Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Cargill | Glassdoor.de

Vorstellungsgespräche bei Cargill

2,9

Commercial Manager-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Salzgitter

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2016 bei Cargill (Salzgitter).

Insgesamt sehr gutes Interview mit 2 Mitarbeitern (über Skype aufgrund meines Auslandsaufenthalts). Sehr lockeres Interview mit vielen Verhaltensfragen, dabei klassische erst seinen Background hinterfragt. Dann viele Verhaltensfragen, um die Person dahinter besser kennenzulernen sowie aber auch Fragen wie man sich on the job verhält.
    Insgesamt sehr positiver Eindruck.

• Insgesamt sehr viele Verhaltensfragen, wie z.B. wer hat sie in ihrem leben geprägt. Mehr zwischen Zeilen gefragt. Sonst auch spezifische Fragen zum Rohstoffmarkt. Hierbei wichtig Indikatoren zu verstehen, die den Markt beeinflussen. Generelles Verständnis über Markt Driver haben   Frage beantworten

Technical Management-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2017 bei Cargill.

Nach der Online Bewerbung erfolgte eine Einladung zum Telefoninterview (nicht wundern wenn eine bulgarische Telefonnummer im Display steht, da ist HR-Hauptsitz).. Danach gab es eine Einladung zum AC nach Krefeld und danach dann die Einladung an den gewünschten Standort.

• Fragen zum Lebenslauf und wie man sich in bestimmten Situationen verhält...(z.B. Rückschlägen etc.)   Frage beantworten

Technical Management-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Krefeld

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2018 bei Cargill (Krefeld).

- zunächst terminiertes Telefoninterview (Allgemeine verhaltensbasierte Fragen: Umgang mit Stress, Streitigkeit, Rückschlägen, bisherige Führungserfahrungen etc.)
    - dann Einladung zum Assessment Center (keine Wissensfragen, viele Spiele zu Führungsfähigkeiten und Teamgeist, Problemlösung, Standortführung)
    - Einladung an den Standort (Gespräch zu dritt, nette, offene Atmosphäre, Standortführung durch ehemalige Trainee)

--> Anschließend wurde entschieden, ob das Technical Management Trainee zur Person passt oder ob ein Direkteinstieg besser zum Bewerber passt

• Vorstellung der Person, der Studieninhalte, berufliche Interesssensfelder benennen, Wissen über das Unternehmen, bisherige Führungserfahrungen, persönliche Interessen   Frage beantworten

Trainee-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Hannover

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Cargill (Hannover).

1 Tag Assessment Center, persönliches Bewerbungsgespräch eine Woche später.

• Warum sind Sie so am Aktienhandel interessiert? Wie haben Sie in der Vergangenheit auf Konfliktsituationen am Arbeitsplatz reagiert? Wann haben Sie schon einmal spontan reagiert, ohne ausreichende Informationen zu haben? Analytische Fragen usw.   Frage beantworten

Anlagenfahrer-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Salzgitter

Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Cargill (Salzgitter).

Kurz und bündig mit einigen Fachfragen. Gin aber teils mehr um einen selbst als das Unternehmen. Man wollte sehen wie man sich bemüht diese Stelle zu bekommen. Dazu war es gut, schon vorab bei anderen stellen voran gekommen zu sein.

• Berufliche Vorstellung für die Zukunft.   1 Antwort

Tarif mit verkürzter Probezeit.

Senior Projektmanager (m/w) Qualitätssicherung (CAPA)-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2018 bei Cargill (Berlin).

Ich habe mich online über das Portal von Cargill beworben. Keine Woche später bekam ich eine Antwort von der HR-Abteilung. Das Gespräch war im November 2018 in Berlin.

Sehr gutes Interview. Beide Gesprächspartner waren sehr freundlich, die Atmosphäre eher locker und nicht verkrampft. Einstiegsfragen wie bei allen Interviews - was hat man vorher gemacht, was ist die Motivation, was weiß man über das Unternehmen etc.
    Im zweiten Teil ging es eher um Details. Verhaltensfragen - wie reagiert man, wenn... wie kann man dieses Problem lösen, wenn... was ist wichtiger? Das oder jenes?
    Der dritte Teil diente zum Beantworten der Fragen, die man selbst an das Unternehmen hat.

Insgesamt eine sehr freundliche und angenehme Atmosphäre.

• Fragen zum Lebenslauf
      wie wurde in bestimmten Situationen reagiert und warum,
      was hat Priorität: Kundenzufriedenheit oder Ursachenforschung bei Problemen?
      Kenntnisstand der Möglichkeiten zur Problemidentifizierung   Frage beantworten

Agronomy Intern-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in West Lafayette, IN (Vereinigte Staaten von Amerika)

Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2011 bei Cargill (West Lafayette, IN (Vereinigte Staaten von Amerika)).

Asked about challenges in our life and how they were solved in a step by step process. The rest seemed conversational.

• Describe a challenge and how you overcame that challenge.   1 Antwort

Associate-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Wayzata, MN (Vereinigte Staaten von Amerika)

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2013 bei Cargill (Wayzata, MN (Vereinigte Staaten von Amerika)).

I was interviewed on the phone separately by a human resources professional and the hiring manager. I then submitted copies of my work. Finally, I had a face-to-face interview with the hiring managers. The process was very professional and enhanced my desire to be hired by the company (I had two other live offers at the time).

• I do not recall any difficult or "trick" questions. I was asked how I would respond to deadlines and pressure.   1 Antwort

There was no opportunity to negotiate - the offer was standard for the position.

Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Cargill.

Phone interview first, detailing standard experience/education questions, followed by on-site interview with sourcing team. Second interview was more focused on behavioral questions and situations. Overall experience was good, took about 1-2 months total from start to finish.

• Detail one time you had to work with a disgruntled coworker/customer.   Frage beantworten

Junior Trader-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Hopkins, MN (Vereinigte Staaten von Amerika)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2014 bei Cargill (Hopkins, MN (Vereinigte Staaten von Amerika)).

first you are prescreened by HR. after that you meet with the manager and several members of the team. the process is an all day thing. Cargill utilizes a set of premade questions that are asked in each interview. they say that it is the best way for them to equally evaluate candidates side by side.

• Give me an example of a time when you had more work than time to finish it. what did you do?   Frage beantworten