Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Bombardier | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Bombardier

Vorstellungsgespräche bei Bombardier

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Bombardier.

Previous experience and why I wanted to be part of Bombardier. The recruitment manager new me from previous work and we had had a very good relationship for over the work together.

Procurement Team Leader-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Cluj-Napoca (Rumänien)

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2016 bei Bombardier (Cluj-Napoca (Rumänien)).

3 interviews: recruiter, procurement manager & hr business partner, procurement director & hr business partner. Very difficult to get any feedback, recruiter did not answer my emails, I was rejected 4 weeks after the third interview

Doktorand-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2014 bei Bombardier (Berlin).

Ich habe mich Ende April online beworben und bin ein paar Tage später zum online Test (SHL Plattform) eingeladen worden. Ein paar Tage später bin ich vom Personalvermittler angerufen und gebeten worden, einen Termin für ein telefonisches Vorstellungsgespräch für den nächsten Tag zu vereinbaren (sehr kurzfristig), was ich akzeptiert habe.

Ich muss sagen, dass das Vorstellungsgespräch sehr standardmäßig verlief, aber ich habe mich ganz am Anfang selbst disqualifiziert, als sie mich fragte, WELCHE Bereiche des Bombardier Informationsdienstes ich mag und in welchen ich innerhalb des Programms gern arbeiten würde.

• - Warum haben Sie den Bombardier Information Service Track gewählt? (Was möchten Sie innerhalb des Informationsdienstes tun)

- Sagen Sie mir, wann Sie Probleme mit der Kommunikation hatten und wie Sie sie gelöst haben (bezogen auf die Arbeitswelt - Keine Studienerfahrungen)

- Sagen Sie mir, wann Sie neue Ideen vorstellen mussten, und was gut gelaufen ist und was weniger gut (bezogen auf die Arbeitswelt - Keine Studienerfahrungen)   Frage beantworten

Internship Operations-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2014 bei Bombardier (Berlin).

Als erstes hatte ich ein gesprach mit der HR Abrteilung uber den gnerellen fit. Danach wurden Fachfragen gestellt. das gesprach war allgemein sehr interessant und das team sehr international. wichtig ist, dass man gut mit verschiedenen nationen kann und offen ist

• nennen sie eine situation bei der sie leadership zeigen mussten.
      Wann mussten sie unter zeitdruck arbeiten?   Frage beantworten

Finanz-Spezialist-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2012 bei Bombardier (Berlin).

Der Einstellungsprozess war dermaßen typisch für BT, mit totalem Chaos bei den Personalern, die linke Hand weiß nicht, was die rechte tut (ich bekam Anrufe von Personalern aus mehreren Ländern, unter anderem aus dem rumänischen Mitarbeiter-Service-Center!). Die Personalmitarbeiter waren oft nicht in der Lage, meine Fragen zu beantworten, das Gespräch dauerte eine halbe Ewigkeit und war per se schlecht organisiert und unprofessionell.

• Fragen zur Infrastruktur, völlig irrelevant für das Finanzwesen   1 Antwort

Lang und eher unprofessionell.

Finanzanalyst-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2014 bei Bombardier (Berlin).

Ich hatte ein Telefon-Interview und dann Assessment-Center. Das AC war nicht schwer, aber ein Teil mit Fallstudien war knifflig. Wegen der Zeitbeschränkung war es nicht leicht, alles vorzubereiten. Die Gruppenübung ging darum, verschiedene Rollen im Betrieb zu spielen und Fragen zu diskutieren. Das Kompetenz-Interview dauerte zwei Stunden, aber die Fragen waren trivial.

• Nach der Präsentation der Fall-Lösung gab es spezifische Fragen zu Ausschreibungen im Transportwesen   Frage beantworten

Finanzanalyst-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2008 bei Bombardier (Berlin).

- Telefonkonferenz und Einzelgespräch

IS-Spezialist-Vorstellungsgespräch

Der Vorgang dauerte mehr als 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2013 bei Bombardier (Berlin).

3 telefonische Vorstellungsgespräche (1 mit der Personalabteilung und 2 mit dem Manager, der mich einstellen sollte) gefolgt von einem Bewerbungsgespräch vor Ort, das in drei Teile unterteilt fast drei Stunden dauerte: 2 Direktoren (inklusive dem Manager), 2 andere Direktoren des gleichen Teams, Chef der Personalabteilung. Das letzte Vorstellungsgespräch war ein Telefongespräch mit dem Vizepräsidenten.

• Auf welche Frage auch immer, sie wollten immer klare, konkrete Beispiele haben!   Frage beantworten

Man sollte einen Betrag im Kopf haben, den man möchte: Sie werden gefragt, wie viel Sie wollen!

Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2009 bei Bombardier (Berlin).

1. Runde mit Personalabteilung
    2. Runde mit Vorgesetztem und abschließendes Interview mit Direktor

freundliche Atmosphäre, Jobangebot kam nach zwei Wochen. Die Fragen betrafen die bisherige Erfahrung im Change Management, die Methodologie und die Integration von Projekt und Change Management.
    Sehr wichtig ist der Aspekt des Aktionärs- und Sponsorengagements.
    Sehr schlanker Interview-Prozess.

• Wie gehen Sie mit Widerstand gegen Veränderungen um?
      Wie sehen Sie die Integration zwischen Projektmanagement und Veränderungsmanagement?   Frage beantworten

Keine Verhandlungen, erhielt das Angebot.

Technischer Leiter-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Bombardier (Berlin).

Ich habe mich online beworben und wurde nach ein paar Wochen von der Personalabteilung zwecks eines telefonischen Gesprächs angerufen. Das Gespräch dauerte ca. eine Stunde. Zunächst wurde ich gebeten, meine Berufserfahrung zusammenzufassen. Dann sollte ich mich hinsichtlich jeder angebotenen Stelle und deren Verantwortlichkeiten bewerten.

Andere Fragen – "Was war die bisher herausfordernde Aufgabe ihrer beruflichen Laufbahn?", "Wie gehen Sie mit Stress um?", "Wie bauen Sie ein Netzwerk auf?"

Es wurden viele persönliche Fragen gestellt – Leben Sie mit Ihrer Familie hier? Mit ihren Eltern oder Partner?, Wie viele Kinder haben Sie?, Wie alt sind Ihre Kinder?, Haben Sie die ****** Staatsbürgerschaft?, Hat Ihr Partner die gleichen Nationalität?