BridgingIT Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

BridgingIT Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei BridgingIT

Senior Agile Coach-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Frankfurt

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2020 bei BridgingIT (Frankfurt).

Terminvereinbarung in 2 Tagen, 30 Minuten sehr nettes Telefonat mit Tobias. Sofortiges Feedback. Leider waren wir uns nicht einig was das Gehalt anging aber beidseitig guten Eindruck hinterlassen.

Senior Consultant-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Frankfurt

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2018 bei BridgingIT (Frankfurt).

Sehr angenehmes Gespräch mit großem Fokus auf die Werte des Unternehmens. Kein klassischer Bewerbungsgespräch-Ablauf sondern vielmehr ein interessiertes gegenseitiges Kennenlernen. Sehr detaillierte Präsentation des Unternehmens und möglich Einsatzmöglichkeiten im Unternehmen.

Associate Consultant-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte 5 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2018 bei BridgingIT (Frankfurt).

Erstkontakt auf Konaktiva Messe. Dort ein sehr entspanntes Gespräch mit direktem Termin für Vorstellungsgespräch.

Vorstellungsgespräch mit Standortleitern, die für meine Position auch zuständig sind.
    Entspannte Vorstellung aller Seiten und Gespräch auf Augenhöhe. Keine Stolpersteine, man spürte, dass großes Interesse an meiner Person bestand.
    Direktes Feedback am Ende des Gesprächs mit mündlichem Angebot, welches im zweiten Gespräch besprochen werden sollte.

• Grundsätzliche Fragen zum Lebenslauf und meiner persönlichen Vorstellung   Frage beantworten
    • Erzähle bitte etwas über das letzte Projekt, das du geleitet hast.   1 Antwort
    • Wie sieht es mit IT Kenntnissen aus? Ist das in deinem Studiengang vorausgesetzt? Wo könntest du hier Erfahrung sammeln? Wie sieht es mit Datenbanken und Queries aus?   1 Antwort

IT Consultant-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2017 bei BridgingIT (München, Bayern).

Sehr angenehmes und kurzweiliges Gespräch. Kenntnisse wurden bereits den Unterlagen entnommen weshalb es hier darum ging sich näher kennen zu lernen. Sehr angenehme und respektvolle Gesprächsführung. Man fühlte sich nicht ausgefragt. Das Interesse an der Person war sehr deutlich zu spüren. Es ging im Gespräch bereits darum den Kandidaten in mögliche Einsatzgebiete einzusortieren. Auch hier wurde aber nach den Wünschen der Kandidaten gefragt. Beim Zweitgespräch wurde bereits mitgeteilt, dass man gerne zusammen arbeiten würde.

• Was möchten Sie hier erreichen?   1 Antwort
    • Allgemeine Fragen zu den Stationen im Lebenslauf.   1 Antwort

Senior IT Consultant-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Stuttgart

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2016 bei BridgingIT (Stuttgart).

Freundlicher Empfang in schöner Lokation. Offene Gespräch. Bezüglich den Fragen kann man sagen Standardvorgehen - Sie erzählten was über sich, dann sollte man über sich und seinen Lebenslauf erzählen. Man achtete viel auf das Persönliche. Es gab auch fachliche Fragen und Fragen zur Gehaltsvorstellung, welche ich begründen musste. Es folgte ein netter Abschied. Eine gute Woche später erhielt ich meinen Vertrag.

Associate Consultant-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Mannheim

Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 1 Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2013 bei BridgingIT (Mannheim).

Ich wurde zu einem Gespräch mit dem zukünftigen Teamleiter nach Mannheim eingeladen. Dort wurden in lockerer Runde persönliche und fachliche Fragen gestellt. Innerhalb kurzer Zeit kam wie angekündigt die Rückmeldung - in meinem Fall der fertige Arbeitsvertrag

• - Welche Erfahrungen haben Sie im Bereich Projektmanagement?
      - Warum möchten Sie zu einem Beratungshaus?
      - Wo sehen Sie sich in fünf Jahren?   Frage beantworten

Junior IT Consultant-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Stuttgart

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2013 bei BridgingIT (Stuttgart).

Zunächst eine klassische Bewerbung via Post versendet. Daraufhin kam eine Einladung zum Gespräch. Das Gespräch war angenehm und diente im Wesentlichen dazu, die eigenen Erwartungen und die des Unternehmens abzustecken. Zusätzlich ging es auch ein wenig um fachliche Themen. Im Anschluss kam nach ca. 2 Wochen eine erneute Einladung zu einem weiteren Gespräch, was eher darauf ausgerichtet war das Unternehmen vorzustellen. Zu guter Letzt kam eine Zusage.

IT Consultant-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2018 bei BridgingIT (München, Bayern).

After an initial exchange via Xing I had a first phone interview with the HR manager. One day after the phone interview, I was invited for an interview at the office where I would meet with my future supervisor. Eventually, I was invited to a final interview with the location manager.

• Most questions were behavioural. They were interested in getting to know me and how I reacted in different situations. It was important to show whether my personality would fit.   Frage beantworten