Brainlab Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

Brainlab Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei Brainlab

62 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
59%
21%
20%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
72%
14%
4%
4
2
2
2

Schwierigkeit

2,7
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1. Empfohlenes Vorstellungsgespräch

     

    Software Developer-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Brainlab (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    1.telephonic interview with HR and technical people. 30min around
    2. Personal interview with technical people discussing about technical details.
    3. small coding tasks related to job position but basic level.
    4. salary expectations
    5. joining date
    6.relocation possible if needed?

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • 1. about previous work experience
      2. job position related coding tasks   Frage beantworten

  2.  

    Design Engineer-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2019 bei Brainlab.

    Vorstellungsgespräch

    Erstes Telefoninterview war auf 30 min begrenzt, daraufhin folgte eine Einladung zum persönlichen Gespräch vor Ort. Mein Gesprächspartner hat sich mir erst vorgestellt und das Unternehmen präsentiert und im Anschluss eine Selbstpräsentation von mir erfragt. Das Gespräch war relativ angenehm und auch auf Interessen des Bewerbers fokussiert. Es wurde jedoch auch abgetastet, wie gut sich der Bewerber über die Firma informiert hat.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Welches ist ihr Lieblingsprodukt der Firma?
      Stellen Sie sich vor und warum sie Ihren Studiengang gewählt haben.
      Warum diese Firma?   Frage beantworten
  3.  

    Praktikum-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Brainlab.

    Vorstellungsgespräch

    Das Gespräch war eigentlich mein erstes Mal zum Vorstellungsgespräch. Das war ziemlich schnell als ich gedacht, informativ und besonders waren die beiden Interviewer sehr freundlich. Ingesamts fühle ich mich angenehm und habe einen sehr guten Eindruck.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  4.  

    Werkstudent-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Brainlab.

    Vorstellungsgespräch

    Das Gespräch war sehr angenehm und persönlich. Sie haben mich über den Job gefragt und wie ich das mir vorstelle. Was ich mache und warum ich mich richtig für den Job finde.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  5.  

    Produkt Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Brainlab.

    Vorstellungsgespräch

    - Das Unternehmen wurde präsentiert
    - Das Kandidat soll sich auch vorstellen: Studium, professionale Erfahrung, professionale Erwartungen, usw
    - Warum Brainlab
    - Warum diese Stelle
    - Warum haben Sie Interesse für das Onkologie Bereich

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  6.  

    Software Tester-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2018 bei Brainlab.

    Vorstellungsgespräch

    erste was eine kurz telefonisch gesprach über die Job, dann habe ich andere telefonisch gesprache über meine skill und erfahrungen, dann zunachst 2 woche später habe ich ein bescheid erhalten.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • warum diese arbeit ? wass kennst du über uns ? wie lange kannst du bei uns arbeiten ? usw   Frage beantworten

  7.  

    Werkstudent-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2018 bei Brainlab (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Es gab vorab ein Telefoninterview. Kurz darauf fand ein Gespräch vor Ort statt. Dieses hat ca. 1,5 Stunden gedauert. Anschließend wurden mir das Firmengebäude sowie die Hardware, die sich in dem kleinen Museumsteil innerhalb des Gebäudes befindet, gezeigt.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Es wurde nach den Studieninhalte und Studienschwerpunkten gefrag. Außerdem wollte man meinen generellen Werdegang wissen.   Frage beantworten
  8.  

