Fragen im Vorstellungsgespräch bei Charité

Aktualisiert am Sep 15, 2021

Um die Vorstellungsgespräche zu filtern, müssen Sie sich oder .
11 von mehr als 11 Vorstellungsgesprächen gefunden

2.8
SchwerDurchschnittl.Leicht

Vorstellungsgespräche für Spitzenjobs bei Charité

Anonymer Mitarbeiter in Berlin, Berlin

One presentation interview, 1 panel interview and interviews with each of the 5 PIs I choose in my application. This was for BSIO graduate school interviews in 2015. It was a pleasant experience as our transportation fares as well as hotel stays were paid for during the one week of interviews in Berlin.

• Where do you see yourself in 5 years time. what kind of project would you like to work on?
    Frage beantworten

Anonymer Mitarbeiter in Berlin, Berlin

Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Mar 2019 bei Charité (Berlin, Berlin)

Ein sehr freundliches und kollegiales Gespräch, in dem ich mich wohl gefühlt habe und meine Stärken hervor bringen konnte. Das Gespräch fand in den Räumlichkeiten der Charite statt. Mir wurde ausführlich erklärt, welche Aufgaben auf mich zukommen werden und was von mir erwartet wird.

Anonymer Mitarbeiter in Berlin, Berlin

Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Dec 2017 bei Charité (Berlin, Berlin)

Es war sehr unkompliziert. Die Atmosphäre war sehr locker und entspannt. Dresscode war kein besonderer. Kollegen hat man auch kennengelernt. Eine Lab Führung hat man bekommen. Das Gespräch ging ca. 45 min lang.

Anonymer Mitarbeiter in Berlin, Berlin

Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Der Vorgang dauerte 1 Woche. Vorstellungsgespräch absolviert bei Charité (Berlin, Berlin)

Sent my application by postal. Received a call after 2 days and got invited for an interview. Got the job on the same day. Received the contract a week after and started my job right away.

Anonymer Mitarbeiter in Berlin, Berlin

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Jul 2016 bei Charité (Berlin, Berlin)

Herr Philip Schipmann hat mich interviewed. Es war die beste Mischung zwischen freundlich aber auch harte Fragen, die ich beantworten musste. Diese Art und Weise hat mich definitiv überzeugt bei der Charite zu arbeiten.

Anonymer Mitarbeiter in Berlin, Berlin

Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Der Vorgang dauerte 5 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im Mar 2014 bei Charité (Berlin, Berlin)

Zuerst habe ich mich schriftlich beworben, mein Abiturzeugniss sowie ein polizeiliches Führungszeugniss usw eingeschickt. Als ich eingeladen wurde, absolvierte ich zusammen mit noch 10 Anwärtern erst einen schriftlichen Test, in dem wir einer guten Freundin oä. einen Brief schrieben sollten, in dem stehen sollte wieso wir uns an der Charité beworben haben. Danach wurde in Kleingruppen eine Aufgabe gestellt, bei der wir beobachtet wurden. Wir sollten zwischen 2 Tischen eine Brücke aus Papier bauen. Als Letztes folgte das dirkete Gespräch, bei dem mir 2 Mitarbeiter der Charité (ein Praxisanleiter und eine Lehrerin..was ich bis dato nicht wusste) gegenüber und stellten mir verschiedenste Fragen (wieso gerade diese Ausbildung, wieso an der Charité, was sind deine Stärken u. Schwächen usw... ).

• Wieso haben Sie sich für die Charité als Ausbildungsstandort gewählt?

Anonymer Mitarbeiter in Berlin, Berlin

Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 1 Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Mar 2014 bei Charité (Berlin, Berlin)

- Begrüßung der Bewerber und Vorstellung des Tagesablaufs 1. Schriftlicher Test in Einzelarbeit 2. Teamworktest; Aufteilung in 2 Gruppen á 4-5 Leute 3. Einzelgespräch aufbauend auf den ersten Test - Verabschiedung der Teilnehmer

• - Fähigkeiten - Warum Krankenpflege - Studium angestrebt? - Stärken und Schwächen? -Vorkenntnisse und Vorerfahrungen

Anonymer Mitarbeiter in Berlin, Berlin

Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Dec 2011 bei Charité (Berlin, Berlin)

Ursprünglich wurde ich per E-Mail für das Telefoninterview kontaktiert. Nach dem Telefoninterview wurde ich aufgefordert, nach Berlin zu kommen und eine Präsentation meiner bisherigen Doktoratsarbeit zu halten. Unterkunft und Frühstück wurden mir zur Verfügung gestellt, aber keine Reisekosten gewährt oder rückerstattet. Ich absolvierte ein 1:1-Interview sowie auch ein Meeting mit den meisten Labormitarbeitern und wir sprachen über die Vorzüge und Nachteile des Labors. Später folgte eine ausführliche Diskussion mit dem Verantwortlichen für das Labor und dann das Warten auf die Interview-Ergebnisse.

2 Personen fanden dieses Vorstellungsgespräch hilfreich

Anonymer Mitarbeiter in Berlin, Berlin

Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Mar 2011 bei Charité (Berlin, Berlin)

Kontaktaufnahme per E-Mail / Telefon, Vortrag über Diplomarbeitsthema. Kritische Fagen zum Thema. Spezielle Fachfragen (wie eine Diplomarbeitsprüfung). Diskussion über wissenschaftliche Interessen und zukünftige Vorstellungen. Mögliche Kooperationspartner und mögliche Fortbildungsveranstaltungen.

• Was war fasziniert an ihren Diplomarbeitsthema? Was reizt sich an unsere Forschung?

Anonymer Mitarbeiter in Berlin, Berlin

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben Der Vorgang dauerte 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Feb 2011 bei Charité (Berlin, Berlin)

I had several interviews. One of the interview was on the phone, very friendly. Then a second interview happened in the hospital where i was interviewed by several future colleagues. The chef-Arzt tested general questions on my speciality. I was presented by a fomer colleague of him which eased the process.

1 - 10 von 11 angezeigt Interviews

Wissenschaftlicher Mitarbeiter
Clinical Research Assistant
Postdoctoral Research Fellow
Krankenschwester

Sie arbeiten bei Charité? Geben Sie Ihre Erfahrungen weiter.

Charité logo