Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Brainlab | Glassdoor.de

Gesprächsbewertungen

Sortieren:
  1. Empfohlenes Vorstellungsgespräch

Entwicklungsingenieur-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2017 bei Brainlab (München, Bayern).

Although I was not selected, it was one of the best Interviews I've had. They were very respectful. I felt quite comfortable at every stage. They called me a couple of days after my application. I even received a feedback, which I really value.

Management Associate-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2017 bei Brainlab (München, Bayern).

Das Vorstellungsgespräch war eingebettet in einen Bewerbertag. Es waren 15 Bewerber anwesend (für 2-3 Stellen). Dieser Tag bestand zum Großteil aus Unternehmensvorstellung und Marketing, Vorträge durch die Geschäftsleitung, einem Mittagessen mit ehemaligen Associates (zum Austausch) sowie einem Test, den die Bewerber bearbeiten mussten während die kurzen Interviews stattfanden. Die Interviews waren nicht einmal 10 Minuten lang und waren offensichtlich die komplette Bewertungsgrundlage für eine Einstellung. Dieses Interview war mit der Geschäftsführung (2 CEOs) und einer Personalerin und bestand aus 3 Fragen (siehe unten).

• 1. Frage: Was müssen wir sonst noch über Sie wissen (neben den CV Informationen)?
      2. Frage: Was machen Sie in Ihrer Freizeit/Hobbies?
      3. Frage: Welches Praktikum hat Ihnen am besten gefallen und warum?   Frage beantworten

Interaction Designer-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2017 bei Brainlab (München, Bayern).

Ich habe mich online über die Brainlab Webseite beworben. Einen Tag später habe ich einen Anruf aus dem Recruiting Team mit einer Einladung für ein Vorstellungsgespräch in derselben Woche erhalten. Die Terminfindung war trotz der kurzen Frist sehr flexibel.
    Das erste Vorstellungsgespräch war strukturiert, die Stimmung sympathisch und souverän. Neben der Vorstellung des Unternehmens und der anwesenden Personen (1 Recruiting, 3 Usability und Design) habe ich eine kurze Einführung in die Produkte von Brainlab erhalten und mir wurde die Klinik gezeigt. Das Interview war als Dialog ausgelegt und hat statt den ursprünglich 1-1.5 Stunden 2 Stunden gedauert.
    Im zweiten Vorstellungsgespräch lag der Schwerpunkt auf den fachlichen Kenntnissen, die neben einem Gespräch auch anhand eines Tests abgefragt wurden. Auch hier war die Stimmung trotz der Prüfungssituation interessiert, sympathisch und souverän (Anwesende Personen: 3 Bereich Usability und Design). Dauer ca. 1.5 Stunden.

• 1. Frage: Woher kennen Sie Brainlab?
      2. Frage: Was ist der Grund für Ihren Wechsel?
      3. Frage: Was müssen wir sonst noch über Sie wissen (neben den CV Informationen)?
      4. Frage: Was machen Sie in Ihrer Freizeit/Hobbies?   Frage beantworten

Corporate Counsel-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 5 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2016 bei Brainlab.

Die Personalerin hat sehr schnell nach der Bewerbung mit mir in Verbindung gesetzt und im Telefoninterview Standardfragen nach Motivation gestellt. Auch andere Fragen waren typisch für HR-Manager: Begründung der Gehaltsvorstellungen, was wissen Sie über unsere Firma, wie sehen Sie sich in der Zukunft. Komische Frage m.E.: Wie stellen Sie sich unseren Arbeitsalltag? Insgesamt aber kein nettes Gespräch.

Junior Produktmanager-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Brainlab (München, Bayern).

Das Bewerbungsgespräch verlief absolut reibungslos. Danach dauerte es eine Woche, bis ich von ihnen hörte. Das Interview fand mit dem Produktleiter und dem Personalvermittler statt. Es war eine intensive Frage-und-Antwort-Runde. Ich habe kein Jobangebot bekommen, würde es aber mit Sicherheit nochmal versuchen, wenn eine andere Stelle frei wird. Ich habe die Rückmeldung bekommen, dass ich für die Stelle überqualifiziert bin. Das ist für mich in Ordnung und gibt mir eine Vorstellung davon, wie ich meine Karriere voranbringen kann.

Das Unternehmen machte einen tollen Eindruck auf mich, mit einer kollegialen Arbeitsumgebung voller fröhlicher und zufriedener Mitarbeiter. Das war zumindest mein Eindruck.

• Typischer Ablauf des Bewerbungsgesprächs - erzählen Sie uns etwas über sich, Ihre Stärken, Schwächen. Was beinhaltet Ihr jetziger Job usw. Es gab überhaupt nicht viele komplizierte Fragen.   Frage beantworten

Mitarbeiter Unternehmensförderung-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2009 bei Brainlab (München, Bayern).

3 Interview-Runden:

Zuerst mit dem direkten Vorgesetzten und der Personalabteilung - ungefähr 1 Stunde.

Dann mit dem Manager und Bereichsleiter - ein einstündiges Gespräch, 1 Stunde Fallstudie mit einer Viertelstunde Präsentation.

Zum Schluss eine kurze Unterhaltung mit einem Vorstandsmitglied.

Produkt Manager-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Brainlab.

- Das Unternehmen wurde präsentiert
    - Das Kandidat soll sich auch vorstellen: Studium, professionale Erfahrung, professionale Erwartungen, usw
    - Warum Brainlab
    - Warum diese Stelle
    - Warum haben Sie Interesse für das Onkologie Bereich

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Brainlab.

Das Gespräch war eigentlich mein erstes Mal zum Vorstellungsgespräch. Das war ziemlich schnell als ich gedacht, informativ und besonders waren die beiden Interviewer sehr freundlich. Ingesamts fühle ich mich angenehm und habe einen sehr guten Eindruck.

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Brainlab.

Das Gespräch war sehr angenehm und persönlich. Sie haben mich über den Job gefragt und wie ich das mir vorstelle. Was ich mache und warum ich mich richtig für den Job finde.

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 3 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2013 bei Brainlab.

Interview was conducted at a restaurant.

There really was none for my position.

Clinical Specialist-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Philadelphia, PA (Vereinigte Staaten von Amerika)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2016 bei Brainlab (Philadelphia, PA (Vereinigte Staaten von Amerika)).

Applied in October. Heard back early January. flew up mid january. Was made an offer mid February
    From initial contact to offer about 30 days. Everyone was very kind and welcoming. The onboarding process seems organized and friendly

• Many situational questions, some brain teasers. Mostly trying to get to know you   1 Antwort