Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Citi | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Citi

Aktualisiert am 13. Jun 2019
4.144 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
65%
23%
12%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
47%
22%
11%
9
5
4
2

Schwierigkeit

2,9
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht

Gesprächsbewertungen

Filter

Filter

Sortieren: BeliebtheitDatumSchwierigkeit
  1.  

    Analyst-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Citi.

    Vorstellungsgespräch

    Online assessment, test zum Verständniss von Graphen und mathemstischen Grundfähigkeiten unter Zeitdruck. Danach 3 Telefonate und 2 face2face. Die interviewpartner waren professionell und freundlich, es wurden sowohl persönliche als auch skill based fragen gestellt

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  2.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Citi.

    Vorstellungsgespräch

    Nachdem ich den Online-Test absolvierte, wurde ich zum Telefoninterview eingeladen (die Einladung erfolgte etwa 1 Monat nach dem Test). Das Telefongespräch stellte die letzte Hürde dar. Es handelte sich fast ausschließlich um competency-based questions. Ich wurde etwa gefragt, welche Aspekte mir an der Teamarbeit am meisten gefallen und welche Aspekte am wenigsten.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  3.  

    Spring Week-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2018 bei Citi.

    Vorstellungsgespräch

    Bewerbung für Spring Week im Investment Banking 2018. 2 Runden im Bewerbungsprozess mit einer Gesprächsdauer von jeweils 30 Minuten.
    1. Gespräch mit HR -> competency based questions
    2 .Gespräch mit Investment Banker -> competency based questions und Motivationsfragen

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  4.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2008 bei Citi (Düsseldorf).

    Vorstellungsgespräch

    Ich hatte mich im Internet als Praktikantin beworben und man kam telefonisch auf mich zu bezüglich eines Bewerbungsgesprächs. Mein Vorgesetzter, der das Gespräch führte, war sehr sympathisch und humorvoll. Er fing mit einer Vorstellung des Unternehmens an, beschrieb die Abteilung, stellte seine eigene Funktion vor und die Stelle, um die ich mich bewerben wollte. Dann stellte er die üblichen Fragen, die man im Interview so bekommt (Stärken, Schwächen und so weiter). Einige Tage darauf rief mich die Citibank an und ich bekam eine Stelle angeboten.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    Verhandlungsdetails

    Es gab keine Verhandlungsphase.


  5.  

    Praktikant M&A-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Frankfurt
    Kein Angebot
    Schweres Gespräch

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2012 bei Citi (Frankfurt).

    Vorstellungsgespräch

    Nachdem ich mich online beworben hatte, hatte ich ein Telefongespräch mit zwei Mitarbeitern der Abteilung Mergers & Acquisitions, die mir sowohl persönliche als auch fachliche Fragen bezüglich der Unterschiede bei der Bewertung von Banken und Unternehmen stellten.

    Als Nächstes wurde ich für fünf Einzelgespräche nacheinander in die Firmenzentrale nach Frankfurt eingeladen, wo ich mit Angestellten vom Analysten über den Gesellschafter bis hin zum Vorstand sprach, manchmal auf Deutsch und manchmal auf Englisch.

    Bevor das erste Gespräch begann, musste ich ein Fallbeispiel über die Positionierung einer europäischen Fluggesellschaft vorbereiten, das ich während des dritten Gesprächs vorstellte.

    Die ersten vier Gespräche liefen hauptsächlich nach Schema F ab: Der Gesprächspartner stellt sich vor, gibt Dir Zeit, Dich ihm vorzustellen und über Deine Motivationen und Deinen Hintergrund zu sprechen. Dann stellt er einige fachliche Fragen und gibt Dir Zeit, selbst einige Fragen zu stellen.

    Das letzte Gespräch war eine Art kleine Kaffeepause, in der man mit einem Analysten plaudern konnte.

    Und das war es im Grunde auch schon.

    Ein Angebot habe ich nicht bekommen.Sie sagten, es habe persönlich nicht gepasst.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Ich war auf die Präsentation nicht vorbereitet und fand sie ziemlich schwierig.   Frage beantworten

  6.  

    Intern Corporate Banking-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2016 bei Citi.

    Vorstellungsgespräch

    Online-Tool ausgefüllt, danach kam sofort eine Einladung zum Online-Test. Nach dem Test wurde ich 2 Tage später angerufen und habe 1 Termin für Telefoninterview bekommen. 3 Interviews a 30 Minuten mit MD und VPs gehabt.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  7.  

    Internship Analyst M&A-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Frankfurt
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 1 Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2016 bei Citi (Frankfurt).

    Vorstellungsgespräch

    Ich habe mich in Frankfurt beworben. Das Team ist sehr nett. Als erstes hat man Kontakt mit HR. Die sind sehr freundlich und erklären am Telefon wie der Ablauf ist. Dann bekommt man eine Einladung zu einem numerischen Test, wenn man den schafft gibt es zwei Telefoninterviews und wenn man dann weiterkommt wird man nach Frankfurt eingeladen. Dort hat man dann einen längeren Tag mit 4 Interviews und einer Case Study und Präsentation / Q&A vor sich. Die Interviews waren bis auf ein "Führe mich durch deinen Lebenslauf" und "Wieso M&A" alle rein technisch mit ganz spezifischen Fragen zu DCF, Comps, Precedents, LBOs, Accounting etc.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  8.  

    Agent-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Albuquerque, NM (Vereinigte Staaten von Amerika)
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2008 bei Citi (Albuquerque, NM (Vereinigte Staaten von Amerika)).

    Vorstellungsgespräch

    Online survey, resume uploaded. Phone interview followed by in person interview at which I was offered the job an given a shift choice. Interviewer was personable and paid attention to my answers. It was conversational and I appreciate that.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    Verhandlungsdetails

    Shift differential was available, one had to choose shift immediately. No other negotiation.


  9. Hilfreich (3)  

    Paralegal-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Austin, TX (Vereinigte Staaten von Amerika)
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2016 bei Citi (Austin, TX (Vereinigte Staaten von Amerika)).

    Vorstellungsgespräch

    Total waste of time. Interviewers are looking for employees who will make them look good, fearful of losing their positions by engaging with qualified candidates. (High turnover/job losses due to merger)

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • What do you do in your free time? Basically nothing substantive   3 Antworten

  10.  

    Paralegal-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Long Island City, NY (Vereinigte Staaten von Amerika)
    Angebot abgelehnt
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich über eine Vermittlungsagentur beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2016 bei Citi (Long Island City, NY (Vereinigte Staaten von Amerika)).

    Vorstellungsgespräch

    Met with manager and other paralegals individually. Beautiful and relaxed environment. Asked questions regarding my work experience with scanning documents and organization skills. Gave a review of a typical work day with examples of scanning; how I decided which folder documents went into and what volume.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!