Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Charité | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Charité

9 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
56%
33%
11%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
38%
25%
25%
12

Schwierigkeit

2,6
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht

Gesprächsbewertungen

Filter

Filter

Sortieren: BeliebtheitDatumSchwierigkeit
Sortieren:
  1.  

    Softwareentwickler-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Berlin
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2007 bei Charité (Berlin).

    Vorstellungsgespräch

    Online beworben, wurde zum persönlichen Vorstellungsgespräch eingeladen.

    Nach ein paar Standardfragen über meine Erfahrung musste ich einen praktischen Test absolvieren, in dem ich mir (an einem Computer) ihren Quellcode ansehen und ein paar Fragen dazu beantworten musste.

    Komischerweise bestand die Quellcodedokumentation aus Worddokumenten und der Quellcode wurde nicht kompiliert.

    Die Frage lautete etwa: Was sagen Sie zu diesem Code?

    Ich sagte: Er kompiliert nicht, die Antwort nach der sie suchten war, dass es nur ein 'Entwurf' sei und nach Möglichkeit 'richtig' gemacht werden solle.

    Danach fragten sie, ob ich an einem zweiten Gespräch interessiert sei und ich lehnte ab.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Was würden Sie zu diesem Quellcode sagen?   1 Antwort

  2.  

    Angebot angenommen
    Neutrale Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2011 bei Charité (Berlin).

    Vorstellungsgespräch

    Kontaktaufnahme per E-Mail / Telefon, Vortrag über Diplomarbeitsthema. Kritische Fagen zum Thema. Spezielle Fachfragen (wie eine Diplomarbeitsprüfung). Diskussion über wissenschaftliche Interessen und zukünftige Vorstellungen. Mögliche Kooperationspartner und mögliche Fortbildungsveranstaltungen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Was war fasziniert an ihren Diplomarbeitsthema?
      Was reizt sich an unsere Forschung?   Frage beantworten
  3.  

    Facility Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Berlin
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2016 bei Charité (Berlin).

    Vorstellungsgespräch

    Herr Philip Schipmann hat mich interviewed. Es war die beste Mischung zwischen freundlich aber auch harte Fragen, die ich beantworten musste. Diese Art und Weise hat mich definitiv überzeugt bei der Charite zu arbeiten.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  4. Hilfreich (1)  

    Postdoc-Wissenschaftler-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Berlin
    Angebot angenommen
    Neutrale Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Bewerbung

    Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2011 bei Charité (Berlin).

    Vorstellungsgespräch

    Ursprünglich wurde ich per E-Mail für das Telefoninterview kontaktiert.
    Nach dem Telefoninterview wurde ich aufgefordert, nach Berlin zu kommen und eine Präsentation meiner bisherigen Doktoratsarbeit zu halten. Unterkunft und Frühstück wurden mir zur Verfügung gestellt, aber keine Reisekosten gewährt oder rückerstattet.
    Ich absolvierte ein 1:1-Interview sowie auch ein Meeting mit den meisten Labormitarbeitern und wir sprachen über die Vorzüge und Nachteile des Labors.
    Später folgte eine ausführliche Diskussion mit dem Verantwortlichen für das Labor und dann das Warten auf die Interview-Ergebnisse.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    Verhandlungsdetails

    Es gab überhaupt keine Verhandlungsphase.


  5.  

    Kinderkrankenpflege-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Berlin
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Der Vorgang dauerte 5 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2014 bei Charité (Berlin).

    Vorstellungsgespräch

    Zuerst habe ich mich schriftlich beworben, mein Abiturzeugniss sowie ein polizeiliches Führungszeugniss usw eingeschickt.
    Als ich eingeladen wurde, absolvierte ich zusammen mit noch 10 Anwärtern erst einen schriftlichen Test, in dem wir einer guten Freundin oä. einen Brief schrieben sollten, in dem stehen sollte wieso wir uns an der Charité beworben haben.
    Danach wurde in Kleingruppen eine Aufgabe gestellt, bei der wir beobachtet wurden.
    Wir sollten zwischen 2 Tischen eine Brücke aus Papier bauen.
    Als Letztes folgte das dirkete Gespräch, bei dem mir 2 Mitarbeiter der Charité (ein Praxisanleiter und eine Lehrerin..was ich bis dato nicht wusste) gegenüber und stellten mir verschiedenste Fragen (wieso gerade diese Ausbildung, wieso an der Charité, was sind deine Stärken u. Schwächen usw... ).

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Wieso haben Sie sich für die Charité als Ausbildungsstandort gewählt?   1 Antwort

  6.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 1 Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2014 bei Charité (Berlin).

    Vorstellungsgespräch

    - Begrüßung der Bewerber und Vorstellung des Tagesablaufs
    1. Schriftlicher Test in Einzelarbeit
    2. Teamworktest; Aufteilung in 2 Gruppen á 4-5 Leute
    3. Einzelgespräch aufbauend auf den ersten Test

    - Verabschiedung der Teilnehmer

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • - Fähigkeiten
      - Warum Krankenpflege
      - Studium angestrebt?
      - Stärken und Schwächen?
      -Vorkenntnisse und Vorerfahrungen   Frage beantworten

  7.  

    Angebot angenommen
    Negative Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Vorstellungsgespräch

    After sending my application I was invited to an interview. The interviewer provided me no info about where to go rather than his/her name. The interview was very short and I was told only about the nice side of the job.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  8.  

    Study Coordinator-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Berlin
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert bei Charité (Berlin).

    Vorstellungsgespräch

    Sent my application by postal. Received a call after 2 days and got invited for an interview. Got the job on the same day. Received the contract a week after and started my job right away.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  9.  

    Arzt-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Berlin
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2011 bei Charité (Berlin).

    Vorstellungsgespräch

    I had several interviews. One of the interview was on the phone, very friendly. Then a second interview happened in the hospital where i was interviewed by several future colleagues. The chef-Arzt tested general questions on my speciality. I was presented by a fomer colleague of him which eased the process.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!