Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Boston Consulting Group für Praktikant | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Boston Consulting Group für Praktikant

Vorstellungsgespräche bei Boston Consulting Group

7 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
71%
29%
0%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
57%
29%
14%

Schwierigkeit

4,0
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht

Hilfreich (1)  

Praktikant-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in München, Bayern
Kein Angebot
Neutrale Erfahrung
Schweres Gespräch

Bewerbung

Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Der Vorgang dauerte 5 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2017 bei Boston Consulting Group (München, Bayern).

Vorstellungsgespräch

wie vorher abgesprochen wurde zuerst ein online test durchgeführt, dann ein interview bestehen aus einem case study interview und einem personal fit interview. dieses interview ging ca. 45 minuten. während der personal fit teil machbar war, war der case study teil sehr schwer - trotz vorbereitung mit prep lounge usw. daraufhin fand ein zweites interview statt, das genau so aufgebaut war - nur mit einem anderen mitarbeiter von BCG. wie auch davor, war in diesem interview der case study teil sehr schwer. man sollte sich im vorfeld gut vorbereiten, nicht nur mit preplounge sondern vor allem durch weitere interviews bei beratungen. zudem sind die case studys be BCG viel schneller und kürzer als bei preplounge, das erfordert übung.

Fragen im Vorstellungsgespräch

  • Wo sehen sie sich in 5 Jahren? Was war bisher ihre größte Herausforderung?   Frage beantworten

Andere Bewertungen von Vorstellungsgesprächen für Boston Consulting Group

  1.  

    Praktikant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Düsseldorf
    Angebot abgelehnt
    Positive Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2016 bei Boston Consulting Group (Düsseldorf).

    Vorstellungsgespräch

    Zunächst musste ich einen Computertest absolvieren. Dabei waren betriebswirtschaftliche Kenntnisse und mathematische Fähigkeiten gefragt. Auch ohne ein entsprechendes Studium war dieser Test machbar. Es folgten zwei Vorstellungsgespräche, beide in angenehmer Atmosphäre. Zunächst ging es um meine Person, danach zwei Case Studies, die ich aber nicht für überaus schwer erachten würde - sofern man mit der Logik vertraut ist.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  2.  

    Praktikant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 8 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2016 bei Boston Consulting Group.

    Vorstellungsgespräch

    Der Bewerbertag bestand aus einem online Case sowie zwei persönlichen Gesprächen. Die Gespräche waren jeweils unterteilt in circa 30 Minuten personal fit, 20 Minuten Case und 5 Minuten eigene Fragen stellen. Einer meiner Gesprächspartner war leider sehr unfreundlich und man hat ihm angemerkt, dass er überhaupt keine Lust auf das ganze Recruiting hatte. Das war schade. Dementsprechend ist auch seine Bewertung ausgefallen, ihm hat einfach mein Lebenslauf nicht gefallen. die Fragen an sich waren Standardfragen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Teilen Sie Feedback, dass sie bereits erhalten haben, in positiv sowie negativ und erwartet sowie unerwartet ein.   Frage beantworten
  3.  

    Praktikant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in München, Bayern
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2019 bei Boston Consulting Group (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Sehr freundliche Atmosphäre. 1. Interviewrunde dauert etwa 4-5 Stunden. Zunächst wird allen eingeladenen Bewerbern das Unternehmen nochmals kurz vorgestellt und die Möglichkeit geboten, Fragen zu stellen. Es folgte ein Online-Case an einem bereitgestellten Laptop. Daraufhin folgten zwei Interviews (persönliche Fragen; Case; eigene Fragen).

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  4.  

    Praktikant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Wien (Österreich)
    Angebot abgelehnt
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Bewerbung

    Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2011 bei Boston Consulting Group (Wien (Österreich)).

    Vorstellungsgespräch

    Schicke Einladung in ein 5-Sterne-Hotel mit allem inklusive, bis hin zum Fahrer.

     Sehr interessante Beurteilungstage mit großer Fallstudie.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Zunächst keine Unterstützung während der Fallstudie. Die Absicht war, uns dabei zuzusehen, wie wir es selbst herausfinden   Frage beantworten

  5.  

    Praktikant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Zürich (Schweiz)
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Schweres Gespräch

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Bewerbung

    Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2014 bei Boston Consulting Group (Zürich (Schweiz)).

    Vorstellungsgespräch

    - Bewerbung über die Webseite

    - Telefonanruf

    - 3 Bewerbungsrunden à 1 Stunde mit einem Präsentationsteil (20 min) und einem Fallstudien-Teil (40 min). Alles an ein und demselben Tag

    - Ergebnis am Ende des Tages

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Worin besteht Ihrer Meinung nach die Tätigkeit eines Beraters? usw....

      + 3 Fallstudien.   Frage beantworten

  6.  

    Praktikant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in München, Bayern
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2016 bei Boston Consulting Group (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Absolviert wurde der erste Tag der Recruiting Prozedur. Zwei Gespräche mit Consultant/Projektleiter, beide sehr freundlich, entspannte Atmosphäre. Zuerst Fragen zum Lebenslauf, auch mal Situationsfragen (Wann hat bei Ihnen mal etwas nicht geklappt? Was haben Sie dann getan?). Keine Stressfragen. Anschließend Case Studies, einmal ohne und einmal mit Rechenteil. Zusätzlich ein "Online-Case", d.h. ein Problemlösungstest ähnlich der von McKinsey, nur lag der Fokus klar auf sehr schnellem und richtigen (Ergebnisse müssen um schnell zu sein weiter verwendet werden!) Rechnen mit Stift und Zettel.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Wann hat bei Ihnen mal etwas nicht geklappt? Was haben Sie dann getan?   Frage beantworten

Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!