Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Brose | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Brose

Vorstellungsgespräche bei Brose

2,9

Softwareentwickler-Vorstellungsgespräch

Einladung auf andere Stelle als beworben, ohne dies vorher mitzuteilen. Zunächst Standardinterview, unangenehmes Zerlegen des Lebenslaufs und ungenau studierte Bewerbungsunterlagen seitens der Interviewenden insb. der Studienleistungen (Personaler, Chef der SW-Entwicklung, Teamleiter).

• Warum haben Sie sich für Brose bzw. Automobilindustrie entschieden   1 Antwort

Administrator-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Coburg

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2015 bei Brose (Coburg).

Insgesamt gab es 2 Gespräche. Nach dem ersten Gespräch bekommt man nach wenigen Tagen entweder eine Absage oder eine Einladung zum weiteren Gespräch, direkt mit Termin. Nach dem zweiten Gespräch ging alles sehr schnell. Freitag war das Gespräch und Montag bekam ich bereits eine Antwort. Beim ersten Gespräch war eine Recruiterin und mein zukünftiger Vorgesetzter anwesend. Beim zweiten Gespräch eine netter Dame aus dem Personal und wieder mein zukünftiger Vorgesetzter. Insgesamt waren beider Gespräche ausgesprochen angenehm. Ich persönlich ging aus beiden Gesprächen mit einem guten Gefühl heraus.

• - Was sind Ihre Aufgaben bei dem jetzigen Arbeitgeber?
      - Was für Aufgaben wollen Sie in Zukunft übernehmen?
      - Wieso wollen Sie den Arbeitgeber wechseln?
      - Wieso gerade Brose?
      - Wie kamen Sie dazu?
      - Allgemeine Fragen zu Hobbies
      - Allgemeine Fragen zur Erfahrung im Tätigkeitsbereich   Frage beantworten

Projektmanager-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Würzburg

Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2014 bei Brose (Würzburg).

Nach dem ich von einem Personalvermittler auf eine Ausschreibung bei Brose aufmerksam gemacht worden war, kam es nach zwei Wochen zum Vorstellungsgespräch.
    Außer der Führungskraft war noch eine Person aus dem Personalwesen anwesend. Die Fragen im Gespräch bezogen sich hauptsächlich auf den Lebenslauf und den aktuellen Arbeitgeber. Es wurde sehr wenig von der Firma Brose, bzw. von der angebotenen Position gesprochen. Die Führungskraft hat sich auf das Gespräch nicht vorbereitet, bzw. hat meine Unterlagen nicht gelesen, da viele Fragen überflüssig/konfus waren.

• Warum haben Sie sich bei uns beworben?   1 Antwort

Anonymer Mitarbeiter in Würzburg

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2017 bei Brose (Würzburg).

bewerbung geschickt eine woche später einladung zum bewerbungsgespräch. wirkte alles professionell und angenehm. kein streßinterview. zusage folge am nächsten tag. alles in allem ein sehr guter bewernungsprozess.Zu Beginn des Vorstellungsgespräch fand eine kurze Vorstellung statt. Danach folgten einige grundsätzliche Fragen rund um das Prozessmanagement-Thema. Die möglichen Arbeitsaufgaben wurden vorgestellt. Das Vorstellungsgespräch endete mit einem positiven Eindruck.

• was sind ihre stärken.Was verstehen Sie unter Prozessmanagement?
      Ihre Erwartungen an die Stelle?   Frage beantworten

SAP Basis Consultant-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Brose.

Sehr professionell, die Gesprächspartner waren alle freundlich, locker und ruhig.
    Nach einer kurzen Vorstellung der Brose Mitarbeiter dürfte ich über meinen Werdegang berichten.
    Es folgten ein paar Fragen zum Beruflichen und Persönlichen Lebensweg (zum Schluss auch in Englisch).
    Danach sollte ich meine Lösung für ein Beispiel skizzieren und wurde gefragt warum ich es gerade so machen würde.
    Anschließend wurde ich zum Gehalt gefragt und ob ich noch Fragen haben.
    Danach eine freundliche Verabschiedung.
    Alle in allem, ein angenehmes und freundliches Vorstellungsgespräch.

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Brose.

Vorstellung der Firma, Vorstellung Bewerber, technische Fragenstellung und Abschluss. Es gab viele teschnische frage zum Thema Sitz und Produktentwicklung. Es gab auch detalierte Erklärung meine Aufgaben in meiner aktuellen firma.

Einkäufer-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Bamberg

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2018 bei Brose (Bamberg).

Kurzer Kennenlernphase mit der Schilderung des eigenen Werdegangs. Hierzu kamen bei spezfischen Themen wie beispielsweise Praktika oder Auslandsaufenthalte gezielte Rückfragen, in der ich meine Entscheidung begründen und meine Erfahrungen teilen musste. Anschließend folgten fachliche Fragen in der ich mein konkretes Wissen / Vorgehensweise in bestimmten Situationen aufführen konnte.

• Warum haben Sie sich für ihren Auslandsaufenhalt für Land XX entschieden und was waren die wichtigsten Erkenntnisse?

Was waren besondere Ereignisse in ihren letzten Praktikat?

Warum sind Sie der richtige für diesen Job? --> können Sie konkrete Beispiele nennen?   Frage beantworten

IT-Spezialist-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Bamberg

Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2016 bei Brose (Bamberg).

Ein Angebot seitens Brose lag vor. Das Personal der Firma machte in dem Gespräch einen unzureichend kompetenten Eindruck, konnte auf Fragen nicht souverän antworten. Die fachlichen Vertreter in diesem Gespräch traten etwas besser auf. Letztendlich konnte keine zufriedenstellende Lösung gefunden werden. Für Abweichungen vom Standard-Einstellungsprogramm ist die Firma wohl zu unflexibel und in der Zeit zurück.

Prozessingenieur-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Coburg

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 5 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2017 bei Brose (Coburg).

Sehr nette und angenheme Atmospähre, bei der mann sich recht wohlgefühlt hat. Trotzdem aber auch Streßfragen vorhanden. Personalabteilung sehr kompetent und weis auf was zu achten ist. War bis jetzt das schwerste Gespräch das ich hatte.

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Coburg

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2018 bei Brose (Coburg).

- personenbezogene Fragen
    - Es wurden keine Fangfragen gestellt
    - Es war ein offenes und freundliches Gespräch
    - Das Gespräch wurde mit einem Personalreferenten und der Abteilungsleitung geführt
    - Fragen wurden sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch gestellt

• Es waren alles angenehme Fragen   1 Antwort