Burson-Marsteller Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

Burson-Marsteller Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei Burson-Marsteller

114 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
60%
23%
17%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
56%
18%
12%
6
4
3
1

Schwierigkeit

2,9
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1.  

    Junior-PR-Berater-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in München, Bayern
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Der Vorgang dauerte 4 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2018 bei Burson-Marsteller (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Das Gespräch fing locker an, stellte sich aber schnell als unmöglich heraus. Die Recruiterin hatte von Anfang an eine respektlose Einstellung. Man hat sich durchgehend gefühlt, als würde man ausgelacht bzw belächelt werden. Die Dame sollte stark an Ihrem Umgangston arbeiten und sich darüber Gedanken machen, wie man Mitmenschen anständig behandelt. Warum sich überhaupt die Mühe machen, wenn man kein Interesse hat bzw den Kandidaten nicht als passend erachtet. Es hätte mir unglaublich viel Zeit und Mühe erspart eine einfache Absage zu kassieren. Das wäre nicht das Ende der Welt gewesen. Aber von Anfang an in ein Gespräch verwickelt zu sein, wo man einfach nur auflegen will, weil der gegenüber einen nicht für voll nimmt, ist schon stark unnötig. Sie hat versucht mich für ein Praktikum bzw unterbezahltes Traineeship zu begeistern. Ich habe das Gespräch selbst beendet und gesagt, dass wir nicht auf einen Nenner kommen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  2.  

    PR Berater-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Frankfurt
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2016 bei Burson-Marsteller (Frankfurt).

    Vorstellungsgespräch

    Sehr freundliches Bewerbungsgespräch. Zwei Personen haben das Gespräch geführt. Eine Person war von HR die andere ein Teamleiter, der einen neuen Kollegen gesucht hat. Insgesamt dauerte das Gespräch rund 1 Stunde. Man hat versucht herauszufinden, ob ich bereit wäre für wirklich "alle" Kundenmandate arbeiten zu wollen. Das hat mich etwas verwundert. Mir wurde eine rasche Rückmeldung versprochen. Dann passierte aber Monate gar nichts, auch auf Nachfrage. Der Prozess hat sehr professionell gestartet, dann ist alles im Sande verlaufen. Für mich war der ganze Aufwand reine Zeitverschwendung. Aber vielleicht auch besser so. Ich habe dann auf Wikipedia gesehen warum man herausfinden wollte, ob ich für alle Kunden arbeiten würde...

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  3.  

    Werkstudent-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Frankfurt
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2012 bei Burson-Marsteller (Frankfurt).

    Vorstellungsgespräch

    Ich habe mich auf eine Ausschreibung für eine Stelle als Werkstudent im Bereich Monitoring bei Burson-Marsteller Frankfurt beworben und wurde kurz darauf von der Personalabteilung telefonisch kontaktiert. In diesem Gespräch wurden mir die Aufgaben und Arbeitsmodalitäten etwas näher erklärt und nachdem ich mit diesen einverstanden war, wurde ich zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen. Das Gespräch fand mit einer Vertreterin der Personalabteilung sowie einem Senior Berater statt, verlief angenehm und drehte sich zunächst um meinen Lebenslauf bzw. Dinge, die nicht darin vorkamen, sowie die Stelle. Dann wurde mir eine Aufgabe gegeben. Ich sollte 2 deutsche Zeitungsartikel aus dem Finanzbereich in 30 Minuten auf englisch am Computer zusammenfassen. Anschließend besprachen wir die Aufgabe und ich bekam - sofern ich mich richtig erinnere - direkt Bescheid, dass meine Zusammenfassung dieser recht schwierigen Finanztexte gut war und ich die Stelle haben könnte.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  4.  

    Internship-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Vorstellungsgespräch

    This interview seemed more like a good conversation than an interview. My interviewer was very friendly, and she helped calm my nerves during the interview. For the internship program, there is no longer an HR screening call. Senior level professionals of your field are usually the ones interviewing you.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  5.  

    Director of Digital Strategy-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in New York, NY (Vereinigte Staaten von Amerika)
    Angebot angenommen
    Neutrale Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Burson-Marsteller (New York, NY (Vereinigte Staaten von Amerika)).

    Vorstellungsgespräch

    It was a basic job interview process. 2-3 rounds of interviews. Met with the key team members I'd be working with. No surprising questions. Wasn't super transparent about the realities of the role.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  6.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert bei Burson-Marsteller.

    Vorstellungsgespräch

    Very positive, professional, responsive and quick. HR was superb - really took the time to shepherd the process. Everyone with whom I met was direct, friendly and very smart.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  7.  

    Internship-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in New York, NY (Vereinigte Staaten von Amerika)
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2018 bei Burson-Marsteller (New York, NY (Vereinigte Staaten von Amerika)).

    Vorstellungsgespräch

    Lengthy online application included a mock press release, essay, and teacher rec, phone interview. Applied online early February, offered the interview mid-March, interviewed end of March and heard back early April. Everyone was very friendly, it was a great experience, very upset I didn't get it though

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  8.  

    Washington DC-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Washington, DC (Vereinigte Staaten von Amerika)
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2018 bei Burson-Marsteller (Washington, DC (Vereinigte Staaten von Amerika)).

    Vorstellungsgespräch

    The application was due at the usual time, similar process as previous years, requiring an essay on one of their three topics and a press release announcing your joining BM. A reference letter was also required. I applied by the deadline, and got a follow-up email saying that there were additional documents that were to be submitted, not mentioned on their online application, including a thing for diversity. I submitted those.
    They were behind in the recruitment process and skipped the HR interview round so I was contacted for final interviews. Interview happened via phone.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  9.  

    Client Staff Assistant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung

    Bewerbung

    Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Burson-Marsteller.

    Vorstellungsgespräch

    I was contacted based on my online job profile and agreed to a phone interview. There were some scheduling conflicts but all seemed to go well once that was sorted. When I was invited to meet some of the team in person after the first round of interviews, everyone was nice but they seemed in a hurry or busy with something else. After asking more about the position and how long the hiring process would take, I got varied answers from each person.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  10.  

    PR-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Burson-Marsteller.

    Vorstellungsgespräch

    I has two phone interviews. The first one was with an HR representative, very basic questions. Mostly focused on my experience, my resume, and where I see myself in the communications field. The second interview was with an executive director. The questions were similar to the first interview, although he seemed more focused on my future and where my career is going.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!