Capco Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

Capco Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei Capco

505 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
54%
21%
25%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
47%
15%
13%
13
6
3
3

Schwierigkeit

2,8
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1. Empfohlenes Vorstellungsgespräch

     

    Associate Consultant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Frankfurt
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Capco (Frankfurt).

    Vorstellungsgespräch

    Das Interview war ein sehr persönliches Gespräch mit einer angenehmen Atmosphäre. Das Gespräch begann mit der Vorstellung des Lebenslauf und detaillierte Fragen zu bestimmten Stationen. Danach stellte einer der Intervwier die Unternehmensgliederung vor und beschrieb eventuelle Tätigkeiten bei einer Einstellung und der Bewerber muss sich selber einschätzen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  2.  

    Werkstudent-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Berlin
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2018 bei Capco (Berlin).

    Vorstellungsgespräch

    Ca. 3-4 Wochen nach der Onlinebewerbung wurde ich zu einem Telefoninterview eingeladen. Dieses erfolgte dann ca. 1 Woche später und war sehr angenehm und das Ergebnis sehr Positiv. Es wurden bereits Dinge wie die Arbeitszeiten, Benefits etc. besprochen. Man versprach mir sich innerhalb einer Woche zu melden. Zum jetztigen Zeitpunkt, 6 Wochen später, erfolgte keine Zu- oder Absage und im Online Bewerbungsportal wird meine Bewerbung nach wie vor mit "Considering" gelistet. Insgesamt sehr unbefriedigend sodass ich mich bei anderen Unternehmen beworben habe und dort auch ein Angebot erhalten habe.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Allgemeine Fragen zum Lebenslauf, persönliche Erfahrungen etc.   Frage beantworten
  3.  

    Internship-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Frankfurt
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Der Vorgang dauerte 3 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2018 bei Capco (Frankfurt).

    Vorstellungsgespräch

    Ich habe an dem Event "Challenge Your Boundaries" teilgenommen und in diesem Rahmen ein Vorstellungsgespräch geführt. Das Gespräch bezog sich hauptsächlich auf meinen Lebenslauf und war recht einfach. Danach hat es leider sehr lange gedauert, bis jemand bezüglich des Vertrags auf mich zu kam.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • - Fragen zum Lebenslauf
      - Interesse an Capco / Beratung
      - Wo siehst du dich bei Capco?   Frage beantworten

  4.  

    Associate-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Zürich (Schweiz)
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2017 bei Capco (Zürich (Schweiz)).

    Vorstellungsgespräch

    First there was a short HR interview, with standard HR questions. This was followed by two theoretical, industry-related interviews with senior consultants. Finally, a partner interview followed that mainly consisted of the job offer and getting to know one another.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • How do you fit into the Capco culture?
      Why did you apply for this position?
      Why are you a suitable candidate for this position?
      Why do you want to work in Consulting?   Frage beantworten

  5.  

    Principal Consultant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Frankfurt
    Angebot abgelehnt
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2016 bei Capco (Frankfurt).

    Vorstellungsgespräch

    Insgesamt habe ich drei sehr freundliche Gespräche jeweils mit einem Principal Consultant in Frankfurter Büro geführt. In den Einzelgesprächen wurden einige Brainteaser und fachliche Fragen gestellt, auf die man sich jedoch nicht hätte vorbereiten können. Das finale Angebot entsprach nicht meinen Vorstellungen und deswegen habe ich es direkt abgelehnt. Der gesamte Bewerbungsprozess war absolut einwandfrei.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Nennung möglichst vieler Möglichkeiten die Höhe des Stockwerks ohne Hilfsmittel zu schätzen.   Frage beantworten

    Gründe für die Ablehnung

    Angebot entsprach nicht der von mir angestrebten Position.


  6.  

    Associate Intern-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Zürich (Schweiz)
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2016 bei Capco (Zürich (Schweiz)).

    Vorstellungsgespräch

    Partner und HR beide im Interview. Zunächst persönliche dann kurz fachliche Fragen. Viel über die Firma und die Entstehung (sowie Werte und Kultur) geredet. Rund um war es sehr entspannt und eher informativ. Sozial Kompetenz ist entscheidend.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Wo sehen sie sich in 2-3 Jahren?   1 Antwort

  7.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte 3 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert bei Capco.

    Vorstellungsgespräch

    Direktes Bewerbungsgespräch mit einem Partner bei dem auch direkt das Angebot erfolgte. Persönliche Eignung und Fit standen klar im Vordergrund, aber auch fachliche Fragen wurden gestellt. Sehr angenehmes und freundliches Gespräch in lockerem Umfeld.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  8.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 1 Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2012 bei Capco.

    Vorstellungsgespräch

    Das Vorstellungsgespräch war sehr einfach und es wurde fachlich nichts gefragt.
    Es wurde kurz der Lebenslauf besprochen und Fragen dazu gestellt.
    Es war ein Partner und ein höherer Angestellter anwesend und Sie haben zusätzlich zum Lebenslauf gefragt, ob man die englische Sprache sicher sprechen kann (wegen internationaler Projekte)

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  9.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Capco.

    Vorstellungsgespräch

    Behavioral interview conducted on campus that was very conversational. The hiring person was very nice. The culture was very friendly. Asked very situational STAR questions. "what did you do when.." "How do you react in ..."

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  10. Hilfreich (1)  

    Principal Consultant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Houston, TX (Vereinigte Staaten von Amerika)
    Angebot abgelehnt
    Negative Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert bei Capco (Houston, TX (Vereinigte Staaten von Amerika)).

    Vorstellungsgespräch

    I had a 40 minute phone (technical) interview with a competent person. The process is pretty slow and it seems like their recruiters often forget for weeks that candidates are waiting for next steps. At every stage after clearing a round, I had to follow up multiple times and the recruiter would get back after 2 weeks each time. After the onsite interview with a managing partner, a managing consultant and a PM, the recruiter again disappeared for a month with no replies and status. After repeated follow ups, I was notified that whole team really liked me and want to know my salary expectations (again). I told them a number and also that its negotiable at which point, he has disappeared forever. It now has been more than a month since I last heard and am still expecting for the recruiter to suddenly pop up with an offer. I have already accepted another offer.

    It seems like the real reason is they don't hire unless they have already secured a contract to "bodyshop" people onsite.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Technical phone interview - basic design, architecture and programming questions. Medium.
      General STAR behavioural "tell me about a time" questions - nothing out of ordinary.   1 Antwort

Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!