BridgingIT Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

BridgingIT Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei BridgingIT

8 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
100%
0%
0%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
39%
25%
12%
12
12

Schwierigkeit

2,8
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1.  

    Senior Agile Coach-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Frankfurt
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2020 bei BridgingIT (Frankfurt).

    Vorstellungsgespräch

    Terminvereinbarung in 2 Tagen, 30 Minuten sehr nettes Telefonat mit Tobias. Sofortiges Feedback. Leider waren wir uns nicht einig was das Gehalt anging aber beidseitig guten Eindruck hinterlassen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  2.  

    Senior Consultant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Frankfurt
    Angebot abgelehnt
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2018 bei BridgingIT (Frankfurt).

    Vorstellungsgespräch

    Sehr angenehmes Gespräch mit großem Fokus auf die Werte des Unternehmens. Kein klassischer Bewerbungsgespräch-Ablauf sondern vielmehr ein interessiertes gegenseitiges Kennenlernen. Sehr detaillierte Präsentation des Unternehmens und möglich Einsatzmöglichkeiten im Unternehmen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  3.  

    Associate Consultant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Frankfurt
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte 5 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2018 bei BridgingIT (Frankfurt).

    Vorstellungsgespräch

    Erstkontakt auf Konaktiva Messe. Dort ein sehr entspanntes Gespräch mit direktem Termin für Vorstellungsgespräch.

    Vorstellungsgespräch mit Standortleitern, die für meine Position auch zuständig sind.
    Entspannte Vorstellung aller Seiten und Gespräch auf Augenhöhe. Keine Stolpersteine, man spürte, dass großes Interesse an meiner Person bestand.
    Direktes Feedback am Ende des Gesprächs mit mündlichem Angebot, welches im zweiten Gespräch besprochen werden sollte.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Grundsätzliche Fragen zum Lebenslauf und meiner persönlichen Vorstellung   Frage beantworten
    • Erzähle bitte etwas über das letzte Projekt, das du geleitet hast.   1 Antwort
    • Wie sieht es mit IT Kenntnissen aus? Ist das in deinem Studiengang vorausgesetzt? Wo könntest du hier Erfahrung sammeln? Wie sieht es mit Datenbanken und Queries aus?   1 Antwort

  4. Hilfreich (1)  

    IT Consultant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2017 bei BridgingIT (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Sehr angenehmes und kurzweiliges Gespräch. Kenntnisse wurden bereits den Unterlagen entnommen weshalb es hier darum ging sich näher kennen zu lernen. Sehr angenehme und respektvolle Gesprächsführung. Man fühlte sich nicht ausgefragt. Das Interesse an der Person war sehr deutlich zu spüren. Es ging im Gespräch bereits darum den Kandidaten in mögliche Einsatzgebiete einzusortieren. Auch hier wurde aber nach den Wünschen der Kandidaten gefragt. Beim Zweitgespräch wurde bereits mitgeteilt, dass man gerne zusammen arbeiten würde.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Was möchten Sie hier erreichen?   1 Antwort
    • Allgemeine Fragen zu den Stationen im Lebenslauf.   1 Antwort

  5.  

    Senior IT Consultant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Stuttgart
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2016 bei BridgingIT (Stuttgart).

    Vorstellungsgespräch

    Freundlicher Empfang in schöner Lokation. Offene Gespräch. Bezüglich den Fragen kann man sagen Standardvorgehen - Sie erzählten was über sich, dann sollte man über sich und seinen Lebenslauf erzählen. Man achtete viel auf das Persönliche. Es gab auch fachliche Fragen und Fragen zur Gehaltsvorstellung, welche ich begründen musste. Es folgte ein netter Abschied. Eine gute Woche später erhielt ich meinen Vertrag.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  6.  

    Associate Consultant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Mannheim
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 1 Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2013 bei BridgingIT (Mannheim).

    Vorstellungsgespräch

    Ich wurde zu einem Gespräch mit dem zukünftigen Teamleiter nach Mannheim eingeladen. Dort wurden in lockerer Runde persönliche und fachliche Fragen gestellt. Innerhalb kurzer Zeit kam wie angekündigt die Rückmeldung - in meinem Fall der fertige Arbeitsvertrag

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • - Welche Erfahrungen haben Sie im Bereich Projektmanagement?
      - Warum möchten Sie zu einem Beratungshaus?
      - Wo sehen Sie sich in fünf Jahren?   Frage beantworten

  7.  

    Junior IT Consultant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Stuttgart
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2013 bei BridgingIT (Stuttgart).

    Vorstellungsgespräch

    Zunächst eine klassische Bewerbung via Post versendet. Daraufhin kam eine Einladung zum Gespräch. Das Gespräch war angenehm und diente im Wesentlichen dazu, die eigenen Erwartungen und die des Unternehmens abzustecken. Zusätzlich ging es auch ein wenig um fachliche Themen. Im Anschluss kam nach ca. 2 Wochen eine erneute Einladung zu einem weiteren Gespräch, was eher darauf ausgerichtet war das Unternehmen vorzustellen. Zu guter Letzt kam eine Zusage.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  8.  

    IT Consultant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2018 bei BridgingIT (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    After an initial exchange via Xing I had a first phone interview with the HR manager. One day after the phone interview, I was invited for an interview at the office where I would meet with my future supervisor. Eventually, I was invited to a final interview with the location manager.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Most questions were behavioural. They were interested in getting to know me and how I reacted in different situations. It was important to show whether my personality would fit.   Frage beantworten

Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!