Fragen im Bewerbungsgespräch bei Coffee Circle | Glassdoor.de

Fragen im Bewerbungsgespräch bei Coffee Circle

Vorstellungsgespräche bei Coffee Circle

6 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
83%
0%
17%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
100%

Schwierigkeit

3,0
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1.  

    Praktikant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Berlin
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2019 bei Coffee Circle (Berlin).

    Vorstellungsgespräch

    - erstes Gespräch per Skype mit einer HR Managerin
    - sehr warme, offene, herzliche Person
    - lockeres Gespräch, hat einem "Angst" bzw. Nervosität genommen
    - keine Standardfragen, eher etwas persönlicher

    Dann habe ich eine Aufgabe für zu Hause bekommen und hatte eine Woche Zeit die einzureichen --> wenn dann vom Unternehmen weiterhin Interesse besteht, würden sie sich zurückmelden.
    Ein Manager hat sich dann relativ schnell bei mir gemeldet, bei dem ich dann das zweite Gespräch hatte
    Auch das Gespräch war sehr persönlich, aber mit etwas gezielteren Fragen und ein paar kleinen Case Examples

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Wen und wie würdest du ein Unternehmen von unserem Kaffee überzeugen?
      Warum genau das Unternehmen?
      Wie würdest du ein Unternehmen von unserem Kaffee überzeugen, wenn du selber nicht von deren Unternehmen bzw. deren Idee überzeugt bist?   Frage beantworten

  2.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2019 bei Coffee Circle (Berlin).

    Vorstellungsgespräch

    Ich fühlte mich sehr wohl während des Bewerbungsprozesses. Ich hatte vorher schon ein paar andere Bewerbungserfahrungen, aus denen ich solche Gefühle mitnahm, wie: ausgehorcht worden zu sein, wenig Interesse, mich kennen zu lernen und Suche nach einem "der den Job macht". Hier war es ganz anders!

    Ich mochte sofort die Atmosphäre des Unternehmes, wurde herzlich begrüßt und mir wurde das Büro gezeigt. Das Gespräch war professionell, wertschätzend und lustig. Ich wurde über die folgenden Schritte informiert (als nächstes die schriftliche Beantwortung potentieller Kundenfragen) und war so motiviert, dass ich mich zuhause sofort daran gesetzt habe, um den bestmöglichen Eindruck zu machen, denn ich wollte den Job unbedingt.

    Das zweite Gespräch war mit dem Leiter der Abteilung. Ich bekam den Eindruck, dass er sehr passioniert für seinen Bereich ist und sehr daran interessiert war, zu erfahren, was ich zu seinem Team und Bereich betragen könnte.

    Danach sprach ich noch kurz mit einer zukünftigen (und sehr herzlichen) Kollegin. Ich denke, das Gespräch diente hauptsächlich dazu, zu sehen, ob die Chemie zwischen uns stimmt.

    Es war der angenehmste Bewerbungsprozess, den ich bisher hatte.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Da ich eine Stelle in Teilzeit suchte und die Stelle eigentlich in Vollzeit ausgeschrieben war, wurde ich gefragt, ob ich sie auch in Vollzeit ausüben könnte und was dem entgegen steht.   1 Antwort
  3.  

    B2B Marketing Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Berlin
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Coffee Circle (Berlin).

    Vorstellungsgespräch

    Ich wurde zum Interview eingeladen. Meine Erfahrungen passen ganz genau zu der Stelle. Nach dem netten zwei-stündigen Gespräch, würde ich zu der "zweite Runde" eingeladen. Das hießt, ich habe eine Hausaufgabe bekommen wo ich einen Marketing Plan für des Rest des Jahres schreiben sollte und zusätzlich eine Aktion ausführlich planen. Nach der Eingang mein Marketing Plans habe ich keine Rückmeldung bekommen. Nach eine Woche kam ein automatisierte Email was sagte mein Profil erfüllt die Kriterien für die Stelle nicht. Irgendwie füllt das an wie eine Probe Arbeit - was gerne geschnappt würde und ich habe mit am Ende gefragt ob die überhaupt jemand für die Stelle suchen oder nur die Bewerber für Ihren Wissen ausbeuten wollen. Am besten - die Probe Arbeit nicht machen sondern sagen - dafür ist doch der Probezeit da!

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Wer sind deine Freunde und warum. Hintergrund diese Frage habe ich nicht genau verstanden.   2 Antworten

  4.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2019 bei Coffee Circle.

    Vorstellungsgespräch

    Nach meiner Bewerbung wurde ich per Email kontaktiert, dass sie mich gerne besser kennenlernen würden und ob ich Interesse an einem Skype-Gespräch habe. Besagtes Skype-Interview fand dann auch bereits wenige Tage später mit der Personalabteilung statt. Danach sollte ich einen kurzen Test ablegen, der auf die Aufgaben meiner Stelle zugeschnitten war. Danach führte ich ein zweites Skype-Interview, diesmal mit dem direkten Vorgesetzen der Stelle. Die Zusage erhielt ich danach auch wieder sehr zügig, was den gesamten Bewerbungsprozess auf ca. 2 Wochen beschränkte.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • F: Warum ich bei CoffeeCircle arbeiten möchte
      F: Was ich bisher gemacht habe
      F: Den Arbeitsbereich betreffende, spezifischere Fragen im Stile von "Wenn das passiert, wie würdest du das lösen/wie würdest du reagieren
      F: Fasse kurz zusammen wofür Coffee Circle steht   Frage beantworten

  5.  

    Data Analyst-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Berlin
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2019 bei Coffee Circle (Berlin).

    Vorstellungsgespräch

    The process was conducted in a very professional manner. I've applied online and in a few days i've received an e-mail by the HR inviting to an interview.

    They've given all the support and information.

    The interview lasted an hour and, in the end, the HR told me that they'll send a feedback on a certain date. And they did it on that certain date. Great!

    The company was very professional and opened to my questions. They've answered all my questions.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • They've answered about my experience, relevant projects to the position, my career and hobbies and a case to answer.   Frage beantworten

  6.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Vorstellungsgespräch

    I was guided trough a standardized process by the HR team. The cultural interview was followed by a skill interview. After passing, I got to do skill tests. The levels of the skill tests were appropriate considering the position's prerequisites. Further, personal references were checked. The hiring process left me with a positive feeling and was handled professionally.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!