Fragen in Vorstellungsgesprächen bei CSC | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei CSC

Aktualisiert am 2. Feb 2019
1.098 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
64%
21%
15%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
30%
19%
19%
14
8
5
5

Schwierigkeit

2,7
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht

Gesprächsbewertungen

Filter

Filter

Sortieren: BeliebtheitDatumSchwierigkeit
Sortieren:
  1.  

    Senior Software Engineer-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Bern (Schweiz)
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2011 bei CSC (Bern (Schweiz)).

    Vorstellungsgespräch

    Anwesend waren HR und Team Leiter, keine Sachverständigen zum Thema Software. Es wurde über die Bereitschaft für den geplanten Projekt Einsatz besprochen. Mit dem HR ein Fragenkatalog zur persönlichen Einschätzung abgearbeitet.
    Ich reichlich Gelegenheit über meine Person und meine persönlichen Eigenschaften zu sprechen.
    Die Stimmung war sehr wohlwollend und freundlich, ich habe mich sehr gut aufgenommen gefühlt.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Was sind aus Ihrer Sicht ihre Schwächen?   1 Antwort

  2.  

    Senior Consultant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Wiesbaden
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 1 Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2015 bei CSC (Wiesbaden).

    Vorstellungsgespräch

    Sehr angenehme Atmosphäre. Zuerst wurde das Unternehmen und die Tätigkeitsschwerpunkte erläutert. Anschließend ein lockeres Gespräch über die Inhalte und Tätigkeitsschwerpunkte des Kandidaten. Sehr offener Austausch über Erwartungshaltung, Arbeitsschwerpunkte, Arbeitszeiten, Homeoffice, etc. Gutes Feedback nach dem Gespräch, Zweit Gespräch bzw. weiteres Prozedere wurde erklärt. Hinweise auf Unternehmenskultur, einleitend sehr angenehmer Small-Talk bzw. Warmup.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  3.  

    Consultant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Wiesbaden
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2015 bei CSC (Wiesbaden).

    Vorstellungsgespräch

    Einen Tag nach meiner Bewerbung wurde ich bereits zum Vorstellungsgespräch eingeladen, welches eine Woche nach meiner Bewerbung stattfand. Das Gespräch fand mit einem Bereichs- und Abteilungsleiter statt. Die Gesprächsatmosphäre war im Allgemeinen positiv. Nach einer Vorstellungsrunde wurden Fragen zu meinem Lebenslauf gestellt und Informationen über das Unternehmen sowie mögliche Projekte mitgeteilt.
    Am Ende des Interviews wurde ich verabschiedet, jedoch ohne Information über die weiteren Schritte zu erfahren.
    Nach einigen Wochen kontaktierte mich ein weiterer Abteilungsleiter, der mich zu einem weiteren Gespräch einladen wollte. Auf meine Terminvorschläge wurde jedoch wochenlang nicht reagiert.
    Nach wiederum mehreren Wochen ohne weiteres Feedback habe ich meine Bewerbung zurückgezogen.
    Insgesamt waren der Bewerbungsprozess sowie das mangelnde und schleppende Feedback sehr enttäuschend. Auch auf die Erstattung meiner Reisekosten musste ich zwei Monate warten.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  4.  

    Systemadministrator-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Stuttgart
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Bewerbung

    Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte 4 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert bei CSC (Stuttgart).

    Vorstellungsgespräch

    Ich war bereits vom Programmleiter ausgewählt worden und hatte Freunde im System. Interviewt wurde ich durch vier Mitarbeiter, die mich kannten.

    Verhandlungsdetails

    Sie machten ein Angebot und meine mangelnde Erfahrung ließ mich zugreifen.


  5.  

    Business Analyst ()-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Wiesbaden
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 1 Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2015 bei CSC (Wiesbaden).

    Vorstellungsgespräch

    Der Ablauf des Assesmentcenters:
    Vorstellungsrunde,
    Selbstpraesentation
    Gruppendiskussion
    Gruppenprassentation
    Rollenspiel
    Gruppenpraessentation

    Sehr ruhige, relaxter Ablauf. Sehr zufrieden!
    Zwischendrinn gab es ein Mittageessen um dort auch mit den Mitarbeitern und ehmaligen Trainees zu sprechen.

    Danach Feedbackgespraech wo man auch nochmal alle Fragen stellen konnte. Das Ergebnis *Zusage/Absage* kriegt man auch gleich.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Was haben Sie in der Masterarbeit gemacht?
      In welchem Bereich wollen Sie Arbeiten?
      Fragen auf den Lebenslauf und die Kenntisse.   Frage beantworten

  6.  

    Kundendienstmitarbeiter-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Zürich (Schweiz)
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Schweres Gespräch

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Bewerbung

    Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2011 bei CSC (Zürich (Schweiz)).

