Campana & Schott Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

Campana & Schott Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei Campana & Schott

2,5

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Frankfurt

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Campana & Schott (Frankfurt).

1. Bewerbungsrunde telefonisch, ca 30 Minuten
    2. Bewerbungsrunde persönlich, ca 1 Stunde
    Danach eine Zu-/Absage
    Stets freundlich, es wurde gut zugehört, die Fragen waren vermutlich die selben wie bei allen anderen Bewerbern auch.

• Erzählen Sie von Ihren Berufserfahrungen. Was hat Ihnen im Studium Spaß gemacht? Was sind Ihre Ziele bei uns?   Frage beantworten

Consultant Projektmanagement-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Frankfurt

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2019 bei Campana & Schott (Frankfurt).

Nach Einreichung der Bewerbungsunterlagen wird relativ zügig ein Telefoninterview mit einem Personaler angesetzt. Insofern dieses positiv verläuft wird nach Rücksprache mit dem Fachbereich (ca. 7 Werktage) ein Vorstellungsgespräch durchgeführt. Die Atmosphäre ist sehr angenehm, professionell und wertschätzend. Fachliches Hintergrundwissen wird bezugnehmend auf den Lebenslauf „abgefragt“. Anschließend ein kleiner fachbezogener Case (20min. Bearbeitungszeit) mit anschließender Präsentation auf Englisch.

Projektmanager-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2018 bei Campana & Schott.

Schnelle Rückmeldung gefolgt von einem 90-minütigen Telefoninterview mit einer netten Personalerin. Es gab viele Infos über Camapana & Schott und aktuelle Projekte. Die Personalerin hat mir viele Fragen zu meinem Lebenslauf gestellt und warum ich mich im Projektmanagement bewerbe.

Projektmanagement Consultant-Vorstellungsgespräch

Sehr nettes Gespräch in angenehmer Atmosphäre. Nach allgemeinen Fragen zu Studium und Motivation gab es eine kurze Case Study. Diese war an ein realistisches Szenario angelehnt, in dem man ein Lösungskonzept für den Kunden erarbeiten und vor dem Unternehmensvertreter vorstellen sollte. Das gesamte Gespräch plus Vorstellung lief mit einem einzelnen Vertreter von Campana & Schott statt.

• Studienverlauf und Erfahrungen in Praktikum und bisherigen Berufen.   Frage beantworten

Werkstudentin-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2017 bei Campana & Schott (Frankfurt).

Die Typischen Fragen, die in einem Bewerbungsgespräch gestellt werden. Zudem noch eine praktische Aufgabe und allgemeine Fragen zu den Positionen im Lebenslauf. Die Typischen Fragen, die in einem Bewerbungsgespräch gestellt werden. Zudem noch eine praktische Aufgabe und allgemeine Fragen zu den Positionen im Lebenslauf.

Das Bewerbungsverfahren verlief ungefähr Vier Wochen.

Mein Gespräch hat in Frankfurt am Main stattgefunden.

Das Vorstellungsgespräch ist mit Zwei Personen (HR - Personalverantwortlicher und Personalerin) aus dem Bereich nach klassischem Muster durchgeführt worden. 1. Smalltalk 2. Kennenlernen 3. Selbstpräsentation 4. Rückfragen und Abschluß.

Consulting IT Transformation-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2015 bei Campana & Schott.

Zunächst wurde durch die Recruiterin das Unternehmen und die Position kurz vorgestellt. Im Anschluss sollte ich zum Einstieg kurz durch meinen Lebenslauf führen und wichtige Stationen und Wechsel erläutern. Es folgte ein klassisch strukturiertes (Telefon-)Interview. Für einige Fragen wurde ins Englische gewechselt. Die Atmosphäre war jederzeit sehr angenehm und wertschätzend. Zum Schluss erfolgten Hinweise zum weiteren Vorgehen und Aussagen zur Rückmeldung.

Junior Project Management Consultant-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Frankfurt

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2012 bei Campana & Schott (Frankfurt).

Nach der Bewerbung per e-mail wurde ich zu einem Telefoninterview eingeladen, gefolgt von einem persönlichen Gespräch mit zwei Managern.
    Während das Telefoninterview, geführt von der HR Abteilung noch sehr interessant, aufschlußreich und zumindest etwas "challenging" war, stellte sich das persönliche Interview als extrem unstrukturiert und unprofessionell heraus. Die Fragen im persönlichen Gespräch waren derart unaussagekräftig über meine Kompetenzen (sie bezogen sich nur auf mein Master-Studium, während Bachelor-Studium, Arbeitserfahrung, persönliche Eigenschaften und Stärken belanglos zu sein schienen), dass meine Lust auf den Job verging und sich stattdessen Angst vor meinen zukünftigen Kollegen, die auf diese Weise recruitet wurden, und deren Kompetenz breit machte. Auch schienen sich HR Abteilung und meine Interviewer sehr uneinig über die Bezahlung zu sein, sowie über den Standort an dem ich eingesetzt werden sollte.

Gründe für die Ablehnung

Der Bewerbungsprozess und die Interw-Fragen, von denen die Interviewer meine Fähigkeiten ableiten wollten kamen mir so unprofessionell vor, dass ich nicht bei der Firma anfangen wollte.

Junior Consultant-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Atlanta, GA (Vereinigte Staaten von Amerika)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert bei Campana & Schott (Atlanta, GA (Vereinigte Staaten von Amerika)).

Applied Via Linkedin and asked for sending a resume - Then I got an email for phone interview -I had a 1 hour interview which the difficulty was average - I have waited for 1 week and finally they said that I didnt get the position and they want to continue with other applicants

Consultant for New US Division-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2013 bei Campana & Schott (Atlanta, GA (Vereinigte Staaten von Amerika)).

applied online, email with recruitment to notify me they are interested. Phone call with recruitment for background, interest, pay, etc. After that phone call, I was sent an email stating I would not be moving forward.