Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Charité | Glassdoor.de

2,6

Gesprächsbewertungen

Sortieren:

Softwareentwickler-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2007 bei Charité (Berlin).

Online beworben, wurde zum persönlichen Vorstellungsgespräch eingeladen.

Nach ein paar Standardfragen über meine Erfahrung musste ich einen praktischen Test absolvieren, in dem ich mir (an einem Computer) ihren Quellcode ansehen und ein paar Fragen dazu beantworten musste.

Komischerweise bestand die Quellcodedokumentation aus Worddokumenten und der Quellcode wurde nicht kompiliert.

Die Frage lautete etwa: Was sagen Sie zu diesem Code?

Ich sagte: Er kompiliert nicht, die Antwort nach der sie suchten war, dass es nur ein 'Entwurf' sei und nach Möglichkeit 'richtig' gemacht werden solle.

Danach fragten sie, ob ich an einem zweiten Gespräch interessiert sei und ich lehnte ab.

• Was würden Sie zu diesem Quellcode sagen?   1 Antwort

Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2011 bei Charité (Berlin).

Kontaktaufnahme per E-Mail / Telefon, Vortrag über Diplomarbeitsthema. Kritische Fagen zum Thema. Spezielle Fachfragen (wie eine Diplomarbeitsprüfung). Diskussion über wissenschaftliche Interessen und zukünftige Vorstellungen. Mögliche Kooperationspartner und mögliche Fortbildungsveranstaltungen.

• Was war fasziniert an ihren Diplomarbeitsthema?
      Was reizt sich an unsere Forschung?   Frage beantworten

Facility Manager-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2016 bei Charité (Berlin).

Herr Philip Schipmann hat mich interviewed. Es war die beste Mischung zwischen freundlich aber auch harte Fragen, die ich beantworten musste. Diese Art und Weise hat mich definitiv überzeugt bei der Charite zu arbeiten.

Postdoc-Wissenschaftler-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2011 bei Charité (Berlin).

Ursprünglich wurde ich per E-Mail für das Telefoninterview kontaktiert.
    Nach dem Telefoninterview wurde ich aufgefordert, nach Berlin zu kommen und eine Präsentation meiner bisherigen Doktoratsarbeit zu halten. Unterkunft und Frühstück wurden mir zur Verfügung gestellt, aber keine Reisekosten gewährt oder rückerstattet.
    Ich absolvierte ein 1:1-Interview sowie auch ein Meeting mit den meisten Labormitarbeitern und wir sprachen über die Vorzüge und Nachteile des Labors.
    Später folgte eine ausführliche Diskussion mit dem Verantwortlichen für das Labor und dann das Warten auf die Interview-Ergebnisse.

Es gab überhaupt keine Verhandlungsphase.

Kinderkrankenpflege-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Der Vorgang dauerte 5 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2014 bei Charité (Berlin).

Zuerst habe ich mich schriftlich beworben, mein Abiturzeugniss sowie ein polizeiliches Führungszeugniss usw eingeschickt.
    Als ich eingeladen wurde, absolvierte ich zusammen mit noch 10 Anwärtern erst einen schriftlichen Test, in dem wir einer guten Freundin oä. einen Brief schrieben sollten, in dem stehen sollte wieso wir uns an der Charité beworben haben.
    Danach wurde in Kleingruppen eine Aufgabe gestellt, bei der wir beobachtet wurden.
    Wir sollten zwischen 2 Tischen eine Brücke aus Papier bauen.
    Als Letztes folgte das dirkete Gespräch, bei dem mir 2 Mitarbeiter der Charité (ein Praxisanleiter und eine Lehrerin..was ich bis dato nicht wusste) gegenüber und stellten mir verschiedenste Fragen (wieso gerade diese Ausbildung, wieso an der Charité, was sind deine Stärken u. Schwächen usw... ).

• Wieso haben Sie sich für die Charité als Ausbildungsstandort gewählt?   1 Antwort

Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 1 Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2014 bei Charité (Berlin).

- Begrüßung der Bewerber und Vorstellung des Tagesablaufs

- Warum Krankenpflege
      - Studium angestrebt?
      - Stärken und Schwächen?
      -Vorkenntnisse und Vorerfahrungen   Frage beantworten

After sending my application I was invited to an interview. The interviewer provided me no info about where to go rather than his/her name. The interview was very short and I was told only about the nice side of the job.

Study Coordinator-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert bei Charité (Berlin).

Sent my application by postal. Received a call after 2 days and got invited for an interview. Got the job on the same day. Received the contract a week after and started my job right away.

Arzt-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2011 bei Charité (Berlin).

I had several interviews. One of the interview was on the phone, very friendly. Then a second interview happened in the hospital where i was interviewed by several future colleagues. The chef-Arzt tested general questions on my speciality. I was presented by a fomer colleague of him which eased the process.