Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Capgemini für Business Analyst | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Capgemini für Business Analyst

Vorstellungsgespräche bei Capgemini

Business Analyst-Vorstellungsgespräch

Die ersten Runde bestand aus einem Telefoninterview. Dieses diente vor allem dazu mehr über die Stelle zu erfahren und festzustellen ob es auf persönlicher Ebene passt. Danach erfolgte eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch. Dieses fand in angenehmer Atmosphäre mit 2 Mitarbeitern der Fachabteilung statt. Nach einer Vorstellung der Interviewpartner sollte ich meinen Lebenslauf beschreiben. Es wurden Rückfragen zu einigen Stationen des Lebenslaufs gestellt. Ebenso wurde nach Projekterfahrung gefragt. Mir wurde im Anschluss die Gelegenheit gegeben selber Fragen zu stellen, welche auch ausführlich beantwortet wurden.

7. Aug. 2019 – HR Marketing

Liebe Bewerberin, lieber Bewerber,
herzlichen Dank für Ihr Feedback zum Bewerbungsprozess bei uns.
Ich freue mich, dass Sie eine positive Erfahrung gemacht haben und bedauere, dass wir dennoch nicht zusammengefunden zu haben scheinen.
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg bei Ihrem weiteren beruflichen Weg.
Beste Grüße,
Carina Schmitz
HR Marketing Specialist

Andere Bewertungen von Vorstellungsgesprächen für Capgemini

Anonymer Mitarbeiter in Düsseldorf

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2019 bei Capgemini (Düsseldorf).

Sehr angenehm, nette Interviewer und angemessene Fragen. Das Gespräch hat etwas lange gedauert (2,5 Stunden), dafür gab es am Ende direkt ein Angebot und eine inoffizielle Zusage.
    Feedback und Einschätzung, sowie Angebot haben gut gestimmt.

4. Feb. 2019

Lieber Kollege, liebe Kollegin,
    vielen Dank für deine nachträgliche Bewertung unseres Bewerbungsprozesses. Es freut mich zu lesen, dass dieser zu deiner Zufriedenheit verlief.
    Ich wünsche dir weiterhin eine tolle Zeit bei Capgemini.

Business Analyst-Vorstellungsgespräch

Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Capgemini (Berlin).

Ich hatte zuerst ein Telefoninterview, welches im Grunde genommen nur ein netter Plausch war. Dabei ging es um vorangegangene Projekte, meine Werkstudententätigkeit und mein Studium. Danach gab es ein On-site Interview für das ich eine Präsentation vorbereiten musste. Das Gespräch hat Spaß gemacht und war auf jeden Fall nicht schwierig.

• Ich wurde nach dem Grund für eine unterdurchschnittliche Note in meinem Bachelorzeugnis gefragt.   Frage beantworten

31. Juli 2018 – Digital HR Marketing Specialist

Lieber Bewertender, liebe Bewertende,

vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, von deinem Bewerbungsgespräch bei Capgemini zu berichten.

Es liegt uns sehr am Herzen, unabhängig vom Ausgang der Bewerbung, eine angenehme Atmosphäre zu schaffen. Daher freut es mich, dass das Gespräch eine positive Erfahrung für dich war. Schade, dass du dich dennoch nicht für Capgemini entschieden hast.

Ich wünsche dir alles Gute für deinen weiteren Weg und viel Erfolg bei deinen neuen Herausforderungen.

Business Analyst-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2017 bei Capgemini (München, Bayern).

Das Vorstellungsgespräch wurde absolut locker, freundlich und Profilorientiert geführt. Das gilt für das erste Telefoninterview genauso wie für den folgenden persönlichen Gesprächstermin. Kaum Standard-Fragen und ausreichend Zeit für eigene Rückfragen haben das Gespräch angenehm und lebendig gemacht. Insgesamt ein sehr empfehlenswerter Bewerbungsprozess.

31. Jan. 2019 – Digital HR Marketing Specialist

Lieber Kollege, liebe Kollegin,

Ich wünsche dir weiterhin eine tolle Zeit bei Capgemini.

Business Analyst-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2016 bei Capgemini (München, Bayern).

Anfrage zum Interview kam per Mail. Ablauf am Bewerbertag: Vorstellung Unternehmen, Vorstellung Interviewpartner, Vorstellung Bewerber, Personal Fit Fragen (Motivation, bisherige Erfahrungen, Software-Kenntnisse), Vorstellung der Ergebnisse der Abschlussarbeit als kleine Präsentation, Vorstellung konkretes Projekt, Vorstellung Benefits

angenehm

Business Analyst-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Atlanta, GA (Vereinigte Staaten von Amerika)

Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2018 bei Capgemini (Atlanta, GA (Vereinigte Staaten von Amerika)).

On campus interview followed by an at the office interview. Both interviews consisted of multiple interviewees and typical questions. The in the office interview had a case component to it that wasn't very challenging but tested the way you think

Business Analyst-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 5 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2018 bei Capgemini.

I never actually spoke to the recruiter although they kept referring to conversations with me that never occurred. There were six phone interviews with various members of their team up to and including a VP. An offer was made, but the recruiter's information about the benefits and salary were always inconsistent and I never felt comfortable with the information received.

• Talk about a time when you had to work closely with someone whose personality was very different from yours.   Frage beantworten

Business Analyst-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Chicago, IL (Vereinigte Staaten von Amerika)

Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2018 bei Capgemini (Chicago, IL (Vereinigte Staaten von Amerika)).

intense interview included presentation, 2 round of in person interview. employees are all really friendly and willing to answer questions that you have, also you will received presentation from them about the welfare they offered in the company which is also really informative. overall it is a intense case interview plus two in-person interview.

• if you neighbor asked you to build a tree house, what factories you would take into consideration   1 Antwort

Business Analyst-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in New York, NY (Vereinigte Staaten von Amerika)

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2017 bei Capgemini (New York, NY (Vereinigte Staaten von Amerika)).

the senior consultant gave me a skype call and asked a lot about my prior experiences based on my resume. Why do you want to be a consultant? Why Capgemini? Why this industry? What did you do in that experience? ( one related experience I wrote on my resume) ...

• what did you do in your XXX internship (prior consulting experience)?   1 Antwort

Business Analyst-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Atlanta, GA (Vereinigte Staaten von Amerika)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 1 Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2017 bei Capgemini (Atlanta, GA (Vereinigte Staaten von Amerika)).

Hr interview for basic backgroind questions and role description. 2 phone interviews with managers/directors. Then no response back from HR. Pretty sad for a consulting firm to not respond back to follow up emails for a status update.