Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Campana & Schott für Junior Project Management Consultant | Glassdoor.de

Vorstellungsgespräche bei Campana & Schott

1 Bewertung Vorstellungsgespräch

1,0

Junior Project Management Consultant-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Frankfurt

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2012 bei Campana & Schott (Frankfurt).

Nach der Bewerbung per e-mail wurde ich zu einem Telefoninterview eingeladen, gefolgt von einem persönlichen Gespräch mit zwei Managern.
Während das Telefoninterview, geführt von der HR Abteilung noch sehr interessant, aufschlußreich und zumindest etwas "challenging" war, stellte sich das persönliche Interview als extrem unstrukturiert und unprofessionell heraus. Die Fragen im persönlichen Gespräch waren derart unaussagekräftig über meine Kompetenzen (sie bezogen sich nur auf mein Master-Studium, während Bachelor-Studium, Arbeitserfahrung, persönliche Eigenschaften und Stärken belanglos zu sein schienen), dass meine Lust auf den Job verging und sich stattdessen Angst vor meinen zukünftigen Kollegen, die auf diese Weise recruitet wurden, und deren Kompetenz breit machte. Auch schienen sich HR Abteilung und meine Interviewer sehr uneinig über die Bezahlung zu sein, sowie über den Standort an dem ich eingesetzt werden sollte.

Gründe für die Ablehnung

Der Bewerbungsprozess und die Interw-Fragen, von denen die Interviewer meine Fähigkeiten ableiten wollten kamen mir so unprofessionell vor, dass ich nicht bei der Firma anfangen wollte.