Capco Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

Capco Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei Capco

1. Empfohlenes Vorstellungsgespräch

Associate Consultant-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Capco (Frankfurt).

Das Interview war ein sehr persönliches Gespräch mit einer angenehmen Atmosphäre. Das Gespräch begann mit der Vorstellung des Lebenslauf und detaillierte Fragen zu bestimmten Stationen. Danach stellte einer der Intervwier die Unternehmensgliederung vor und beschrieb eventuelle Tätigkeiten bei einer Einstellung und der Bewerber muss sich selber einschätzen.

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2018 bei Capco (Berlin).

Ca. 3-4 Wochen nach der Onlinebewerbung wurde ich zu einem Telefoninterview eingeladen. Dieses erfolgte dann ca. 1 Woche später und war sehr angenehm und das Ergebnis sehr Positiv. Es wurden bereits Dinge wie die Arbeitszeiten, Benefits etc. besprochen. Man versprach mir sich innerhalb einer Woche zu melden. Zum jetztigen Zeitpunkt, 6 Wochen später, erfolgte keine Zu- oder Absage und im Online Bewerbungsportal wird meine Bewerbung nach wie vor mit "Considering" gelistet. Insgesamt sehr unbefriedigend sodass ich mich bei anderen Unternehmen beworben habe und dort auch ein Angebot erhalten habe.

• Allgemeine Fragen zum Lebenslauf, persönliche Erfahrungen etc.   Frage beantworten

Internship-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Der Vorgang dauerte 3 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2018 bei Capco (Frankfurt).

Ich habe an dem Event "Challenge Your Boundaries" teilgenommen und in diesem Rahmen ein Vorstellungsgespräch geführt. Das Gespräch bezog sich hauptsächlich auf meinen Lebenslauf und war recht einfach. Danach hat es leider sehr lange gedauert, bis jemand bezüglich des Vertrags auf mich zu kam.

• - Fragen zum Lebenslauf
      - Interesse an Capco / Beratung
      - Wo siehst du dich bei Capco?   Frage beantworten

Associate-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Zürich (Schweiz)

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2017 bei Capco (Zürich (Schweiz)).

First there was a short HR interview, with standard HR questions. This was followed by two theoretical, industry-related interviews with senior consultants. Finally, a partner interview followed that mainly consisted of the job offer and getting to know one another.

• How do you fit into the Capco culture?
      Why did you apply for this position?
      Why are you a suitable candidate for this position?
      Why do you want to work in Consulting?   Frage beantworten

Principal Consultant-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Frankfurt

Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2016 bei Capco (Frankfurt).

Insgesamt habe ich drei sehr freundliche Gespräche jeweils mit einem Principal Consultant in Frankfurter Büro geführt. In den Einzelgesprächen wurden einige Brainteaser und fachliche Fragen gestellt, auf die man sich jedoch nicht hätte vorbereiten können. Das finale Angebot entsprach nicht meinen Vorstellungen und deswegen habe ich es direkt abgelehnt. Der gesamte Bewerbungsprozess war absolut einwandfrei.

• Nennung möglichst vieler Möglichkeiten die Höhe des Stockwerks ohne Hilfsmittel zu schätzen.   Frage beantworten

Gründe für die Ablehnung

Angebot entsprach nicht der von mir angestrebten Position.

Associate Intern-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Zürich (Schweiz)

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2016 bei Capco (Zürich (Schweiz)).

Partner und HR beide im Interview. Zunächst persönliche dann kurz fachliche Fragen. Viel über die Firma und die Entstehung (sowie Werte und Kultur) geredet. Rund um war es sehr entspannt und eher informativ. Sozial Kompetenz ist entscheidend.

• Wo sehen sie sich in 2-3 Jahren?   1 Antwort

Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte 3 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert bei Capco.

Direktes Bewerbungsgespräch mit einem Partner bei dem auch direkt das Angebot erfolgte. Persönliche Eignung und Fit standen klar im Vordergrund, aber auch fachliche Fragen wurden gestellt. Sehr angenehmes und freundliches Gespräch in lockerem Umfeld.

Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 1 Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2012 bei Capco.

Das Vorstellungsgespräch war sehr einfach und es wurde fachlich nichts gefragt.
    Es wurde kurz der Lebenslauf besprochen und Fragen dazu gestellt.
    Es war ein Partner und ein höherer Angestellter anwesend und Sie haben zusätzlich zum Lebenslauf gefragt, ob man die englische Sprache sicher sprechen kann (wegen internationaler Projekte)

Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Capco.

Behavioral interview conducted on campus that was very conversational. The hiring person was very nice. The culture was very friendly. Asked very situational STAR questions. "what did you do when.." "How do you react in ..."

Principal Consultant-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Houston, TX (Vereinigte Staaten von Amerika)

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert bei Capco (Houston, TX (Vereinigte Staaten von Amerika)).

I had a 40 minute phone (technical) interview with a competent person. The process is pretty slow and it seems like their recruiters often forget for weeks that candidates are waiting for next steps. At every stage after clearing a round, I had to follow up multiple times and the recruiter would get back after 2 weeks each time. After the onsite interview with a managing partner, a managing consultant and a PM, the recruiter again disappeared for a month with no replies and status. After repeated follow ups, I was notified that whole team really liked me and want to know my salary expectations (again). I told them a number and also that its negotiable at which point, he has disappeared forever. It now has been more than a month since I last heard and am still expecting for the recruiter to suddenly pop up with an offer. I have already accepted another offer.

It seems like the real reason is they don't hire unless they have already secured a contract to "bodyshop" people onsite.

• Technical phone interview - basic design, architecture and programming questions. Medium.
      General STAR behavioural "tell me about a time" questions - nothing out of ordinary.   1 Antwort