Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Commerzbank | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Commerzbank

Aktualisiert am 14. Apr 2019
110 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
71%
21%
8%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
65%
10%
8%
7
7
2
1

Schwierigkeit

3,0
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht

Gesprächsbewertungen

Filter

Filter

Sortieren: BeliebtheitDatumSchwierigkeit
Sortieren:
  1.  

    Internship-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Frankfurt
    Angebot angenommen
    Neutrale Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2013 bei Commerzbank (Frankfurt).

    Vorstellungsgespräch

    Faires Gespräch in angenehmer Atmosphäre. Der Fokus des Gesprächs war eher auf den personal fit gerichtet. Zusätzlich wurden mir Fragen zu einer Case Study gestellt. Die Interviewer waren sehr aufmerksam und haben sich Zeit genommen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  2.  

    Internship-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Commerzbank.

    Vorstellungsgespräch

    Gespächspartner waren sehr abgehoben und auch bissl unfreundlich! Hat mich kaum zur Wort kommen lassen und wirkten so als ob Ihnen das Gespräch aufgezwungen worden war. Werde mich wohl nie wieder da bewerben, obwohl ich einige Mitarbeiter da kenne, die ganz anders sind.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Standardfragen zum Lebenslauf und Stärken und Schwächen usw...   Frage beantworten
  3.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2018 bei Commerzbank.

    Vorstellungsgespräch

    Telefonisches Interview, angenehme Gesprächspartner, machbare Fragen, besonderer Fokus auf den eigenen Lebenslauf und die gemachten Erfahrungen, Personal Fit stand im Mittelpunkt, technische Fragen nicht all zu schwierig und abstellend auf Grundwissen

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Führen sie mich durch ihren Lebenslauf   1 Antwort

  4.  

    Graduate Analyst-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Frankfurt
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2017 bei Commerzbank (Frankfurt).

    Vorstellungsgespräch

    Das Bewerbungsgespräch wurde von drei Mitarbeitern durchgeführt. Zwei MA aus der Fachabteilung und einer MA aus dem HR. In angenehmer Atmosphäre hat sich jeder mit seiner Vita kurz vorgestellt. Nachdem mein Werdegang besprochen wurde gab es 3 spezifische Fachfragen. Im Anschluss daran wurde ich für ein weiteres Gespräch eingeladen. Außerdem wurde mich zugesichert mich in den Talent-Pool der Coba hinzuzufügen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Welchen Mehrwert können Sie der Coba liefern?   1 Antwort
    • Wie haben Sie von dieser Stelle erfahren?   1 Antwort

  5.  

    Asset Management-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Vorstellungsgespräch

    Es waren 2 Gespräche, beides mal fachliche Personen, die fachliche Fragen gestellt haben, je circa 15 min. Ein Brainteasertest zum Erwartungswert fand auch statt. Angenehm ruhige Atmosphäre aber etwas deprimierend durch die Finanzkrise.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  6.  

    Praktikant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Frankfurt
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2016 bei Commerzbank (Frankfurt).

    Vorstellungsgespräch

    Skype Interview weil ich von weit her anreisen hätte müssen. Case Study um Problemlösungskompetenz zu zeigen. Es war aber nie eine unangenehme Stimmung. Gespräch auch mit Kollegen in der Abteilung um ein Gefühl für die Kollegschaft zu bekommen. Im Großen und Ganzen sehr angenehm.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Zum Lebenslauf, Wissen zu Challenges in der Bankenlandschaft, etc.   Frage beantworten

  7.  

    Praktikant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Berlin
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2014 bei Commerzbank (Berlin).

    Vorstellungsgespräch

    Es ging eigentlich nur um meine Person und meinen Lebenslauf. Deshalb war es im Grunde überraschend leicht, nachdem ich mich auf eine Horde von Fragen vorbereitet habe. Ich hatte wahrscheinlich aber bloß Glück.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  8.  

    Praktikant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Frankfurt
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2015 bei Commerzbank (Frankfurt).

    Vorstellungsgespräch

    Nach einem kurzen Telefonat wude ich zum persönlichen Vorstellungsgespräch nach Frankfurt eingeladen. Das Gespräch hat nur zwischen dem Abteilugsleiter und mir stattgefunden. Es war eine sehr lockere, aber auch sehr professionelle Atmosphere. Zuerst wurde mir über die Tätigkeit erzählt und danach dufte ich mich vostellen ud Fragen beantwoten. Es gab Fragen zu meiner Person, aber auch fachlich Fragen. Eine Woche später bekam ich ein Anruf und mir wurde dann mitgeteilt, dass ich angenomen wurde.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Erzählen sie etwas über sich, aber im Bezug auf die Stellentätigkeit in dieser Abteilung.   Frage beantworten

  9.  

    Praktikant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Frankfurt
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Commerzbank (Frankfurt).

    Vorstellungsgespräch

    Online beworben und nach etwas einer Woche telefonisch eine Einladung zum Interview bekommen. Bin nach Frankfurt gefahren und wurde von meinem zukünftigen Supervisor und Abteilungsleiter interviewt worden. Gespräch war von der Atmosphäre recht locker, erst Fragen wieso ich zur Commerzbank möchte, ein bisschen persönliches und dann Fragen zum Fachbereich. Das ganze hat dann ca. eine Stunde gedauert und ist das einzige Interview geblieben.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Wieso die Commerzbank?   Frage beantworten
    • Aktuelle Bilanzsumme, was macht die größten Teile der BS aus, wer ist aktueller Vorstandsvorsitzender?   Frage beantworten

  10.  

    Praktikant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern
    Angebot angenommen
    Neutrale Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Commerzbank (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Online beworben, wurde von der Personalabteilung zu einem Telefoninterview eingeladen, Interview mit zwei Beratern, allgemeine Fragen, eine kleine Fallstudie, ein paar Tage später das Angebot. Dem Einstellungsprozess nach, könnte man annehmen, dass es keine gute Stelle ist, weil sie mir ein Angebot machten, ohne mich persönlich getroffen zu haben. Ich schließe daraus, dass sie den Bewerber nicht schätzen und dass ich nur ein billiger Praktikant für sie war. Leider war das am Schluss auch der Fall.


Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!