Cognizant Technology Solutions Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

Cognizant Technology Solutions Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei Cognizant Technology Solutions

7.144 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

2,7

It was off campus interview and I got selected through the process. Basic aptitude questions and vocabulary, then in technical it was kind of puzzle resolving and finally HR I was asked few questions regarding the knowledge about cognizant.

• similar to other starter questions like aptitude and technical based on what is in your resume.   1 Antwort

Junior Strategieberater-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2017 bei Cognizant Technology Solutions (Frankfurt).

Nach einreichen der Bewerbung erhielt ich eine Rückmeldung am folgenden Tag mit einem Termin für ein Telefoninterview. Im Anschluss folgte direkt die Einladung zu einem persönlichen Kennenlernen.
    Das Gespräch wurde mit drei Mitarbeitern der Business-Unit geführt. Die Rückmeldung folgte binnen einer Woche.

Teamleiter Kundenanalyse-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Hamburg

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2017 bei Cognizant Technology Solutions (Hamburg).

Freundlich, mit zwei Personen des jeweiligen Bereiches. Small Talk am Anfang, danach Gespräch zur Position und den Anforderungen, zum Schluss Rückfragen zu CV und Führungsstil. Insgesamt ca. 1,5 Stunden mit längerer Wartezeit vorweg.

Graduate Program-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Zürich (Schweiz)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Cognizant Technology Solutions (Zürich (Schweiz)).

Bewerbungsschreiben und 1 Vorstellungsgespräch welches auch in der gleichen Woche stattfinden konnte. Insgesamt vorbildlicher Bewerbungsprozess. Schnelle Bearbeitung und offene Kommunikation. Zudem war Human Resources sehr zuvorkommend bezüglich des Standorts für ein Vorstellungsgespräch.

Senior Associate, Projekte-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Zürich (Schweiz)

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Cognizant Technology Solutions (Zürich (Schweiz)).

Ich hatte 4 Telefonate und ein Livegespräch. Das erste war ein allgemeines HR-Gespräch, das zweite ging fachlich sehr in die Tiefe und war auch das schwierigste. Das dritte mit dem Anbieter (Credit Suisse) drehte sich hauptsächlich um HR- und einige Fachfragen. Das vierte fand dann mit jemand anderem von der Personalabteilung statt; die Fragen waren quasi die gleichen wie im ersten Gespräch. Das letzte Gespräch fand vor Ort mit dem zuständigen Vorgesetzten statt und war ein klassisches Vorstellungsgespräch mit sehr wenig Fachbezug.

• Etwas sehr Fachbezogenes. "Wir wissen, dass jeder Anfänger es auf diese Weise versucht, was sonst noch?"   Frage beantworten

Ich schlug einen Preis vor, daraufhin bestellten sie etwas weniger. Ich nahm an, weil ich von vornherein mehr verlangt hatte, als ich eigentlich wollte.

Senior Business Analyst-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Zürich (Schweiz)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2014 bei Cognizant Technology Solutions (Zürich (Schweiz)).

Ich war auf der Suche nach Arbeit, sah Arbeitsplätze bei Cognizant BA auf EFC und habe mich auf ihrer Website registriert. Bekam 2 Tage später einen Anruf von HR, dass ich nicht erfolgreich war für die Aufgabe, für die ich mich beworben hatte, aber ihnen gefiel mein Profil für einen anderen Job - Ich bin in London und der Job ist in Zürich, HR hat sehr geduldig alle meine Fragen bezüglich eines Umzuges beantwortet. Hatte ein Telefonat mit einem Senior Manager, ich fand das Interview ziemlich einfach und unkompliziert. Wenn man weiss, was man sagt, dann wird man es nicht schwierig finden, es gibt keine tückischen Fragen.Ich erwarte ein zweites Interview mit jemandem von der Kundengeschäft-Seite.

Senior Projektmanager-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Zürich (Schweiz)

Ziemlich schneller Ablauf, weil sie mich sehr dringend für einen Kunden brauchten.

Full Stack Developer-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in New York, NY (Vereinigte Staaten von Amerika)

Ich habe mich über eine Vermittlungsagentur beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Cognizant Technology Solutions (New York, NY (Vereinigte Staaten von Amerika)).

staffing agency submitted profile for a position, recruiter setup webex interview with sr technical person lasted about 30 mins. Interviewer asked typical questions had to repeat myself occasionally as connection wasn't stable at their side.

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Cognizant Technology Solutions.

Multiple Rounds, Video Conferencing, Basic Algorithm, List, Map, Sort, Questions on Web-Based Project, Spring Core, ORM Related Question

The interview took almost 2 -3 weeks and once both rounds were cleared. HR Team came into the picture and offered the Offer Letter.

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Cognizant Technology Solutions.

I thought it was fair and thorough and moved quickly. Prescreen with in-house recruiter, then 1 hour interviews with hiring manager, and employees at 1 and 2 levels above role. I appreciated the time they spent when most interviews are now only 30 minutes long.

• Tell me about a recent achievement in your career that you are proud of and why.   Frage beantworten