Bosch Rexroth Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

Bosch Rexroth Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei Bosch Rexroth

61 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
79%
14%
7%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
44%
14%
12%
12
10
6
2

Schwierigkeit

2,6
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Vorstellungsgespräch

    Kurzes Telefongespräch, sehr angenehm, nicht wirklich viel gefragt. Die Person war sehr nett und jung, kurz, eine gute Erfahrung und der Job war auch sehr angenehm. Nur hat es ein paar Wochen gedauert, bis ich dann den Vertrag bekommen habe

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  2.  

    Controlling-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Stuttgart
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Bosch Rexroth (Stuttgart).

    Vorstellungsgespräch

    Insgesamt war es sehr angenehm.
    Wichtig war vorallem meine Persönlichkeit, Hobbys und was ich in meiner Freizeit sonst noch unternehme.
    Wir haben uns kurz über Noten unterhalten, das war aber definitiv nicht der ausschlaggebende Punkt.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  3.  

    Projektmanagement-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Stuttgart
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2020 bei Bosch Rexroth (Stuttgart).

    Vorstellungsgespräch

    Nach einem kurzen Rundgang durch das Werk, hatte ich ein 2 stündiges Gespräch mit dem Projektleiter aus der Abteilung. Die Fragen waren inhaltlich nicht sehr schwer, aber waren auch nicht geschenkt. Man sollte sich davor bisschen über Projektmanagement informieren und auch über das Unternehmen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  4.  

    Industrieelektriker-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Lohr a. Main
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Bosch Rexroth (Lohr a. Main).

    Vorstellungsgespräch

    Vorerst Einstellungstest am PC in verschiedenen Bereichen dann
    Vorstellung danach Fragen über das unternehmen, Zeugnis Bewertung und noten, praktikums erfahrungen und fragen über den beruf und wo man sich noch beworben hat

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Wie sind sie auf unsere firma gekommen?   1 Antwort

  5.  

    Praktikant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Angebot abgelehnt
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Vorstellungsgespräch

    Entspanntes Interview. Mit technischen und reflektiv-persönlichen fragen. Relativ langwierig aber durch spannende technische Fragestellungen und Probleme durchgehen interessant. Vorher ein Telefoninterview mit Human Resources gehabt um grundlegende Sachverhalte zu klären. Erste fragen zum aussieben kamen schon beim Telefoninterview.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  6.  

    Softwareentwickler-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Neu-Ulm
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2019 bei Bosch Rexroth (Neu-Ulm).

    Vorstellungsgespräch

    War ein sehr angenehmes Gespräch mit der Fachabteilung und dem Personalwesen. Die Teilnehmer waren sehr gut vorbereitet und haben ( nicht wie bei anderen Firmen ) den Lebenslauf und das Anschreiben gewissenhaft durchgelesen. Das Gespräch fand in einer angenehmen Atmosphäre statt, kein Verhör oder ähnliches. Es wurde Zeitnah zugesagt und am Gesprächstag direkt die Einrichtungen gezeigt.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Es wurde nach den Programmierkenntnissen gefragt (was auch sinn macht)   Frage beantworten

  7.  

    Praktikant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Stuttgart
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2018 bei Bosch Rexroth (Stuttgart).

    Vorstellungsgespräch

    Schon als ich in das gebäude reinkam, war ich verwirrt. Es gab keine gute Ausschilderung, wie man zum Empfang kommt. Und auch am Empfang war man nicht gearde freundlich zu einem. Als ich schließlich bei meinen Interviewpartnern ankam, waren diese schlecht vorbereitet. Die Fragen waren sehr typisch für ein Gespräch. Typische Fragen zum Lebenslauf eben. Ich habe mich 6 Monate im voraus beworben gehabt, und dann kam die Frage, ob ich schon in 2 Monaten anfangen könnte. Da war ich sprachlos. Sowas muss man vorher am Telefon klären! Man teilte mir mit, dass man jemanden eigendlich ab sofort sucht, obwohl ich deutlich mein Eintrittsdatum in die Bewerbung geschrieben habe. Ich habe somit einen freien Tag verschwendet.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • - Stärken / Schwächen
      - was einem nicht gefällt / welche Tätigkeit man nicht gerne macht   Frage beantworten
  8.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Vorstellungsgespräch

    Abholung durch Personalabteilung an der Pforte, Fragen nach persönlichem Befinden, angenehme und konstruktive Gesprächsatmosphäre, sachliche und zielführende Fragen, fachlich kompetenter Gesprächspartner, abwechselnde Fragen von Fachabteilung und Personalabteilung, Getränke, Aussage zu Rückmeldetermin eingehalten

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  9.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert bei Bosch Rexroth.

    Vorstellungsgespräch

    Vorstellung, Inhalt, Organisatorisches. Das Vorstellungsgespräch war sehr angenehm. Teilnehmer: HR sowie Fachanprechpartner. Gespräch sehr transparent und angenehm. Nur zu empfehlen. Fragen wurden zum Lebenslauf und zu Kenntnissen gestellt. Weiterhin wurde das Thema sehr ausführlich erklärt und auf die Anforderungen eingegangen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  10.  

    GSP Softwareentwicklung-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Lohr a. Main
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2017 bei Bosch Rexroth (Lohr a. Main).

    Vorstellungsgespräch

    Assessment Center mit Gruppen- und Einzelaufgaben. Außerdem eine Selbstpräsentation auf die man sich vorbereiten konnte. Anschließend evtl. Einzelgespräch. Sehr angenehme Atmosphäre und wenig Teilnehmer, es waren ungefähr fünf Personen. Hat sich nicht unter Druck gesetzt gefühlt

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Generelle Fragen über IT Themen; Fragen über eigene Person und Lebenslauf;
      Viele Fragen zur eigenen Persönlichkeit   Frage beantworten

Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!