Comcave College Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

Comcave College Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei Comcave College

1,8

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert bei Comcave College.

Man muss darauf gefasst sein, dass man kaum eine gründliche Einweisung erhält. Die Mitarbeiter stehen unter Zeitdruck und können die etwas komplizierten Vorgänge und Dokumentationspflichten nur kurz abhandeln. Man wird als Dozent Freelancer ins "kalte Wasser" geworfen und muss schwimmen.

• "Sie müssen bis morgen Ihr Unterrichtsmaterial selbst erstellen, da der Kurs morgen beginnt und die meisten Teilnehmer online zugeschaltet sind - sind Sie dazu in der Lage?"   1 Antwort

Pädagogischer Bildungsbegleiter-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Frankfurt

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2019 bei Comcave College (Frankfurt).

Ich hatte ein Vorstellungsgespräch in Frankfurt am Main und es war organisationstechnisch eine absolute Katastrophe!!! Im Anschreiben aus Dortmund (denn alles wird von dort aus gesteuert) war die falsche Adresse vermerkt. Es stand explizit, ich solle mich an der Rezeption der Mainzer Landstraße 209 melden. Dabei befindet sich das Unternehmen an der Mainzer Landstraße 211. So kam ich unverschuldet zu spät. Im Gespräch wurde auch angedeutet, dass es sich eventuell um eine befristete Stelle handelt. Meine Damen und Herren, wenn in der Annonce vermerkt gewesen wäre, dass es sich ev. um eine 1-2 Jahre befristete Stelle handelt, hätte ich mich schon gar nicht beworben. Am Ende teilten mir die beiden Damen mit, ich solle eine Nacht darüber schlafen und am nächsten Tag. mitteilen, ob ich noch Interesse hätte...schön, aber wie denn? Ich bekam weder eine Visitenkarte noch die Kontaktdaten der beiden Interviewpartner. Ich hatte lediglich diese komische Recruiting-Email aus Dortmund, wohin ich in meiner Not mein Interesse bekundet habe. Ob dies nach Frankfurt weiter geleitet wurde, mag ich zu bezweifeln.

Trainer-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Comcave College (München, Bayern).

Es gabe Anfragen per Mail oder Telefon zwecks freiberufliche Beauftragung mit Angaben des Kurses, Datum und Zeit u. a. Über Lehrmittel wurde nicht gesprochen, die trafen öfters nach den Beauftragungen mit einer Woche Verzögerung ein und waren nicht immer passgenau. Eine Einweisung wurde am PC durch einen IT-ler gegeben, der schon längst gekündigt hat. Der war sehr hilfreich in den ersten Schritten und hat auch Ausdrucke zur Software zur Orientierung mitgegeben.

Niederlassungsleiter-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Dortmund

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2014 bei Comcave College (Dortmund).

Katastrophe!! Vertrag nach 2 Vorstellungsgesprächen erhalten. Inhalte entsprachen nicht den Absprachen. Diesbezügliche Nachfragen wurden nicht beantwortet. Der Vertrag wurde zurück gezogen. Die Gesprächspartner waren für mich von da an nicht mehr erreichbar.

Gründe für die Ablehnung

siehe oben!!

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2014 bei Comcave College (München, Bayern).

Die Gespräche finden online über Skype statt, Dann werden Sie von einem Admin zwei Stunden in Skype eingewiesen. Danach dürfen Sie allein im kalten Wasser schwimmen. Die Dozentenkoordinaiton erreichen Sie meist nur per Chat oder Mail und Stunden werden auf Rechnungen gerne gekürzt