Cognizant Technology Solutions Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

Cognizant Technology Solutions Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei Cognizant Technology Solutions

7.530 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
73%
14%
13%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
42%
23%
11%
9
8
4
3

Schwierigkeit

2,7
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung

    Vorstellungsgespräch

    It was off campus interview and I got selected through the process. Basic aptitude questions and vocabulary, then in technical it was kind of puzzle resolving and finally HR I was asked few questions regarding the knowledge about cognizant.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • similar to other starter questions like aptitude and technical based on what is in your resume.   1 Antwort

  2.  

    Junior Strategieberater-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Frankfurt
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2017 bei Cognizant Technology Solutions (Frankfurt).

    Vorstellungsgespräch

    Nach einreichen der Bewerbung erhielt ich eine Rückmeldung am folgenden Tag mit einem Termin für ein Telefoninterview. Im Anschluss folgte direkt die Einladung zu einem persönlichen Kennenlernen.
    Das Gespräch wurde mit drei Mitarbeitern der Business-Unit geführt. Die Rückmeldung folgte binnen einer Woche.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  3.  

    Teamleiter Kundenanalyse-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Hamburg
    Angebot abgelehnt
    Neutrale Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2017 bei Cognizant Technology Solutions (Hamburg).

    Vorstellungsgespräch

    Freundlich, mit zwei Personen des jeweiligen Bereiches. Small Talk am Anfang, danach Gespräch zur Position und den Anforderungen, zum Schluss Rückfragen zu CV und Führungsstil. Insgesamt ca. 1,5 Stunden mit längerer Wartezeit vorweg.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  4. Hilfreich (1)  

    Graduate Program-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Zürich (Schweiz)
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Cognizant Technology Solutions (Zürich (Schweiz)).

    Vorstellungsgespräch

    Bewerbungsschreiben und 1 Vorstellungsgespräch welches auch in der gleichen Woche stattfinden konnte. Insgesamt vorbildlicher Bewerbungsprozess. Schnelle Bearbeitung und offene Kommunikation. Zudem war Human Resources sehr zuvorkommend bezüglich des Standorts für ein Vorstellungsgespräch.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  5. Hilfreich (2)  

    Senior Associate, Projekte-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Zürich (Schweiz)
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Schweres Gespräch

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Cognizant Technology Solutions (Zürich (Schweiz)).

    Vorstellungsgespräch

    Ich hatte 4 Telefonate und ein Livegespräch. Das erste war ein allgemeines HR-Gespräch, das zweite ging fachlich sehr in die Tiefe und war auch das schwierigste. Das dritte mit dem Anbieter (Credit Suisse) drehte sich hauptsächlich um HR- und einige Fachfragen. Das vierte fand dann mit jemand anderem von der Personalabteilung statt; die Fragen waren quasi die gleichen wie im ersten Gespräch. Das letzte Gespräch fand vor Ort mit dem zuständigen Vorgesetzten statt und war ein klassisches Vorstellungsgespräch mit sehr wenig Fachbezug.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Etwas sehr Fachbezogenes. "Wir wissen, dass jeder Anfänger es auf diese Weise versucht, was sonst noch?"   Frage beantworten

    Verhandlungsdetails

    Ich schlug einen Preis vor, daraufhin bestellten sie etwas weniger. Ich nahm an, weil ich von vornherein mehr verlangt hatte, als ich eigentlich wollte.


  6. Hilfreich (2)  

    Senior Business Analyst-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Zürich (Schweiz)
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2014 bei Cognizant Technology Solutions (Zürich (Schweiz)).

    Vorstellungsgespräch

    Ich war auf der Suche nach Arbeit, sah Arbeitsplätze bei Cognizant BA auf EFC und habe mich auf ihrer Website registriert. Bekam 2 Tage später einen Anruf von HR, dass ich nicht erfolgreich war für die Aufgabe, für die ich mich beworben hatte, aber ihnen gefiel mein Profil für einen anderen Job - Ich bin in London und der Job ist in Zürich, HR hat sehr geduldig alle meine Fragen bezüglich eines Umzuges beantwortet. Hatte ein Telefonat mit einem Senior Manager, ich fand das Interview ziemlich einfach und unkompliziert. Wenn man weiss, was man sagt, dann wird man es nicht schwierig finden, es gibt keine tückischen Fragen.Ich erwarte ein zweites Interview mit jemandem von der Kundengeschäft-Seite.


  7. Hilfreich (1)  

    Senior Projektmanager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Zürich (Schweiz)
    Angebot angenommen
    Neutrale Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Bewerbung

    Der Vorgang dauerte mehr als 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Cognizant Technology Solutions (Zürich (Schweiz)).

    Vorstellungsgespräch

    Ziemlich schneller Ablauf, weil sie mich sehr dringend für einen Kunden brauchten.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  8.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Cognizant Technology Solutions.

    Vorstellungsgespräch

    Overall, very transparent about what to expect which was appreciated. They split interviews between behavioral & case interviews. Behavioral were fairly typical questions, it was more about sharing experiences. Case interview was not meant to confuse or trip you up, but really to showcase how you think through a problem & deal with questions/ challenges.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Tell me a time when....(most questions for behavior were this format)   Frage beantworten

  9.  

    Video Analyst-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Cognizant Technology Solutions.

    Vorstellungsgespräch

    I received an email from the recruiter to schedule a phone interview, I gave my availability and we scheduled an interview for a time later that same day. Never received one phone call, I sent a follow up email to see if I could still get interviewed but no response. Very unprofessional and a waste of time.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  10.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Cognizant Technology Solutions.

    Vorstellungsgespräch

    My interview is 3 rounds. basic java core questions are asked, HR is friendly. I applied as a jr level so questions are basic. I liked the conversion with the manager she was very nice gave me a good time to think and answer.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!