Bosch Rexroth Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

Bosch Rexroth Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei Bosch Rexroth

2,6

Kurzes Telefongespräch, sehr angenehm, nicht wirklich viel gefragt. Die Person war sehr nett und jung, kurz, eine gute Erfahrung und der Job war auch sehr angenehm. Nur hat es ein paar Wochen gedauert, bis ich dann den Vertrag bekommen habe

Controlling-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Stuttgart

Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Bosch Rexroth (Stuttgart).

Insgesamt war es sehr angenehm.
    Wichtig war vorallem meine Persönlichkeit, Hobbys und was ich in meiner Freizeit sonst noch unternehme.
    Wir haben uns kurz über Noten unterhalten, das war aber definitiv nicht der ausschlaggebende Punkt.

Projektmanagement-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Stuttgart

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2020 bei Bosch Rexroth (Stuttgart).

Nach einem kurzen Rundgang durch das Werk, hatte ich ein 2 stündiges Gespräch mit dem Projektleiter aus der Abteilung. Die Fragen waren inhaltlich nicht sehr schwer, aber waren auch nicht geschenkt. Man sollte sich davor bisschen über Projektmanagement informieren und auch über das Unternehmen.

Industrieelektriker-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Lohr a. Main

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Bosch Rexroth (Lohr a. Main).

Vorerst Einstellungstest am PC in verschiedenen Bereichen dann
    Vorstellung danach Fragen über das unternehmen, Zeugnis Bewertung und noten, praktikums erfahrungen und fragen über den beruf und wo man sich noch beworben hat

• Wie sind sie auf unsere firma gekommen?   1 Antwort

Entspanntes Interview. Mit technischen und reflektiv-persönlichen fragen. Relativ langwierig aber durch spannende technische Fragestellungen und Probleme durchgehen interessant. Vorher ein Telefoninterview mit Human Resources gehabt um grundlegende Sachverhalte zu klären. Erste fragen zum aussieben kamen schon beim Telefoninterview.

Softwareentwickler-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Neu-Ulm

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2019 bei Bosch Rexroth (Neu-Ulm).

War ein sehr angenehmes Gespräch mit der Fachabteilung und dem Personalwesen. Die Teilnehmer waren sehr gut vorbereitet und haben ( nicht wie bei anderen Firmen ) den Lebenslauf und das Anschreiben gewissenhaft durchgelesen. Das Gespräch fand in einer angenehmen Atmosphäre statt, kein Verhör oder ähnliches. Es wurde Zeitnah zugesagt und am Gesprächstag direkt die Einrichtungen gezeigt.

• Es wurde nach den Programmierkenntnissen gefragt (was auch sinn macht)   Frage beantworten

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Stuttgart

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2018 bei Bosch Rexroth (Stuttgart).

Schon als ich in das gebäude reinkam, war ich verwirrt. Es gab keine gute Ausschilderung, wie man zum Empfang kommt. Und auch am Empfang war man nicht gearde freundlich zu einem. Als ich schließlich bei meinen Interviewpartnern ankam, waren diese schlecht vorbereitet. Die Fragen waren sehr typisch für ein Gespräch. Typische Fragen zum Lebenslauf eben. Ich habe mich 6 Monate im voraus beworben gehabt, und dann kam die Frage, ob ich schon in 2 Monaten anfangen könnte. Da war ich sprachlos. Sowas muss man vorher am Telefon klären! Man teilte mir mit, dass man jemanden eigendlich ab sofort sucht, obwohl ich deutlich mein Eintrittsdatum in die Bewerbung geschrieben habe. Ich habe somit einen freien Tag verschwendet.

• - Stärken / Schwächen
      - was einem nicht gefällt / welche Tätigkeit man nicht gerne macht   Frage beantworten

Abholung durch Personalabteilung an der Pforte, Fragen nach persönlichem Befinden, angenehme und konstruktive Gesprächsatmosphäre, sachliche und zielführende Fragen, fachlich kompetenter Gesprächspartner, abwechselnde Fragen von Fachabteilung und Personalabteilung, Getränke, Aussage zu Rückmeldetermin eingehalten

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert bei Bosch Rexroth.

Vorstellung, Inhalt, Organisatorisches. Das Vorstellungsgespräch war sehr angenehm. Teilnehmer: HR sowie Fachanprechpartner. Gespräch sehr transparent und angenehm. Nur zu empfehlen. Fragen wurden zum Lebenslauf und zu Kenntnissen gestellt. Weiterhin wurde das Thema sehr ausführlich erklärt und auf die Anforderungen eingegangen.

GSP Softwareentwicklung-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Lohr a. Main

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2017 bei Bosch Rexroth (Lohr a. Main).

Assessment Center mit Gruppen- und Einzelaufgaben. Außerdem eine Selbstpräsentation auf die man sich vorbereiten konnte. Anschließend evtl. Einzelgespräch. Sehr angenehme Atmosphäre und wenig Teilnehmer, es waren ungefähr fünf Personen. Hat sich nicht unter Druck gesetzt gefühlt

• Generelle Fragen über IT Themen; Fragen über eigene Person und Lebenslauf;
      Viele Fragen zur eigenen Persönlichkeit   Frage beantworten