Capgemini Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

Vorstellungsgespräche bei Capgemini

5.827 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

1. Empfohlenes Vorstellungsgespräch

Software Engineer-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2019 bei Capgemini (Frankfurt).

ich hatte vorab Telefonate, erst mit der HR-Abteilung, dann mit den zugehörigen Abteilungsleitern und zuletzt auch ein richtiges vor-Ort-Interview welches dann in darauffolgenden Tagen mit einem Vertragsangebot abgeschlossen wurde. Die Gesprächsführer waren sympathisch und das Gespräch vor-Ort dadurch auch angenehm.

1. Okt. 2019 – HR Marketing

Liebe Bewerberin, lieber Bewerber,

vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, von deinen Erfahrungen während des Bewerbungsprozesses bei Capgemini zu berichten. Ich freue mich, dass du zufrieden mit den Interviewern und dem Bewerbungsprozess warst.
    Wir sind erfreut darüber, dass du dich während unseres Bewerbungsprozesses bei uns wohlgefühlt hast. Willkommen im Team, wir wünschen dir viel Spaß bei deiner neuen Herausforderung.

Software Developer-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Capgemini.

Ich habe mich online beworben, nach relativ kurzer Zeit (2 Wochen) eine Rückmeldung inklusive Einladung zum Vorstellungsgespräch Vorort bekommen. Das Gespräch habe ich mit zwei Personen geführt. Ein Senior Developer und ein Team-Leiterin. Beide sehr nett und es war ein angenehmes Gespräch.

• Fragen bezüglich meiner Erfahrungen und natürlich technischer Art.   Frage beantworten

25. Feb. 2020

Liebe Bewerberin, lieber Bewerber,
    vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, von Ihren Erfahrungen während des Bewerbungsprozesses bei Capgemini zu berichten. Ich freue mich, dass Sie die Atmosphäre als sehr angenehm und die Rückmeldeperiode als angemessen empfunden haben.
    Schade, dass Sie sich dennoch nicht für Capgemini entschieden haben. Wir wünschen Ihnen für Ihre neue Herausforderung alles Gute und viel Erfolg.

Devops Engineer-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2020 bei Capgemini (Berlin).

Die eigentliche Stelle kam nicht in Frage, da die Abteilung andere Vorstellungen hatte. Jedoch wurde die Bewerbung an eine andere Abteilung weitergeleitet ohne Bekanntgabe an den Bewerber. Einfache Fragen wie "Wie sieht ihr Technologiestack in Ihrer Abteilung aus?" konnten vom Interviewer nicht beantwortet werden. Das zeigt sehr von Inkompetenz.
    Absage unverzüglich nach dem Telefoninterview erhalten. Natürlich passt der Bewerber in keine andere Abteilung, auf die er sich nicht beworben hat.

11. März 2020

Liebe Bewerberin, lieber Bewerber,
    zuerst einmal vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, hier über Ihre Erfahrung mit unserem Bewerbungsprozess zu berichten.
    Transparenz im Bewerbungsprozess ist uns wichtig. Es tut uns leid zu lesen, dass das bei Ihnen nicht deutlich wurde. Selbstverständlich prüfen wir intern bei Bewerbungen, auf welche offenen Positionen Ihr Lebenslauf am besten passen könnte und leiten daher auch Profile intern weiter.
    Dies kommt den Bewerbern in der Regel zu Gute, da wir so die bestmögliche Passung für Sie versuchen zu erreichen. Nichtsdestotrotz hätte Ihnen diese Weiterleitung natürlich kommuniziert und begründet werden müssen.
    Beste Grüße und weiterhin viel Erfolg auf Ihrem Weg
    Carina Schmitz,
    Digital HR Marketing Specialist

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert bei Capgemini.

Sehr professionelles Auftreten, extrem schnelles Feedback (weniger als 3 Tage) und das Gespräch war mit den direkten Vorgesetzten. Die Stelle selbst wurde auch im Gespräch komplett zutreffend beschrieben, das Gespräch war wirklich eine positive Erfahrung. Habe eine Zusage bekommen.

3. Feb. 2020

Liebe zukünftige Kollegin, lieber zukünftiger Kollege,
    vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, von deiner Erfahrung vom Bewerbungsprozess bei Capgemini zu berichten. Es freut mich zu lesen, dass du eine positive Erfahrung hattest und dass du dich für Capgemini entschieden hast.
    Willkommen im Team, ich wünsche dir einen guten Start bei uns und viel Spaß bei deinen neuen Herausforderungen.
    Carina Schmitz,

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Frankfurt

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert bei Capgemini (Frankfurt).

Erst small talk, danach wird der Bewerber gebeten sich vorzustellen. Es wird gründlich nach dem Kenntnisstand gefragt und auch 3 kleine Fragen zum prüfen gestellt. Danach erzählt er was über die Position und der Unternehmen. Zuletzt darf man eigene Fragen stellen.