    Vorstellungsgespräch

    Ich wurde von CSC in Berlin kontaktiert. Die Position war Telecom Support Engineer (mit Avaya-Erfahrung) für CSC in Zürich für die UBS-Bank. Ich wählte mich zum korrekten Zeitpunkt in das angesetzte Interview ein, nur um informiert zu werden, dass der Teamleiter nicht weiter an diesem Gespräch teilnehmen könne. Dann fand ein formloses Gespräch mit einem Techniker statt, der gleichzeitig Leiter eines Technikerteams auf höherer Ebene ist. Dieser Mensch sagte mir, dass ich für die Stelle geeignet sei, nachdem er mich ausgefragt hatte. Mir wurde mitgeteilt, dass das Vorgestellungsgespräch von dieser Person und dem Recruitement neu angesetzt werden würde, aber das ist niemals passiert. Stattdessen wurde mir ein paar Tage später mitgeteilt, dass sie mich nicht einstellen wollen, und dass der CSC-Recruiter gesagt habe, ich hätte versucht, den Vorstellungsprozess abzusagen, wovon mir nichts bekannt war. Nach einigen weiteren Diskussionen mit dem Recruiter und nach einigen Kontakten auch nochmal mit dem technischen Leiter, der das Telefoninterview mit mir geführt hatte, wurde ich informiert, dass sie versuchen wollen, einen neuen Termin anzusetzen. Schließlich bekam ich eine E-Mail vom Recruitment, die mir dieses Mal mitteilte, ich sei für die Position nicht geeignet. Wie bitte??? Das zeigt nur, dass der Recruitment-Prozess sehr bescheiden ist, und dass sie die Zeit eines eventuell angehenden Mitarbeiters ohne jede Rücksichtnahme verschwenden.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Was meine Auffassung zum Avaya-Equipment ist   1 Antwort
    • Wäre es ok, wenn das Vorstellungsgespräch neu angesetzt würde? Schließlich war es der Teamleiter, der bei dem Interview nicht aufgetaucht ist.   1 Antwort

  7.  

    Leitender Systemanalyst-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Stuttgart
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Bewerbung

    Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2008 bei CSC (Stuttgart).

    Vorstellungsgespräch

    Hatte zwei Interviews mit einem Personalverantwortlichen von CSC. Da sie an einem großen, neuen Vertrag arbeiteten, war es ein Leichtes zu fragen, welche Begabungen mich auszeichneten. Wurde zu vielen Punkten in meinem Lebenslauf befragt, meist technische Fragen, von denen ich fast alle beantworten konnte.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    Verhandlungsdetails

    Setzen Sie beim Gehalt hoch an, Sie können immer noch runtergehen. Meine erste Verhandlung war eine Katastrophe, aber zumindest eine gute Erfahrung. Ich akzeptierte ein Angebot über einen bestimmten Betrag, und die Personalabteilung von CSC teilte mir ein

  8.  

    Leitender Kundenservicetechniker-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Zürich (Schweiz)
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Bewerbung

    Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 8 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2013 bei CSC (Zürich (Schweiz)).

    Vorstellungsgespräch

    Das Unternehmen, welches für die Erstbearbeitung der Bewerbungen zuständig ist, ist Experis in Zürich, ehemals Elan IT. Nachdem sie mich über einen Zeitraum von zwei Jahren mehrmals kontaktiert hatten, ich ihnen meinen Lebenslauf geschickt und im Vorstellungsgespräch gesagt bekommen hatte, ich sei der perfekte Kandidat für die Stelle, nur um dann von CSC mehrfach das Datum für ein weiteres Vorstellungsgespräch verschoben zu bekommen und außerdem von CSC-Managern zu hören, ich hätte einen Job, aber dann passierte doch nichts, habe ich den Eindruck, dass CSC nicht wirklich weiß, was es tut. Das einzige, was sie tun, ist, weiterhin die gleichen Stellen auszuschreiben, ohne jemals jemandem einzustellen, was eine Verschwendung meiner Zeit und der Zeit derjenigen ist, die tatsächlich Interesse an einer Arbeit im Umfeld von Avaya Engineers haben.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Die Antworten der Personalvermittler auf Fragen sind die nervigsten, weil sie behaupten, Ihr Lebenslauf sei CSC vorgelegt worden, aber keine ehrliche Rückmeldung liefern.   Frage beantworten

  9. Hilfreich (1)  

    Consulting-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Falls Church, VA (Vereinigte Staaten von Amerika)
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2011 bei CSC (Falls Church, VA (Vereinigte Staaten von Amerika)).

    Vorstellungsgespräch

    Began with telephone screen by recruiter, 20 minutes of discussions about career aspirations and reasons for leaving current position, followed up in 2 weeks with in-person interview with 2 managers of consulting organization, about 40 minutes a piece. Was surprised that interview did not include a lot of discussion of my background and experience nor any discussion of job expectations and requirements, conversation mostly about nature of consulting market, competitive differentiators of CSC, and evolution of CSC consulting group. I was asked for my questions at multiple times (make sure you have some questions available). Office was typical business, small closed-door offices for managers, cubes for most of the rank/file, it seemed that most staff were off-site (as you would expect serving clients). Was told to wait for position to become available (we don't hire for bench)

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Describe your niche: strategy or HC or business transformation or project management or IT implementation   1 Antwort

  10.  

    Configuration Management-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Pensacola, FL (Vereinigte Staaten von Amerika)
    Kein Angebot
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert bei CSC (Pensacola, FL (Vereinigte Staaten von Amerika)).

    Vorstellungsgespräch

    Typical behavioral based interview questions. Nothing out of the ordinary, didn't really give detail regarding benefits or time off policies when asked.


Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!