Fragen im Vorstellungsgespräch bei Bundesagentur für Arbeit

Aktualisiert am Nov 23, 2021

Um die Vorstellungsgespräche zu filtern, müssen Sie sich oder .
52 von mehr als 52 Vorstellungsgesprächen gefunden

Vorstellungsgespräche bei Bundesagentur für Arbeit

Erfahrung
Positiv58%
Negativ19%
Neutral23%
Einladung zum Vorstellungsgespräch
Online-Bewerbung62%
Empfehlung13%
Vermittlungsagentur11%
Schwierigkeit
3.1
Durchschnittl.
SchwerDurchschnittl.Leicht

Bundesagentur für Arbeit

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch

Kein Angebot
Positive Erfahrung
Durchschnittl. Gespräch
Bewerbung

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Bundesagentur für Arbeit

Vorstellungsgespräch

Vorstellung; Eigene Qualifikation in Hinblick auf die Stelle; Was zeichnet Sie besonders aus als Arbeitsvermittler tätig zu werden? Fachfragen zu den Arbeitsförderungsmaßnahmen und Leistungen der BA; Was wissen Sie denn über den gesetzlichen Auftrag und der Agentur?

Fragen im Vorstellungsgespräch
  • Warum haben Sie sich bei uns beworben?
    Frage beantworten
Geben Sie als Erste/r an, ob Sie dieses Vorstellungsgespräch hilfreich fanden

Bundesagentur für Arbeit

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch

Kein Angebot
Negative Erfahrung
Durchschnittl. Gespräch
Bewerbung

Vorstellungsgespräch absolviert bei Bundesagentur für Arbeit

Vorstellungsgespräch

Sehr kurze Vorstellung der Beteiligten, Selbstvorstellung, Allgemeine Fragen zum Arbeitgeber, Jobspezfische Fragen, keine Vorstellung oder Umschreibung der Aufgaben über Ausschreibung hinweg, Fragen meinerseits wurden größtenteils nicht beantwortet. Sehr veraltete Struktur, da Fokus nur darauf lag mich kennenzulernen. Arbeitgeber war offensichtlich nichts daran gelegen sich auch positiv zu präsentieren, für mich stand im VG schon fest dort nicht arbeiten zu werden. Absage hat nach VG 3 Monate gedauert.

Fragen im Vorstellungsgespräch
Geben Sie als Erste/r an, ob Sie dieses Vorstellungsgespräch hilfreich fanden

Bundesagentur für Arbeit

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch

Kein Angebot
Positive Erfahrung
Durchschnittl. Gespräch
Bewerbung

Vorstellungsgespräch absolviert bei Bundesagentur für Arbeit

Vorstellungsgespräch

Online, recht entspannt, sehr freundlich und zuvorkommend, Vorstellung des eigenen Lebenslaufs, allgemeine und typische Fragen, recht leichte Fachfragen, die man mit etwas Vorbereitung gut beantworten könnte, gesamte Bewerbungsprozess ging recht schnell. Antwortzeit etwa zwei wochen

Fragen im Vorstellungsgespräch
Geben Sie als Erste/r an, ob Sie dieses Vorstellungsgespräch hilfreich fanden

Bundesagentur für Arbeit

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Essen, Nordrhein-Westfalen

Kein Angebot
Neutrale Erfahrung
Schweres Gespräch
Bewerbung

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Oct 2021 bei Bundesagentur für Arbeit (Essen, Nordrhein-Westfalen)

Vorstellungsgespräch

Am Anfang wurden wir über den Interessencheck abgefragt. Das war ein Text den wir im Vorfeld von der Agentur für Arbeit bekommen haben und den wir verstehen mussten. Danach wurde ich in ein Raum gebeten wo eine aus dem Personalmanagement da war und zwei wurden hinzugeschalten. Sie haben sich erstmal vorgestellt dann musst ich erst wieder in den Raum. Wo ich Aufgaben zu einen Gesetztestext beantworten musste. Danach bekam ich eine weiter Aufgabe wo ich notieren musste was ich zur Selbstpräsentation sagen sollte. Wurde dann wieder reingeschickt und wurde dann mit gefühlt tausend Fragen bombardiert. War echt danach fix und fertig. Soll jetzt eine Woche warten bis eine Antwort kommt.

Fragen im Vorstellungsgespräch
  • Wo ich bei der Bundesgargentur Arbeit möchte? Also in welchen Bereich.
Geben Sie als Erste/r an, ob Sie dieses Vorstellungsgespräch hilfreich fanden

Bundesagentur für Arbeit

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch

Kein Angebot
Negative Erfahrung
Durchschnittl. Gespräch
Bewerbung

Vorstellungsgespräch absolviert bei Bundesagentur für Arbeit

Vorstellungsgespräch

Man musste vier Fallbeispiele mit Kunden lösen, man hat kaum persönliche Fragen gestellt bekommen. Die Kommission bestand aus sieben Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen. Jeder hat mindestens drei Fragen gestellt. Es wurden Arbeitssituationen beschrieben (nehmen sie an, sie wäreen eingestellt-....) Hier musste man seine nächsten Arbeitsschritte beschreiben.

