Fragen in Vorstellungsgesprächen bei College des Ingenieurs | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei College des Ingenieurs

Vorstellungsgespräche bei College des Ingenieurs

3,4

Junior Consultant-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert bei College des Ingenieurs (München, Bayern).

-Sehr ausführliche Bewerbung (2 Referenzschreiben, 1 ausführliches Motivationsschreiben) hingeschickt, relativ schnell eingeladen worden, Kontaktaufnahme war sehr angenehm (erst telefonische Ankündigung und Terminabsprache, dann schriftliche Einladung)
    -Reisekosten werden leider nicht übernommen, durch rechtzeitige Ankündigung war es aber problemlos möglich, Sparpreise der DB und priv. Übernachtung zu organisieren
    - Es gab einen sehr angenehm gestalteten Warteraum mit Getränken, Obst, Süßigkeiten und vielen Informationen zum CDI - Wartezeit war aber so kurz, dass man nicht dazu kam, etwas zu lesen
    - Gespräch mit beiden Geschäftsführern: Interviewstil sehr anstrengend und teilweise provokant, aber nicht unhöflich (wie dies hier von manchen geschildert wurde)

• -Wie würden Sie ein Pilotprojekt für Unternehmen XY zur Anwendung von Y in einer deutschen Stadt aufsetzen?
      -Intensive Diskussion über ein mögliches Promotionsthema   Frage beantworten

Fellow-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei College des Ingenieurs.

-Ich wurde zwei Tage vor dem Gespräch nach München eingeladen da, ein Zeitschlitz frei geworden sei und ein alternativer Termin wäre erst nach einem Monat möglich (nach dem Motto "das oder gar nichts")
    -Keine Reisekostenerstattung
    -Ich musste noch vor Ort 40 Minuten warten bis sie mit einem andren Kandidaten fertig waren

• Wären Sie glücklich, wenn Sie in einer Firma die Tabs für Spülmaschinen entwickelt als Führungskraft tätig wären ? (nicht mein Bereich)   Frage beantworten

MBA Summer-Vorstellungsgespräch

Am 19.10.2017 in Muenchen.Es gab zwei Interviewer. Es wurden viele provokante,komische Fragen gestellt, ein Interveiwer hat keine Ahnung von meinen Fachgebiet, aber er hat sogar gesagt und den Kopf geschuettelt, dass das Thema meine Promotion machte weiniger Sinn, wenn ich das erklaeren zu versuchen,der andere hat mich immer untergebrochen. Zwischendurch auch verwirrende Fragen zu irgendwelchen Firmen im Ausland, irgendwelchen unprofessionale und sehr spontane Fragen. Und denn der hat die ganzen Zeit auf meinen Lenbslauf gemalt. Ich kann nicht glauben, das ist ein Interview fuer MBA Schule.

• warum machst du solche Thema zu Promotion, das kein Sinn macht? lol   1 Antwort

MBA Fellow, Junior Consultant-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2019 bei College des Ingenieurs (München, Bayern).

Schriftliche Bewerbung mit allen Zeugnissen und einem Motivationsbrief sowie zwei Referenzschreiben von Professoren/Chefs
    Einladung zum Interview kam bereits zwei Tage nach Ablauf der Frist und ein Termin wurde flexibel telefonisch abgesprochen
    Interview fand in München statt und dauerte ca. 30 Minuten. Die Atmosphere war angenehm und freundlich.

Teilnehmerin am MBA-Programm-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2017 bei College des Ingenieurs (München, Bayern).

Es wurden viele provokante Fragen gestellt, teilweise auch fachspezifisch, zwischendurch auch verwirrende Fragen zu irgendwelchen Firmen im Ausland, die ich selber nicht kannte. Insgesamt kann man sich nur mittelmäßig gut auf das Gespräch vorbereiten, aber es ist vor allem wichtig, dass man sich genau über die Firmen, die im Programm angeboten werden, informiert und weiß, welche Firmen für sich selbst in Frage kommen.

• Warum wollen Sie im Management arbeiten? Welche Erfahrungen haben Sie bereits im Management gesammelt?   Frage beantworten

MBA Fellow-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2017 bei College des Ingenieurs (München, Bayern).

Self-introduction, questions on my CV and previous working experience. Then some questions on my intention to do the CDI and what I expect from my career. All in all a challenging interview with some interesting discussions.

Consultant Junior-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Paris (Frankreich)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2013 bei College des Ingenieurs (Paris (Frankreich)).

Entretien avec 6 responsables des sociétés commanditaires + directeur de formation. Il n'a duré que 15 minutes.

Membre MBA-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Paris (Frankreich)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2010 bei College des Ingenieurs (Paris (Frankreich)).

En décembre 2009, j'ai envoyé une demande via le site Web de l'entreprise en indiquant mes informations académiques (études et langues parlées), le choix de mon affectation (Paris, Stuttgart, Turin). Ceci en conformité avec les informations de mon CV. J'ai postulé pour la session septembre 2010

Quelques semaines plus tard, il m'a été demandé de fournir un extrait de texte rédigé et un CV mis à jour ainsi que trois références

En mai 2010, j'ai été invité à passer une entrevue à Paris devant un panel composé du directeur du programme et de plusieurs anciens participants. Le panel m'a posé des questions sur mon parcours et les raisons qui ont motivé mon intérêt pour le programme.

• Le programme CDI cadre-t-il avec vos objectifs à long terme et de quelle façon / quelle utilisation souhaitez-vous faire de ce programme dans l'avenir ?   Frage beantworten
    • Y-a-t-il des initiatives entrepreneuriales dans votre famille qui vous ont inspiré à participer au programme CDI ?   Frage beantworten

Aucune négociation

chargé d'étude-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Paris (Frankreich)

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei College des Ingenieurs (Paris (Frankreich)).

Le comité est composé du directeur du Collège des Ingénieurs et de 4 à 6 représentants d'entreprises partenaires.
    Les questions se succèdent, et portent sur le background scientifiques, la cohérences des choix, l'insertion du Collège des Ingénieurs dans le parcours professionnel, les alternatives au Collège des Ingénieurs, les projets futurs.
    Le directeur pose généralement des questions volontairement déstabilisantes.
    La réponse arrive dans la semaine, ou les deux semaines qui suivent, en fonction de l'époque à laquelle on postule.

• Quel était votre sujet de thèse ?   1 Antwort
    • Pourquoi décidez-vous de ne pas poursuivre en post-doc ?   1 Antwort