    Interaction Designer-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2017 bei Brainlab (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Ich habe mich online über die Brainlab Webseite beworben. Einen Tag später habe ich einen Anruf aus dem Recruiting Team mit einer Einladung für ein Vorstellungsgespräch in derselben Woche erhalten. Die Terminfindung war trotz der kurzen Frist sehr flexibel.
    Das erste Vorstellungsgespräch war strukturiert, die Stimmung sympathisch und souverän. Neben der Vorstellung des Unternehmens und der anwesenden Personen (1 Recruiting, 3 Usability und Design) habe ich eine kurze Einführung in die Produkte von Brainlab erhalten und mir wurde die Klinik gezeigt. Das Interview war als Dialog ausgelegt und hat statt den ursprünglich 1-1.5 Stunden 2 Stunden gedauert.
    Im zweiten Vorstellungsgespräch lag der Schwerpunkt auf den fachlichen Kenntnissen, die neben einem Gespräch auch anhand eines Tests abgefragt wurden. Auch hier war die Stimmung trotz der Prüfungssituation interessiert, sympathisch und souverän (Anwesende Personen: 3 Bereich Usability und Design). Dauer ca. 1.5 Stunden.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • 1. Frage: Woher kennen Sie Brainlab?
      2. Frage: Was ist der Grund für Ihren Wechsel?
      3. Frage: Was müssen wir sonst noch über Sie wissen (neben den CV Informationen)?
      4. Frage: Was machen Sie in Ihrer Freizeit/Hobbies?   Frage beantworten

  9.  

    Management Associate-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in München, Bayern
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2017 bei Brainlab (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Das Vorstellungsgespräch war eingebettet in einen Bewerbertag. Es waren 15 Bewerber anwesend (für 2-3 Stellen). Dieser Tag bestand zum Großteil aus Unternehmensvorstellung und Marketing, Vorträge durch die Geschäftsleitung, einem Mittagessen mit ehemaligen Associates (zum Austausch) sowie einem Test, den die Bewerber bearbeiten mussten während die kurzen Interviews stattfanden. Die Interviews waren nicht einmal 10 Minuten lang und waren offensichtlich die komplette Bewertungsgrundlage für eine Einstellung. Dieses Interview war mit der Geschäftsführung (2 CEOs) und einer Personalerin und bestand aus 3 Fragen (siehe unten).

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • 1. Frage: Was müssen wir sonst noch über Sie wissen (neben den CV Informationen)?
      2. Frage: Was machen Sie in Ihrer Freizeit/Hobbies?
      3. Frage: Welches Praktikum hat Ihnen am besten gefallen und warum?   Frage beantworten

  10.  

    Corporate Counsel-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 5 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2016 bei Brainlab.

    Vorstellungsgespräch

    Die Personalerin hat sehr schnell nach der Bewerbung mit mir in Verbindung gesetzt und im Telefoninterview Standardfragen nach Motivation gestellt. Auch andere Fragen waren typisch für HR-Manager: Begründung der Gehaltsvorstellungen, was wissen Sie über unsere Firma, wie sehen Sie sich in der Zukunft. Komische Frage m.E.: Wie stellen Sie sich unseren Arbeitsalltag? Insgesamt aber kein nettes Gespräch.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  11. Hilfreich (5)  

    Junior Produktmanager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in München, Bayern
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Brainlab (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Das Bewerbungsgespräch verlief absolut reibungslos. Danach dauerte es eine Woche, bis ich von ihnen hörte. Das Interview fand mit dem Produktleiter und dem Personalvermittler statt. Es war eine intensive Frage-und-Antwort-Runde. Ich habe kein Jobangebot bekommen, würde es aber mit Sicherheit nochmal versuchen, wenn eine andere Stelle frei wird. Ich habe die Rückmeldung bekommen, dass ich für die Stelle überqualifiziert bin. Das ist für mich in Ordnung und gibt mir eine Vorstellung davon, wie ich meine Karriere voranbringen kann.

    Das Unternehmen machte einen tollen Eindruck auf mich, mit einer kollegialen Arbeitsumgebung voller fröhlicher und zufriedener Mitarbeiter. Das war zumindest mein Eindruck.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Typischer Ablauf des Bewerbungsgesprächs - erzählen Sie uns etwas über sich, Ihre Stärken, Schwächen. Was beinhaltet Ihr jetziger Job usw. Es gab überhaupt nicht viele komplizierte Fragen.   Frage beantworten

Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!