellen, Beschreibung des möglichen zukünftigen Tätigkeitsbereiches, Rückfragen zum Lebenslauf und gewählten Schwerpunkten im Studium, Austausch über HR-Inhalte, Erfragen Stärken und persönliche Herausforderungen bezüglich vergangener Berufserfahrungen und Projekten in der Universität

• Was war eine persönliche Herausforderung in Ihren letzten Projektarbeiten in der Uni?   Frage beantworten

Work Student Pension Solutions-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Frankfurt

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2019 bei Commerzbank (Frankfurt).

Personaler war sehr freundlich: der erste Teil der Gespräch bestand Fragen vom Personaler und danach gab es Zeit für Rückfragen.
    Interviewer was really nice: he began with asking questions about my background, my experience at my previous job and my future ambitions. Further, he asked me about the reasons behind my choice to move to FFM and study finance.
    Eventually, there was time for Q&A, which he answered thoroughly.
    Das Gespräch wurde auf Deutsch geführt.

• Fragen über Lebenslauf wurden gestellt. Dann wurde die Motivation für die Stelle gefragt.   Frage beantworten

Trainee-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Königstein

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2019 bei Commerzbank (Königstein).

Sehr angenehm und freundlich. Ausführliches Feedback. Umfangreiche Aufgaben mit klarem Ziel. Gute Strukturierung des AC ganz allgemein und Pausen zwischen den unterschiedlichen Phasen vorgesehen. Faire Bewertung mit detailierten Begründung. Dauer des AC war 2 Tage lang, Übernachtung und Vollpension von der Bank bezahlt.

• Selbstpräsentation, Postkorb, Konfliktlösung, Logik Test, Teamarbeit   Frage beantworten

Sehr unkompliziertes und einfaches Gespräch. Warum Commerzbank, Lebenslauf, Personal Fit Fragen und Motivationsfragen. Leichte technische Fragen im Bereich Accounting. Gespräch hat via Skype stattgefunden mit einem Associate und einem VP. Angenehme Atmosphäre während des Gesprächs.

Privatkundenberater-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2018 bei Commerzbank (Frankfurt).

Gespräch dauerte etwa eine halbe Stunde, es wurde ein praktisches Arbeits-Beispiel (Kundengespräch) geübt. Die Teilnehmer waren freundlich. Der Eindruck war insgesamt gut und es wurden ausreichend Informationen gegeben. Das Ergebnis kam schnell.

• Welche Erfahrungen haben Sie in der Kundenberatung ?   1 Antwort

Kaufmann-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Düsseldorf

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Commerzbank (Düsseldorf).

Ich habe mich online beworben. Innerhalb kürzester Zeit wurde ich zu einem Online-Test eingeladen. Nach einigen Wochen folgte ein Telefoninterview und zum Schluss ein AC bei der Commerzbank in Düsseldorf.

• Folgende Fragen wurden unter anderem gestellt:

- Werdegang