Fragen im Bewerbungsgespräch bei Bristol-Myers Squibb | Glassdoor.de

Fragen im Bewerbungsgespräch bei Bristol-Myers Squibb

Vorstellungsgespräche bei Bristol-Myers Squibb

2,9

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2017 bei Bristol-Myers Squibb (Frankfurt).

Als Neueinsteiger ist nur eine Bewerbung über einen Dienstleister möglich. Der Kontakt wurde schnell hergestellt. Nach einer Vorauswahl durch den Dienstleister mit Telefoninterview, Bewerbungsgespräch erfolgte ein Bewerbertag bei BMS. Hierbei musste man sich an einer Diskussionsrunde beteiligen, ein Verkaufsgespräch führen und anschließend ein Einzelinterview bestehen. Die Atmosphäre war sehr wertschätzend, der Dialog erfolgte auf Augenhöhe. Wichtig war, dass sich auch wirklich ein Gespräch ergibt, mitgebrachte Fragen wurden umfassend beantwortet.

• Wie stellen Sie sich die perfekte Führungspersönlichkeit vor?   Frage beantworten
    • Sind Sie erfolgreich und haben Sie ein Beispiel für Ihren Erfolg?   Frage beantworten

Clinical Site Manager-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2016 bei Bristol-Myers Squibb (München, Bayern).

Nach der Online-Bewerbung kam die Einladung zum persönlichen Vorstellungs-Gespräch schon nach einer Woche. Im Gespräch war HR nicht anwesend, aber 2 Mitglieder des Fachbereichs. Atmosphäre war angenehm, das Gespräch dauerte ingesamt ca 45 Minuten. Es kam am Ende der Hinweis, dass sie sie sich so bald wie möglich bei mir melden, ich mich aber nicht wundern solle, wenn ich 2 Wochen oder so keine Rückmeldung bekomme. Das ist nun fast 7 Monate her, ohne jegliche Rückmeldung!!!! Emails an HR wurden nicht beantwortet, bei Anruf wurde mir gesagt, dass es in 1-2 Wochen eine Entscheidung gäbe, aber auch das ist nun über 5 Monate her! Absolut respektlos und unprofessionell.

• Fragen zum Lebenslauf und bisherigen Erfahrungen, warum haben Sie sich bei uns beworben, wie reagieren Sie unter Stress, wie gehen Sie mit schwierigen Kollegen um, etc Alles in allem ein auffallend einfaches Gespräch.   Frage beantworten

Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Bristol-Myers Squibb.

Strukturiert, freundliche und angenehme Atmosphäre, positive und konstruktive Fragen. Fragen zum Ausbildungshintergrund und zur Motivation der Bewerbung. Wohlwollende Fragen, die mit einer intensiven Vorbereitung leicht zu beantworten waren. War bisher das netteste und freundlichste Interview, das ich bisher hatte

Finance-Vorstellungsgespräch

Der Vorgang dauerte mehr als 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert bei Bristol-Myers Squibb (München, Bayern).

Das Gespräch war sehr interessant und nett. Das was danach kam, war sehr irritierend. Habe über 2 Monate nichts mehr von der Firma gehört. Gesprächspartner reagierten weder auf meine Anrufe oder Nachrichten. Nach 2 Monaten kam per Mail ein automatisiertes Schreiben mit der Ablehnung.

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2015 bei Bristol-Myers Squibb.

Ich habe mich für ein Praktikum beworben. 3 Wochen nach der Online-Bewerbung habe ich eine Einladung zum Vorstellungsgespräch erhalten. Vorab hat kein, wie sonst üblich, Telefoninterview stattgefunden. Das Gespräch erfolgte mit dem Abteilungsleiter und einem weiteren Mitarbeiter. Beide Gesprächsteilnehmer waren sehr gut vorbereiten. Die Kommunikation während des Vorstellungsgespräch war durchweg sehr freundlich.

Trainee-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Bristol-Myers Squibb.

Der Vorauswahlprozess läuft über eine andere Firma. 1. Schriftliche Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnissen, 2. Videointerview: Fragen werden eingeblendet, begrenzte Zeit zum antworten, 3. Telefoninterview mit Mittlungsfirma, 4. Auswahltag mit verschiedene Aufgaben, 7h

Produktmanager-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Bristol-Myers Squibb (München, Bayern).

1. Gespräch mit Business Unit Leitung und Referent HR: übliche Fragen in Bewerbungsgespräch seitens HR, seitens BU-Leitung sehr detailierte Fragen, sehr interaktives, authentisches und offenes Gespräch
    2. Gespräch mit Leiter HR und Geschäftsführer. Seitens HR kaum Fragen, mehr Information über Unternehmen; mit Geschäftsführer persönliches Gespräch und mehr Fokus darauf, ob "die Chemie stimmt"

• Einzelne Stationen im CV mit jeweiligen Herausforderungen un dwie diese gelöst wurden; persönliche Stärken und Schwächen; wo möchte man in 3-5 Jahren sein   Frage beantworten

Kaufmann-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich über eine Vermittlungsagentur beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert bei Bristol-Myers Squibb (München, Bayern).

Ich wurde pünktlich in der Lobby abgeholt und zum Gesprächszimmer gebracht. Ich sprach mit dem Abteilungsmanager und einem Mitarbeiter. Das Gespräch verlief von beiden Seiten aus freundlich und informativ. Ich ging mit einem guten Gefühl und bekam das Jobangebot am selben Tag.

• Da es um eine temporäre Stelle ging, war das Gespräch vielleicht weniger rigoros, als es ansonsten gewesen wäre. Ich wurde hauptsächlich über relevante Berufserfahrung befragt.   Frage beantworten

Facharztaussendienst-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Frankfurt

Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2016 bei Bristol-Myers Squibb (Frankfurt).

Beworben über einen Dienstleister. Es erfolgte eine sehr schnelle Kontaktaufnahme und ein sehr nettes erstes Gespräch. Beim zweiten Gespräch in München dann hatte ich den Eindruck, dass es den Abteilungsleiter nicht sonderlich interessierte, da er die ganze Zeit mit seinem iPhone beschäftigt war. Ein Verhalten das eigentlich gar nicht geht.

• Warum wollen Sie in den Aussendienst?
      Warum sollten wir gerade Sie einstellen?   Frage beantworten

Pharmaceutical Sales-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Cincinnati, OH (Vereinigte Staaten von Amerika)

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2014 bei Bristol-Myers Squibb (Cincinnati, OH (Vereinigte Staaten von Amerika)).

Met hiring manager at hotel in atrium for interview following an in-depth phone screening regarding my past experiences in pharmaceutical sales. The interview was about an hour and fairly formal. They appeared to be looking for a lot of tenacity, existing relationships to sell a challenging product.

• One thing they asked was for me to describe a time I disagreed with a manager or colleague and how I handled it, what was the outcome   2 Antworten