Fragen im Bewerbungsgespräch bei Bristol-Myers Squibb | Glassdoor.de

Fragen im Bewerbungsgespräch bei Bristol-Myers Squibb

Vorstellungsgespräche bei Bristol-Myers Squibb

433 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
69%
17%
14%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
40%
16%
16%
15
6
5
2

Schwierigkeit

2,9
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2017 bei Bristol-Myers Squibb (Frankfurt).

    Vorstellungsgespräch

    Als Neueinsteiger ist nur eine Bewerbung über einen Dienstleister möglich. Der Kontakt wurde schnell hergestellt. Nach einer Vorauswahl durch den Dienstleister mit Telefoninterview, Bewerbungsgespräch erfolgte ein Bewerbertag bei BMS. Hierbei musste man sich an einer Diskussionsrunde beteiligen, ein Verkaufsgespräch führen und anschließend ein Einzelinterview bestehen. Die Atmosphäre war sehr wertschätzend, der Dialog erfolgte auf Augenhöhe. Wichtig war, dass sich auch wirklich ein Gespräch ergibt, mitgebrachte Fragen wurden umfassend beantwortet.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Wie stellen Sie sich die perfekte Führungspersönlichkeit vor?   Frage beantworten
    • Sind Sie erfolgreich und haben Sie ein Beispiel für Ihren Erfolg?   Frage beantworten

  2.  

    Clinical Site Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in München, Bayern
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2016 bei Bristol-Myers Squibb (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Nach der Online-Bewerbung kam die Einladung zum persönlichen Vorstellungs-Gespräch schon nach einer Woche. Im Gespräch war HR nicht anwesend, aber 2 Mitglieder des Fachbereichs. Atmosphäre war angenehm, das Gespräch dauerte ingesamt ca 45 Minuten. Es kam am Ende der Hinweis, dass sie sie sich so bald wie möglich bei mir melden, ich mich aber nicht wundern solle, wenn ich 2 Wochen oder so keine Rückmeldung bekomme. Das ist nun fast 7 Monate her, ohne jegliche Rückmeldung!!!! Emails an HR wurden nicht beantwortet, bei Anruf wurde mir gesagt, dass es in 1-2 Wochen eine Entscheidung gäbe, aber auch das ist nun über 5 Monate her! Absolut respektlos und unprofessionell.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Fragen zum Lebenslauf und bisherigen Erfahrungen, warum haben Sie sich bei uns beworben, wie reagieren Sie unter Stress, wie gehen Sie mit schwierigen Kollegen um, etc Alles in allem ein auffallend einfaches Gespräch.   Frage beantworten
  3.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Bristol-Myers Squibb.

    Vorstellungsgespräch

    Strukturiert, freundliche und angenehme Atmosphäre, positive und konstruktive Fragen. Fragen zum Ausbildungshintergrund und zur Motivation der Bewerbung. Wohlwollende Fragen, die mit einer intensiven Vorbereitung leicht zu beantworten waren. War bisher das netteste und freundlichste Interview, das ich bisher hatte

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  4.  

    Finance-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in München, Bayern
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Der Vorgang dauerte mehr als 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert bei Bristol-Myers Squibb (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Das Gespräch war sehr interessant und nett. Das was danach kam, war sehr irritierend. Habe über 2 Monate nichts mehr von der Firma gehört. Gesprächspartner reagierten weder auf meine Anrufe oder Nachrichten. Nach 2 Monaten kam per Mail ein automatisiertes Schreiben mit der Ablehnung.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  5.  

    Praktikum-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2015 bei Bristol-Myers Squibb.

    Vorstellungsgespräch

    Ich habe mich für ein Praktikum beworben. 3 Wochen nach der Online-Bewerbung habe ich eine Einladung zum Vorstellungsgespräch erhalten. Vorab hat kein, wie sonst üblich, Telefoninterview stattgefunden. Das Gespräch erfolgte mit dem Abteilungsleiter und einem weiteren Mitarbeiter. Beide Gesprächsteilnehmer waren sehr gut vorbereiten. Die Kommunikation während des Vorstellungsgespräch war durchweg sehr freundlich.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  6.  

    Trainee-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Bristol-Myers Squibb.

    Vorstellungsgespräch

    Der Vorauswahlprozess läuft über eine andere Firma. 1. Schriftliche Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnissen, 2. Videointerview: Fragen werden eingeblendet, begrenzte Zeit zum antworten, 3. Telefoninterview mit Mittlungsfirma, 4. Auswahltag mit verschiedene Aufgaben, 7h

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  7.  

    Produktmanager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Bristol-Myers Squibb (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    1. Gespräch mit Business Unit Leitung und Referent HR: übliche Fragen in Bewerbungsgespräch seitens HR, seitens BU-Leitung sehr detailierte Fragen, sehr interaktives, authentisches und offenes Gespräch
    2. Gespräch mit Leiter HR und Geschäftsführer. Seitens HR kaum Fragen, mehr Information über Unternehmen; mit Geschäftsführer persönliches Gespräch und mehr Fokus darauf, ob "die Chemie stimmt"

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Einzelne Stationen im CV mit jeweiligen Herausforderungen un dwie diese gelöst wurden; persönliche Stärken und Schwächen; wo möchte man in 3-5 Jahren sein   Frage beantworten
  8.  

    Kaufmann-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Bewerbung

    Ich habe mich über eine Vermittlungsagentur beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert bei Bristol-Myers Squibb (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Ich wurde pünktlich in der Lobby abgeholt und zum Gesprächszimmer gebracht. Ich sprach mit dem Abteilungsmanager und einem Mitarbeiter. Das Gespräch verlief von beiden Seiten aus freundlich und informativ. Ich ging mit einem guten Gefühl und bekam das Jobangebot am selben Tag.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Da es um eine temporäre Stelle ging, war das Gespräch vielleicht weniger rigoros, als es ansonsten gewesen wäre. Ich wurde hauptsächlich über relevante Berufserfahrung befragt.   Frage beantworten

  9.  

    Facharztaussendienst-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Frankfurt
    Angebot abgelehnt
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2016 bei Bristol-Myers Squibb (Frankfurt).

    Vorstellungsgespräch

    Beworben über einen Dienstleister. Es erfolgte eine sehr schnelle Kontaktaufnahme und ein sehr nettes erstes Gespräch. Beim zweiten Gespräch in München dann hatte ich den Eindruck, dass es den Abteilungsleiter nicht sonderlich interessierte, da er die ganze Zeit mit seinem iPhone beschäftigt war. Ein Verhalten das eigentlich gar nicht geht.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Warum wollen Sie in den Aussendienst?
      Warum sollten wir gerade Sie einstellen?   Frage beantworten

  10. Hilfreich (13)  

    Pharmaceutical Sales-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Cincinnati, OH (Vereinigte Staaten von Amerika)
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2014 bei Bristol-Myers Squibb (Cincinnati, OH (Vereinigte Staaten von Amerika)).

    Vorstellungsgespräch

    Met hiring manager at hotel in atrium for interview following an in-depth phone screening regarding my past experiences in pharmaceutical sales. The interview was about an hour and fairly formal. They appeared to be looking for a lot of tenacity, existing relationships to sell a challenging product.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • One thing they asked was for me to describe a time I disagreed with a manager or colleague and how I handled it, what was the outcome   2 Antworten

Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!