Fragen in Vorstellungsgesprächen bei CSC in Wiesbaden | Glassdoor.de

3 GesprächsbewertungenZurück zu: alle Vorstellungsgespräche

Sortieren:

Senior Consultant-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Wiesbaden

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 1 Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2015 bei CSC (Wiesbaden).

Sehr angenehme Atmosphäre. Zuerst wurde das Unternehmen und die Tätigkeitsschwerpunkte erläutert. Anschließend ein lockeres Gespräch über die Inhalte und Tätigkeitsschwerpunkte des Kandidaten. Sehr offener Austausch über Erwartungshaltung, Arbeitsschwerpunkte, Arbeitszeiten, Homeoffice, etc. Gutes Feedback nach dem Gespräch, Zweit Gespräch bzw. weiteres Prozedere wurde erklärt. Hinweise auf Unternehmenskultur, einleitend sehr angenehmer Small-Talk bzw. Warmup.

Consultant-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Wiesbaden

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2015 bei CSC (Wiesbaden).

Einen Tag nach meiner Bewerbung wurde ich bereits zum Vorstellungsgespräch eingeladen, welches eine Woche nach meiner Bewerbung stattfand. Das Gespräch fand mit einem Bereichs- und Abteilungsleiter statt. Die Gesprächsatmosphäre war im Allgemeinen positiv. Nach einer Vorstellungsrunde wurden Fragen zu meinem Lebenslauf gestellt und Informationen über das Unternehmen sowie mögliche Projekte mitgeteilt.
    Am Ende des Interviews wurde ich verabschiedet, jedoch ohne Information über die weiteren Schritte zu erfahren.
    Nach einigen Wochen kontaktierte mich ein weiterer Abteilungsleiter, der mich zu einem weiteren Gespräch einladen wollte. Auf meine Terminvorschläge wurde jedoch wochenlang nicht reagiert.
    Nach wiederum mehreren Wochen ohne weiteres Feedback habe ich meine Bewerbung zurückgezogen.
    Insgesamt waren der Bewerbungsprozess sowie das mangelnde und schleppende Feedback sehr enttäuschend. Auch auf die Erstattung meiner Reisekosten musste ich zwei Monate warten.

Business Analyst ()-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Wiesbaden

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 1 Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2015 bei CSC (Wiesbaden).

Der Ablauf des Assesmentcenters:
    Vorstellungsrunde,
    Selbstpraesentation
    Gruppendiskussion
    Gruppenprassentation
    Rollenspiel
    Gruppenpraessentation

Sehr ruhige, relaxter Ablauf. Sehr zufrieden!
    Zwischendrinn gab es ein Mittageessen um dort auch mit den Mitarbeitern und ehmaligen Trainees zu sprechen.

Danach Feedbackgespraech wo man auch nochmal alle Fragen stellen konnte. Das Ergebnis *Zusage/Absage* kriegt man auch gleich.

• Was haben Sie in der Masterarbeit gemacht?
      In welchem Bereich wollen Sie Arbeiten?
      Fragen auf den Lebenslauf und die Kenntisse.   Frage beantworten