Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Capgemini für Software Engineer | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Capgemini für Software Engineer

Vorstellungsgespräche bei Capgemini

Anonymer Mitarbeiter in Offenbach am Main

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 5 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2016 bei Capgemini (Offenbach am Main).

Wir saßen zu zweit zusammen in einer entspannten Atmosphäre und mir wurde direkt am Anfang scho das "Du" angeboten. Viel über das Studium und die Arbeit gesprochen, aber auch Dinge "neben der Arbeit" kamen nicht zu kurz. Alles in allem hat Capgemini einen super Eindruck hinterlassen. Es wurden keine Tests oder ähnliches durchgeführt und nach dem Gespräch gab es direkt ein Feedback.

Andere Bewertungen von Vorstellungsgesprächen für Capgemini

Software Engineer-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2017 bei Capgemini (Berlin).

Zuerst haben sich die beiden Interviewer vorgestellt, wovon einer ein Project Director war. Danach erzählte ich etwas über mich und dann ging man zum technischen Gespräch über, siehe unten. Am Ende durfte ich noch einige Fragen stellen und bekam ein Angebot.

• Es wurde recht querbeet über mehrere Konzepte und Tools diskutiert. Dabei sind Worte gefallen wie prozeduale/funktionale/objektorientierte Programmierung, Vererbung, Lambda-Funktionen, Datenbanken, End-to-End Testing, Maven, Jenkins, Anforderungsanalyse, Programmier Patterns, UML, Agile/Scrum.   Frage beantworten
    • Simuliertes Kundengespräch zum Thema Autonomous Driving: "Bauen Sie mir ein System, welches sicher stellt, dass mein Auto die Spur nie verlässt."   Frage beantworten

Gründe für die Ablehnung

Jobangebot einer anderen Firma, die thematisch näher an den Schwerpunkten meines Studiums ist.

Anonymer Mitarbeiter in Köln

Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2013 bei Capgemini (Köln).

Ein Gespräch mit zwei Kollegen vom Fach, d.h. keine HR-Leute. Diskussion über Inhalte des Software Engineering und konkrete Erfahrungen in Projekten. Alle relevanten Aspekte wurden besprochen bzw. konnten angesprochen werden (Aufgabengebiete, Gehalt, Kollegen, Ablauf von Projekten, Betriebsvereinbarungen...)

• Beschreiben Sie das Vorgehen in einem ihrer früheren Projekte.   Frage beantworten

Software Engineer-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Capgemini.

Zwei stündiges Gespräch inklusiv Projekterfahrungen.
    1. Anruf zum telefonischen Gespräch mit zwei Mitarbeiter von Capgemini.
    2. Vorstellungen über Firma und Arbeitsgebieten
    3. Meine Vorstellungen inkluaiv Projekterfahrungen mit den verwendeten Technologien.

Zusammenfassung: Gespräch war angenehm und wurde von erfahrenen Projekten sehr detailliert gefragt.

• Konzept und verwrndete Technologien in den erfahrenen Projekten.
      Vorstellung über gewünschten Gehalt   Frage beantworten

Software Engineer-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2019 bei Capgemini (Frankfurt).

ich hatte vorab Telefonate, erst mit der HR-Abteilung, dann mit den zugehörigen Abteilungsleitern und zuletzt auch ein richtiges vor-Ort-Interview welches dann in darauffolgenden Tagen mit einem Vertragsangebot abgeschlossen wurde. Die Gesprächsführer waren sympathisch und das Gespräch vor-Ort dadurch auch angenehm.

Antwort von Capgemini

1. Okt. 2019 – HR Marketing

Liebe Bewerberin, lieber Bewerber,

vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, von deinen Erfahrungen während des Bewerbungsprozesses bei Capgemini zu berichten. Ich freue mich, dass du... Mehr

Software Engineer-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Buffalo Grove, IL (Vereinigte Staaten von Amerika)

Ich habe mich über eine Vermittlungsagentur beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2013 bei Capgemini (Buffalo Grove, IL (Vereinigte Staaten von Amerika)).

Interview process is pretty fine. They take usually 2-3 rounds. and the questions about the interviews depends upon the role and criticality of the projec.t. Mine was strainght forward. It was a critical req so was able to get thru in 2 rounds. the intital round is techincal and was pretty easy. managerial interviews is more or less like HR types.

No negotiation was done as i was joining them as a contractor

Software Engineer-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte 2 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert bei Capgemini.

Hiring process was very quick. I was given a phone interview where we discussed my skills and previous employment. Went over the job qualifications and requirements. I was called to have an in person interview the next day.

Software Engineer-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Newark, NJ (Vereinigte Staaten von Amerika)

Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2013 bei Capgemini (Newark, NJ (Vereinigte Staaten von Amerika)).

After a call from a recruiter, I had a skype call with a hiring manager who asked about my current job and also some interview-iq questions. After that was a trip to a Newark satellite office of theirs where I talked a little bit more about my previous work, and also a technical portion about enterprise java development

• Something about different exception types?   1 Antwort

Gründe für die Ablehnung

Another offer opened up that used a more expressive programming language.

Software Engineer-Vorstellungsgespräch

campus interview following career fair

Software Engineer-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2012 bei Capgemini.

There was aptitude test followed by 2 rounds of interview.
    The aptitude test consisted of 2 sections:
    1. English
    2. Mathematics

If you clear the Aptitude test you'll be sent for 1st round of interview. The first round is pure technical interview based on the skills written in your resume.

If you clear the second round you are sent for the second round of interview. This round is a mix of managerial and technical questions.

• Why do you think you are good fit for the company.   1 Antwort