CHECK24 Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

CHECK24 Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei CHECK24

118 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
49%
18%
33%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
54%
25%
10%
6
3
2

Schwierigkeit

3,0
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1.  

    Junior Produktmanager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei CHECK24.

    Vorstellungsgespräch

    Nettes Gespräch auf Augenhöhe.
    Fragen zum persönlichen Werdegang, beruflichen Erfahrungen und wünschenswerten Aussichten. Kaum fachliche Fragen, viel mehr auf zwischenmenschlicher Ebene. Mit gesundem Selbstvertrauen konnte man hier ein gutes Gespräch haben. Verständnisvolles und aufmerksames Zuhören. Bewerbungsgespräch war im großen und ganzen eine gute Erfahrung, jedoch nichts außergewönliches.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  2.  

    Backend Developer-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei CHECK24.

    Vorstellungsgespräch

    Leider hat der Teamleiter nur seinen Fragenkatalog abgearbeitet und die Antworten auch nur vorgelesen, kam mir nicht sehr motivierend entgegen.
    Was noch sehr negativ mir entgegen gebracht wurde, war mein abgebrochenes Informatik-Studium, höchstwahrscheinlich war seine Persönlichkeit gekränkt, wieso man seine Zeit mit einem Quereinsteiger verschwenden muss.
    Naja sehr schade, gerade in der IT habe ich ein wenig mehr Offenheit mir gewünscht... Bei einem doch so "coolen" Unternehmen, was man nach außen suggerieren möchte....

    Achja, ich hatte explizit angegeben, ich bringe nur Grundkenntnisse in PHP mit, war ihm egal, die Fragen kamen einfach und die Antworten :))).

    Später wurde mir noch eine weiter Stelle angeboten, ob ich dort auch wieder Lust auf ein Frage-Antwort-Spiel habe, naja die Antwort könnt ihr euch ja selbst denken :).

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • PHP-Fragen, was macht composer, etc...   1 Antwort
    • Fragen zum Lebenslauf und langes bohren wegen Abbruch von einem Studium (Seltenheit für ITler :))   1 Antwort
  3.  

    Junior Data Scientist-Machine Learning Engineer-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Berlin
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2020 bei CHECK24 (Berlin).

    Vorstellungsgespräch

    Ich hatte eine Mail bekommen ungefähr 4 Tage nach dem Eingang meiner Bewerbung. Man musste einen Coding Test in 4 Stunden belegen. Man bekam die Aufgabenstellung in der bestimmten Uhrzeit, war eine Aufgabe über Mail-Klassifizierung. Die Aufgabestellung und die dazu benutzte Datenbasis waren nicht original und man konnte alles mit einem einfachen Google Search finden.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Kein Forstellungsgespräch hat stattgefunden. Man sollte zuerst den Coding Test erfolgreich bewältigen.   Frage beantworten

  4.  

    Junior Web Developer-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei CHECK24.

    Vorstellungsgespräch

    Telefonisch. Kurzes Vorstellen, direkt unsympathisch gewesen. Es wurde kurz was zur Person gefragt, danach kam ein vorgefertigter Fragekatalog, der einfach nur runtergerasselt wurde. Vorher und auch zwischendurch wurde öfter mal angemerkt, dass man aufgrund der Erfahrungsstufe ja eh kaum was davon wisse.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Sehr, sehr viele.... Fragen waren in Bereiche unterteilt: CSS, HTML, JavaScript, PHP,...   Frage beantworten

  5.  

    Software Entwickler C#/php-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Dortmund
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2020 bei CHECK24 (Dortmund).

    Vorstellungsgespräch

    1. Anruf von einer In-House Recruiterin
     nettes Gespräch mit allgemeinen Infos zum Unternehmen
    2. Anruf vom Geschäftsleiter
     ebenfalls nettess Gespräch. Da ging es erst um allgemeine Bewerbungsfragen wie "warum möchtest du wechseln?" usw.
    Danach ging es um Fragen zu C#.