6. Nov. 2019 – HR Marketing

Liebe Bewerberin, lieber Bewerber,

vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, Capgemini als Arbeitgeber zu bewerten. Dein Feedback ist sehr wichtig für uns, da du uns damit die Möglichkeit gibst, unseren Bewerbungsprozess kontinuierlich weiter zu verbessern. Daher bemühen wir uns, unsere Bewerberinnen und Bewerber schnellstmöglich mit dem richtigen Ansprechpartner zu verbinden. Wir werden weiterhin alles geben, um unseren Bewerbungsprozess noch angenehmer zu gestalten.
    Wir wünschen dir alles Gute für deinen weiteren Weg.

Senior Consultant-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Hamburg

Ich habe mich persönlich beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2019 bei Capgemini (Hamburg).

I had 2 Interview.
    first was phone call and very General and second Interview was in the office.
    In the second interview they asked me to describe in detail about my experiences and in middle the asked very clever questions. they were very kind and didnt dig in to the technical detail.
    after the interview they left me in the room for 10 minutes and then came back and gave me very good feedback.
    they said that i should wait for the final decision but they think i can work there.

13. Jan. 2020 – HR Marketing

Dear future colleague,

Thank you for taking the time to review and describe our application proccess. I am happy to hear that you liked the questions from the interviewer and that they gave you a very good feedback. We are happy to have you on board. Welcome to the team!

Best wishes,
    Carina Schmitz Digital HR Marketing Specialist

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Capgemini.

Der Prozess war unkompliziert und verlief insgesamt sehr flott. Wie üblich mussten technische und fachkiche Fragen beantwortet werden. Besonders die fachlichen Fragen waren recht anspruchsvoll und interessant. Die weiteren Gespräche zeigten ein großes Interesse seitens der Interviewparter, sodass man als wertgeschätzte Person betrachtet wird.

23. Sept. 2019 – HR Marketing

Liebe Bewerberin, lieber Bewerber,
    vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, von deinen Erfahrungen während des Bewerbungsprozesses bei Capgemini zu berichten. Ich freue mich, dass du zufrieden mit den Interviewern und unserem Prozess warst. Wir freuen uns, dass du dich für Capgemini entschieden hast und heißen dich herzlich Willkommen im Team.

Business Analyst-Vorstellungsgespräch

Die ersten Runde bestand aus einem Telefoninterview. Dieses diente vor allem dazu mehr über die Stelle zu erfahren und festzustellen ob es auf persönlicher Ebene passt. Danach erfolgte eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch. Dieses fand in angenehmer Atmosphäre mit 2 Mitarbeitern der Fachabteilung statt. Nach einer Vorstellung der Interviewpartner sollte ich meinen Lebenslauf beschreiben. Es wurden Rückfragen zu einigen Stationen des Lebenslaufs gestellt. Ebenso wurde nach Projekterfahrung gefragt. Mir wurde im Anschluss die Gelegenheit gegeben selber Fragen zu stellen, welche auch ausführlich beantwortet wurden.

7. Aug. 2019 – HR Marketing

Liebe Bewerberin, lieber Bewerber,
    herzlichen Dank für Ihr Feedback zum Bewerbungsprozess bei uns.
    Ich freue mich, dass Sie eine positive Erfahrung gemacht haben und bedauere, dass wir dennoch nicht zusammengefunden zu haben scheinen.
    Ich wünsche Ihnen viel Erfolg bei Ihrem weiteren beruflichen Weg.
    Beste Grüße,
    HR Marketing Specialist

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2019 bei Capgemini (Hamburg).

Super angenehmes Vorstellungsgespräch auf Augenhöhe, keine „fiesen“ Fragen, mehr ein intensiver fachlicher Austausch. Auch die beiden weiteren persönlichen Gespräche sind äußerst positiv zu bewerten. Alles in allem ein sehr guter Prozess an Bewerbungsgesprächen

7. Aug. 2019 – HR Marketing

Liebe Bewerberin, lieber Bewerber,
    danke für deine Bewertung.
    Toll, dass dein Bewerbungsgespräch so gut verlaufen ist. Wir bei Capgemini freuen uns, dich in unserem Team begrüßen zu dürfen.
    Viel Freude bei deinen neuen Aufgaben!
    Beste Grüße,
    HR Marketing Specialist

- Nur Telefoninterview
    - Zwei Stück, davon beide mit senior Consultants
    - Kein Partner oder Face to Face Interview
    - Nach 2 Wochen Rückmeldung
    - Schlechte Kommunikation kurz vor Einstieg, keine Initiative der Beratung

25. Apr. 2019 – HR Marketing

Liebe Kollegin, lieber Kollege,
    zuerst möchte ich mich bedanken, dass du dir die Zeit genommen hast, dein Vorstellungsgespräch bei Capgemini zu bewerten. Ich bedauere sehr, dass du mit der Kommunikation nicht zufrieden warst. Wir nehmen deine Bewertung sehr ernst. Es ist uns, unabhängig vom Ausgang der Bewerbung, sehr wichtig, unseren Bewerbern ein angenehmes Erlebnis zu bieten und uns stetig zu verbessern.
    Ich freue mich, dass du dich für Capgemini entschieden hast. Willkommen im Team, ich wünsche dir viel Spaß bei Capgemini.