Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Brunel | Glassdoor.de

Aktualisiert am 20. Mär 2019

2,5

Gesprächsbewertungen

Sortieren:

Lockeres Gespräch auf Augenhöhe, die Hürde liegt eher bei den Bewerbungsgesprächen bei den Firmen. Am Anfang wurde das Unternehmen vorgestellt, dann sollte ich mich vorstellen. Im Anschluss wurden offene Fragen geklärt.

• In diesem Vorstellungsgespräch wurden keine schwierigen Fragen gestellt.   Frage beantworten

Account Manager-Vorstellungsgespräch

Der Vorgang dauerte mehr als 6 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Brunel (Berlin).

Es gab drei diverse Vorstellungsgespräche auf drei Ebenen. Es waren zwar sehr emotionale Gespräche, aber dafür sehr interessante und Lehrreiche. Die Gespräche müssen aber auch so sein, um sehr gute Mitarbeiter auswählen zu können.

Gründe für die Ablehnung

Anderes Angebot angenommen

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Bremen, Bremen

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Brunel (Bremen, Bremen).

Sehr gutes informatives Gespräch mit transparenter Darstellung des Jobs. Es ging um die Vorstellung der Firma und den persönlichen Lebenslauf bzw Eignung für den Job. Fragen würden im Gesprächsverlauf auf Augenhöhe geklärt. Es wurde auf keine Frage ausgewichen. Das angebotene Gehalt war schlecht.

• Zum persönlichen Lebenslauf und der Motivation. Nicht der 0815 Kram.   Frage beantworten

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Essen, Nordrhein-Westfalen

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2016 bei Brunel (Essen, Nordrhein-Westfalen).

Das Gespräch fand in Essen statt. Es war ein Gespräch zwischen Recruiter und mir in recht angenehmer Atmosphäre. Die Fragen waren nicht besonders ausgefallen. Zuerst wurde mir das Unternehmen näher gebracht, dann hatte ich Zeit mich zu präsentieren, anschließend wurde genauer auf die Position eingegangen.

• Wie stellen Sie sich die Position vor?
      Was gefällt Ihnen daran?   Frage beantworten

Anonymous-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Bochum, Nordrhein-Westfalen

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2015 bei Brunel (Bochum, Nordrhein-Westfalen).

Unsympathisch-sehr distanziert/"langer Arm zur Begrüssung"-Bewerber wie im Polizeiverhör-dabei noch Inkompetent. Profilierung derer Kompetenzen mehr als wohl für den Bewerber und Fachkraft. In solch einem Gespräch ist die beste Fachkraft nicht zu vermitteln bzw. erkennbar. Dilletantische Vorstellung von Brunel Bochum.

• Wo genau sehen Sie Ihre beruflichen Stärken? - Ja im Facility Management, sagt schon die Bewerbung selbst aus, wenn man sich als Facility-Manager bewirbt.   1 Antwort

Scientist-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2015 bei Brunel.

Angenehmes und professionell durchgeführtes Vorstellungsgespräch bei dem Personaldienstleister Brunel.
    Klassischer Gesprächsablauf mit Selbstvorstellung und klassischen Fragen, wie Stärken/Schwächen, größte Niederlage, warum man sich beworben hat, was man über Brunel weißt etc.

Controller-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Wolfsburg, Niedersachsen

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert bei Brunel (Wolfsburg, Niedersachsen).

Im ersten Teil des Gesprächs wurden mir die Gesprächspartner und deren Werdegang vorgestellt. Im zweiten Teil sollte ich etwas über das Unternehmen erzählen. Meine Anmerkungen wurden dann ergänzt und auch bereits von mir erwähnte Informationen wurden wiederholt als ob ein Band abgespielt wird. Danach sollte ich meinen Werdegang mit Rückfragen erläutert. Als es dann zu meinen beruflichen Zielen und Wunschposition ging würde ich nach einem Wunschgehalt gefragt. Ich habe eher durchschnittliche Mindestanforderungen gestellt. Dann wurde kurz geschluckt und mir wurde klar gemacht warum, dass meine Forderung viel zu hoch war. Dann war das Gespräch sehr schnell zu Ende.

• Warum haben Sie nicht sofort und erst nach zwei Monaten nach dem Studium eine Tätigkeit begonnen.   1 Antwort

Consultant-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Bremen, Bremen

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 5 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2014 bei Brunel (Bremen, Bremen).

Mitarbeiter der Firma Brunel war pünktlich, sodass das Gespräch ohne zeitliche Verzögerung begann. Insgesamt lies das Interesse seitens der Firma auf großes Interesse schließen. Direkte Fragen insbesondere zur Fort-/Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten im Gehalt wurden versucht auszuweichen.

• Wie stellen Sie sich die Position, für die Sie sich beworben haben, vor?   Frage beantworten
    • Arbeiten Sie häufig im Team zusammen und welche Position haben Sie dabei?   Frage beantworten

Process Engineer-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Köln

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2015 bei Brunel (Köln).

war einfach, war beim kunden vorgestellt, wann arbeitet man in ANÜ vertrag dann es ist nicht schwer. allgemeine info über die Firma und dann über die , ob ich wollte langfristig arbeiten.

Ingenieur-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Wolfsburg, Niedersachsen

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2010 bei Brunel (Wolfsburg, Niedersachsen).

Zuerst ein Gespräch über meine Person in der Niederlassung des Unternehmens. Später ein fachliches Gespräch an einem unabhängigen Projektstandort.

Gründe für die Ablehnung

Niedriges Gehalt