Fragen im Bewerbungsgespräch bei Brunel | Glassdoor.de

Vorstellungsgespräche bei Brunel

2,5

Softwareentwickler-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Erfurt

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2018 bei Brunel (Erfurt).

Das Vorstellungsgespräch lief relativ locker ab.
    Ich erhielt zuerst eine (etwas zu ausführliche) Vorstellung der mir gegenübersitzenden Person und konnte mich selbst anschließend selbst kurz vorstellen.
    Wir unterhielten uns draufgehend über bisherige Projekte und allgemein über Programmiersprachen und Frameworks.
    Darauf folgte eine kurze Vorstellung des Unternehmens und des Kunden an den ich "verliehen" werden sollte.

• Einige Nachfragen über Projekte, deren grobes Ziel und verwendete Technologien.
      Während des gesamten Gespräches kamen keine schwierigen, (zu) persönlichen oder Fangfragen   Frage beantworten

Lockeres Gespräch auf Augenhöhe, die Hürde liegt eher bei den Bewerbungsgesprächen bei den Firmen. Am Anfang wurde das Unternehmen vorgestellt, dann sollte ich mich vorstellen. Im Anschluss wurden offene Fragen geklärt.

• In diesem Vorstellungsgespräch wurden keine schwierigen Fragen gestellt.   Frage beantworten

Account Manager-Vorstellungsgespräch

Der Vorgang dauerte mehr als 6 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Brunel (Berlin).

Es gab drei diverse Vorstellungsgespräche auf drei Ebenen. Es waren zwar sehr emotionale Gespräche, aber dafür sehr interessante und Lehrreiche. Die Gespräche müssen aber auch so sein, um sehr gute Mitarbeiter auswählen zu können.

Gründe für die Ablehnung

Anderes Angebot angenommen

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Bremen, Bremen

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Brunel (Bremen, Bremen).

Sehr gutes informatives Gespräch mit transparenter Darstellung des Jobs. Es ging um die Vorstellung der Firma und den persönlichen Lebenslauf bzw Eignung für den Job. Fragen würden im Gesprächsverlauf auf Augenhöhe geklärt. Es wurde auf keine Frage ausgewichen. Das angebotene Gehalt war schlecht.

• Zum persönlichen Lebenslauf und der Motivation. Nicht der 0815 Kram.   Frage beantworten

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Dresden

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2019 bei Brunel (Dresden).

Das Gespräch fand mit dem Niederlassungsleiter statt und dieser stellte erst die Firma und dann sich und seinen Werdegang vor. Danach durfte ich etwas über mich erzählen und wie meine Vorstellungen von Brunel und der Tätigkeit sind. Danach ging er tiefer in den Job und die Karrieremöglichkeiten ein

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Essen, Nordrhein-Westfalen

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2016 bei Brunel (Essen, Nordrhein-Westfalen).

Das Gespräch fand in Essen statt. Es war ein Gespräch zwischen Recruiter und mir in recht angenehmer Atmosphäre. Die Fragen waren nicht besonders ausgefallen. Zuerst wurde mir das Unternehmen näher gebracht, dann hatte ich Zeit mich zu präsentieren, anschließend wurde genauer auf die Position eingegangen.

• Wie stellen Sie sich die Position vor?
      Was gefällt Ihnen daran?   Frage beantworten

Anonymous-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Bochum, Nordrhein-Westfalen

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2015 bei Brunel (Bochum, Nordrhein-Westfalen).

Unsympathisch-sehr distanziert/"langer Arm zur Begrüssung"-Bewerber wie im Polizeiverhör-dabei noch Inkompetent. Profilierung derer Kompetenzen mehr als wohl für den Bewerber und Fachkraft. In solch einem Gespräch ist die beste Fachkraft nicht zu vermitteln bzw. erkennbar. Dilletantische Vorstellung von Brunel Bochum.

• Wo genau sehen Sie Ihre beruflichen Stärken? - Ja im Facility Management, sagt schon die Bewerbung selbst aus, wenn man sich als Facility-Manager bewirbt.   1 Antwort

Scientist-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2015 bei Brunel.

Angenehmes und professionell durchgeführtes Vorstellungsgespräch bei dem Personaldienstleister Brunel.
    Klassischer Gesprächsablauf mit Selbstvorstellung und klassischen Fragen, wie Stärken/Schwächen, größte Niederlage, warum man sich beworben hat, was man über Brunel weißt etc.

Recruiter-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2018 bei Brunel.

Das Vorstellungsgespräch fand am Telefon statt. Dieses vernahm ich als angenehm und respektvoll. Die Recruterin saß in Bremen und war freundlich, nahbar und sympathisch. Zudem wurde auf Rückfragen eingegangen und Sie ausreichend beantwortet.

Controller-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Wolfsburg, Niedersachsen

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert bei Brunel (Wolfsburg, Niedersachsen).

Im ersten Teil des Gesprächs wurden mir die Gesprächspartner und deren Werdegang vorgestellt. Im zweiten Teil sollte ich etwas über das Unternehmen erzählen. Meine Anmerkungen wurden dann ergänzt und auch bereits von mir erwähnte Informationen wurden wiederholt als ob ein Band abgespielt wird. Danach sollte ich meinen Werdegang mit Rückfragen erläutert. Als es dann zu meinen beruflichen Zielen und Wunschposition ging würde ich nach einem Wunschgehalt gefragt. Ich habe eher durchschnittliche Mindestanforderungen gestellt. Dann wurde kurz geschluckt und mir wurde klar gemacht warum, dass meine Forderung viel zu hoch war. Dann war das Gespräch sehr schnell zu Ende.

• Warum haben Sie nicht sofort und erst nach zwei Monaten nach dem Studium eine Tätigkeit begonnen.   1 Antwort