    3. 2 Tage später kam es zu einem live Ccoding.
    Man bekommt zu dem Gesprächszeitpunkt eine mündliche Aufgabe und muss die dann lösen.

    Eigentlich waren die Fragen und das Coding gerechtfertigt und gut zu beantworten bzw. zu lösen.

    Leider war ich im Interview so nervös dass ich dann abgebrochen habe.
    Rückwirkend betrachtet unnötig, eine halbe Stunde später habe bin ich die Aufgabe dann für mich nochmals durchgegangen und konnte sie schnell lösen. Wer damit Probleme hat beim Arbeiten beobachtet zu werden sollte sich das vorher überlegen ;-)

    Alles in allem ein lehrhaftes Bewerbungsgespräch, danke dafür!

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Was ist ein DB-Index, welche Varianten gibt es, warum ist die Reihenfolge bei mehreren Spalten wichtig   Frage beantworten
    • Was ist Dependency Injection und wofür wird es genutzt   Frage beantworten
    • Was ist der Unterschied zwischen internal und protected   Frage beantworten

  6.  

    Produktmanager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Angebot abgelehnt
    Neutrale Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2020 bei CHECK24.

    Vorstellungsgespräch

    Vorstellung Unternehmen
    Vorstellung Bewerber
    Nachfragen zur Vita
    Inhaltliche Vorstellung von der Position und der eigenen Berufserfahrung
    Danach viele konkrete jobspezifische Aufgaben, Schätzfragen, Brainteaser
    Gedankenexperiment
    Ein extrem toughes Vorstellungsgespräch, der Gesprächsleiter war jedoch sehr geduldig und konnte eine angenehme Atmosphäre während des einstündigen Gesprächs aufrecht erhalten.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Was können wir an der Webseite noch verbessern? Fehlt etwas auf der Webseite?
      Welcher Kanäle bedient man sich bei der Suche nach neuen Trends?   1 Antwort

  7.  

    Performance Management-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in München, Bayern
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2020 bei CHECK24 (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Zunächst gab es eine Stunde normale Fragen anschließend dann eine Case study mit Aufgaben eines Performance Managers, die man innerhalb einer Stunde lösen und anschließend präsentieren sollte. Während der Bearbeitungszeit war ich alleine im Konferenzraum.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Warum Check24
      Warum performance Managment
      was begeistert sie am Performance Management   Frage beantworten
  8.  

    Produktmanager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Dortmund
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich persönlich beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2020 bei CHECK24 (Dortmund).

    Vorstellungsgespräch

    Sehr angenehm. Junges cooles Team. Sehr daran interessiert auch den Bewerben persönlich kennen zu lernen. Rundum wohlgefühlt. Es gab zwei Gespräche. Jedes der Gespräche hat etwa zwei bis drei Stunden gedauert.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Use Cases Fragen. Logische Denkmuster abfragen   1 Antwort

  9. Hilfreich (4)  

    Software Developer-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in München, Bayern
    Angebot abgelehnt
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2020 bei CHECK24 (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Ich erhielt das Angebot per persönlicher Nachricht und telefonierte dann, um meine persönlichen Erfahrungen auszutauschen und mehr über das Unternehmen und die Position selbst zu erfahren, und die genaue Interview war über Skype, einschließlich einer Code Challenge.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  10.  

    UI Designer-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in München, Bayern
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2020 bei CHECK24 (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Der erste Schritt war ein etwa 45 Minuten langes Skype Interview, in dem es um das gegenseitige Kennenlernen ging. Es wurden auch ein paar fachliche Fragen gestellt. Wenige Tage später wurde ich zu einem Kennenlerntag eingeladen, der etwa 6 Stunden dauerte. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde hatte ich ein weiteres persönliches Gespräch mit einem Product Manager. Danach hatte ich den restlichen Tag Zeit, eine praktische Aufgabe zu bearbeiten, die am Ende des Tages noch besprochen wurde.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Welche UX/UI-relevanten Skills hast du aus deinen vorherigen Stationen mitgenommen?   Frage beantworten

Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!