Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Boston Consulting Group für Associate Consultant | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Boston Consulting Group für Associate Consultant

Vorstellungsgespräche bei Boston Consulting Group

144 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
72%
19%
9%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
43%
39%
13%
3
1
1

Schwierigkeit

3,8
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht

 

Associate Consultant-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Zürich (Schweiz)
Kein Angebot
Neutrale Erfahrung
Durchschnittl. Gespräch

Bewerbung

Der Vorgang dauerte 6 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert bei Boston Consulting Group (Zürich (Schweiz)).

Vorstellungsgespräch

Case wäre machbar gewesen. Hatte leider den Faden etwas verloren. Bereits während des Gesprächs war mir klar, dass die Chancen = 0 stehen.

Der Prozess war kurz und die Gesprächstmosphäre eher locker.

Fragen im Vorstellungsgespräch

Andere Bewertungen von Vorstellungsgesprächen für Boston Consulting Group

  1.  

    Associate Consultant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Vorstellungsgespräch

    Personal Fit + Case Study. Der erste Teil ist sehr variabel und je nach Interviewer aus vielen separaten Fragen bestehend oder einfach ein angenehmes organisches Gespräch. Einzelne Angaben im CV werden detailliert überprüft. Auch die Cases sind sehr variiert und gehen von by-the-book zu high-level brainstorming.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Was waren die 3 wichtigsten Personen oder Momente die Sie am meisten geformt haben?   Frage beantworten

  2.  

    Associate Consultant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Düsseldorf
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2017 bei Boston Consulting Group (Düsseldorf).

    Vorstellungsgespräch

    Das Vorstellungsgespräch besteht aus insgesamt drei Teilen: Zwei Interviews, die jeweils aus einem persönlichen Gespräch und einem kleinen Case bestehen, und einem online Test am Rechner. In einer zweiten Runde gibt es dann weitere Gespräche und "real life" Tests, in denen Präsentationen erstellt werden müssen oder Briefe geschrieben werden müssen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Beschreiben Sie Ihre Persönlichkeit in drei Adjektiven.   1 Antwort
  3. Hilfreich (1)  

    Associate Consultant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Düsseldorf
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2017 bei Boston Consulting Group (Düsseldorf).

    Vorstellungsgespräch

    Vorstellung des Unternehmens in kleiner Runde mit persönlichen Fragen zur Strukturierung (gut welche dafür bereit zu halten, egal wie gut man bereits informiert ist). Anschließend zwei Case-Interviews und ein Online-Case, der gut bspw. mit dem Material für den (inzwischen nicht mehr verwendeten) Test von McK vorbereitet werden kann. Ansonsten ein eher unpersönliches Durchschleusen und während der Interviews mitunter bewusst Stresssituationen aufgebaut.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Ein Grund warum & einer warum nicht auf ein Projekt einsetzen.   1 Antwort

  4.  

    Associate Consultant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2016 bei Boston Consulting Group.

    Vorstellungsgespräch

    Die zwei persönlichen Interviews mit Beratern waren sehr freundlich, und gingen im Detail auf die persönliche Motivation ein. Hier wurde viel hinterfragt und "nachgebohrt" was ich genau mit der Aussage meine, etc.
    Es musste in jedem Gespräch eine Case Study inklusive Rechenaufgaben gelöst werden.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Was würden Teammitglieder über Sie sagen?   1 Antwort

  5.  

    Associate Consultant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Boston Consulting Group (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Der Tag setzte sich aus zwei Gespräche mit unterschiedlichen Consultants für jeweils 40 min und einem Onlinetest zusammen. In den Gesprächen haben sich die Interviewer vor allem auf Fragen zu Lebenslauf und Motivation konzentriert. Daher sind die Fallstudien jeweils nur sehr kurz ausgefallen. Gutes und schnelles Kopfrechnen ist auf alle Fälle sehr wichtig.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Warum möchten Sie bei BCG arbeiten? Was ist Ihre größte Schwächen?   Frage beantworten

  6.  

    Associate Consultant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in London, England (Vereinigtes Königreich)
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2016 bei Boston Consulting Group (London, England (Vereinigtes Königreich)).

    Vorstellungsgespräch

    Vorstellungstag mit drei Einzelinterviews. Jedes Interview dauerte eine Stunde. Interviews starteten mit persönlichen Fragen/Fragen zum Lebenslauf. Anschließend wurde eine Case Study gestellt und sollte mit Hilfe des Interviewers bearbeitet werden.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Warum gewisse Entscheidungen im Leben getroffen wurden?
      Spezifische Fragen zum Lebenslauf und Erfahrungen.
      Warum BCG?
      etc.   Frage beantworten

  7.  

    Associate Consultant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in München, Bayern
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 8 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2016 bei Boston Consulting Group (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Sehr schnelle Einladung zum Interview innerhalb weniger Tage. Für die Cases hat man eine Frage bekommen und dann hatte man genau 20 Minuten Zeit eine Lösung auszuarbeiten. Eine Uhr wurde einem dafür gegeben. Der Interviewer hat sich dann sehr zurückgehalten und nur noch ein paar Infos auf Rückfrage raus gegeben.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  8. Hilfreich (10)  

    Associate Consultant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Düsseldorf
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Boston Consulting Group (Düsseldorf).

    Vorstellungsgespräch

    Die Kommunikation mit der Personalabteilung war sehr effizient und äußerst freundlich.

    Die erste Runde der Vorstellungsgespräche war wie beschrieben. 2 Gespräche mit Fällen. Die Interviewer waren sehr freundlich. Die Fälle waren nicht schwierig, aber die Zeit war sehr begrenzt. Der Online-Fall war nicht so numerisch, sondern er ging eher um Geschäftssinn und Logik.

    Die zweite Runde besteht aus drei Gesprächen mit Fällen, und sie sind schwieriger. Die Eignung zur Firma ist der wichtigere Teil, nehme ich an.

    BCG rief mit ganz gutem Feedback nachher an.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Wie würden Sie sich fühlen, nachdem Sie eine Analyse durchgeführt hätten und die beste Möglichkeit für einen Klienten gefunden hätten, wenn er sich für einen anderen Weg entscheiden würde, von dem Sie wissen, dass er ihm nicht so viel Nutzen bringen würde?   Frage beantworten

  9. Hilfreich (2)  

    Associate Consultant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Atlanta, GA (Vereinigte Staaten von Amerika)
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2020 bei Boston Consulting Group (Atlanta, GA (Vereinigte Staaten von Amerika)).

    Vorstellungsgespräch

    Overall the hiring process was great until my final interview with the partner. He really didn't give me a lot of opportunity to demonstrate my skills and I feel like his questions were really out of left field. All my other interviews were extremely positive so my feeling is that his impression had a significant impact on the result of the interview.

    The notification after the interview wasn't great. The recruiter called me in a rush to tell me I wasn't being extended an offer and was clearly in a hurry to get off the phone, even when I tried to ask about feedback. It took her a while to get back to me, but we had a fairly constructive conversation over a month after my final interview about how I could improve. Overall, I appreciate her time but it would've been helpful earlier on so I wasn't so far removed from the experience.

    All in all, a good interview process and they do a lot to make you comfortable and the people are incredibly nice. Just be prepared for it to not go exactly as you expect, especially with the partners.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • How should this company respond to their competitor's pricing change?   1 Antwort

Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!