Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Bosch Rexroth | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Bosch Rexroth

Vorstellungsgespräche bei Bosch Rexroth

50 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
76%
15%
9%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
40%
17%
14%
12
10
7

Schwierigkeit

2,7
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1.  

    Dualer Student-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Lohr a. Main
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 6 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2014 bei Bosch Rexroth (Lohr a. Main).

    Vorstellungsgespräch

    Erst ein Onlinetest zur Vorauswahl der vorallem auf Verständnis ausgelegt war. Anschließend ein Text vor Ort zusammen mit anderen Bewerbern und am Ende ein Gespräch mit dem Leiter der Ausbildung. Hier herrschte eine sehr angenehme Atmosphäre und man kann sich nicht weiter in einer Drucksituation vor. Grundsätzlich sind nur die Antwortzeiten zu verbessern.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  2.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Vorstellungsgespräch

    Abholung durch Personalabteilung an der Pforte, Fragen nach persönlichem Befinden, angenehme und konstruktive Gesprächsatmosphäre, sachliche und zielführende Fragen, fachlich kompetenter Gesprächspartner, abwechselnde Fragen von Fachabteilung und Personalabteilung, Getränke, Aussage zu Rückmeldetermin eingehalten

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  3.  

    Praktikant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Stuttgart
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2018 bei Bosch Rexroth (Stuttgart).

    Vorstellungsgespräch

    Schon als ich in das gebäude reinkam, war ich verwirrt. Es gab keine gute Ausschilderung, wie man zum Empfang kommt. Und auch am Empfang war man nicht gearde freundlich zu einem. Als ich schließlich bei meinen Interviewpartnern ankam, waren diese schlecht vorbereitet. Die Fragen waren sehr typisch für ein Gespräch. Typische Fragen zum Lebenslauf eben. Ich habe mich 6 Monate im voraus beworben gehabt, und dann kam die Frage, ob ich schon in 2 Monaten anfangen könnte. Da war ich sprachlos. Sowas muss man vorher am Telefon klären! Man teilte mir mit, dass man jemanden eigendlich ab sofort sucht, obwohl ich deutlich mein Eintrittsdatum in die Bewerbung geschrieben habe. Ich habe somit einen freien Tag verschwendet.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • - Stärken / Schwächen
      - was einem nicht gefällt / welche Tätigkeit man nicht gerne macht   Frage beantworten

  4.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2015 bei Bosch Rexroth.

    Vorstellungsgespräch

    Da ich nicht vor Ort war, bestand mein Vorstellungsgespräch ausschließlich aus einem Telefonat. Dauer: ca. 1 Stunde.
    Das Gespräch war sehr angenehem. Ich sollte meinen Lebenslauf erläutern und einfach etwas über mich erzählen. Danach hat mir mein Betreuer alles Wichtige über die Firma, die Abteilung und das Praktikum selbst gesagt.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Was hat dir in deinem anderen Praktikum am meisten gefallen?
      Was kannst du besonders gut?   Frage beantworten

  5.  

    Techniker-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Linz (Österreich)
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2017 bei Bosch Rexroth (Linz (Österreich)).

    Vorstellungsgespräch

    Sehr nett und Professional. Die Firma hat sich bei mir erstmal vorgestellt. Danach haben wir über mich gesprochen und über Möglichkeiten auf eine zusammenarbeit. Das Gespräch hat über 90 Minuten gedauert und konnte weiter gehen.... Eine Antwort habe ich in der nächste Woche bekommen zusamen mit einer detaillierter Bewertung zur meine Person.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Die übliche fragen - so sehen Sie sich in 5 Jahren, warum unsere Firma, private Zukunftspläne etc...   Frage beantworten

  6.  

    GMP Logistik-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Bosch Rexroth.

    Vorstellungsgespräch

    Nach einer online Bewerbung, fand in der folgenden Woche ein Telefon Interview statt. Danach kam schon das assessment Center.
    Meine Erfahrung in den zwei Tagen ist durchweg positiv trotz der Absage. Die Atmosphäre war sehr freundlich, die Organisation gut und die Interview Partner nett. Ich finde, dass auch ich die Chance hatte, die Firma und seine Mitarbeiter kennenzulernen und nicht nur andersherum.
    Das beste war, dass ich ein ausführliches Feedback erhalten habe, dass mir später noch viel geholfen hat.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  7.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert bei Bosch Rexroth.

    Vorstellungsgespräch

    Vorstellung, Inhalt, Organisatorisches. Das Vorstellungsgespräch war sehr angenehm. Teilnehmer: HR sowie Fachanprechpartner. Gespräch sehr transparent und angenehm. Nur zu empfehlen. Fragen wurden zum Lebenslauf und zu Kenntnissen gestellt. Weiterhin wurde das Thema sehr ausführlich erklärt und auf die Anforderungen eingegangen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  8.  

    Softwareplattform Entwicklung-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Elchingen
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2016 bei Bosch Rexroth (Elchingen).

    Vorstellungsgespräch

    Telefonisches Interview

    Wurde um 10:45 stattfinde.

    Ganz allgemeine Fragen wurden gestellt.
    Das Gespräch hat 45 Minuten gedauert.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  9.  

    GSP Softwareentwicklung-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Lohr a. Main
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2017 bei Bosch Rexroth (Lohr a. Main).

    Vorstellungsgespräch

    Assessment Center mit Gruppen- und Einzelaufgaben. Außerdem eine Selbstpräsentation auf die man sich vorbereiten konnte. Anschließend evtl. Einzelgespräch. Sehr angenehme Atmosphäre und wenig Teilnehmer, es waren ungefähr fünf Personen. Hat sich nicht unter Druck gesetzt gefühlt

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Generelle Fragen über IT Themen; Fragen über eigene Person und Lebenslauf;
      Viele Fragen zur eigenen Persönlichkeit   Frage beantworten

  10. Hilfreich (13)  

    Intern-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert bei Bosch Rexroth.

    Vorstellungsgespräch

    Interview process was quick. They set up an interview and the interview lasted about 15 mins. Took about a week for them to respond with an offer. There were two people in the room and asked about experience.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!