Fragen im Bewerbungsgespräch bei Brunel | Glassdoor.de

Fragen im Bewerbungsgespräch bei Brunel

Vorstellungsgespräche bei Brunel

81 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
66%
12%
22%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
64%
14%
9%
9
3
1

Schwierigkeit

2,5
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1.  

    Softwareentwickler-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Erfurt
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2018 bei Brunel (Erfurt).

    Vorstellungsgespräch

    Das Vorstellungsgespräch lief relativ locker ab.
    Ich erhielt zuerst eine (etwas zu ausführliche) Vorstellung der mir gegenübersitzenden Person und konnte mich selbst anschließend selbst kurz vorstellen.
    Wir unterhielten uns draufgehend über bisherige Projekte und allgemein über Programmiersprachen und Frameworks.
    Darauf folgte eine kurze Vorstellung des Unternehmens und des Kunden an den ich "verliehen" werden sollte.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Einige Nachfragen über Projekte, deren grobes Ziel und verwendete Technologien.
      Während des gesamten Gespräches kamen keine schwierigen, (zu) persönlichen oder Fangfragen   Frage beantworten

  2.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Vorstellungsgespräch

    Lockeres Gespräch auf Augenhöhe, die Hürde liegt eher bei den Bewerbungsgesprächen bei den Firmen. Am Anfang wurde das Unternehmen vorgestellt, dann sollte ich mich vorstellen. Im Anschluss wurden offene Fragen geklärt.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • In diesem Vorstellungsgespräch wurden keine schwierigen Fragen gestellt.   Frage beantworten
  3. Hilfreich (9)  

    Account Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Berlin
    Angebot abgelehnt
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Der Vorgang dauerte mehr als 6 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Brunel (Berlin).

    Vorstellungsgespräch

    Es gab drei diverse Vorstellungsgespräche auf drei Ebenen. Es waren zwar sehr emotionale Gespräche, aber dafür sehr interessante und Lehrreiche. Die Gespräche müssen aber auch so sein, um sehr gute Mitarbeiter auswählen zu können.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    Gründe für die Ablehnung

    Anderes Angebot angenommen


  4.  

    Account Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Bremen, Bremen
    Angebot abgelehnt
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Brunel (Bremen, Bremen).

    Vorstellungsgespräch

    Sehr gutes informatives Gespräch mit transparenter Darstellung des Jobs. Es ging um die Vorstellung der Firma und den persönlichen Lebenslauf bzw Eignung für den Job. Fragen würden im Gesprächsverlauf auf Augenhöhe geklärt. Es wurde auf keine Frage ausgewichen. Das angebotene Gehalt war schlecht.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Zum persönlichen Lebenslauf und der Motivation. Nicht der 0815 Kram.   Frage beantworten

  5.  

    Account Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Dresden
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2019 bei Brunel (Dresden).

    Vorstellungsgespräch

    Das Gespräch fand mit dem Niederlassungsleiter statt und dieser stellte erst die Firma und dann sich und seinen Werdegang vor. Danach durfte ich etwas über mich erzählen und wie meine Vorstellungen von Brunel und der Tätigkeit sind. Danach ging er tiefer in den Job und die Karrieremöglichkeiten ein

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  6.  

    Account Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Essen, Nordrhein-Westfalen
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2016 bei Brunel (Essen, Nordrhein-Westfalen).

    Vorstellungsgespräch

    Das Gespräch fand in Essen statt. Es war ein Gespräch zwischen Recruiter und mir in recht angenehmer Atmosphäre. Die Fragen waren nicht besonders ausgefallen. Zuerst wurde mir das Unternehmen näher gebracht, dann hatte ich Zeit mich zu präsentieren, anschließend wurde genauer auf die Position eingegangen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Wie stellen Sie sich die Position vor?
      Was gefällt Ihnen daran?   Frage beantworten

  7.  

    Anonymous-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Bochum, Nordrhein-Westfalen
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2015 bei Brunel (Bochum, Nordrhein-Westfalen).

    Vorstellungsgespräch

    Unsympathisch-sehr distanziert/"langer Arm zur Begrüssung"-Bewerber wie im Polizeiverhör-dabei noch Inkompetent. Profilierung derer Kompetenzen mehr als wohl für den Bewerber und Fachkraft. In solch einem Gespräch ist die beste Fachkraft nicht zu vermitteln bzw. erkennbar. Dilletantische Vorstellung von Brunel Bochum.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Wo genau sehen Sie Ihre beruflichen Stärken? - Ja im Facility Management, sagt schon die Bewerbung selbst aus, wenn man sich als Facility-Manager bewirbt.   1 Antwort
  8. Hilfreich (1)  

    Scientist-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2015 bei Brunel.

    Vorstellungsgespräch

    Angenehmes und professionell durchgeführtes Vorstellungsgespräch bei dem Personaldienstleister Brunel.
    Klassischer Gesprächsablauf mit Selbstvorstellung und klassischen Fragen, wie Stärken/Schwächen, größte Niederlage, warum man sich beworben hat, was man über Brunel weißt etc.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  9.  

    Recruiter-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2018 bei Brunel.

    Vorstellungsgespräch

    Das Vorstellungsgespräch fand am Telefon statt. Dieses vernahm ich als angenehm und respektvoll. Die Recruterin saß in Bremen und war freundlich, nahbar und sympathisch. Zudem wurde auf Rückfragen eingegangen und Sie ausreichend beantwortet.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  10.  

    Controller-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Wolfsburg, Niedersachsen
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert bei Brunel (Wolfsburg, Niedersachsen).

    Vorstellungsgespräch

    Im ersten Teil des Gesprächs wurden mir die Gesprächspartner und deren Werdegang vorgestellt. Im zweiten Teil sollte ich etwas über das Unternehmen erzählen. Meine Anmerkungen wurden dann ergänzt und auch bereits von mir erwähnte Informationen wurden wiederholt als ob ein Band abgespielt wird. Danach sollte ich meinen Werdegang mit Rückfragen erläutert. Als es dann zu meinen beruflichen Zielen und Wunschposition ging würde ich nach einem Wunschgehalt gefragt. Ich habe eher durchschnittliche Mindestanforderungen gestellt. Dann wurde kurz geschluckt und mir wurde klar gemacht warum, dass meine Forderung viel zu hoch war. Dann war das Gespräch sehr schnell zu Ende.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Warum haben Sie nicht sofort und erst nach zwei Monaten nach dem Studium eine Tätigkeit begonnen.   1 Antwort

Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!