Fragen im Vorstellungsgespräch
  • 4 Fallbeispiele lösen 3 pers. Arbeitssituation und deren Umgang erklären
Geben Sie als Erste/r an, ob Sie dieses Vorstellungsgespräch hilfreich fanden

Bundesagentur für Arbeit

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch

Kein Angebot
Positive Erfahrung
Durchschnittl. Gespräch
Bewerbung

Ich habe mich über eine Vermittlungsagentur beworben. Der Vorgang dauerte 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert bei Bundesagentur für Arbeit

Vorstellungsgespräch

Sehr umfangreich. Viele Fragen wurden hintereinander gestellt. Es verlief schnell. Zuerst hat man begrüßt, dann fingen die Fragen an gestellt zu werden. Im Interview waren ingesamt mit dem Bewerber 4 Personen.

Fragen im Vorstellungsgespräch
Geben Sie als Erste/r an, ob Sie dieses Vorstellungsgespräch hilfreich fanden

Bundesagentur für Arbeit

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch

Kein Angebot
Positive Erfahrung
Schweres Gespräch
Bewerbung

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Jul 2021 bei Bundesagentur für Arbeit

Vorstellungsgespräch

Coronabedingt leider nur digital. sehr freundlich. Musste viele Fragen beantworten z.b. Wo ich schon mal gescheitert bin und was ich besser machen würde. Auch ein Fallbeispiel musste ich vorstellen. Dazu haben ich mit jemanden ein Rollenspiel gemacht.

Fragen im Vorstellungsgespräch
  • Es wurden sehr viele Fragen gestellt. Wo ich gescheitert bin. Wie man schwierige Situation meistert usw.
Geben Sie als Erste/r an, ob Sie dieses Vorstellungsgespräch hilfreich fanden

Bundesagentur für Arbeit

Anonymer Mitarbeiter

Angebot angenommen
Positive Erfahrung
Durchschnittl. Gespräch
Bewerbung

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 6 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Feb 2021 bei Bundesagentur für Arbeit

Vorstellungsgespräch

Das Gespräch hat ca. 60 Minuten gedauert war aber sehr positiv. Alle waren sehr nett und haben sich erst vorgestellt danach sollte ich mich vorstellen. Am Ende wurde ich über mein Werdegang ausgefragt.

Fragen im Vorstellungsgespräch
  • Allgemeine Fragen wie man sich in gewissen Situationen verhalten würde.
Geben Sie als Erste/r an, ob Sie dieses Vorstellungsgespräch hilfreich fanden

Bundesagentur für Arbeit

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch

Kein Angebot
Positive Erfahrung
Durchschnittl. Gespräch
Bewerbung

Vorstellungsgespräch absolviert bei Bundesagentur für Arbeit

Vorstellungsgespräch

Zunächst haben sich die Interviewer kurz vorgestellt. Danach wurde ich gebeten mich vorzustellen (Beschreibung meines Werdegangs, warum ich für die Stelle geeignet bin, warum ich mich für die Bundesagentur für Arbeit als potentiellen Arbeitgeber entschieden habe) Danach wurden mir Fragen zu meinem Lebenslauf gestellt und dann konkrete Fragen zur Stelle, bzw. den Tätigkeiten.

Fragen im Vorstellungsgespräch
  • Wie reagieren Sie, wenn sie nächste Woche auf eine Geschäftsreise müssen und demnächst Feierabend haben, aber noch mehrere Berichte fertig stellen müssen, einige Gespräche... zu führen haben?
Geben Sie als Erste/r an, ob Sie dieses Vorstellungsgespräch hilfreich fanden

Bundesagentur für Arbeit

Anonymer Mitarbeiter in Nienburg (Weser)

Angebot angenommen
Neutrale Erfahrung
Durchschnittl. Gespräch
Bewerbung

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Jan 2021 bei Bundesagentur für Arbeit (Nienburg (Weser))

Vorstellungsgespräch

Während Corona Krise wurde das Gespräch telefonisch geführt. Fragen waren zum Beispiel zum Unternehmen gestellt und zum Lebenslauf. Die meisten Fragen konnte man aus der Webseite der Bundesagentur entnehmen. SGB 2, was stellt es dar?

Fragen im Vorstellungsgespräch
Geben Sie als Erste/r an, ob Sie dieses Vorstellungsgespräch hilfreich fanden
1 - 10 von 52 angezeigt Interviews
RSS-Feed</>Einbinden

Beliebte Karrieren für die, die eine Stelle bei Bundesagentur für Arbeit suchen

Project Manager
JobsGehälterInterviews
Media Specialist
Wissenschaftlicher Mitarbeiter
Public Affairs Specialist

Sie arbeiten bei Bundesagentur für Arbeit? Geben Sie Ihre Erfahrungen weiter.

Bundesagentur für Arbeit logo
oder